1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bellalisa

Beiträge von Bellalisa

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Bellalisa
    • 7. März 2024 um 17:58

wir haben bereits eine Alternative ausgesucht, die große Frage bleibt, ist diese Kreuzfahrt im Sommer dann noch buchbar und zu welchen Konditionen. Die aktuellen Preise sind notiert und sollte bis dahin der Preis hochgegangen sein, wird es einen anderen Urlaub am Meer geben. Umbuchung ist bei unserer Buchung leider kostenpflichtig, wir werden warten.

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Bellalisa
    • 7. März 2024 um 17:06
    Zitat von Reisekegsi

Wie bei uns auch 23.05.-07.06., wenn aber erst entschieden wird, wenn Ihr in Dubai seid, dann wäre es für uns das Worst-Case. :cry2:

für uns auch, fahren die gleiche Tour, persönlich kann ich mir nicht vorstellen, dass sie uns erst am letzten Tag vor Abflug informieren, wird wohl auch um den 20 April erfolgen, kurz vor Reststzahlung. Hoffentlich!!

• Bellalisa
    • 7. März 2024 um 15:04

vielen lieben Dank für diese ausführliche Information über die TUI Alternativen. Bin gespannt wie sich die Mehrheit der Gäste entscheidet, wurden denn bei Umbuchung auch wieder 10% Gutschrift angeboten?

Wieviele Tage wird dann die Umfahrung um Afrika herum genau in Anspruch nehmen, gibt es da schon Angaben von der TC.

• Bellalisa
    • 7. März 2024 um 10:08

der neue Angriff auf ein Frachtschiff mit Raketen macht eine Reise durch den Suezkanal absolut ausgeschlossen, Kriegsschiffe rechts und links und mittig der Kreuzfahrtdamper, toll😂 die Restzahlung der Weltenbummler von TC steht ja die nächsten 2-3 Tage an, hoffentlich erfahren wir hier ob die Kunden informiert wurden, dass sich die Reise ändert, wäre toll wenn sich da jemand meldet.

• Bellalisa
    • 4. März 2024 um 13:25
    Zitat von Bellalisa

[…]

bin sehr gespannt ob die "Weltenbummler" mit Abfahrt 10.04.24 vor Zahlungsaufforderung der Restzahlung eine ÄnderungsInfo bekommen, sie würden ja die letzte Etappe Ende Mai auch durch den Suezkanal fahren. NEU müssten sie wohl einen Flug von Dubai zurück buchen und Kreta (mit Kanal Durchfahrt ca.13 Tage) würde entfallen, so eine Änderung wüsste der Reisegast sicher gern vor der Reise!!

• Bellalisa
    • 4. März 2024 um 13:14
    Zitat von Taurus689

Offensichtlich nicht. Das gleiche Spiel hat TC ja schon bei Corona gemacht, trotzdem sind die Schiffe voll.

Aus der Sicht von TC alles richtig gemacht.

• Bellalisa
    • 29. Februar 2024 um 12:21

sowas ist doch echt blöd, TC müsste doch klar sein, dass ihre Gäste sich andere Urlaubsreisen aussuchen wollen, so verliert man auch Kunden!!

• Erstattung bei Umroutungen

• Bellalisa
    • 28. Februar 2024 um 18:59
    Zitat von Konni1709

Aber bei unserer Weltentdeckertour ist ein Rückflug ab Heraklion dabei, der ja wohl nicht so stattfinden wird.

sehr unverständlich dieses Verhalten von TC, wir würden in Dubai zusteigen bis Heraklion. Gerne würde ich mich um eine neue Reise in diesem Zeitraum kümmern, geht aber nicht da keine Info von TUI und das Risiko einer doppelten Reisebuchung ist mir einfach zu hoch. Ich kann mir einfach absolut nicht vorstellen, dass sich bis Ende Mai die Situation so verbessert, dass ein KS durch den Kanal fahren kann.

• Bellalisa
    • 26. Februar 2024 um 16:12

Das wünschten wir uns auch, VORFREUDE ist doch die schönste Freude :thumbsup: wir werden weiter warten und hoffen ( Absage oder Abfahrt) Hauptsache bald.

• Bellalisa
    • 26. Februar 2024 um 13:16
    Zitat von MK6

Es wäre schon konsistent alle Transreisen durchs Rote Meer dieses Frühjahr abzusagen. Ende Mai ist allerdings noch deutlich später. Da ist die Frage bis wann sollten sie jetzt schon absagen. Warum nicht auch gleich die Transreisen im Oktober/ November? Das ist ja auch nicht wesentlich später. Warum überhaupt neue Reisen durchs Rote Meer (Diva Weltreise) jetzt veröffentlichen? Niemand kann einschätzen wie lange diese Situation anhält. Deshalb warten sie und sitzen es noch ein paar Wochen aus, bis dass es mehr oder weniger sicher ist, dass die Reisen nicht stattfinden können.

Das ist tatsächlich nicht möglich. Die Mein Schiff 5 Überführung aus Asien soll so schon in noch weniger Tagen stattfinden als die der Bella. Und die musste nicht nur bis Hamburg abgesagt werden, sondern noch die Island Reise darauf. Der Umweg um Südafrika ist riesig. Die Mein Schiff 5 hat definierte Wechselhäfen und Tage, wo der absolute Großteil der Gäste zu und absteigt, was nicht zu verschieben ist. Eine laufende Weltreise umzurouten wie bei Phoenix oder der Serenade of the seas geht noch. Aber selbst Phoenix (als kleines agiles Unternehmen mit sehr wenigen Gästen) musste den ganzen Gästen, die Abschnitte gefahren wären absagen. Tui bleibt nichts anderes übrig als zu hoffen, dass die Passage an Jemen vorbei im Mai wieder möglich sein wird. Ansonsten müssen sie auch für die 5 wieder die Transreise und Anschlussreisen absagen und leer über Südafrika nach Europa fahren. Mit Gästen könnten sie nicht so zügig nur mit technischen Stopps nach Europa fahren und müssten die Logistik für die 2500 Gäste neu organisieren (Lebensmittel, Flüge, etc). Die bestehenden Reiseabschnitte sind auf jeden Fall zu kurz und um mehrere Tage oder Wochen werden sie die Reisen der gebuchten Gäste auch nicht verlängern können.

genauso denke ich auch, leider ist dieses hinauszögern der Infos für Alle Gäste der MS5 nicht gerade schön, Vorfreude ade und eine Neuplanung für den Sommer kaum noch möglich weil ausgebucht oder sehr teuer.

• Bellalisa
    • 26. Februar 2024 um 13:01

ich bin da wirklich stark am Zweifeln, der Zeitaufwand mit Passagieren um Afrika sind doch sehr viel mehr Tage als die Durchfahrt und nicht alle Passagiere können so kurzfristig länger verreisen. Ohne Zwischenstops ist so eine Reise ja auch nicht zu machen, viel zu langweilig und die Preisanpassung?

• Bellalisa
    • 26. Februar 2024 um 11:51
    Zitat von Flo on Tour

Wieso merkwürdig? Die Reise wird bestimmt nicht abgesagt, sondern umgeplant, sprich es wird eine neue Route ausgearbeitet.

woher ist das bekannt ? um Afrika, großer Zeitaufwand mit Passagieren Das Schiff muss ja nach Europa zurück, es sind eine Menge Fahrten geplant und gut gebucht.

• Bellalisa
    • 26. Februar 2024 um 11:43
    Zitat von Konni1709

Das soll es wohl heute gegeben haben.

Aber ich warte auf die Nachricht was aus der Reise im Mai durch den Suezkanal nun los ist. Wir haben die 58 tägige Weltentdeckertour gebucht und da würde mich mal interessieren wie das rausgerechnet wird :verzweifelt:

kurze Frage, habt Ihr schon eine Info was mit der Reise durch den Suezkanal passiert, keine Infos, keine Absage und dennoch ist ja klar, dass diese Reise nicht stattfinden kann. Jeden Tag kommen neue Meldungen von Angriffen. Ich finde dieses Hinauszögern der Absage von TUI wirklich merkwürdig.

• Bellalisa
    • 12. Februar 2024 um 12:49

wir haben uns vorsichtshalber schon Alternativen für 2025 rausgesucht, dieses Jahr sind die KF alle fasst ausgebucht. Unsere Bedenken, je länger TUI wartet mit den Absagen, desto teuer werden die Preise für nächstes Jahr, Frühbucher usw.

• Bellalisa
    • 10. Februar 2024 um 18:35

es ist kaum vorstellbar, dass zumindest bis Sommer überhaupt ein KS durch den Suezkanal fahren kann. Umso ärgerlicher ist es, dass Mein Schiff immer noch keine Info für die MS5 im Mai (23.5.) für uns hat. Oder gibt es vielleicht schon Infos aus anderen Quellen ??

• Bellalisa
    • 6. Februar 2024 um 19:11

bin gespannt wann die Absage für den Mai der MS5 kommt, jeder möchte doch für seinen Urlaub Planungssicheheit

haben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      686
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      484
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      608
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      975
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™