Beiträge von Kreuzfahrtknilch

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Das klingt tatsächlich sehr, sehr Interresannt :)

    MYSTERY ROOM
    Nervenkitzel pur!


    Ein verschlossener Raum voller Geheimnisse und genau eine Stunde Zeit, um ein scheinbar unlösbares Rätsel zu knacken. Nervenkitzel pur! Was bringt Menschen dazu, sich freiwillig in diese abenteuerliche Situation zu begeben? Ganz einfach: Es macht unglaublich viel Spaß. Das Spielkonzept »Escape Room« setzt seinen Siegeszug jetzt auch auf dem Meer fort. Es schweißt Teams zusammen und setzt ungeahnte Potenziale frei. Jeder Mitspieler kann – unabhängig vom Alter – seine Stärken einbringen, um die Tür des Mystery Rooms gerade noch rechtzeitig zu öffnen.

    Hatten den Ausflug letztes Jahr ebenfalls über AIDA gebucht. Insgesamt gesehen, eigentlich ein echt schöner Ausflug, allerdings gab es bei uns eben auch
    das passende, authentische, britische Wetter dazu :whistling:


    Hatte vor unserer Abreise extra noch im örtlichen Baumarkt, zwei Regencapes besorgt, ähnlich den die auch AIDA ausgegeben hatte.
    Gegen den Wind und Regen hat es aber leider nicht wirklich helfen können. Das hatte natürlich so ein bisschen negativen Einfluss auf unsere Stimmung...


    In Salisbury ging es dann vom Wetter her. Hier hatten wir das Angebot der Reiseleiterin ausgeschlagen und sind auf eigene Faust, durch das kleine Städtchen gelaufen.
    Hat uns tatsächlich sehr gut gefallen dort, vor allem auch die Kathedrale ist natürlich beeindruckend.
    Vielleicht noch ein kleiner Tipp am Rande:


    Wir wollten die Chance nutzen und ganz typisch englisch mal Fish & Chips probieren :hunger: . Aus dem Kopf heraus weiß ich den Namen des Ladens leider nicht mehr, aber offenbar hat man dort
    etwas andere Vorstellung, was die Portionsgrößen angehen. "Regular" dachten wir, sollte nicht zu klein, aber eben auch nicht zu groß sein, mussten leider, leider dann doch was auf dem Teller lassen. Es war einfach zu viel.


    Wer also auch mal Fish & Chips testen möchte, die kleine Portion sollte da völlig ausreichen :D


    Lag aber möglicherweise auch daran, dass man auf dem Schiff ja ganz gut versorgt wird und sowieso nicht wirklich Hungrig war. :/
    Geschmeckt hatte es aber sehr gut. Nur das Essig über die Pommes, haben wir sein gelassen. :P

    Nein, gab auch die Möglichkeit lediglich ein Glas Wein zu ordern meine Ich. Da ich selber eigentlich überzeugter Pils Trinker bin, überlasse ich die Weinbestellung meiner Frau. Daher kann ich dir leider nicht sagen, ob dort auch der offene Hauswein offeriert wird oder Wein, der beim Getränkepaket inkludiert ist.

    Wir waren bei unserer Reise sogar 2x im Casa Nova, da es uns dort so gut gefallen hatte :). Hatten allerdings drauf verzichtet, einen der Gänge nochmal zu ordern.
    Sind jetzt tatsächlich keine großen Portionen, aber sehr lecker und natürlich eine etwas andere Atmosphäre. Die Tatsache, dass man die Getränke hier extra zahlen muss,
    fanden bzw finden wir auch völlig in Ordnung. Bei uns war es neben der Flasche Wasser, eine Flasche des Rose Weins (ob der aktuell noch auf der Karte ist, weiß ich nicht, waren im November auf der Prima),
    der uns sehr gut schmeckte.


    Unserer Meinung nach, wärmstens zu empfehlen, ein Besuch im Casa Nova :hunger::gitarre:

    Dann wollen wir die Ruhrpott Fraktion mal noch ein bisschen verstärken 8)
    Wir 2 Bochumer konnten dem Angebot nicht widerstehen und freuen uns nun, über ein paar schöne Tage Auszeit, im Novemember :gitarre:

    Hallo zusammen :P


    Seit geraumer Zeit bin ich ein stiller Beobachter dieses Forums und habe mir nun endlich auch, einen Account erstellt.


    Letztes Jahr im November waren, meine Lebensgefährtin und ich, dass erste mal überhaupt auf einem Kreuzfahrtschiff.
    Von Hamburg aus ging es mit der AidaPrima, auf die beliebte Metropolen - Tour.
    Und ja, wie viele andere auch, waren bzw sind wir total begeistert und freuen uns schon jetzt riesig, auf unsere nächste Tour :Boot1: .


    Man liest sich


    Gruß


    Der KreuzfahrtKnilch :ciao: