Danke dir ![]()
Also mindestens ne halbe Stunde früher weißt du wie Aida seine Transfers taktet?
Wir waren vor etlichen Jahren auf eigene Faust in Bangkok und haben damals auch die Garküchen genossen ohne Magenprobleme. Auch in Singapur habe ich am besten an der Straße gegessen. Ich bin da nicht so ängstlich
Beiträge von blaueburma
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wie lange dauert die Fahrt von Laem Chabang zum Flughafen. Ich fliege um 12:50 zurück. Den Shuttle wollte ich für 09:00 Uhr bestellen, das dürfte ausreichend sein oder?
-
Ich drück euch die Daumen, dass es schnell geht. Kommt natürlich auch auf die örtlichen Behörden an. Ich denke mal in den üblichen Einfallstoren wie New York ist das täglicher Standard, kann aber wie bei uns auch lange dauern. Port Canaveral gehört jetzt nicht gerade dazu. Und vor zwei Jahren in Miami war ne Offizierin an Bord, die gute Kontakte zu den amerikanischen Behörden hatte. Da ging das ganze im Schiff ruckzuck über die Bühne. Immigration in den USA ist schon was spezielles, neuerdings gibt es da aber auch Automaten, in LA z.B. habe ich aber noch nicht ausprobiert. Und man weiß ja auch nicht was sich die neue Regierung noch alles einfallen lässt.
-
War bei der Transatlantik der Vita Port Canaveral der erste amerikanische Anlaufpunkt? Dort werden dann Fingerabdrücke genommen, Bilder gemacht, das dauert halt. Wer wie ich schon zigmal in den USA war kennt das Procedere, das geht mal ganz flott und dauert manchmal unendlich. Vor zwei Jahren brauchten wir in New York bei der Einreise fast 2 Stunden. In Vegas ging es in den letzten Jahren immer recht zügig.
-
Ach und noch was
Bei den Touren im Herbst besteht immer mal die Notwendigkeit einer Umroutung. Denn die Kreuzfahrten finden mitten in der Sturmsaison statt. Wir hatten vor 2 Jahren Glück, das Wetter war bis auf die Bahamas gut. -
Bei der Tour mit der Luna von New York aus aber nicht und welche Immigration?? Die gibt es nur bei der generellen Einreise in die USA am Flughafen und wenn ein Schiff nochmal die Hoheitsgewässer der USA anläuft, das wird dann aber auf dem Schiff geregelt.
Das war bei der Tour mit der Luna in Miami der Fall, weil wir von den Bahamas gekommen sind. Hatte Aida aber gut im Griff.
Natürlich ist es eine andere Situation wenn ein Schiff so lange im Hafen liegt, aber bei 6 Stunden nicht. -
@Aidaberlin
Dann drück ich dir mal die Daumen, dass es noch einen weiteren Schnapper für die Reise am 30.01. gibt.LG aus der Provinz

-
Hier haben einige zu einem Abstecher nach Orlando geraten. Das ist völliger Unsinn. Zum einen gibt es keine Mietwagenstationen an der Anlegestelle. Und selbst wenn, ist die Zeit viel zu kurz. 1 Stunde Fahrzeit nach Orlando über die gebührenpflichtige Interstate ist das Minimum. Dann hätte man dort allenfalls mal 1 - 2 Stunden Zeit und müsste wieder zurück. Wer sowas vorschlägt hat überhaupt keine Ahnung. Orlando kann man nur im Rahmen eines gesonderten Urlaubs machen. Ohnehin ist das der Inbegriff von Kommerz. 2 große Outlets, Disneyland, Universalstudios, unzählige Hotels und Motels Das bringt die Kreditkarte zum Glühen
-
Natürlich kann da gebadet werden der Atlantik ist zwar etwas kühler als der Golf von Mexico es geht aber im Herbst noch, kommt halt aufs Wetter an. Wie bereits gesagt gibt es aufgrund der kurzen Liegezeit entweder nur die Möglichkeiten Ausflüge zum Space Center, wen das nicht interessiert noch die Airboottouren, die waren bei uns aber schon weitgehend ausgebucht oder Strand auf eigene Faust.
Port Canaveral ist abgesehen vom Space Center viel Natur. In der Nähe des Liegeplatzes befindet sich Cocoa Beach, ein Abstecher dorthin lohnt aber nicht wirklich. Ein Ort zum Übernachten mit Motels und der übrigen Infrastruktur. Alles andere wie beispielsweise Daytona Beach oder gar Orlando sind viel zu weit weg. -
Port Canaveral ist immer so kurz es bietet sich ein Besuch des Spacecenters oder eine Airboattour an auf eigene Faust geht nichts vernünftiges zu wenig Zeit und Anleger ist zu weit weg
-
Ich hatte ja auch schon geschrieben, dass ich 2 Tage früher anreise. Mir war es wichtig einen Direktflug zu bekommen. Und auch da gibt es natürlich Preisunterschiede je nach Abflug/Rückflugzeit. Aida gibt halt keine Abflugzeiten bei der Buchung an und da kann man dann Glück oder Pech haben. Bei den Preisen könnte man das bei Aida zumindest mal ins Auge fassen.
Wie ich schon geschrieben habe ist die Anreise bei Linienflugverbindungen gut selbst zu organisieren. Und wenn das Schiff wie in Bangkok auch erst am nächsten Tag abends abfährt allemal. Dann gibt es auch keinen Stress, wenn ein Flug mal verspätet ist.
Wo ich die eigene Anreise auch empfehlen kann ist die Tour der Luna von New York aus. Habe ich 2015 Anfang Oktober gemacht. New York ist ebenfalls sehenswert, da lohnt es sich wie bei Bangkok ein paar Tage früher anzureisen. Doch selbst wenn man das nicht will, die Hotelpreise in New York sind doch happig, gibt es kaum ein Risiko, weil das Schiff erst am nächsten Tag ablegt.LG
-
@'Aidaberlin
Wie es mit den Preisen weitergeht ist eine gute Frage. Ich glaube nicht, dass es noch entscheidend nach unten geht aber glauben heißt nicht wissen. Für den 13.02. hatte ich lange gewartet bis das ganze als Vario angeboten wurde und da wollte ich schon buchen. Ein paar Tage später ist es dann ins Angebot gekommen und da habe ich einfach zugeschlagen. Immerhin hat man zu so früher Zeit noch viele Flugmöglichkeiten.
Das ganze dürfte wohl auch davon abhängen wie gut die Reisen gebucht werden. -
Große Preisunterschiede ergeben sich naturgemäß auf der Langstrecke, aber manchmal ist es nicht so einfach individuell anzureisen. Ich war im Februar mit der Mar in der Karibik, da gibt es nicht so viele Möglichkeiten. Gut machbar ist es immer dann wenn eine Linienflugverbindung existiert, die von vielen Airlines bedient wird, wie beispielsweise New York oder hier Bangkok.
Im Herbst mache ich die Tour Mallorca Venedig am 24.09 übrigens auch mit der Bella. Da ist es mir nicht gelungen eigene Flüge zu organisieren. Selbst Aida hatte die Reise nach meiner Buchung mal als Angebot drin, ohne Flugmöglichkeiten. -
Ja das stimmt, aber es gibt ja sicher noch Unentschlossene, die überlegen, ob sie eine Asientour machen und dabei das Aida-Paket wählen oder eine individuelle Anreise ins Auge fassen und dann wäre es toll wenn jemand hier postet, dass beispielsweise am 13.02.2018 ein Flug mit der und der Airline soviel kostet. Davon profitieren dann alle.
Ich habe jetzt meine Flugdaten genannt. Powermac du hast die Möglichkeit von Köln mit Eurowings zu fliegen gepostet. Davon lebt das Forum. -
Na das war doch kein Wutausbruch sondern Kritik an pauschalen Aussagen und die sollte auch hier erlaubt sein.
Wenn jemand schreibt , ein Flug nach Bangkok kostet so viel dann soll er auch Details dazu nennen. Wenn ich mir jetzt Fluganbieter wie Flüge.de Kayak oder andere ansehe, dann kriege ich tausend Preise genannt, für alle möglichen Kombinationen. Deshalb habe ich mich dazu geäußert. Und das mit der Fluggesellschaft war genauso wenig hilfreich -
Was ist denn das für eine Aussage??? Wann, auf welchen Routen und aus welchen Gründen? Und wieviele Flüge sind bei anderen Airlines ausgefallen. Da kannst du jetzt auch genauso British Airways verdammen, weil die vor kurzem einen totalen Computerausfall hatten. Sei mir nicht böse, aber solche pauschalen Behauptungen sind überhaupt nicht hilfreich. Sie stiften nur Verwirrung und sind in der pauschalen Art einfach Unsinn, genauso wie dein mal in den Raum geworfener Preis.
-
Also wenn ich jetzt schon das Anreisepaket mit Aida gebucht hätte, würde ich auch deren Angebot für eine Hotelübernachtung in Bangkok mit buchen, sofern es angeboten wird. In den Ausflügen ist es bislang noch nicht gelistet. Es kommt natürlich auch darauf an, wann der Flug in Bangkok ankommt. Das steht ja auch noch nicht fest oder gibst da direkt Informationen?
-
Ich reise individuell für die Reise ab 13.02.18 an und werde auch erst am 14.02 auf dem Schiff einchecken. Ich weiß nicht ob es notwendig ist Aida da ne Mail zukommen zu lassen. Im Schiffsmanifest wird nämlich abgefragt wann und mit welchem Flug man individuell anreist, bei mir z.B. am 11.02.Ankunft in Bangkok und wann man aufs Schiff kommt.
-
Also ich bin zwei mal mit Thai geflogen das hat immer geklappt und jetzt habe ich für die Reise ab 13.02 ebenfalls Thai Airways gebucht, natürlich ein paar Tage früher. Hier und in anderen Foren ließt man immer mal wieder, dass man die ein oder andere Airline nicht buchen sollte. Solche Pauschalurteile sind eigentlich meist Unsinn. Es ist natürlich so, dass es mal zu Verspätungen oder Ausfällen kommt. Das trifft aber auf alle Airlines zu. Und so einfach Preise aufzurufen ist auch nicht sonderlich hilfreich. Denn es hängt immer von Einzelheiten ab. Also bitte dann mal Ross und Reiter nennen: Datum, Abflugzeiten, Stopps etc.
Ich fliege jetzt am 10.02.18 abends um 20:55 Uhr von Frankfurt direkt nach Bangkok, Ankunft 13:35
Rückflug ist der 27.02. 12:50 direkt zurück. Das ganze für 818 pro Person.
Ich hab jetzt schon etliche Fernreisen unternommen. Früher war es mir egal, wie lange ich unterwegs war. Heute versuch ich die Reisezeit so gering wie möglich zu halten. Da zahl ich lieber etwas mehr für einen Direktflug. Denn gerade bei so weiten Destinationen wie Bangkok ist man schnell mal einen ganzen Tag unterwegs. -
@Jürgen
Ja die sind natürlich teurer. Ich komme aber nicht auf den hohen Jahresumsatz. Das Thema Bank, Kreditkarte und damit verbundene Kosten ist so vielschichtig, da könnten wir noch Wochen diskutieren. Ich bin mir auch nicht sicher, ob meine Kombination jetzt die optimalste ist. Wahrscheinlich könnte ich noch ein paar € sparen. Ich habe allerdings keine Lust ständig zu wechseln
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,4k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-