1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. blaueburma

Beiträge von blaueburma

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zum Flughafen Frankfurt

• blaueburma
    • 11. September 2017 um 14:00

Rail & Fly kenn ich jetzt hauptsächlich von den Reiseanbietern TUI, Thomas Cock etc. Frankfurt hat zwar ne erstklassige Anbindung, es muss dann aber auch von den Flugzeiten her passen. Bei frühen Flügen bzw. späten Ankünften nutzt einem das gar nichts. Und ich bin schon das eine oder andere Mal so gelandet, dass mein geplanter Zug grade weg war. Dann musste ich noch zusätzliche 2,5 Stunden auf die nächste Verbindung warten. Nach langen Flügen ist das besonders nervig.
    Die Heimatbahnhöfe liegen in der Regel nicht neben der Haustür. Dort braucht man u.U. jemanden, der einen abholt und dazu gerade auch Zeit hat. Ansonsten muss man noch Taxikosten einrechnen. Deshalb reise ich nach Frankfurt meist mit dem Auto an.

• Port Canaveral / USA

• blaueburma
    • 9. September 2017 um 10:32

Nur mit dem Taxi lohnt sich aber nicht wirklich
    Coca Beach ist ein verschlafenes Nest mit Motels und der dazu gehörenden Infrastruktur was für Surfer
    Und von einer Bahn hab ich noch nie was gehört
    Mach nen Ausflug ins Space Center oder ne Fahrt durch die Sümpfe ansonsten einen Strandspaziergang für alles andere ist die Liegezeit viel zu kurz

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• blaueburma
    • 7. September 2017 um 09:52

Alles was ich hier jetzt über die Gründe für eine Barzahlung gelesen habe sind Scheinargumente.
    Kontrollieren der Rechnung, kann ich jederzeit vorher.
    Datensammlung hier wohl durch Aida ist ja kompletter Unsinn ich überweise vorher schon meinen Reisepreis und für die Bordrechnung erteile ich ein einmaliges Sepa Mandat.
    Das sind wahrscheinlich auch diejenigen, die das Online Banking als Teufelszeug verdammen. Sollen sie halt bar bezahlen, antiquiert bleibt es trotzdem.

• blaueburma
    • 6. September 2017 um 08:34
    Zitat von puschelaura

Barzahler sind nicht von gestern.
    Barzahler sind Gastwirte und Friseure.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

?(?(?( Es ging doch um die Zahlung der Bordrechnung und nicht um das Bier in der Kneipe.

• blaueburma
    • 5. September 2017 um 12:19

Ja Platzhirsch bevorzuge ich in letzter Zeit auch meist. Der Be- und Entladebereich ist halt im Gebäude, damit wetterunabhängig. Für nächstes Jahr Februar zahle ich für 18 Tage 78,50 €. Gerade in der Jahreszeit habe ich keine Lust nach der Ankunft womöglich noch das Auto von Schnee zu befreien oder Eis zu kratzen. Mit dem QR Code auf dem Smartphone ist die Einfahrt praktisch.

• blaueburma
    • 5. September 2017 um 08:42

Das es immer noch Reisende gibt die bar bezahlen, das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Das Lastschriftverfahren ist doch die bequemste Sache der Welt. Ich kann meine Rechnung online auf dem Schiff kontrollieren, weiß was auf mich zukommt und brauche nicht noch eine unbekannte Summe von Bargeld mit mir herumzuschleppen. Ein Relikt aus vergangenen Tagen. Und seine Bankkarte zu Hause zu lassen das war doch wohl nicht ernst gemeint. Barzahlung ist was für die ewig Gestrigen.

• blaueburma
    • 4. September 2017 um 12:49

Um nochmal zum Thema Parken zu kommen:
    Airparks und Platzhirsch sind beide zu empfehlen. Platzhirsch ist meist ein klein wenig teurer, da ausschließlich Parkhaus, vor allem im Winter von Vorteil. Airparks bietet nur in der Lärchenstr. ein Parkhaus an, sonst auf Freiflächen. Und Platzhirsch holt einen auch am Terminal 2 ab, Airparks nicht, jedenfalls bislang nicht. Und am Terminal gibt es auch immer wieder Schnäppchen, einfach mal Preise vergleichen.

• Bangkok / Thailand

• blaueburma
    • 4. September 2017 um 12:22

Ja es macht schon einen Unterschied zwischen Bangkok und Singapur
    Bangkok hat Regen und Trockenzeiten Singapur liegt dagegen sehr nahe am Äquator, da gibt es die überhaupt nicht sondern fast täglich Regengüsse. Das macht die höhere Luftfeuchtigkeit aus. Ich war schon in beiden Städten, in Bangkok übrigens im März. Ich fand es jetzt schon schwül, aber du hast recht kein Vergleich zu Singapur, da war es richtig feucht, selbst frühmorgens bei unserer Ankunft damals, wenn dann noch die Sonne in diese feuchte Suppe reinsticht ist es wirklich unangenehm

• Bangkok / Thailand

• blaueburma
    • 4. September 2017 um 10:26

Na ja die Luftfeuchtigkeit liegt selbst in dem als trocken geltenden Monat Februar bei ca. 70%, in Singapore sind es zwischen 80 und 85 %.

• Bangkok / Thailand

• blaueburma
    • 4. September 2017 um 08:55

Tropisch wird es auf der gesamten Reise. Es sind nicht mal so sehr die hohen Temperaturen, bei um die 30 Grad ist da meistens Schluss, sondern die Luftfeuchtigkeit macht es aus. Und dann kommt noch der gewaltige Unterschied zum kalten Deutschland hinzu. Innerhalb eines halben Tages vom Winter in den Hochsommer und wieder zurück. Nach unserer letzten Reise in die Karibik im Februar diesen Jahres hat mich nach der Rückkehr in Deutschland eine ordentliche Erkältung erwischt, Gott sei Dank nicht auf der Reise selbst.

• Bangkok / Thailand

• blaueburma
    • 3. September 2017 um 17:53

Das Aida Anreisepaket zwingt einen ja zu den entsprechenden Ausflügen und der Übernachtung in Bangkok, wenn man etwas von der Stadt sehen will, wobei das derzeit noch nicht angeboten wird. Falls das nicht noch kommt hat man nur die Möglichkeit am Ablegetag noch nach Bangkok zu kommen auch wiederum mit Aida und Start morgens um 06:00 oder 07:00 Uhr. Am Abreisetag hängt halt alles von den Flugzeiten ab. Für mich ist ein Ausflug am Abreisetag immer ne Notlösung ersetzt die oft endlose Warterei bis zum Abflug.
    Es gibt natürlich Gäste die sich eine individuelle Anreise nicht zutrauen oder die zusätzliche Zeit nicht haben, das sollte man auch akzeptieren.

• Miami / USA

• blaueburma
    • 2. September 2017 um 22:27

Miami Downtown finde ich persönlich jetzt nicht so prickelnd und wenn man den einen Tag vernünftig verbringen will sollte man sich für eines entscheiden also Downtown oder Miami Beach. Wer das erste Mal dort ist auf jeden Fall Miami Beach das ist tagfüllend. Wie man dort hin kommt da gibt es ja genug Beiträge hier.

• Bangkok / Thailand

• blaueburma
    • 2. September 2017 um 22:06

Gerade für Bangkok bietet sich die eigene Anreise an. Wir fliegen schon zwei Tage vorher rüber bleiben 3 Tage im Chatrium Riverside sparen uns also die erste Nacht auf dem Schiff und liegen mit allen Ausgaben noch weit unter dem Aida Anreisepaket. Ausserdem kann man sich bei eigener Anreise Flug und Flugzeiten aussuchen bei solch weiten Destinationen ein für uns sehr wichtiger Aspekt.. Wenn ich hier lese dass der Abflug aus Bangkok erst spät abends erfolgt ist man ja nicht nur bei der Anreise sondern auch noch bei der Abreise auf Aida angewiesen.
    Das ist dann doch etwas zu viel des guten und im Endeffekt sehr kostspielig.

• Flugzeiten von und nach Bangkok mit AIDA

• blaueburma
    • 30. August 2017 um 14:07

Danke dir, wollte beim Schreiben nicht noch selbst nachsehen. Das mit der Übernachtung am Ankunftstag in Bangkok wird bei der Reise am 13.02. bislang auch nicht angeboten. Vielleicht gibt's das nicht mehr keine Ahnung.
    Dann ginge es also direkt nach der Ankunft in Bangkok aufs Schiff, da ist man aber richtig platt. Und von den beiden Ausflügen am Folgetag nach Bangkok startet der große mit 11 Stunden schon um 06:00 Uhr morgens der andere um 07:00 Uhr. Das wäre mir ehrlich gesagt zu stressig nach der anstrengenden Anreise wieder ein ganzer Tag unterwegs mit schon mal mindestens 4 Stunden für Hin- und zurück. Abends steht dann noch die Seenotrettungsübung an.

• blaueburma
    • 30. August 2017 um 12:53

Übrigens gibt es Asien jetzt wieder im Angebot mit 200 € Bordguthaben. Wer also noch unentschlossen ist sollte zuschlagen. Ob das noch mal getoppt wird, ist fraglich

• blaueburma
    • 30. August 2017 um 12:47

Roli01 muss halt nun nehmen was Aida ihm zuteilt und dann entscheiden wie es in Bangkok weitergeht. Programm in der Stadt über Aida, dann sieht er wenigstens etwas davon oder direkt zum Schiff, dann hat er nur noch die Möglichkeit am Ablegetag was zu unternehmen. Ich weiß jetzt gar nicht, ob an diesem Tag Ausflüge nach Bangkok angeboten werden, jedenfalls müsste die Strecke Bangkok - Schiff dann zweimal bewältigt werden.
    Als Fazit kann man nur noch einmal betonen, dass eine eigene Anreise dem Aida Paket vorzuziehen ist. Die Minimallösung ist dann noch das Flexprogramm.

@JuliaP

05:30 Uhr ist ausreichend. Ich mache die Reise vom 13.02. an und fliege am 27.02. zurück; An- und Abreise individuell. Unser Flug geht am 27.02. um 12:50 Uhr. Wir haben den Shuttle für 08:30 bestellt. Ich hab mich mit anderen hier zusammen getan, da gab es im Vorfeld Diskussionen wann wir das Schiff verlassen sollten, wegen dem Verkehr. Oriental Escape bei denen wir gebucht haben hat diese Uhrzeit empfohlen, ich hatte in einer Mail dort angefragt. Jemand aus dem Forum hat außerdem mitgeteilt, dass bei ihrer Reise Aida seine Gäste für eine Flug um 12:50 ebenfalls um 08:30 abgeholt hat. Bei deiner frühen Zeit dürfte der Verkehr weniger sein, so dass eine Fahrzeit von 2 Stunden ausreichend ist. Die verlangen bei der Abholung vom Schiff allerdings Vorkasse.

LG

• blaueburma
    • 30. August 2017 um 10:46

@Roli01
    Natürlich fliegt ihr am 18.12. los und was danach kommt hängt von den Flugzeiten ab. Mit Zwischenlandung ist man ca. 15 oder 16 Stunden unterwegs. Uhr wird noch 6 Stunden vorgestellt. Macht dann insgesamt fast einen ganzen Tag. Ist also ganz schön lange, wenn man noch die Anreise an den Flughafen in Deutschland und die dortige übliche Wartezeit mit einrechnet. Dann halt entweder direkt aufs Schiff das liegt aber weit außerhalb, so dass nochmal ca. 2 Stunden Fahrzeit hinzu kommen oder man nimmt das Angebot von Aida an, eine Übernachtung in Bangkok und am nächsten Tag nach einer Stadtrundfahrt erst aufs Schiff. Eine Schiffsübernachtung geht dabei flöten.

• blaueburma
    • 29. August 2017 um 12:52

Ob das Sinn macht, da habe ich meine Zweifel. Am Ende wird es wahrscheinlich teurer wie eine Individualbuchung. Der Spareffekt von Just Aida verpufft auf jeden Fall, so es denn überhaupt möglich ist

• 13.02.2018 bis 27.02.2018

• blaueburma
    • 9. August 2017 um 16:17

Wenn man ne Mail an Aida senden soll wenn man erst am 14.02. anreist frage ich mich, warum man die Ankunftszeit am Schiff im Schiffsmanifest angeben soll. Ich muss dann doch davon ausgehen, dass es Aida bekannt ist

• Miami / USA

• blaueburma
    • 9. August 2017 um 13:17

Also im Herbst ist die Chance größer, dass nicht so viele Schiffe im Hafen liegen. Die Hauptzeit der Kreuzfahrten ist das Frühjahr, überhaupt die beste Zeit für einen Urlaub in Florida bis etwa Ende Mai. Ab dann wird es immer wärmer und vor allem feuchter. Und ausgangs des Sommers kommt die Zeit der Stürme. In den letzten Jahren war es vergleichsweise ruhig, aber bei den Touren ist es immer mal wieder drin, dass die Routen aufgrund des Wetters geändert werden müssen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook