1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. blaueburma

Beiträge von blaueburma

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 13.02.2018 bis 27.02.2018

• blaueburma
    • 1. November 2017 um 15:27
    Zitat von Lunchen

Wir sind auch dabei; auch sehr gern beim Fantreffen:
    Simone und Mirko

Werden jetzt langsam mal die Destinationen unter die Lupe nehmen und schauen, was uns vor Ort gefällt. Asien ist für uns das 1. Mal. :D

Auf eure Erfahrungen greifen wir natürlich gern zurück. Was gibt es Wisseswertes?

Wir genießen heute erst mal den außergewöhnlichen Feiertag :thumbsup: . Euch euch noch einen schönen Tag!

LG Simone

Was genau willst du denn wissen

• Abreise Laem Chabang

• blaueburma
    • 30. Oktober 2017 um 18:25

Du glücklicher ich hab schon alle Alternativen durch und was soll ich sagen ich bin immer platt nach so einem langen Flug egal wann ich abgeflogen bin es nervt mich ewig in der Sardinen Büchse zu verbringen aber ohne geht halt nicht.
    Wenn man das ganze drum rum noch mit einrechnet ist man meist einen ganzen Tag unterwegs.

• Abreise Laem Chabang

• blaueburma
    • 27. Oktober 2017 um 12:43
    Zitat von Dilas

Ich würde auf Langstrecke immer einen Nachtflug (also 23:00 Uhr) bevorzugen, zumal ihr die Uhr 5 Std. zurückstellen müsst. Geht der Flieger also um 13:00 Uhr habt ihr einen vollständigen Tagflug und landet gegen 20:00 Uhr deutscher Zeit übermüdet im winterlichen Deutschland.

Das ist reine Ansichtssache ich sehe es anders. Bei einem Nachtflug habe ich zuerst mal den ganzen Tag in den Knochen, steige also übermüdet in den Flieger und anständig schlafen kann man dort auch nicht ich jedenfalls nicht. Außerdem braucht man bei spätem Abflug entweder einen Tagesaufenthalt aufm Schiff, nicht sehr prickelnd, an Abreise/Ankunftstagen ist dort eigentlich immer Ausnahmezustand und der Hafen in Chaem Labang soll auch nicht gerade toll sein, oder man ist auf einen Aida Ausflug angewiesen.
    Da bevorzuge ich doch lieber den Mittagsflug, nach dem Frühstück vom Schiff und dann nach Hause, so händeln wir es am 27.02.
    Dass man dann spät in Deutschland ankommt hat für uns auch noch den Vorteil, dass die Heimreise vom Flughafen entspannter ist, kein Berufsverkehr mehr
    Insgesamt graut es mir aber immer vor so langen Flügen, wirklich Spass macht es nicht

Zitat von Sonnenda

Hallo an alle Asien Erfahrenen,
    wir haben die Flüge individuell gebucht ,fliegen erst in der Nacht vom 13.02. auf den 14.02. zurück und wollen daher über Aida den Ausflug "Bangkoks Höhepunkte für abreisende Gäste " buchen.

Da ihr vorher nicht in Bangkok seid auf jeden Fall, sonst seht ihr ja gar nichts von der Stadt außer dem Flughafen, das wäre wirklich schade. Und was wollt ihr ansonsten unternehmen, die Zeit auf dem Schiff totschlagen, auch keine wirkliche Alternative

• blaueburma
    • 25. Oktober 2017 um 15:01

@Hessenandi

für welches Hotel habt ihr euch entschieden? Wir :schlafen: im Chatrium Riverside. Die Transfers sind bei Oriental Escape gebucht.

• blaueburma
    • 25. Oktober 2017 um 11:20

Wir auch zurück geht's mit der Mittagsmaschine am 27.02.

• blaueburma
    • 25. Oktober 2017 um 10:22
    Zitat von Hessenandi

wir reisen auch vorher an und landen aus Frankfurt kommend am 11.02 mittags in Bangkok

Thai Airways Abendflug ??

• blaueburma
    • 25. Oktober 2017 um 10:18

Wir auch am 12. die Tour für Neugierige. Am nächsten Tag machen wir die Stadt auf eigene Faust unsicher und am 14. fahren wir dann nach dem Frühstück zum Schiff.

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

• blaueburma
    • 20. Oktober 2017 um 12:17
    Zitat von Seeungeheuer

Habe auch schon Leute erst um 23 Uhr auf das Schiff kommen sehen, sahen aus als wenn sie 24 Stunden auf den Beinen waren.
    Da ist dann der erste Tag weg, ohne etwas gesehen zu haben

Genau so ist es So lange waren wir letzendlich auch unterwegs. 2 Stunden Anreise nach Frankfurt, Morgenmaschine nach Madrid und dann der Transatlantikflug.

• blaueburma
    • 20. Oktober 2017 um 12:11

Wir standen die ganze Zeit in einem engen niedrigen Flur. Von der anderen Seite wurde wohl ein weiterer Flug mit abgefertigt. Die Amis haben nach 1,5 Stunden dann Getränke verteilt. Das Procedere der Immigration ist einfach nur lächerlich. Entwicklungsland-Niveau. Irgendwann fordere ich mal einen Bildband meiner ganzen Einreisephotos an

• blaueburma
    • 20. Oktober 2017 um 11:55
    Zitat von cruisechris

ich gehe mal davon das fast alle Vario Bucher sind...

jep :D:D

• blaueburma
    • 20. Oktober 2017 um 11:50

An New York habe ich was Einreise und Transfer zum Schiff betrifft ungute Erinnerungen. Wir haben vor 2 Jahren die Tour mit der Luna von New York gemacht. Hatte Just kurzfristig gebucht, dadurch war keine eigene Anreise möglich. Der Flug mit Iberia über Madrid war ok. In New York ging der Katzenjammer dann aber los. Wir sind so um 14:30 Uhr in JFK gelandet. Die Immigration hat nahezu 2 Stunden gedauert. So lange habe ich noch niemals gebraucht und ich war schon zigmal in den Staaten. Damit aber nicht genug, denn die Fahrt zum Schiff war ein einziges Stauerlebnis. Auch nochmal über 2 Stunden. Wir waren dann um ca. 19:00 Uhr am Schiff, den Tag konnte man total vergessen.

• Just Aida/Just Aida First Minute

• blaueburma
    • 18. Oktober 2017 um 16:28

Also ich bevorzuge die Kombi gleiche Gegend zu unterschiedlichen Zeiten. Zwischen Karibik und Asien gelost zu werden ist nicht so mein Ding.
    Ich finde sowieso die Karibik bei diesen Angeboten interessanter. Dort ist es viel schwieriger eine eigene Anreise zu organisieren. Da kann mit Just richtige Schnäppchen landen. In Asien hat man bei Vario Buchung und eigener Anreise fast den gleichen Effekt oder ist vielleicht noch günstiger.
    Einziger Wermutstopfen bei Just ist oft die begrenzte Auswahl an Abflughäfen.
    Und Südamerika lange ists her, schade dass das nicht mehr angeboten wird

• blaueburma
    • 18. Oktober 2017 um 15:56

Danke dir für die Erklärung hört sich gut an, dann kannst du Rainer und Monika mit auf die Liste setzen

LG

• blaueburma
    • 18. Oktober 2017 um 10:52

Anfängerfrage: wie läuft so was ab :frage1:
    war noch nie dabei :D:D

• Umbaupläne Saunalandschaften (auf Bella und Co.)??

• blaueburma
    • 16. Oktober 2017 um 14:52

Ich war grade auf der Bella und habe mich ebenfalls an der Umfrage beteiligt.
    Ich nutze die Sauna meist nach dem Sport und da finde ich das Angebot so wie es ist in Ordnung.
    Die Saunen auf den älteren Schiffen sind eigentlich so konzipiert, darin nur kurze Zeit zu verbringen, ähnlich wie in Sportstudios. Nach meinem Eindruck händeln das die meisten Gäste auch so.
    Und auf der Bella besteht auch keine Möglichkeit die Sauna von außen zu betreten, wie beispielsweise auf der Mar, da war etwas mehr Unruhe. Dass Gaffer die Sauna betreten konnte ich bislang auch nicht feststellen. Und wenn jemand Wasser holen kommt ist das auch eher die Ausnahme.
    Also den Istzustand sollte man beibehalten.

• Port Canaveral / USA

• blaueburma
    • 8. Oktober 2017 um 10:05

Wegen des Strandes muss man nicht nach Cocoa Beach der sieht dort nicht anders aus wie weiter oben an der Anlegestelle Ansonsten gibt der Ort auch sonst nicht allzuviel her wie ich hier schon geschrieben habe. Ein Fahrzeug zu mieten um damit ins Space Center zu fahren macht meiner Ansicht wenig Sinn. Die Kosten summieren sich dann auch. Andere Ziele wie Daytona Beach oder Orlando sind bei längerer Liegezeit ebenso wenig zu empfehlen.

• Port Canaveral / USA

• blaueburma
    • 7. Oktober 2017 um 17:12

Welchen langen Strandabschnitt meinst du und wo sollen die öffentlichen Verkehrsmittel abfahren ?
    Das kann allenfalls nach Coca Beach gehen und ein Mietwagen lohnt nur wenn die Liegezeit lang genug ist. An den Anlegestellen gibt es keine Mietwagenstationen da braucht man auf jeden Fall ein Taxi

• Port Canaveral / USA

• blaueburma
    • 7. Oktober 2017 um 11:27
    Zitat von Aidalieber

Hallihallo :) ,

wir legen am 29.10 mit der Luna in Port Canaveral an.
    Nun stellt sich die Frage, da wir 3 Personen sind.. Fahren öffentliche Verkehrsmittel oder Shuttles zum Kennedy Space Center? Oder lohnt sich ein kleiner billiger MIetwagen?
    Eintrittskarten kosten online 40€. AIDA 90 Euro.

:sdanke::sdafuer:

Öffentliche Verkehrsmittel gibt es nicht und Mietwagen kannst du auch vergessen da müsstest du zuerst mit einem Taxi zur Mietstation Bei der kurzen Liegezeit macht das zeitlich und finanziell keinen Sinn. Also einen Aida Ausflug oder Strandspaziergang

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• blaueburma
    • 7. Oktober 2017 um 11:18

Platzhirsch hat einen 24 Stunden Service und fährt beide Terminals an

• Bangkok / Thailand

• blaueburma
    • 7. Oktober 2017 um 11:09

Du gibst schon im Schiffsmanifest deine Ankunftszeit an schau mal nach. Ich hab aber noch ne zusätzliche Mail geschrieben Kontaktadresse siehst du in My Aida. Die leiten das dann weiter.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook