Beiträge von blaueburma

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Mal schauen,wie sich die Reisepreise in den nächsten Jahren entwickeln

    Die werden nach oben gehen, da braucht man glaube ich kein Prophet zu sein. Ich habe bis vor Corona oft Urlaub in den USA gemacht. Dort waren schon damals die Hotel/Motelpreise stark gestiegen. Bei den heutigen Preisen für Unterkunft und Mietwagen wird es einem aber so richtig übel. Da sind sich die Preissteigerungen bei Aida ein richtiger Kindergeburtstag.

    Jede Firma versucht doch soviel zu sparen, wie es geht um den Umsatz zu maximieren.


    Bestes Beispiel sind Airlines:

    Der Service wird immer schlechter, es gibt immer weniger kostenlos oder Dinge sind verschwunden, die früher selbstverständlich waren und die Flugzeuge sind voll, weil die Kunden keine andere Wahl haben.

    Ich verstehe die Aufregung hier überhaupt nicht. Die mögliche Abschaffung von Aida Heute in Papierform ist doch keine Service Einschränkung. Die Informationen gibt es auf dem Smartphone/Tablet und in der Kabine auf dem Bildschirm. Das ganze würde, so es wirklich kommt, eine Menge Müll einsparen und Papier hat nicht gerade die beste Umweltbilanz. Hier wird daraus ein Staatsdrama gemacht.

    Auf unserer Weihnachtstour mit der Perla gab es täglich die schon immer ausgeteilten Aida- Heute. Da war auch nix im Miniformat oder hat was gefehlt was es sonst zu lesen gab. Also von Umstellung keine Spur

    Die Zeitrechnung ist doch etwas anders. Vom Flugzeug geht es direkt in den Transferbus, also nix Kofferholen. Die sieht man nach Aufgabe in Deutschland erst wieder vor seiner Kabine. Bei Landung 13:30 Uhr könnte man theoretisch noch in die Stadt, wenn man auch tatsächlich zur geplanten Zeit landet. Allerdings hat man da schon etliche Stunden auf dem Buckel. Mitten in der Nacht aufstehen, Anreise zum Flughafen, dort gehörige Wartezeit, etwa 10 Stunden Flug. Ich nehme mir bei solch langen Anreisen nix mehr vor, ich hab ja schließlich Urlaub und bin nicht auf der Flucht.

    Hmm entweder hast du falsche Blatt verlinkt oder ?

    Wir brauchen kein Schnelltest aber für Barbados und La Romana muss ein E-ticket für die Anreise gemacht werden

    Für Barbados war das E-Ticket zwar lt. Unterlagen erforderlich (Einreise zum 15.12). Es ist aber nirgends abgefragt oder kontrolliert worden. Die Einreiseformalitäten sind mit dem Check in in Deutschland erledigt. In Barbados geht es vom Flugzeug direkt in den Transferbus zum Schiff

    Nicht jeder hat ein Handy oder kann mit umgehen,

    leider funktionieren die TV Gerät oft nicht so, wie sie sollten....

    Tja digitale Informationen sind das Maß der Dinge das kann man gut finden oder nicht. Ohne mobiles Gerät wird es zunehmend schwieriger. Es kommt natürlich auf die Reaktion der Gäste an. Ich denke beides wird es noch länger nebeneinander geben. Wer was auf Papier will kann es sich besorgen. Die anderen greifen auf ihr Smartphone zurück oder lesen es im Bordportal im Zimmer. Und irgendwann gibt es halt nix gedrucktes mehr.

    Das Nostalgiker war jetzt nicht abwertend gemeint. Ich fand die gedruckten Aida Heute Flyer am Abend für den nächsten Tag auch gut, aber das ist wirklich eine Menge Papier, die man einsparen kann. Es ist nicht mehr aufzuhalten, deshalb nutzt das Lamentieren nix. Übrigens müsste das Ganze doch auch auf dem Bildschirm im Zimmer zu lesen sein. Und bei den Kofferanhängern kauft man sich einmal für ein paar Euro Schutzhüllen, die man mehrfach verwenden kann und fertig ist die Sache.

    Schiffspass etc. auf dem Handy finde ich gut!

    Daß es keine Kofferanhänger mehr gibt, finde ich allerdings furchtbar!

    Auch das Tagesprogramm und ebenso die Hafeninfos hätte ich gerne weiterhin/wieder auf Papier.

    Für die Kofferanhänger gibt es prima Lösungen. Ich habe mir Plastikhüllen gekauft und da kommen die gedruckten Anhänger rein. Wesentlich besser wie vorher. Und ansonsten muss man halt mit der Zeit gehen. Das ist für Nostalgiker schwer, aber nicht mehr aufzuhalten.

    Ich käme ohne mein Smartphone überhaupt nicht mehr aus, weder privat noch beruflich.

    Ich finde es schade dass es künftig kein Bordguthaben mehr gibt. Das war für mich ein echter Mehrwert. Man konnte mit dem Geld anfangen was man wollte. Um die Vorzüge eines Goldstandards habe ich mir nie Gedanken gemacht, dort wäre ich auch unter den alten Bedingungen nicht hingekommen. Ich mache meine Urlaubsentscheidungen aber nicht von irgendwelchen Vergünstigungen abhängig, die und da seien wir mal ehrlich kaum ins Gewicht fallen, wenn man sich mal den Gesamtpreis einer Kreuzfahrt vor Augen führt. Das sind nette Gimicks mehr aber auch nicht. Mit einer geschickten Urlaubsplanung konnte man immer schon echten Mehrwert herausschlagen. Deshalb hält sich mein Bedauern mit den aus dem goldenen Schloss gefallenen doch in Grenzen. Das ist Jammern auf hohem Niveau.

    Für Barbados ist es ja klar. So ne gewisse Routine hat man von Europa im letzten Jahr. Dass das immer noch rumgeistert. Ich hab es immer schon für Unsinn gehalten aber was will man machen