Aha jetzt gibt es schon ne Häufung, woher kommt diese Erkenntnis? Wieviele Menschen sind auf der Perla ca. 4.000 und wieviele sollen erkrankt sein ca. 30. In Zeiten des Internet wird halt aus jeder Mücke ein Elefant. Geht ganz schnell.
Beiträge von blaueburma
-
-
Hilft mir zwar nicht wirklich weiter, aber Danke für die Antworten.
Ich hätte noch ne Frage: Die Guides sprechen englisch davon gehe ich mal aus. Waren die gut zu verstehen? -
Also wir sind mit der Luna am 12.12. in Belize mit Liegezeit 07:00 Uhr - 18:00 Uhr, so dass zeitlich keine Probleme auftauchen dürften, wenn man individuell unterwegs ist. Ich hab aber noch ne Frage zu Exotic Adventures. Die Preise verringern sich ja mit der Teilnehmerzahl. Ich kann natürlich nur für mich und meine Frau buchen. Wird das dann automatisch günstiger wenn noch mehr die Tour buchen, wovon ich jetzt mal ausgehe. Wer hat da Erfahrung?
Lamanai kostet beispielsweise für 2 bis 5 Personen 90 $ darüber 75 $ -
So unterschiedlich sind die Ansichten. Ich weiß jetzt nicht was an der Skyline von Panama City so unvergleichlich sein soll. Das sieht man bei vielen Großstädten der Welt in ähnlicher Form. Hochhäuser in der Ferne, na ja wers mag. Und die Altstadt ist jetzt auch nicht der Brüller, kann man sich ansehen. Es gibt aber nichts was mir in unbedingter Erinnerung geblieben ist. Selbst die panamerikanische Brücke war nur irgendwo im Hintergrund im Dunst zu erkennen. Hat eher nur symbolischen Charakter.
Sollte ich nochmal hinkommen, werde ich Panama City mit Sicherheit nicht mehr besuchen. -
Nein schlimmer das Schiff muss aufgegeben werden, nicht mehr zu retten
Zeigt doch mal wieder anschaulich es passiert so gut wie gar nichts.
Und das Beispiel mit den Altenheimen oder Kindergärten mag man auch nicht mehr hören.
In beiden Fällen ist das Immunsystem nicht mehr oder noch nicht das Beste. Kann man jetzt auf ein Kreuzfahrtschiff nicht unbedingt übertragen. Wer meint er müsste jede Tür mit Papiertuch anfassen mag das Gerne tun.
Im übrigen schneiden Toiletten bei der Keimzahl immer wieder besser ab als zum Beispiel die Küche. -
Wenn man in den Everglades Alligatoren sehen will, so ist die beste Zeit dafür das Frühjahr. Denn nach dem meist trockenen Winter halten sich die Tiere dann auch vermehrt an den Wasserstellen auf. Im eigentlichen Nationalpark bei Florida City/Homestead gibt es kurz nach der Einfahrt eine Möglichkeit viele Tiere zu sehen, beim Anhinga Trail. Dafür braucht man Zeit, die man bei den Kreuzfahrten leider nicht hat. Die Alligatoren queren dort teilweise die Wege. Die Ranger passen da auf, dass nichts passiert. Ich habe ein Prachtexemplar aus kurzer Entfernung fotografiert. Die Ausflüge gehen so denke ich zum Tamiami Trail der quer durch die Everglades führt. Das ist wesentlich näher von Miami zu erreichen. Da kann man sich wenigstens einen Eindruck verschaffen. Mit dem Besuch des eigentlichen Nationalparks ist das aber auf keinen Fall vergleichbar.
-
25 $ pro Strecke damit muss man rechnen.
@ergo-hhwir insgesamt dreimal, deshalb habe ich gefragt. Auf verschiedenen Rundreisen durch den Westen hat es uns immer wieder nach Moab verschlagen. Ein anstrengender Aufstieg, meist bei Hitze, auch im September oder Mai, aber der Anblick entschädigt. Geht nur wenn man individuell unterwegs ist.
-
Genau so ist es. Auf eigene Faust ist es komplizierter und kaum billiger, wenn überhaupt. Bei Aida lässt man sich hinfahren, und kann entscheiden wann man wieder zurück will.
-
Taxi macht in Port Canaveral keinen Sinn. Und ob man am Ende was gespart hat, das bezweifele ich jetzt mal.
-
Öffentliche sind mit größerem Gepäck, mehrmaligem Umsteigen und anschließendem Fußmarsch bei Dunkelheit schlicht und ergreifend keine Empfehlung. Schon gar nicht wenn man vorher bereits einen Transatlantikflug hinter sich hat. Ja man kann ein paar Dollar sparen, das ist dann aber schon alles. Wer keine Lust darauf hat, der sollte ein Taxi nehmen.
Und das Procedere ist an amerikanischen Flughäfen immer gleich. Ground Transportation Deck, dort muss man hin und es gibt immer!!! genügend Taxis. Meist teilt ein Dispatcher zu. Der fragt wieviele Personen und ruft das passende Taxi herbei. Dann gibt man ihm ein kleines Trinkgeld und fertig ist die Sache. Man Leute das geht jeden Tag zigtausend Mal über die Bühne. Die Menschen leben davon.
Mit der Ankunftszeit 19:15 Uhr ist auch das Schiff problemlos zu erreichen, selbst wenn die Immigration mal länger dauern sollte. Also keine Panik.
Eng würde es nur, wenn der Flug ordentliche Verspätung hätte.
Wahrscheinlich hat Aida aber auf diesem Flug noch Gäste mit Anreisepaket, da gäbe es die weitere Möglichkeit sich dort anzuschließen. Das kann man vorher in Erfahrung bringen und buchen. Die Shuttelbusse sind nie voll. -
@ergo-hh
Gehört jetzt nicht hier zum Thema, aber hast du deinen Avatar selbst fotografiert und bist den Weg dahin hochgelaufen? Ein grandioser Ausblick -
Ist die Luna im September, Miami glaube ich von 06:00 bis 18:00 Uhr laut Plan. Wenn wir uns dann eher beim Beach und Art Deco die Zeit vertreiben, ist dann wohl Taxi oder ÖPVN ausreichend.
Ja zu beiden Alternativen gibt es genug Information. Noch was zu Art Deco, damit gemeint sind die bunten Häuser am Anfang der Collins Ave (Hauptstraße) und am Ocean Drive. Die sind noch von früher erhalten und nicht den Glas- und Betonbauten, die man weiter nach Norden zu findet, gewichen. Dort sind Geschäfte, Restaurants und Hotels untergebracht. Es gibt auch noch bunte Häuser in der Parallelstraße die kann man aber getrost vergessen. Der Bär steppt in der Hauptstraße und natürlich am Ocean Drive, der etwa bis zur 15. Straße geht. Den kann man ablaufen, oder weiter vorne am breiten Strand die Promenade.
Es gibt unzählige Möglichkeiten was zu essen, zu trinken oder ein Eis zu genießen. Billig ist es aber nicht.
Gute Einkaufsmöglichkeiten gibt es auch in den Lincoln Road, das ist die 16. Querstraße glaube ich. Recht weit zu laufen von unten. Ein Programm für das der eine Tag eigentlich nicht ausreicht, aber mehr Zeit ist ja nicht. -
Ich hab zuhause keine Desinfektionsmittel, warum auch. Meine Frau und ich machen das übliche Händewaschen nach der Toilette und vor dem Essen, fertig ist. Und so halte ich es auch wenn ich unterwegs bin. Krank sind wir beide noch nie geworden. Vielleicht liegt es auch ein klein wenig daran, dass wir immer schon Haustiere hatten, da geht es schon etwas rustikaler zu. Ich desinfiziere meine Hände auf dem Schiff, ehrlich gesagt halte ich davon aber wenig reine Alibiveranstaltung, wenn man sieht wie das meistens abläuft.
Gemessen an den zahlreichen Kreuzfahrten passiert so wenig, da bin ich sehr gelassen. -
Beim Super Shuttle geht es eigentlich auch schnell, aber wenn man so knapp dran ist wie vocaris, dann ist möglicherweise nur noch das Taxi möglich. Kommt halt auf die Zeiten an, es ist ja denkbar, dass der Flieger Verspätung hat!
Und noch was zu den öffentlichen Verkehrsmitteln, das ist natürlich günstig aber nur was für Sportliche. Gepäck rein und raus ist nicht so prickelnd und zum Schluss kommt dann mit dem ganzen Plunder noch ein veritabler Fußmarsch durch die Stadt und das nach der langen Anreise. Für mich und meine Frau ein absolutes Nogo. Wenn ich schon so viel Geld für eine Kreuzfahrt hinblättere, habe ich auch noch die Kohle für ein Taxi. Ohnehin hat man bei der eigenen Anreise ja schon ordentlich gespart gegenüber dem Paket von Aida.
Letztendlich ist bei New York eigentlich eine frühere Anreise anzuraten, dann gibt es überhaupt keinen Stress. Die Stadt ist es auf jeden Fall wert. -
Ich habe in NY bislang nie was vorgebucht sondern immer spontan vor Ort entschieden. Zweimal Super Shuttle und einmal Yellow Cab. Alles Individualreisen. Am längsten hat es vor zwei Jahren mit Aida gedauert das war ne Just Reise mit Anreisepaket. Ausgerechnet nach der langen Immigration noch 2 Stunden Transfer bis zum Schiff. Landung 15:30 Uhr Ankunft am Schiff um 19:00 Uhr. Auch das kann passieren.
-
zu 2) das nutzt dir nichts wenn Aida Gäste möglicherweise zu spät d.h. erst nach 0:00 Uhr am Schiff sein sollten. Das wird dann Aida regeln. Du musst selbst sehen dass du noch am 13.10 rechtzeitig zum Schiff kommst. Landest du pünktlich dann rechne ich jetzt mal locker eine Stunde für Gepäck und Immigration, wobei es bei der Immigration auch mal länger gehen kann. Wir haben vor zwei Jahren fast 2 Stunden gebraucht, das war aber eine Ausnahme. Ich war jetzt schon etliche Male in den Staaten und das hat alles vorher getoppt. Abends dürfte der Verkehr nicht mehr so schlimm sein, so dass du selbst bei längerer Immigration das Schiff noch rechtzeitig erreichen wirst.
zu 3) Yellow Cab benutzen, da stehen genug rum und vorher fragen was es kostet.
Am besten wäre Super Shuttle (Sammeltaxi) das ist am Günstigsten aber darauf würde ich jetzt nicht bauen, da du ja knapp dran bist, du weißt ja nicht wie lange du warten musst bis es voll ist und wieviele vor dir noch abgesetzt werden. Nur machbar wenn du schnell aus dem Flughafen raus bist
zu 4) Uber ist kein Selbstfahren sondern salopp Mitfahrgelegenheit in einem Privatwagen. Dafür brauchst du aber Internet (Uber App)
Ich würde dir angesichts der späten Ankunft ein Taxi empfehlen. -
Dank der sozialen Medien weiß man jetzt auch auf den Fidschis wer in Kleinkleckerhausen Durchfall hat

-
Vocaris will vermutlich nur wissen, ob noch andere Passagiere in dem Flieger sind, weil er befürchtet zu spät am Schiff anzukommen. und es geht einem dann ja schon besser, wenn noch weitere Gäste ebenfalls zum Pier müssen.
@vocaris - hast du die Frage schon im Thread- wer geht wann auf welches Schiff-gestellt?
ich persönlich würde auchein Standard Taxi nehmen. wenn man einen privaten Fahrdienst o.ä. beauftragt, muss man den Fahrer ja auch erst einmal finden. da geht dann evtl auch wertvolle Zeit verloren. und der darf vermutlich auch nicht direkt vorm Airport warten.
Er muss ja auf jeden Fall am 13.10. noch aufm Schiff sein. Wenn der Flieger pünktlich landet, schafft er das locker, egal für was er sich entscheidet. Falls Aida-Pauschalurlauber mit dem Flieger landen, ich geh mal davon aus dass das so ist, gibt es dann noch die Möglichkeit mit diesem Shuttle mitzufahren? Oder bietet Aida das nicht an?
Wenn man die Koffer hat geht man durch den Zoll und ist dann "draussen" und da stehen sie mit einem Schild in der Hand...Nix suchen.
Genau so ist es. Ebene Ground Transportation, dort geht alles ab
-
Handtuchpfand fand ich auch besser, ist aber wohl aus Kostengründen abgeschafft worden
-
trotzdem würde ich ein ganz normales Taxi nehmen.
Begründung: siehe vorherKann ich empfehlen
https://www.supershuttle.com/?_ga=2.2633035…4778.1535280386Kann ich empfehlen. Kann man auch allein buche, wir hatten den Shuttel der mehrere Hotels anfuhr.
Kann ich auch empfehlen
Beides schon getestetDank Euch. aber aufgrund der engen Zeit, will ich lieber einen Wagen mieten, der uns direkt vom Airport zum Anleger bringt.
Hat da jemand einen Tipp für eine zuverlässiges Unternehmen?
Parallel die Frage: Fährt einer mit der Luna am 13.10. und hat ggf. über AIDA den Flug gebucht und auch den LH Flieger, der von FRA in JFK um 19:55 Ur landet?Deine alternative Frage verstehe ich leider nicht. Wer über Aida den Flug gebucht hat, wird ans Schiff gebracht, der braucht sich keinen Kopf zu machen, außer er will mit anderen den Shuttelbus nicht benutzen
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar
- Katharina seereisen.de
13. Mai 2026 um 17:50 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de