1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. blaueburma

Beiträge von blaueburma

• Preisverfall / AIDA

• blaueburma
    • 15. Oktober 2018 um 14:57
    Zitat von Mausgatt

... ich habe es ein wenig verfolgt. Kann sein, dass ich da was übersehen habe. Aber 1000 Euro pro Person kann ich nicht sparen, da ich nur 1090 Euro im Premium gezahlt habe. Abzüglich Bordguthaben wegen Buchung auf dem Schiff...
    Ihr könnt mir das Premium hier nicht schlecht reden. Keine Chance. Bei mir passt NUR diese Reise. Und NUR ohne Flug. Ich habe die Hotels schon gebucht. Weit unter den jetzt üblichen Preisen bei z.B. booking.com. Alle Ausflüge sind geplant und alles ist vorbereitet. Und für diese Reise sind 1090 Euro absolut fair.
    Und was ich seit März nicht mehr gesehen habe: Ohne Flug.

Gut, ich könnte mich ärgern, dass ich schon den Flug gebucht habe, denn der ist nun rund 180 Euro günstiger geworden.
    Tue ich nicht, denn das kann auch nach hinten losgehen.

Kleine Ergänzung: Derzeit kostet innen (ist wieder zu haben) mit Flug von Düsseldorf 3.698 für 2 Personen. 1850 pro Person. Das ist exakt das, was ich Premium gezahlt habe mit individueller Anreise.

Kleine Ergänzung: Mit "alles richtig gemacht" meine ich, dass ich für mich alles richtig gemacht habe.
    Zur Zeit ist diese Reise für mich "unbuchbar". 1. Wegen "meerblick" (ich will innen) und wegen "nur mit Flug".
    Andere mögen das anders sehen.

Aber genau daran mache ich fest, dass das Preissystem für Aida super ist, da es einen Großanteil der potentiellen Bucher abholt ...

Und noch eine Ergänzung: Sollte es mal im Vario Balkonkabine zum Innenkabinenpreis geben und dann noch alles ohne Flug buchbar, kann ich immer noch umbuchen ...
    Balkonkabine für "ohne (bzw. fast ohne) Aufpreis" wäre für mich in Ordnung.

Alles anzeigen

Meine Preisbeispiele bezogen sich ausschließlich auf Balkon. Innen kommt (auch künftig) für uns nicht in Frage. Hatten wir bei unserer ersten Reise nie wieder.
    Wenn du damit zufrieden bist ist es doch in Ordnung, aber bei der Reise und der Reisezeit konnte man in aller Ruhe auf Angebote warten.

• Transfer Laem Chabang nach Bangkok und zurück ??? Taxipreise und Uhrzeiten

• blaueburma
    • 9. Oktober 2018 um 14:39

@frequentcruiser

Danke Wie nicht anders zu erwarten gibt es auch in Bangkok genügend Transportmöglichkeiten. Vorbuchen ist halt bequemer.

• Bangkok / Thailand

• blaueburma
    • 9. Oktober 2018 um 14:10

Am Flughafen in Bangkok sind etliche Wechselstuben und alle haben nahezu gleiche Konditionen

• Preisverfall / AIDA

• blaueburma
    • 9. Oktober 2018 um 14:06
    Zitat von Mausgatt

Na gut.
    Ich weiß zwar nicht, wie Einzelbeispiele hier einen weiter bringen.
    Aber was soll's, dann mache ich halt mit 8|

5.1.2019
    14 Tage ab Montego Bay mit AIDAluna Karibik & Mexiko 3

(unsere Reise)

Man kann nur noch Meerblickkabine, Vario buchen.
    Pro Person inkl. Flug rund 1900 Euro.

Das ist das was wir Premium/Frühbucher Plus bezahlt haben Innenkabine / Flug individuell.

Kurz: Alles richtig gemacht. Auf Vario zu warten, hätte darin gemündet, dass wir gar nicht fahren

Meerblickkabine im Vario: Niemals. Dann bekommt man (zumindest besteht da die große Gefahr) die "tollen" Kabine mit Blick auf die Rettungsbo0te auf Deck 5 und mit Blick in die Augen der neugierigen Leute, die einen in die Kabine schauen.
    Zudem nur mit Flug buchbar, was für uns (hier schon zig mal erwähnt) zu Zeit nicht infrage käme.

Ich bin fest davon überzeugt, dass das Preissystem (das genau so seit schon einigen Jahren besteht) -auch wenn es hier vielen nicht gefällt - von Aida für Aida absolut sinnvoll und schlüssig ist.
    Und da Aida für die Premium-Bucher die einmalige Umbuchung (auch auf Vario) zulässt, ist es auch für die Bucher aus meiner Sicht (!) nicht unfair.

Alles anzeigen

Dein Fazit alles richtig gemacht kann ich jetzt nicht so ganz teilen, denn die Reise wurde vor kurzem sehr ausführlich beworben, erst mit Bordguthaben von 200 € und dann Aida Radiowochen nochmals billiger. Da gabs natürlich auch Balkonkabinen. Und gegenüber dem Premiumpreis sparte man bei dieser Vario Runde etwa 1.000 Euro pro Person. Man kann sich seine Premium Buchung auch schön reden

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Individuell)

• blaueburma
    • 9. Oktober 2018 um 13:07
    Zitat von wasserbiene

Ja, das stimmt. Für uns war es egal, aber wenn der Rückflug erst spät ist, ist es mit AIDA schon praktischer!

Auf jeden Fall, die Koffer sind immer das Problem bei später Abreise, da ist auf jeden Fall der Aida Shuttle zu empfehlen.

• Bangkok / Thailand

• blaueburma
    • 9. Oktober 2018 um 13:00
    Zitat von oltramari

Moin !
    Wir fahren die Thailand Malaysia Singapur 2 Tour ab den 04.02. und freuen uns riesig darauf.
    Habe mir schon einige tolle Tipps aus dem Forum geholt, dafür erstmal : Danke an alle fleißigen Schreiber !!!!!!
    Nur mit dem Geld stehen wir noch etwas auf dem Schlauch ......
    Sollte man vorab in Deutschland ein paar Euros in US Dollar umtauschen um diese in den einzelnen Städten in die jeweilige Landeswährung zu wechseln ??? Wechselstuben ?? Gibt es sowas eigentlich noch ???
    Oder kann man vor Ort gut an Bankautomaten per Kreditkarte die einzelnen Währungen ziehen ?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen ?
    :lachroll: Grüße Silvia

Alles anzeigen

Das mit den US Dollar macht überhaupt keinen Sinn. Das kostet dann zwei mal Gebühren. Vor Ort Euros tauschen oder mit der Karte Geld abheben.

• blaueburma
    • 9. Oktober 2018 um 12:51

Mit 3 Personen und dem entsprechenden Gepäck würde ich was vorbestellen. Wir waren im Februar zu zweit und haben im Chatrium Riverside gewohnt. Das hat mit Orientel Escape 1.060 Baht gekostet. Die haben mir in ihrer Antwortmail genau beschrieben wo ich sie treffen sollte und das hat auch bestens funktioniert. Ein Taxi vor Ort wäre natürlich auch gegangen und wahrscheinlich auch etwas billiger gewesen.
    Zum Schiff würde ich auf jeden Fall was vorbuchen. Laem Chabang ist ein riesiger Containerhafen, da muss man schon genau wissen wo man hin will.
    Aida hat mir sogar eine Anfahrtsskizze mit Beschreibung in Thai zugesandt, die ich dem Fahrer in die Hand gedrückt habe. Da sage noch einmal jemand es gäbe keinen Service.
    Beim Auto haben wir die größere Variante gewählt. War nur unwesentlich teurer und super bequem für die lange Strecke.

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• blaueburma
    • 3. Oktober 2018 um 22:01
    Zitat von Saarbrigger

Ich glaube der Realitätssinn fehlt eher dir!
    Seltsame Rechnung!!??

Mit solchen Rechnungen läßt sich das Problem nicht beseitigen. :sveto:

Du bist ja hier am agressivsten am Schreiben das einzige was ich deinen ganzen Posts entnehmen kann ist dass du selbst erkrankt warst alles was du sonst so von dir gegeben hast sind Spekulationen Das ganze kann man leider nicht mehr ernst nehmen

• blaueburma
    • 2. Oktober 2018 um 15:40

Wir waren auch 2 Tage früher angereist haben die erste Nacht auf dem Schiff gecancelt. Damit ergaben sich in Bangkok 3 Übernachtungen. Ich kann natürlich nur meine Erfahrungen mit Oriental Escape zum besten geben, die waren gut

• blaueburma
    • 2. Oktober 2018 um 14:28

Und ich muss mich noch outen. Ich war bei meiner letzten Kreuzfahrt auch beim Schiffsarzt. Leider kein Norovirus sondern ne Mittelohrentzündung. Zählt die auch dazu??

• blaueburma
    • 2. Oktober 2018 um 14:20

Wenn das Thema weiter so intensiv diskutiert wird und jetzt auch noch Kopfläuse dazu gekommen sind richte ich mich schon mal selig und moralig darauf ein, dass meine nächste Kreuzfahrt im Dezember nicht mehr stattfinden wird. Aida hat bis zu diesem Zeitpunkt seine Flotte vor lauter Verzweifelung versenkt.
    Ob sich die Noroviren auch über das Internet verbreiten?? Viren sind ja sehr anpassungsfähig :sironie:

• blaueburma
    • 2. Oktober 2018 um 14:03

Also vom Flughafen in die Stadt kann man ohne Bedenken ein ganz normales Taxi vor Ort nehmen. Vom Hotel zum Schiff und zurück ist Oriental Escape zu empfehlen. Pünktlich und zuverlässig.
    Preise siehe Post 34 von el-capitano. Wir hatten uns hier im Forum mit anderen für die Rückfahrt zusammen getan. Da wurde es natürlich billiger.
    Von den Transferzeiten haben wir es so gehandhabt. Hin zum Schiff ( die erste Übernachtung hatten wir gecancelt) morgens nach dem Frühstück um 11:00 Uhr am Hotel abholen lassen und nach ca. 2 Stunden also gegen 13:00 Uhr am Schiff. Und bei der Rückfahrt haben wir so etwa 1,5 Stunden gebraucht. Unser Flug mit Thai ging um 13:00 Uhr, da sind wir zwischen 08:00 Uhr und 08:30 aufgebrochen

• blaueburma
    • 2. Oktober 2018 um 09:30

Nur so am Rande war eigentlich jemand von der Forenschreibern jemals von Montezumas Rache befallen und kennt irgend jemand die Zahlen der Erkrankungen auf den Schiffen.

• blaueburma
    • 28. September 2018 um 13:52
    Zitat von reisesehnsucht

Quintessenz der ganzen Diskussion:

Niemand kann wirklich genau sagen, weshalb solche Erkrankungen auf Schiffen vermeintlich gehäuft auftreten, warum wer betroffen ist, warum in den seltensten Fällen alle Passagiere und Crew-Mitglieder betroffen sind und wie es sich 100% vermeiden lässt. :meinung:

Dass alle Passagiere und Crewmitglieder betroffen sind davon hab ich noch nie gehört. Es ist eher so, dass immer nur ganz wenige bezogen auf die Anzahl der Passagiere erkranken. Was sich rasend schnell verbreitet sind die Nachrichten aber nicht die Infektionen. Und geschätzt sind nur etwa 50 % aller Durchfallerkrankungen auf Noroviren zurückzuführen. Also Strich drunter hier malen einige nicht einen Teufel sondern die ganze Hölle an die Wand. Selbst wenn es einen mal erwischt hat und man nicht gerade ein total ruiniertes Immunsystem hat so kann man sich trösten: die Erkrankung kommt schnell und geht schnell. Bleibende Schäden sind bis heute nicht bekannt.
    Und Aida kann seine Schiffe noch so sehr putzen desinfizieren von links nach rechts drehen und was weiß ich noch alles es wird immer wieder Infektionen geben. Aber fast ausschließlich für ganz Wenige.

• Preisverfall / AIDA

• blaueburma
    • 27. September 2018 um 15:35

Genauso ist es. Premium Buchen macht nur für den Sinn, der eine bestimmte Kabine haben will oder zeitlich nicht flexibel ist (Ferien; feste Urlaubszeiten). Dann muss man aber schon recht tief in die Tasche greifen. Wer nicht in einem solchen Korsett steckt, kommt mit Vario oder Just wesentlich günstiger weg.
    Meine Karibikreise mit der Luna jetzt im Dezemer war im Premium mit knapp 6.000 € Balkon gelistet. Jetzt war sie für 4.000 zu haben. Da habe ich zugeschlagen. Das ist meiner Ansicht nach immer noch ein stolzer Preis, denn wenn man am Ende alles zusammenrechnet, kommt man für 2 Wochen auf 5.000 + x.
    Das Ende der Preisspirale ist damit aber noch nicht erreicht. Denn es werden wahrscheinlich noch Just Angebote kommen. Für mich war das konkret aber keine Option.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• blaueburma
    • 24. September 2018 um 09:35
    Zitat von jebe100

@'Hurricane77
    Schalte wenn du den Hafen verlässt das Handy auf Flugmodus. Sonst landest du im Maritimen Netz und dann wird es teuer. Im neuen Hafen dann wieder ins örtliche Netzt.

Ist nicht notwendig, da musst du dich schon einbuchen

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• blaueburma
    • 24. September 2018 um 09:33
    Zitat von Hurricane77

Guten Morgen!

Ich fahre bald die Route Perlen am Mittelmeer 1 mit der Prima. Kann mir jemand sagen, wie der Empfang des eigenen Handynetzes ist? Besteht die Chance, das eigene Datenvolumen des Handyanbieters zu nutzen? Oder ist man da schon zu weit vom Land entfernt?

Liebe Grüße Sandra

Auf offener See gibt es meist keinen Empfang, nur dann wenn das Schiff in der Nähe der Küste fährt kann bei starken Sendern mal was gehen. In den Häfen natürlich wie in Deutschland

• blaueburma
    • 21. September 2018 um 15:40
    Zitat von Seesack007

Häufigkeit und Ursachen hin und her, und speziell AIDA: die Auffälligkeit liegt auf der Hand: WER hat die meisten Schiffe und wer befördert die meisten Personen auf dem Meer bei den Deutschen Veranstaltern? Eben...
    AIDA oder andere - ungefähr identisch.

Welche Auffälligkeit ??, nur weil hier an und ab darüber diskutiert wird. Ich kenn die Situation bei TUI, Costa, und all den anderen Firmen nicht

• Miami / USA

• blaueburma
    • 21. September 2018 um 15:28

Ok ich bin von mir ausgegangen. Wir lagen mit der Luna ganz vorne und haben nicht allzu lange gebraucht. Es können auch 20 Minuten gewesen sein. Auf jeden Fall ist die Strecke ohne Probleme zu bewältigen und Bewegung tut ja nun mal gut bei der Verpflegung an Bord.

• Miami / USA

• blaueburma
    • 21. September 2018 um 13:44

Zur Bayside kannst du vom Schiff aus laufen. 15 Minuten

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      200
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      239
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      763
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      494
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      993
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™