1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. blaueburma

Beiträge von blaueburma

• MyAIDA Login

• blaueburma
    • 30. Juli 2021 um 08:57
    Zitat von journey

Kann ich nicht bestätigen - benutze den feurigen Fuchs...

sowohl Club als auch normales LogIn über myAIDA klappen hervorragend

VG

Über den Fuchs sollte man sein Konto einrichten, war aber auch Unsinn denn beim Aufruf darüber war das Konto für Abrechnungen schon eingerichtet, obwohl über Chrome nix angezeigt wurde. Das scheint mir ein größeres Problem bei Aida zu sein. Das sind ohnehin Spezialisten. Bei meiner Frau ist offensichtlich ein falsches Geburtsdatum im System hinterlegt. Das lässt sich nicht ändern. Nach einer Mail schrieb man mir, wenn ich was an der Buchung ändern möchte, sollte ich mich doch an mein Reisebüros wenden. Es ist doch toll in so kompetenten Händen zu sein.

• MyAIDA Login

• blaueburma
    • 30. Juli 2021 um 08:49

Ich komme weder über Edge noch Chrome rein und das seit gestern Mittag, es kommt sofort Bad Gateway.

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• blaueburma
    • 29. Juli 2021 um 12:28

Natürlich nicht es bezog sich auf die Situation vor Corona ist aber zutreffend und wenn Aida wie angekündigt seine Buffets wieder aufnimmt, wird das im Bella Donna schon reichlich schwierig. Das ist dort doch insgesamt zu eng und vor dem Restaurant ist auch kein richtiger Platz um coronagerecht zu warten

• blaueburma
    • 29. Juli 2021 um 11:54
    Zitat von Tpasztor

Das ist auch so mein Gefühl…

Aber da es eh in allen Restaurants das gleiche gibt gehen wir nun ins Markt. Da läuft alles wirklich perfekt!

Auf der Perla stimmt das Konzept der Restaurants nicht. Das East ist zu groß und das Bella Donna dafür viel zu klein. Bei unserer Karibik-Reise 2019 ist es mir nie gelungen einen Platz im Bella Donna zu bekommen. Da standen immer so viele Schlange und im East haben sich die Gäste verloren.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• blaueburma
    • 14. Juli 2021 um 12:17
    Zitat von Marga

Hallo,

habe eine Frage zum PCR-Test, der auf MyAida eingetragen werden muss.

Bei MyAida steht, die Informationen zum PCR-Test sollten bis spätestens 18.00 Uhr am Vortag der Abreise eingetragen werden.

Heute kam eine EMail von Aida, in der die Daten bis spätestens 9.00 Uhr am Vortag da sei müssen.

Weiß jemand was stimmt?

Lasse mich in einem Impfzentrum in der Nähe testen, und bekäme ein Riesenproblem mit dem Eintrag um 9.00 Uhr.

Danke

Alles anzeigen

Du brauchst auf der Startseite beim PCR Test nur anzukreuzen Sonstige, sonst nichts. Das Testergebnis führtst du dann mit dir entweder auf deinem Smartphone oder ausgedruckt. Mehr ist nicht.

• blaueburma
    • 9. Juli 2021 um 14:52
    Zitat von Moersi58

Ich nehme an, Landgänge waren dann auch kein Problem?

Ja, mal gespannt ob es nochmal als Virusmutantengebiet eingestuft wird. Hoffentlich nicht

Du meinst wohl Virusvariantengebiet ;) mit Sicherheit nicht mehr für die Delta Variante, da sie bei uns ja auch überwiegt.

• blaueburma
    • 9. Juli 2021 um 14:26
    Zitat von Monika u. Gogie

Ich kann die Bestimmungen von Aida auch nicht nachvollziehen, Einreise - Ausreisebestimmungen der angefahrenen Länder sowie unsere Bundesländer machen sehr wohl Unterschiede zwischen geimpften, genesenden und ungeimpften Personen. Das geschieht nicht grundlos. Die Testzentren vor Ort werden nach und nach geschlossen und die Gefahr als geimpfte Person sich selbst oder andere zu infizieren ist wahrscheinlich sehr gering, wenn die anderen Maßnahmen wie Abstand, Maske tragen, tägliche Temperatur Kontrolle usw. eingehalten werden. Wir werden uns natürlich an die Vorgaben halten, hoffen aber immer noch, dass Aida die Bestimmungen anpasst.

Aida geht nach wie vor auf Nummer sicher. Ich finde es auch übertrieben, aber es ist wie es ist. Und Aida hat durch den PCR Test vor der Reise und möglichen Antigenschnelltest an Bord noch höhere Kosten. Übrigens finden tägliche Temperaturmessungen nicht statt, nur an und ab mal bei Betreten des Schiffs, so meine Erfahrung auf der Blu Reise. Man konnte das ansonsten freiwillig tun ich habe es wie vermutlich die Meisten an Bord nicht gemacht. Was ich auch vollkommen übertrieben finde sind die Desinfektionsorgien. Es gibt meines Wissens keine Nachweise über Ansteckungen mittels Schmierinfektion. Hier muss man aber auch nicht alles mitmachen. Vor dem Essen und vor dem an Bord gehen ja wie vorher auch, ansonsten habe ich die überall stehenden Automaten nicht beachtet.

• Kulinarik auf AIDA Schiffen (zu Corona Zeiten)

• blaueburma
    • 6. Juli 2021 um 12:32
    Zitat von Juchhu

Und wie lange gibt es (auf der Blu) Frühstück🤗❓

Tagesabhängog 10:00 oder 10:30 Uhr. Das Frühstück ist wirklich üppig eigentlich schon zuviel des Guten. Da bleiben keine Wünsche offen.

• Korfu / Abreise (pauschal)

• blaueburma
    • 6. Juli 2021 um 12:26

Die Abreiseregeln haben sich auch in der Corona Zeit nicht geändert und nach unserem frühen Flug von Frankfurt um 05.05 war die Kabine um ca 10:00 oder 10:30 bereits fertig.

• Kulinarik auf AIDA Schiffen (zu Corona Zeiten)

• blaueburma
    • 29. Juni 2021 um 13:12
    Zitat von klaschu

Auf der blu aktuell auch alles super mit bestem schnellem Service

Der Service ist wirklich schnell wir sind auch gerade auf der Blu. Frühstück ist sehr üppig mit vielen Varianten. Mittag- und Abendessen fällt leider ab. In allen Buffet Restaurants das Gleiche, eher einfallslos. Was mich aber am Meisten stört sind die Speisen die immer angeboten werden. Auch da keine Abwechslung. Kein Vergleich mit den ehemaligen Buffets. Eine Woche hält man das mal durch, bei zwei käme es mir aus den Ohren raus

• blaueburma
    • 26. Juni 2021 um 18:51
    Zitat von Snowbird

Also bei uns (Saarland) ist es bei den Testcentern der Landkreise wie folgt:

Bürgertest kostenlos, aber keine Angabe von Adresse und Perso/Reisepassnummer

Bisher gab es dann noch den kostenpflichtigen „Urlaubstest“ wie der Bürgertest, aber kostet 15 Euro und Angabe von Adresse und Perso/Reisepassnummer

Seit heute gibt es den kostenfreien „Urlaubstest“ mit Perso/Reisepassnummer

Terminvereinbarung immer erforderlich

Ich komme auch aus dem Saarland und war bisher immer bei einer Drive In Station. Dort registriert man sich mit den Daten seines Ausweises ich hab den Perso genommen weil man den in der Geldbörse hat und bekommt dann einen permanenten QR Code. Mit dem und dem Ausweis fährt man zum Test und bekommt das Ergebnis auch mit der Nummer des Perso und das noch zusätzlich in Englisch per Mail

• blaueburma
    • 26. Juni 2021 um 15:34

Es ist aufwendig, kostet Zeit und manchmal auch Nerven, wenn mal ein Test nicht geklappt hat, aber das bißchen stochern in Nase und/oder Rachen ist doch ein Klacks.

• AIDAblu: Griechenland ab Korfu | 7 Nächte | 18.07.2021 bis 25.07.2021 (Sonntag, 18. Juli 2021, 00:00 - Sonntag, 25. Juli 2021, 00:00)

• blaueburma
    • 26. Juni 2021 um 14:31
    Zitat von Marga

Das habe ich zufällig auf MyAida entdeckt, als ich auf An- bzw. Abreise geschaut habe. Fliege jetzt später hin und später zurück.

Weiß noch nicht, ob mir das gefällt. :gruebel:

Ich hab jetzt die dritte Flugplanänderung hintereinander für den Rückflug von Korfu nach Frankfurt bekommen erst die Zeiten von morgens auf nachmittags verlegt dann ne Stunde früher und vorhin ist ne Mail gekommen mit Zwischenlandung in München. Morgen früh geht es los

• blaueburma
    • 26. Juni 2021 um 14:22

Wir waren Donnerstag bei einem Testzentrum für PCR. Nur Rachen und das nicht besonders tief. Nix unangenehm

• blaueburma
    • 24. Juni 2021 um 09:55
    Zitat von Ika

wenn keine Centogene im Umkreis von mehreren hundert km ist, bleibt nicht mehr so viel Auswahl ;)

Doch Test selbst bezahlen und 50 Euro Gutschrift auf Bordkonto. Ich Zahl für einen Test 79 Euro

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• blaueburma
    • 23. Juni 2021 um 16:00

Eine der schönsten Kabinen hatte ich um Dezember 2019 auf der Karibiktour der Perla

16110 gebucht in Vario als Balkonkabie Deluxe

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• blaueburma
    • 23. Juni 2021 um 15:00
    Zitat von Dany101

Aktuell ca. 10 Tage vorher.

Ja ganz spät bei unserer Blu Reise auch 10 Tage vorher. Wir haben Balkon 8220

• blaueburma
    • 20. Juni 2021 um 16:04

Ich mache das ganze für meine Griechenlandtour mit der Blu mit, das reicht ja schon, aber dieses Durcheinander für welche Reise gilt was und in dem einen Bundesland so und dem anderen wider ganz anders ist doch ein absoluter Schwachsinn und das mitten im 2. Jahr der Pandemie. Man muss schon einigermaßen gefestigt sein nicht ständig auszurasten

• blaueburma
    • 19. Juni 2021 um 10:56
    Zitat von Juchhu

Darf ich mal eine Verständnisfrage stellen?

Wir lassen uns für die Griechenlandtour in einer Heliosklinik in der Nähe PCR testen, da Centogene leider nur viel weiter weg angeboten wird.

Ist es richtig, dass wir da einfach im von denen vorgegebenen Zeitfenster (Donnerstag von 13-18 uhr) hinfahre ohne mich vorher telefonisch anzumelden, die Aida Unterlagen mitnehme und dann geht das dort seinen Gang? :cry2: :gruebel:

Ja Helios übermittelt das Ergebnis an Aida da brauchst du dich um nix zu kümmern. Anschließend steht das Ergebnis auf my Aida zum Download bereit. Ich lasse mich mit meiner Frau privat testen. Das Ergebnis führen wir in unseren Smartphones mit uns

• blaueburma
    • 14. Juni 2021 um 15:19
    Zitat von meeresrauschen

Okay. Vielen Dank. Dann muss ich überlegen, was ich mache. Irgendwie hatte ich so ein Sportwäschepaket ganz tief hinten im Kopf :gruebel:

Ich nutze auf jeder Reise das Laufband und da bin ich bei den Einheiten die ich absolviere (10 bis 12 km) immer klatschnass. Die Funktionswäsche wasche ich im Waschbecken in der Kabine raus und hänge sie auf dem Balkon oder in der Dusche auf, das klappt sehr gut. Man muss halt Sachen mitnehmen die gut trocknen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      572
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      407
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      896
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      772
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™