Wenn jetzt ab 23.8. alle Ungeimpften für jeden Furz einen Test vorlegen müssen, dürften die Test-Center ein Revival erleben.
Vorübergehend bis es ans zahlen geht. Dann wird das große Sterben einsetzen.
Wenn jetzt ab 23.8. alle Ungeimpften für jeden Furz einen Test vorlegen müssen, dürften die Test-Center ein Revival erleben.
Vorübergehend bis es ans zahlen geht. Dann wird das große Sterben einsetzen.
Naja, wenn ich mir eine KF leiste, dann sollten rd. € 25 für einen Antigentest auch noch drin sein.
Recht hast Du natürlich mit der Verfügbarkeit der Testmöglichkeiten, vor allem ab dem 11.10.2021...
Das ist richtig mich würden die Kosten nicht abhalten, aber so manch einer dem das ganze Procedere vor einer Reise schon nicht so behagt wird vielleicht nicht mehr buchen, wenn er noch das ganze aus eigener Tascje zahlen muss und dann neben dem PCRTest auch noch für den Antigentest durch die Gegend fahren muss, wobei es ja nicht ausgemacht ist dass es bei den 25 Euro bleibt
Wenn Aida da meckern würde, weil der Test 73 Stunden her ist können die ja am Terminal in Palma noch einen machen, ist für Gäste die vorher schon auf der Insel waren so vorgesehen. Ich bin mal auf die Zeit gespannt, wenn die Antigentests kostenpflichtig werden. Das wird ein zusätzlicher Kostenfaktor und es wird zunehmend schwierig werden ein Testcenter zu finden. Die werden zunehmend weniger das ist jetzt ja schon zu beobachten. Übrigens konnte ich in my Aida nix zum Test einstellen, Softwareproblem
Jetzt die nettere Version:
Da es einige Mitreisende gibt, die gerne eine extra breite Kusschelcouch im Fliger möchten und sich den Fenster- und Gangplatz reservieren und der Mittelplatz frei bleibt und weil die Unsitte auf Seiten der Fluggesellschaften um sich greift, zusammenhängende Passagiergruppen (Familien z.Bsp.) bei Nichtvorhandensein einer Reservierung zu sprengen und über das ganze Flugzeug zu verteilen, ist es besser zu reservieren.
Ich reserviere für längere Flüge. Bei dem Kurztrip nach Malle schmeiße ich dafür kein Geld zum Fenster raus und noch was ich bin jetzt schon so oft geflogen und ich konnte nur einmal nicht neben meiner Frau sitzen das war auf einem Inlandsflug in den USA da sind wir aber auf den letzten Drücker gekommen. Wir saßen dann Gang an Gang. Das Rosiko ist also ziemlich klein. Wenn dann der Flieger noch voll ist nutz auch der Trick mit Gang und Fenster nix.
Wir fliegen am 4.9. nach Mallorca zur Perla.
Auf der EW-Seite kann ich kostenpflichtig Sitzplätze reservieren. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann ist das bei Aida gerade gar nicht möglich. Oder ist das generell jetzt so, das man nur über die Fluggesellschaft Sitzplätze reservieren kann?
M. f. G.
Braucht man für den kurzen Flug reservierte Plätze ? Mir ist es vollkommen egal wo ich die 1,5 Stunden nach Malle sitze.
Der Test aif dem Schiff war übrigens sehr unangenehm. Ich bin jetzt nicht empfindlich aber nach dem bohren in einem Nadenloch habe ich der Dame gesagt sie soll mal halblang machen sonst gibt es keine weitere Probe. Andere vor und nach mir haben sich auch beschwert
Nicht ganz richtig, der Test ist für alle kostenlos. Die 29 € sind Kosten für die Bescheinigung zur Einreise
Erbsenzähler ohne Test keine Bescheinigung
Interessant wird doch, wie die Reedereien mit den nun verpflichtenden Tests bei der Ankunft am Ausgangshafen umgehen. Wird dieser an Bord für die Ungeimpften kostenlos angeboten oder ist hierfür ein Betrag X zu zahlen.
Was meinst du? Vorm Ende der Kreuzfahrt? Wenn ja dann kostet dieser Test für diejenigen die ihn brauchen für die Rückkehr nach Deutschland also Ungeimpfte, nicht Genesene glaube ich 29 Euro. Bei unserer Griechenland Tour vor Kurzem mussten alle am zweiten Seetag das war unmittelbar vor Ankunft in Korfu zum Antigen-Schnelltest. Für Geimpfte und Genesene war er kostenlos.
Es gibt auch noch ein Testcenter von Centogene in Weiterstadt/ Darmstadt im Loop ( Einkaufscenter) das hat geöffnet. Das in Kaiserslautern hat definitiv geschlossen.
Danke für die Info. Ich hatte mich bei Centogene registriert und wollte nach der Übersendung des Codes den Test anlegen. Nach deiner Info habe ich mal genauer nachgesehen, da steht bei Kaiserslautern vorübergehend geschlossen bis 15.07. sonst nix aber ans Telefon geht niemand so dass die Schließung wohl länger andauert oder endgültig ist. Dann werde ich einen Privattest machen und das Bordguthaben in Anspruch nehmen.
79 Eur? Schwanken die Preise für ein PCR Test? Ist doch überall der gleiche oder????
Hier im Saarland sind das meines Wissens die günstigsten Preise. Für unsere Stella Tour ab 29.08. lassen wir uns bei Centogene in Kaiserlautern testen. Das liegt so etwa 50 km weg. Gäbe es die Teststation nicht müsste ich entweder an den Flughafen Frankfurt oder zu Helios nach Karlruhe beides etwa 2 Stunden Fahrt eine Strecke.
Das hört sich doch gut an wenn der Preis stimmt und die Anfahrt kurz ist würde ich mich dort testen lassen
Nein bzw. ich weiß nicht, ob das als Testzentrum läuft - das ist bei uns eine Firma, die auf ihrem Gelände diese Tests anbietet. Aber sie sind sehr zuverlässig, hat schon 3x geklappt, und für uns ist es bedeutend näher, als in eine Helios-Klinik zu fahren.
Das hört sich eher nach Schnelltest an
Hallo zusammen, unser Reisebüro hat uns heute die Empfehlung gegeben unseren PCR Test in einem Test Zentrum bei uns in der Nähe zu machen (8km) der PCR Test kostet 54,90 und das Ergebnis wäre innerhalb von 24 Std abrufbar bzw erhält man per Mail. Das Reisebüro hat wohl gute Erfahrungen damit gemacht wenn man teilweise weiter weg gelegene Helios oder Centogene hat.
Der Preis, das schnelle Ergebnis, die kurze Anfahrt und dafür 50 Euro Aida Bord Guthaben, würden uns überzeugen.
Welche Erfahrungen habt ihr mit Test Zentren?
Sehr gute wir waren zu unserer Griechenland Tour in einem privaten Testzentrum Ergebnis kam am darauffolgenden Tag in deutsch und englisch, Preis lag bei 79 Euro dafür war die Anfahrt nicht weit
Ich fand die Lanyards immer schon furchtbar. Hab nie welche benutzt. Man bringt doch sonst auch seine persönlichen Sachen unter oder muss man beispielsweise seine Geldbörse oder seinen Ausweis um den Hals tragen? Ich lasse mir das für Kinder gefallen, aber bei Erwachsenen. Da tragen Frauen abends ihre schicke Garderobe und dann baumelt die Schiffskarte um den Hals.
Alles anzeigenGast ID für PCR Test
Wir fahren ab 12.09 die Griechenland Tour.
Habe mich jetzt mit den geforderten Test und Formularen eingelesen.
Wir würden den PCR Test in einer Helios Klinik in Karlsruhe machen.
Eben dort auch telefonisch vor ab angemeldet und Termin ausgemacht.
Die Dame an der Anmeldung hat es notiert und mich gebeten da sie noch keine Liste von AIDA für September hat ca. 1.5 Wochen vorher anzurufen. So weit so gut.
Nun meine Frage auf der Homepage der Helios Klink steht das AIDA Gäste eine Gast-ID benötigen.
Muss ich die beantragen oder kommt die mit den Reiseunterlagen
Oder ist dies die Kundennummer?
Wer hat dazu Erfahrungen
Gruß bernd_68
Ich weiß ja nicht von wo du kommst. In Kaiserslautern ist ein Centogene Test Center , vielleicht ist das näher
fahrt ihr auch die Tour vom 10.10.21 ? Ibiza fehlt auch noch
Nein am 29.08. Ja Ibiza fehlt auch hatte ich vergessen zu erwähnen
Ich kann mein Manifest nicht fertig stellen. Ich kann die Zahlung nicht hinterlegen….sonst ist alles drin🤷🏽♀️
Versuch es über Mozilla Firefox da habe ich mich neu eingeloggt und festgestellt dass mein Konto doch hinterlegt war obwohl es über Chrome nicht angezeigt wurde
Wir haben bereits im November 2020 die 11. tägige Spanien-Reise am 10.10.21 gebucht. Im Reiseplaner hatte wir bereits die Ausflüge in Málaga und Sevilla geplant, nach der Routenanpassung 😡 (Wegfall von Lissabon) sind diese Ausflüge nicht mehr buchbar. In Cartagena, Valencia und Barcelona sind Ausflüge buchbar. In Ibiza und Ajaccio sind keine Ausflüge buchbar. 🤔
Kann man jetzt davon ausgehen, dass es nur noch geführte Ausflüge gibt und es keine Möglichkeit gibt alleine Ausflüge zu unternehmen?
Ich hab vorhin mit Aida telefoniert. Die Ausflüge für Ajaccio, Cadiz und Malaga sind aufgrund der Änderung der Route mit dem Tausch Lissabon zu Ajaccio nicht im System drin. Soll sich nächste Woche ändern. Es gibt Stand jetzt weiterhin nur geführte Ausflüge. Das hat sich nicht geändert
Weiß jemand warum bei der Stella Reise ab Mallorca 29.08. für Ajaccio, Cadiz und Malaga keine Ausflüge angezeigt werden
Ja über den Club funktioniert es
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()