1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. blaueburma

Beiträge von blaueburma

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• blaueburma
    • 20. Januar 2022 um 13:16
    Zitat von Magrit

Das interessiert mich auch … ich habe am 7.1. storniert …

Ich habe vorgestern noch einmal mit meinem Reisebüro telefoniert. Es dauert bis Aida die Reise dann auch buchungstechnisch storniert. Ein genaues Datum konnten die mir nicht sagen, offensichtlich sind wir nicht die einzigen

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• blaueburma
    • 20. Januar 2022 um 11:42
    Zitat von Flo on Tour

Weil ich aus der Schweiz komme und bis heute nicht klar ist, ob ich als Auslandsdeutscher den überhaupt kostenlos bekomme.

Ok wusste ich nicht

• blaueburma
    • 20. Januar 2022 um 10:24
    Zitat von Flo on Tour

AM Flughafen Frankfurt 29,- €.

Ich mach ihn dort für meine Aida-Reise am 30.01.

Warum willst du dafür bezahlen, den gibt es doch inzwischen an jeder Ecke umsonst

• blaueburma
    • 19. Januar 2022 um 19:00

Wie es im März aussieht weiß niemand, aber die Situation verändert sich in beide Richtungen will heißen die Zahlen jagen zwar nach oben aber es beginnt ein Umdenken, ob die von vielen verbreitete Panik noch angebracht ist. Insoweit kann es auch im März schon viel entspannter zugehen.

• Alles zur Mein Schiff

• blaueburma
    • 19. Januar 2022 um 09:15

Wenn so was passiert gehen natürlich immer die gegenseitigen Schuldzuweisungen los und die Berichterstattungen leben von dramatischen Schilderungen. Da muss man mindestens die Hälfte als Übertreibung abziehen. Es wäre von allen vernünftig, eine Kreuzfahrtpause von einigen Wochen hinzulegen, bis sich der Pulverdampf einigermaßen gelegt hat. Mit den vielen Abbrüchen tut man sich doch keinen Gefallen, das sorgt für schlechte Presse und die Gäste sind verunsichert. Urlaub sollte unbeschwert sein, davon kann keine Rede mehr sein.

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 03.02.2022 bis 17.02.2022 (Donnerstag, 3. Februar 2022, 00:00 - Donnerstag, 17. Februar 2022, 00:00)

• blaueburma
    • 15. Januar 2022 um 19:47

Vielleicht liegt es auch daran wann gebucht wurde. Ich habe zu einer Zeit gebucht als die ganz normalen Bedingungem galten, also übliche Anzahlung. Transparent ist das Ganze nicht. Ich frage mich nur wer am Ende auf der Perla noch übrig bleibt. Eine Absage wäre die saubere Lösung gewesen.

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 17.02.2022 bis 03.03.2022 (Donnerstag, 17. Februar 2022, 00:00 - Donnerstag, 3. März 2022, 00:00)

• blaueburma
    • 15. Januar 2022 um 13:54

Wir haben gestern auch storniert. Alles was ne Schiffsreise gerade in die Karibik ausmacht geht mit den neuen Einschränkungen verloren. Ich war im Sommer mit den Bubble Regelungen zwei mal unterwegs. Ein drittes Mal nicht mehr. Ich betrete nur noch ein Schiff, wenn ich selbst entscheiden kann wann und wo ich von Bord gehe. Ich gehe mal davon aus dass viele genauso denken. Da gibt es für die Verbleibenden mehr Platz.

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 03.02.2022 bis 17.02.2022 (Donnerstag, 3. Februar 2022, 00:00 - Donnerstag, 17. Februar 2022, 00:00)

• blaueburma
    • 14. Januar 2022 um 14:35

Es geht nur über Kulanz. Die Kulanzregelungen sehen derzeit so aus dass 20% des Reisepreis zurückerstattet werden und es über den Rest naja den größten Batzen einen Reisegutschein gibt der bis Ende des Jahres eingelöst werden kann, so die Aussage meines Reisebüros. Das Geld kriegen wir im Laufe des Jahres schon unter

• blaueburma
    • 14. Januar 2022 um 13:50
    Zitat von traugottsimon

Dollars können in der Karibik immer hilfreich sein. Und wenn es bei einem geführten Strand-Ausflug ist, wo man sich ein Getränk kaufen möchte oder eine Liege etc.

Spätestens am Flughafen beim Rückflug können Dollars nötig sein.

Dollars sind das Zahlungsmittel in der Karibik, ohne individuelles von Bord gehen braucht man aber nur wenig Geld.

• blaueburma
    • 14. Januar 2022 um 13:47

Die Mitteilung über die Absage von individuellen Landgängen war ja klar. Für mich ein Nogo in der Karibik. Mit der Ankündigung dass nun auch noch überall FFP2 Masken getragen werden sollen und die Bordunterhaltung ebenfalls eingeschränkt werden kann, habe ich heute morgen meine Reise storniert.

• Generelle Fragen zu den Bubble-Ausflügen

• blaueburma
    • 10. Januar 2022 um 09:46

Es gibt sicherlich Ausflüge mit und ohne Innenbesichtigung, das müsste in der Beschreibung ja drin stehen und selbst wenn eine Innenbesichtigung möglich ist kann sie die durchaus mitmachen. So viele Stufen in die Kirche sind es nicht. Es ist ja möglich dass es einen behindertengerechten Zugang zur Kirche gibt. Gottesdienste werden doch in der Regel von älteren Menschen besucht, das weiß ich aber nicht. Es hängt halt von der Fitness der Dame ab und ob sie sich das zutraut.

• blaueburma
    • 10. Januar 2022 um 09:33

Natürlich ist das Laufen in der Stadt mit einem Rollator etwas schwieriger aber doch zu bewältigen. Die Reiseleiter und die Mitfahrer nehmen immer Rücksicht und helfen gerne, so meine Erfahrung. Die Sagrada Familia ist schon einen Ausflug wert, wenn man sie nur von außen bestaunen kann. Innen soll sie ja noch toller sein, da kann ich aber nix zu sagen leider. Ist die Dame einigermaßen fit, eine gewisse Strecke mit dem Rollator zu laufen, würde ich den Ausflug empfehlen.

• blaueburma
    • 10. Januar 2022 um 08:39

Wir waren im Sommer auf einem Ausflug in Barcelona auch bei der Sagrada Familia allerdings nicht drinnen, deshalb waren keine Stufen zu bewältigen. Man muss aber schon eine gewisse Strecke durch die Stadt laufen. Ist also die Frage wie fit die ältere Dame noch ist. Zeit zum Ausruhen auf dem Rollator ist immer, da braucht man keine Angst zu haben

• Individuelle Ausflüge allgemein

• blaueburma
    • 8. Januar 2022 um 10:15
    Zitat von Ellert

Probleme gäbe es nur mit Kindern die in Quarantäne müssten wenn ungeimpft. Hochrisikogebiet ist fast überall zwischenzeitlich, Sorgen würde ich mir nur bei einem Variantengebiet machen.

Wegen Omikron werden wir andere Länder nicht mehr als Virusvariantengebiet einstufen, da es bei uns ja auch nach oben schießt.

• Individuelle Ausflüge allgemein

• blaueburma
    • 6. Januar 2022 um 11:23
    Zitat von Charlynn

Das besteht ja dann noch zusätzlich, deshalb schrieb ich zusätzliches Risiko

Und ein Mietwagen Ausflug ist ja nicht kontaktlos und dabei weiß man nicht ob diese Kontakte dann geimpft und/oder getestet sind

Risiko besteht überall. In letzter Konsequenz müsste man dann zu Hause bleiben.

• AIDAnova: Silvesterreise von Lissabon nach Gran Canaria | 10 Nächte | 29.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 29. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• blaueburma
    • 4. Januar 2022 um 11:27
    Zitat von mikey

Genau - die Reise war eine Schiffsreise und kein Hotelaufenthalt in Lissabon. Aida ist hier aus nicht genannten Gründen der Reise nicht nachgegangen - die behördliche Erlaubnis lag seit dem Nachmittag des 30.12 vor. Dementsprechend hat Aida nicht im geringsten das geleistet - was gebucht wurde.

Bei diesem Thema treffen die verschiedenen Ansichten natürlich aufeinander. Deswegen ist eine Diskussion darüber vielleicht nicht zielführend.

Dass diese Reise nicht so stattgefunden hat wie gebucht braucht man jetzt nicht in etlichen Posts zu wiederholen, das ist doch klar. Ich äußere mich auch nicht zu den finanziellen Folgen wie Entschädigung,Gutscheine, etc. Ich hab nur auf dein überteuert geantwortet und auf die Tatsache, dass du weder einen Hotelaufenthalt in Lissabon gebucht und ihn auch nicht wahrgenommen hast. Du warst doch auf dem Schiff. Wenn du mit dem nicht zufrieden bist was Aida dir anbietet, kannst du dagegen vorgehen, das ist dein gutes Recht.

• AIDAnova: Silvesterreise von Lissabon nach Gran Canaria | 10 Nächte | 29.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 29. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• blaueburma
    • 4. Januar 2022 um 10:58
    Zitat von mikey

Das Angebot von Aida ist wirklich kein gutes. 50% für die Tage in Lissabon sind wirklich teuer. Wenn man überlegt, was für Hotels man für das Geld in Lissabon hätte buchen können…

Die Reise war ja auch wegen dem Feuerwerk von Madeira wirklich überteuert. Die Erstattung der Silvesterreise hätte ich angemessen empfunden.

Du hast aber keine Reise nach Lissabon gebucht sondern eine Schiffsreise. Also nix mit hätte. Was verstehst du eigentlich unter überteuert. Du warst doch bereit den Preis zu zahlen, der sich im übrigen aus Angebot und Nachfrage zusammensetzt. Gezwungen wird niemand.

• blaueburma
    • 3. Januar 2022 um 18:22
    Zitat von Wolfgang

Hallo,

wir wollten am Samstag Blu fahren, haben jetzt auf den 19.2. Malle - Rom umgebucht. Kein Problem.

Hoffe, dass die Landgänge wieder privat gehen werden.

Gruß

Wolfgang

Ich drück dir die Daumen. Vielleicht legt die Omikron Welle den Turbo ein, dann könnte es klappen

• blaueburma
    • 3. Januar 2022 um 18:20

Ich starte planmäßig am 17.02. und warte einfach ab. Ich denke man sollte jetzt nicht in Panik verfallen. Wenn es wirklich schlimmer wird, was ja nicht auszuschließen ist, wird die Reise von Aida storniert. Bei denen ist jetzt auch die Hölle los.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• blaueburma
    • 3. Januar 2022 um 18:13

An den Gästen wird es nicht scheitern, da bin ich mir sicher. Ich bin Optimist. Es ist nur mal wieder die Frage, welche Blessuren die Kreuzfahrtunternehmen davontragen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      605
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      650
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™