1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Petrobus

Beiträge von Petrobus

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 7
  • St. George's / Grenada

• Petrobus
    • 9. März 2025 um 14:56
    Zitat von Barbara5432

Hallo, gibt es auf Grenada auch einen deutsch sprechenden Ausflugsanbieter? Mit unserem Schulenglisch, von vor 45 Jahren kommen wir wohl nicht weit.

Hallo Barbara, bist du noch fündig geworden? Wir sind auch noch auf der Suche nach einer deutschsprachigen Tour.

• Vario Innenkabine Doppelbetten / getrennte Betten

• Petrobus
    • 16. Januar 2020 um 06:17
    Zitat von hammu

Platz ist in der kleinsten Hütte Koje. Man kann doch zusammenkuscheln:meinung:

Das zweite Problem ist dann die blöde Klimaanlage. Sie ließ sich nicht runter regeln und hat direkt in Richtung der Betten ausgeblasen. Wir mussten dann die Pullmanbetten herunterklappen um nicht dem direkten Windzug ausgesetzt zu sein. Hinzu kam, dass ich dadurch sofort 1Woche krank war 😩

Bei der Balkonkabine haben wir immer die Tür einen Spalt offen gelassen, damit die Klimaanlage runter regelt. Bei einer Innenkabine ist das nicht möglich...die bläst in einem durch 😕

• Petrobus
    • 16. Januar 2020 um 06:12
    Zitat von leely

Sind die Betten denn unbequemer als andere?

Grade wenn man nicht als Paar reist, sondern als Freunde/mit Teenager/Kabinenteiler kann es doch erwünscht sein, getrennte Betten zu haben.

Die Betten sind natürlich genau so bequem wie die anderen Betten auch. Mir fehlt aber meine Frau an meiner Seite 🙁

• Petrobus
    • 15. Januar 2020 um 17:29
    Zitat von gtiverseucht

Klar. Schieb zusammen und gut ist.

Wenn nicht, werdet ihr auch nicht davon sterben. Der Urlaub auf AIDA entschädigt schon für so manches......

Mittlerweile ist die Reise längst Vergangenheit. Die Betten konnte man nicht zusammen stellen und ich habe auch daraus gelernt. Nie wieder eine Innenkabine 😉

Habe fast die gleiche Reise dieses Jahr noch einmal gemacht aber diesmal mit Balkonkabine und das war um Klassen besser 👍

• 04.11.2019 bis 25.11.2019

• Petrobus
    • 31. Oktober 2019 um 18:07
    Zitat von Cormar

So, wir haben den letzten Arbeitstag hinter uns gebracht und jetzt einen ganzen Monat frei :tanzgott:

Genau wie wir, erster Arbeitstag erst wieder am 2.12. :tanzgott:

Würden am liebsten jetzt schon los :abfahrt:

• Petrobus
    • 24. Oktober 2019 um 06:33
    Zitat von Aidalieber

Also mein Konsularmitarbeiter meinte wenn ich am Dienstag nach Berlin gekommen wäre, hätte es 5 Minuten gedauert, länger nicht 😅🙈 ich glaub da kommt es wirklich auch dran an, wen du erwischt.
    express-Visa gehen tatsächlich sofort.

Aber Gott sei dank sind heute die Pässe samt Visum daheim angekommen 😊👍🏽

Ich hätte keine ruhige Minute mehr gehabt. Schön, dass ihr die Pässe jetzt in den Händen habt 👍

• Petrobus
    • 20. Oktober 2019 um 13:22

Wir reisen individuell an und landen um 6:15 in Dubai.
    In den Reiseunterlagen steht Check in ab 11:00. Meint ihr man kann direkt zum Terminal fahren oder lassen die einen dann warten bis zum offiziellen Check in?

• Petrobus
    • 16. Oktober 2019 um 19:17
    Zitat von Skyrida

Warum solltest du das tun wollen? Hol dir doch am Automaten in Dubai lieber Dirham :zwinker:

Ansonsten glaube ich dürfte der Wechselkurs €-US $ bei deiner Hausbank um dort Dollar zu tauschen nicht unbedingt schlechter sein...

Deine Hausbank kann dir auch "Partnerbanken" in aller Herren Länder nennen, bei denen du normalerweise gebührenfrei die jeweilige Landeswährung abheben kannst

Ich war bei meiner Hausbank. Leider gibt es dort die Devisen nur noch per DHL mit hohen Gebühren. Empfehlung war dann besser im Ausland das Geld zu besorgen.

• Petrobus
    • 16. Oktober 2019 um 13:26

Weiß zufällig jemand ob man in Dubai am Flughafen Dollar ziehen kann, oder eine andere Alternative am Hafen.

• Petrobus
    • 14. Oktober 2019 um 20:10
    Zitat von puschelaura

genau wegen dem früheren tendern haben wir auf den Malediven Aidaausflüge gebucht.

Ausserdem fahren die aidaeigenen Tenderboote direkt zu der gebuchten Insel und nicht zuerst nach Male.

Die Inseln wurden im März 2018 NUR von einheimischen Booten angesteuert. Die Aida Ausflüge sind auch von Hulhule gestartet.

• Petrobus
    • 14. Oktober 2019 um 20:07
    Zitat von Keiner

Was soll daran "frech" sein, denn genauso wird es kommen.

Genau so wird es nicht kommen :nein1:

Ich habe das Gefühl, dass hier viele sind die nur pro AIDA reden um ihnen was einzureden. Individuelle Anreise und individuelle Ausflüge sind nicht schlechter oder unsicherer. Die Veranstalter machen das nicht zum ersten Mal und kennen Land und Leute mit Sicherheit besser 😉

Meine Meinung :meinung:

• Petrobus
    • 14. Oktober 2019 um 15:05
    Zitat von Lisa1402

Wie ist das denn mit dem Thema Tendern?

Wir waren im März 2018 mit der Aida schon auf den Malediven.

Da lief es folgendermaßen ab. Die Ausflüge mit Aida wurden mit den eigenen Tenderbooten rübergeschifft und auf der anderen Seite legten einheimische Boote an die alle anderen rübergebracht haben. Am besten ist es natürlich so früh wie möglich drüben zu sein. Die Boote mit den Ausflügen von Malediven Travel waren mit farblichen Tickets versehen. Sobald eine Gruppe voll war konnte das Boot losfahren. Je später es wird, desto länger kann es dauern bis die Boote voll werden ( Langschläfer 😉 ) Wir werden wieder versuchen mit dem ersten Boot rüber zu kommen.

https://www.dropbox.com/s/cualfgwz0yn1…8%2008.jpg?dl=0

• 16.10. - 04.11.2019

• Petrobus
    • 13. Oktober 2019 um 11:38
    Zitat von sarasota

...und lasst das Schiff ganz, ich löse Euch am 4.11.19 ab ;)

:sveto: Nicht nur Du ;) wir auch :stossen:

• Petrobus
    • 11. Oktober 2019 um 13:51
    Zitat von sarasota

Habe gerade gesehen, dass diese Nachricht auch im persönlichen MyAIDA Bereich eingepflegt wurde.

Dürfte dann wohl jeder bekommen haben.

Ist schon ein bisschen blöd, weil man sich gleich Gedanken macht, etwas vergessen oder falsch gemacht zu haben ;)

Bei uns kam es gleich 3 fach 😂

SMS

MyAida

Und alles schon seit langem erledigt ✅

• Petrobus
    • 11. Oktober 2019 um 08:41
    Zitat von berndkoeln

Taxi in Dubai entweder KK oder in landeswährung, Dollar,Euro werden nicht genommen

Bernd, die Satzzeichen verwirren mich ein wenig! Nehmen die auch keine Dollar?

• Petrobus
    • 10. Oktober 2019 um 10:55

Wir haben in Singapur die Erfahrung gemacht entweder Singapur Dollar oder KK. US Dollar wurden nicht angenommen.

• Petrobus
    • 9. Oktober 2019 um 15:20
    Zitat von Flashyfcn

Hier sprechen alle von den Reiseunterlagen ?

Meine Reiseunterlagen habe ich doch viel später bekommen, als dass der Flug gebucht war …..

Bei MyAida ist die Check in Zeit auch bei An- und Abreise hinterlegt.

https://www.dropbox.com/s/2wjwrolivqkg….16.22.png?dl=0

• Petrobus
    • 9. Oktober 2019 um 13:47

So steht es nun mal auch in den Reiseunterlagen:

04.

Nov.19

Kreuzfahrt

11:00-20:00 Uhr Check-in AIDAbella Port Rashid, Cruise Terminal 3, Dubai

• 16.10. - 04.11.2019

• Petrobus
    • 7. Oktober 2019 um 07:34
    Zitat von Michaela/Hans

Wie es aussieht ist das Schiff ziemlich ausgebucht. Bei so vielen Seetagen kann das sehr anstrengend werden 😓 hat diesbezüglich schon jemand Erfahrungen gemacht wie das so abläuft? Besonders in den Restaurants und bei den Liegen?

Das Verhalten einiger Menschen ändert sich nie 🤬( Reservieren und blockieren ) Egal ob das Schiff voll ist oder nicht. Wir haben aber Urlaub und versuchen das Beste daraus zu machen...

• 16.10. - 04.11.2019

• Petrobus
    • 4. Oktober 2019 um 13:22
    Zitat von Moony10

Hallo liebe Mitreisende, kurze Info.

Habe gesehen, dass Ilka Bessin, (ehem.Cindy aus Marzahn) als Gaskünstler dabei ist.

Weißt du zufällig ob sie auch nach Dubai noch an Bord bleibt

• 1
  • 2
  • 7
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial