Beiträge von Cathy1307

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo @el-capitano,


    ein Teil der Reisegruppe hatte bei uns schon im Februar über Air Berlin gebucht. Da lag der Preis pro Person recht hoch, aber ist immerhin ein Direktflug (Berlin).


    Ein anderer Teil der reisegruppe hat den ganzen Sommer gewartet und die Preise beobachtet. Bei Air Berlin hat sich nichts groß getan am Preis. Dieser blieb recht teuer, da ja One Way Flüge sowieso immer mehr kosten. Wir haben dann Norwegian Airline über Oslo gebucht. Die Preise blieben bei allen beobachteten Airlines stabil. evtl. sollte man schauen inwiefern es Newsletter Angebote gibt. Außerdem sei noch gesagt, das wir nicht das problem hatten keine Plätze mehr im Flieger zu bekommen. Also ich denke auch wenn man spät bucht bekommt man was.


    Gruß
    Cathy

    Danke @meeresgöttin für deine hilfreichen Infos.


    Ist ein wenig zum Haare raufen. Da bietet AIDA vor ort keien Ausflüge an, man will einen selbstständig buchen und dann sind da diese Steine im Weg ;)
    Naja mal sehen, muss ich nochmal in mich gehen und überlegen.


    Danke auf jeden Fall an alle für die Infos!

    Hallo @RunningBine so habe ich es auch aufgefasst :) habe es etwas doof beschrieben. Ja, werde ich abklären was mit dem Geld dann ist.


    Hallo @Weltenbummlerin12345 danke für deinen schönen Bericht! Gut zu wissen mit der Ticketausgabe und auch danke für die Infos bezüglich der Tour. Ist ja wirklich schade, dass ihr nicht anlegen konntet, aber umso schöner wenn PCS dafür entschädigt hat!

    Hallo @RunningBine,


    vielen lieben Dank für dein Feedback. Das sind natürlich alles wichtige Fakten die man mit einbziehen muss, richtig. Einiges war mir hier nicht bewusst.
    Ich denke auch, der Veranstalter weiß wie das mit den Kreuzfahrt Gästen läuft. Eine Abklärung bei schlechtem Wetter finde ich auch wichtig, danke für den Tipp.
    Man könnte den Ausflug ja dann auch einfach verkürzen, aber das werde ich nochmal erörtern.


    Liebe @Birgit28 ich habe gelesen das du den Ausflug letztes Jahr machen wolltest, ist dieser zustande gekommen und kannst du hier Tipps geben?


    Danke & LG
    Cathy

    Liebe Fernwehtina,


    vielen lieben Dank für deine hilfreichen Infos. Gut zu wissen mit den Tenderbooten. Der Veranstalter hat mir ja eigentlich auch versichert, dass wir püntklich wieder da sein werden, um auf die AIDA zurück zu kommen. Aber als Neuling frage ich hier lieber mal im Forum nach, wo die wirklich Spezialisten sind :D


    Vielleicht haben ja auch noch andere Feedback. Vielen Dank auf jeden Fall erstmal!

    Liebe Community,


    ich gehe dieses Jahr (September) das erste mal auf Kreuzfahrt und habe mir die Tour Warnemünde > NY ausgesucht.
    Ich bin nun am eruieren welche Ausflüge wohl schön wären und dadurch hier auf euren Thread gestoßen.


    Ich überlege in Qaqortoq die Innlandeis Tour zu machen und hadere aber noch mit mir, zwecks folgendem Punkt:


    Timing: wir sind von 8-13 Uhr in Qaqortoq. Die Eistour würde von 08.30 - 12.30 Uhr gehen. Das Unternehmen versicherte mir, dass wir die AIDA wieder rechtzeitig erreichen werden.
    Als Kreuzfahrt Neuling habe ich dennoch meine Bedenken. Hat jemand von euch diese Tour schon gemacht und kann zwecks des Zeitfensters Feedback geben? Ich weiß leider einfach nicht ob dies realistisch ist :)


    Die Tour kostet ca. 160€ und ist somit auch kein Schnäppchen. Daher würde ich mich riesig über Erfahrungsberichte oder Feeback freuen.


    Liebe Grüße
    Cathy