1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. venedigfan

Beiträge von venedigfan

• Juni 2013 .. buchen oder nicht ? :-)

• venedigfan
    • 12. November 2012 um 17:40

Hallo,
    wir sind auch am planen für den Juni 13. Allerdings Nordland mit der Cara bis Spitzbergen. 15.6.-2.7. Hat jemand zufällig dieses Jahr gesehen, ob es Vario gab für diese Reise. Der Premiumpreis ist schon heftig.

LG
    venedigfan

• Das AIDA Kochbuch

• venedigfan
    • 30. August 2012 um 17:36

Hallo,
    nur zur Info, damit es auch das richtige Kochbuch wird.

Es gibt 3 Kochbücher: das blaue: in 80 Tagen um die Welt
    das rote: neue Routen und Rezepte
    das schwarz/blaue Koch-/Logbuch

LG
    venedigfan

• Lohnt sich eine Balkonkabine??

• venedigfan
    • 29. August 2012 um 13:49
    Zitat von Doc_Schnaggls

Hallo,

ich gehe mal stark davon aus, dass die "Melittaklasse" auch spitzbergen-tauglich ist.

Die Costa Pacifica, mit der wir dieses Jahr dort unterwegs waren, ist mit 290 Meter noch knappe 40 Meter länger und mit einer Breite von 35,5 Meter auch 3,5 Meter breiter als beispielsweise die AIDAsol. Auch beim Tiefgang ist die Pacifica mit ca. 8,5m ein Tick "voluminöser" als die Sol mit 7,3 Meter.

Allerdings muss man sich darauf einstellen, dass in vielen Häfen getendert wird, da die Hafenanlagen für ein Schiff dieser Größe schlicht zu klein sind.

Grüße,

Dirk :zwinker:

Alles anzeigen

Hallo Dirk,

danke für die Infos, dann besteht ja die Hoffnung, dass irgendwann ein größeres Schiff Spitzbergen anläuft und wir dann eine Balkonkabine buchen können.

LG
    venedigfan

• venedigfan
    • 28. August 2012 um 16:18
    Zitat von TomH

Mein Beispiel ist ernst gemeint, wenn auch humorvoll rüber gebracht. Die wichtigste Info für mich wurde beispielsweise gerade erst von Doc Schnaggls gegeben.

Nordroute steht bei mir auch auf der Agenda - wenn auch erst, sobald die großen Schiffe fahren und der erste "Run" rum ist, weil mir der Preis noch zu hoch ist.
    ABER die Info mit dem Wind und dem Wetter bezüglich Balkon ist so eine Sache an die ich nicht gedacht hätte.

Für mich war klar: Norden kalt = brauch ich keine Balkonkabine
    Jetzt werd ich mich da genauer informieren.

Für mich also :daumen: zu diesem Fred

100 % zustimm. Wir haben auch über eine Nordlandfahrt für nächstes Jahr nachgedacht. Da kostet die Außenkabine ja schon ein kleines Vermögen auf der Cara. Aber die Balkonkabine................ Ich dachte auch auf einer Nordlandfahrt ist eine Balkonkabine nicht notwendig aber der Beitrag von Doc Schnaggels hat mich zum umdenken gebracht. Ich glaube wir verschieben die große Nordlandtour, bis die größeren Schiffe dort fahren.

O.T. sind die großen auch "Spitzbergen tauglich"?? Ich kenne mich nicht wirklich aus.

LG
    venedigfan

• venedigfan
    • 26. August 2012 um 18:10

Hallo,
    bei uns kommt es auch auf die Route und das Schiff an.

Wie viele Seetage? Wir habe letztes Jahr die Transasientour gemacht und hatten eine Außenkabine. Da hätte ich sehr gerne eine Balkonkabine gehabt, damit man an den vielen Seetagen gemütlich auf dem "eigenen" Balkon sitzen kann und sich nicht um die Stühle auf Deck 6 "schlagen" muss. War aber die Aura, und da ist mir Balkon einfach zu teuer.

Auf der Ostseetour hatte wir eine Balkonkabine und Superwetter, da war der Balkon wirklich schön.

Nächstes Jahr wollen wir evtl. Richtung Norden mit der Cara, a ist die Balkonkabine wohl nicht notwendig und auch seeehr teuer.
    LG

• Rechtsansprüche bei Flugverspätung

• venedigfan
    • 4. Mai 2011 um 16:24

Hallo,

ich habe auch eine Frage wegen Flugverspätungen.

Wie Ihr vll. schon gelesen habt gab es für einige von uns Probleme mit dem Rückflug von Antalya.

Wir wurden vom Schiff, wie vorher angekündigt, um 9.30 Uhr zum Flughafen gebracht. Dort wurde uns bereits beim Eintreffen eine Flugverspätung angezeigt. Mit 2-stündiger Verspätung ging unser Flug dann Richtung Wien. Durch die Verspätung verpasssten wir dann den Weiterflug nach Stuttgart. AIDA hat uns dann kurzfristig einen Flug nach München organisiert (danke an den Notfallmanager). Von dort ging es dann per Bahn nach Stuttgart und weiter an unseren Wohnort per Zug und Taxi.

Die ganze Heimreise hat dann gedauert von 9.30 Uhr bis nachts 1.30 Uhr.

Ich will keinen Schadensersatz von AIDA, denn die konnten nichts dafür und haben uns weitergeholfen. Aber kann ich irgendwas von Sun Express erwarten? Was meint Ihr??

LG
    venedigfan

• Piraeus / Athen / Griechenland

• venedigfan
    • 13. März 2011 um 13:51

Hallo,

ich wei7ß nicht ob für euch nur Athen direkt in Frage kommt.

Wir waren vor einigen Jahren scheon einmal in Athen und haben den Ausflug nach Korinth und den Kanal von Korinth gemacht. Uns hat dieser Ausflug sehr gefallen.

Im April sind wir auch wieder in Athen, wissen aber auch noch nicht was wir dieses Mal machen. Die Ausflüge direkt nach Athen von AIDA kommen mir auch nicht besonders verlockend vor.

LG
    venedigfan

• Heraklion / Kreta / Griechenland

• venedigfan
    • 24. Februar 2011 um 21:27

Hallo,

wir sind im April mit der Aura auf Kreta.

Wir interessieren uns für den Ausflug "Kajaktour zur Träneninsel & Agios Nikolaos". Hat jemand schon diesen Ausflug mitgemacht?

Danke und
    liebe Grüße
    venedigfan

• Mumbai / Indien

• venedigfan
    • 11. Oktober 2010 um 11:19

Hallo,

danke Gila für die Info.

LG
    venedigfan

• Mumbai / Indien

• venedigfan
    • 10. Oktober 2010 um 12:58

Hallo Wolfgang,

danke für Deine Antwort.

Ich meinte ob man jedesmal wenn man von Board geht die Visum, oder Einwanderung- oder wie das heißt -prozedur über sich ergehen lassen muss??

Wenn wir von unserem Vormittagsausflug zurückkommen und dann evtl. für die Formalitäten am Nachmittag wenn wir wieder an Land wollen wieder Zeit braucht wirds vll. etwas knapp.

LG
    venedigfan

• Mumbai / Indien

• venedigfan
    • 10. Oktober 2010 um 11:20

Hallo,

wir sind das erste Mal in Indien, deshalb vll. eine etwas blöde Frage.

Kann man problemlos z. B. nach einem Halbtagsausflug nochmal von Board um sich noch 1, 2 Stündchen umzusehen? Wie ist das dann mit den Einwanderungsbehörden (Visum)??

Hat schon jemand den Ausflug Mumbai zuFuß über AIDA mitgemacht??

• Handtücher/ Bademantel

• venedigfan
    • 28. September 2010 um 17:34

Hallo,

hm da habe ich noch nicht darüber nachgedacht, dass mein Anblick im Bademantel eine Beleidigung für meine Mitreisenden sein könnte.

Ich zieh mir auch in der Kabine den Bademantel an und habe nichts drunter. Aber ich gehe so wie die meisten dirket von der Kabine zum Aufzug ins Spa.

Die Bademäntel sind so riesig, dass sie wirklich mehr verhüllen als die meiste andere Kleidung die übers Deck schlappt. Und ist der Anblick eines Bademantelträgers ekliger als der Anblick einer Bermuda des Herrn oder des Bikinis der Dame?

Ich hab übrigends vor meiner ersten AIDA-Reise hier angefragt wie das so üblich ist auf den Schiffen und mir wurde die Bademantel-Lösung empfohlen,die nach meiner Beobachtung die meisten Saunabenutzer praktizieren.

• Mormugao (Goa) / Indien

• venedigfan
    • 27. September 2010 um 17:58

Hallo,

danke Gila für Deine Nachricht. Vll. gehts dann doch zu den Wasserfällen.

Leider waren wir noch nie in dedr Karibik. So wie ich die Strände auf den Fotos in der Karibik gesehen habe,hatte ich mir die in Indien erhofft.

Ich habe auch den Bericht auf Deiner Webseite gelesen. Eine sehr schöhe Seite, Glückwunsch.

LG
    venedigfan

• venedigfan
    • 27. September 2010 um 13:55
    Zitat von joelle

venedigfan
    Hab gerade meine Fotos durchgesehen, aber leider Fehlanzeige. Nicht ein einziges vom Strand. Er war auch überhaupt nicht idyllisch. Es war ein sehr breiter feiner Sandstreifen ohne eine Palme (Schatten Fehlanzeige bei 40 Grad). In einiger Entfernung gab es Buden, auch für Wassersport. Wir haben allerdings auch nicht das Hotel angefahren, das ausgeschrieben war. Es waren nur eine Handvoll Leute am Strand, da die nächsten Hotels etwas entfernt lagen. Fliegende Händler gab es genug.

Hallo
    und vielen Dank fürs Nachschauen.

Dann ist das leider nicht was ich mit unter Traumstrand vorgestellt habe. Schade.
    Ich such dann mal einen anderen Ausflug bei dem der Strand benannt wird und vll. finde ich Bilder im Internet zum jeweiligen Strand.

Liebe Grüße
    venedigfan

• venedigfan
    • 27. September 2010 um 12:09

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort.

Aber eine Frage habe ich noch zum Strand. Ist der so "schön idylisch" wie man sich so einen subtropischen Strand vorstellt? Weißer Sand, Palmen, Muscheln und so??? Hat es am Meer unten viele Leute? Klingt vll. kitschig, aber ich bin ein großer Fan von Strandspaziergängen.

Danke für den Tipp mit dem sehr heissen Strand, das heißt Badelatschen nicht vergessen.

• venedigfan
    • 27. September 2010 um 11:22

Hallo,

es soll in Goa mit die schönsten Strände der Welt geben (habe ich gelesen).

Hat schon jemand die von AIDA angegebenen Ausflüge wie z. B. Goas Geschichte und Strand, oder einen anderen kombinierten Ausflug gemacht?

Auf der einen Seite möchte ich möglichst viel sehen in Indien, auf der anderen Seite aber auch mal einen Strandspaziergang machen.

• Fast zu spät an Bord gekommen!

• venedigfan
    • 13. September 2010 um 15:08

ich würde darauf auch niemanden erkennen. Ob ich das hier oder auf You Tube sehe spielt doch keine Rolle.

• Alles zu Seegang

• venedigfan
    • 9. September 2010 um 16:59

Hallo,

alles klar.........und danke für die Info über Dubai.

• Alles zu Seegang

• venedigfan
    • 9. September 2010 um 16:07

Hallo,

@ Lievi danke, danke Du hast meine Frage verstanden :lachroll:

@ Tom, das wär ja was, wenn ich nach 5 Reisen der gleichen Route immer noch nicht den Seegang bemerkt hätte :lol1:

Naja, nichts für ungut, habe wohl nicht eindeutig geschrieben.

• Alles zu Seegang

• venedigfan
    • 9. September 2010 um 15:23

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Seegang im Frühjahr (April) von Indien in den Oman???

Wir hatten bisher auf allen 5 Reisen nur gasanz ruhige See.

LG
    venedigfan

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™