1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. venedigfan

Beiträge von venedigfan

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 23
  • AIDAluna: Highlights am Polarkreis ab Hamburg | 19 Nächte | 02.07.2025 bis 21.07.2025 (Mittwoch, 2. Juli 2025, 00:00-Montag, 21. Juli 2025, 00:00)

• venedigfan
    • 15. Februar 2025 um 19:34
    Zitat von BaCh

Hallo Susanne,

Genauso haben wir es auch gemacht. Hast du schon eine Idee für eine individuelle Tour? Wir hatten den Golden Circle vor Jahren mit einer privaten deutschen Dame im Kleinbus gemacht- war super…. Spitzbergen ist noch total???
    Reisst du allein? Wir sind zu viert.

Entschuldige, ich habe erst heut mal wieder hier reingeschaut. Wir reisen zu zweit. Mein Mann und ich. In Spitzbergen haben wir inzwisch das hier gebucht: https://spitzbergen-reisen.no/de/shorex/ja54h?p=1. Sonst haben wir noch nichts gebucht. LG

• AIDAluna: Highlights am Polarkreis ab Hamburg | 19 Nächte | 02.07.2025 bis 21.07.2025 (Mittwoch, 2. Juli 2025, 00:00-Montag, 21. Juli 2025, 00:00)

• venedigfan
    • 31. Dezember 2024 um 20:43

Hallo,

auch wir haben diese Reise gebucht und erst einen Ausflug zum Nordkap über AIDA gebucht. Wir möchten das meiste individuell machen.

LG

susanne

• AIDAbella: Thailand, Indonesien & Singapur | 21 Nächte | 22.01.2024 bis 12.02.2024 (Montag, 22. Januar 2024, 00:00-Montag, 12. Februar 2024, 00:00)

• venedigfan
    • 1. Dezember 2023 um 14:26
    Zitat von aidafanCH

Ich habe gelesen, dass Wayne Morris dabei ist 🕺🏼🎸

Danke.

Das wäre super. Haben ihn schon 3mal erlebt, hat uns gut gefallen.

• AIDAbella: Thailand, Indonesien & Singapur | 21 Nächte | 22.01.2024 bis 12.02.2024 (Montag, 22. Januar 2024, 00:00-Montag, 12. Februar 2024, 00:00)

• venedigfan
    • 1. Dezember 2023 um 12:32

Hallo,

hat schon jemand etwas über die Gastkünstler oder wer als Lektor an Bord ist gelesen?

LG

susanne

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• venedigfan
    • 25. November 2023 um 18:20
    Zitat von Fichtenmoped

Hat schon jemand die Moin Cruise gebucht?

ja, wir. Ist zwar recht teuer, aber............wir hatten Lust auf Kutter.

LG

PS kann mir bitte jemand sagen, wie ich die alten Ticker wegbekomme? Danke

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2023 - Mit welcher Gesellschaft geht Ihr dieses Jahr als erstes auf Kreuzfahrt?

• venedigfan
    • 8. Januar 2023 um 19:13

Ende Januar 14 Tage cosma im Orient und die Abschiedstour der aura im September sind gebucht. Ansonsten Landurlaub.

LG

venedigfan

• AIDAaura: Westeuropas Flüsse ab Bremerhaven | 12 Nächte | 09.09.2023 bis 21.09.2023 (Samstag, 9. September 2023, 00:00-Donnerstag, 21. September 2023, 00:00)

• venedigfan
    • 6. Januar 2023 um 14:13

wir sind auch dabei

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• venedigfan
    • 5. Januar 2023 um 13:36

Wie bei paddington war unsere erste Kreuzfahrt im Oktober 2003 (25.10.) mit der aura ab Kreta und seither sind wir jedes Jahr mind 1-2 gefahren. Die letzte Fahrt im September habe ich gerade aus sentimentalen Gründen :traurig: gebucht.

Mir tut es leid, dass sie gehen muss, aber auf der Fahrt letztes Jahr hat mir doch auch die Vielfalt der größeren gefehlt.

• AIDAcosma: Große Orient-Reise ab Dubai 2 | 14 Nächte | 21.01.2023 bis 04.02.2023 (Samstag, 21. Januar 2023, 00:00-Samstag, 4. Februar 2023, 00:00)

• venedigfan
    • 4. Januar 2023 um 19:05
    Zitat von Cormar

Stimmt, so ruhig war es in den einzelnen Threads unserer bisher durchgeführten Touren noch nie :frage1:

Wir sind schon zum wiederholten Mal in Dubai und wollen dieses Mal in erster Linie die Cosma kennenlernen und werden in den einzelnen Häfen alles individuell mit Taxi / Metro machen. Außer in Doha, da haben wir einen Ausflug bei einer ortsansässigen Anbieterin gebucht.

Daher haben wir leider kein Interesse an der Tour mit Elias. Viel Glück bei der Suche nach Mitfahrern!

Hallo, wir sind auch dabei und wissen in Doha noch nicht was wir machen. Würdest Du mir schreiben über wen ihr gebucht habt? Habt ihr evtl noch 2 Plätze frei?

LG

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• venedigfan
    • 2. Januar 2023 um 13:59
    Zitat von docxyz

Ich denke, dass es nicht um die Frage der Buchbarkeit ging, sondern darum, ob die Reise wirklich stattfindet und nicht, wie in den drei Jahren zuvor, wieder abgesagt wird.

ach so..........dann habe ich das falsch verstanden.

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• venedigfan
    • 2. Januar 2023 um 13:42
    Zitat von Sonnenda

Vielleicht habe ich es überlesen, aber wie wahrscheinlich ist es ,dass die Bella die Transarabien Reise im Herbst 2023 macht, also nach Asien verlegt wird ?

Hallo,

die Reise ist bereits buchbar.

LG

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• venedigfan
    • 28. Oktober 2022 um 12:37

Hallo,

leider habe ich keine Erfahrung, aber wir reisen im Januar auch nach Abu Dhabi.

Ich verstehe die Bedingungen so, dass man entweder diesen Green Status (App) benötigt, oder einen PCR-Test der nicht älter als 48 Std. sein darf.

Die 30 Tage beziehen sich m.M. nach auf einen in Abu Dhabi gemachten Test incl App.

Vereinigte Arabische Emirate: Reise- und Sicherheitshinweise
    Letzte Änderungen:Aktuelles – COVID-19 (Einreise, Beschränkungen im Land),redaktionelle Änderungen
    www.auswaertiges-amt.de
  • Preisverfall / AIDA

• venedigfan
    • 12. Oktober 2022 um 21:29

Alle die mir geantwortet haben, vielen Dank für eure Einschätzungen.

@ pios ich gebe Dir völlig recht. Ich bin mit diese Preispolitik auch nicht glücklich und würde es anders vorziehen.

Wir haben bei unseren letzten 3 oder 4 Reisen jedesmal zum "falschen" Zeitpunkt gebucht und insgesamt wurden die Reisen im Laufe der Zeit um mehr als € 3.000,-- billiger. Das finde ich dann auch nicht mehr lustig.

Das Argument wenn ich gebucht habe, schaue nicht mehr nach dem Preis, funktioniert ja auch nur bedingt, da man ständig irgendwelche Newsletter und Angebote per mail bekommt.

Mal sehen wir wir uns entscheiden, bin noch sehr unentschlossen.

• Preisverfall / AIDA

• venedigfan
    • 12. Oktober 2022 um 20:30
    Zitat von Elbblick

Warum. Premium buchen und wenn’s günstiger werden sollte, in Vario umbuchen

Habe ich auch schon überlegt, kostet dann aber 300,--Euronen Umbuchungsgebühr.

• Preisverfall / AIDA

• venedigfan
    • 12. Oktober 2022 um 20:18

Ich schleiche um die 19tägige DIVA Transreise im Frühjahr. Heute Balkon AI € 5.958,--.

Hat jemand zufällig den Preis für die Reise für den 25.10. Transreise in die Karibik noch im Kopf? Bin mir nicht schlüssig ob ich buchen soll, oder noch abwarten bis Jahresende.

• Clubstufe Gold - Frühstück

• venedigfan
    • 24. September 2022 um 20:33

Heute zurück von der prima. Frühstück im French Kiss war sehr gut. Kann mich der Meinung von Fischkopp nur anschließen.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• venedigfan
    • 22. Juni 2022 um 18:29

sorry, ich meinte die Gummikussmundtütchen

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• venedigfan
    • 22. Juni 2022 um 18:15

von der AURA am 18.6. zu zweit zurück CS gold: 4 cosma pins, 4 Kussmünder, 1 Routenmagnet

• Clubstufe Gold - Frühstück

• venedigfan
    • 16. Mai 2022 um 08:51

Bin zwar nicht Anja, war aber auf der Taufreise dabei. Mir hat es im Ocean besser gefallen, da es auch einen kleinen Buffetbereich gab. Leider ohne Wurst und Käse. Ich hole mir gerne eine Kleinigkeit z. B. 1 kl. süsses Teil, oder ein Brötchen, 1x Butter usw.. Das war manchmal schlecht zu vermitteln. Dann kamen z. B. 4 Stück Butter und 3 gingen direkt in die Tonne. Sowas muss nicht sein.

Die Crew und die Speisen waren aber in beiden top. Es war einfach eine persönliche Vorliebe.

• AIDAcosma: Taufreise von Hamburg nach Mallorca | 14 Nächte | 09.04.2022 bis 23.04.2022 (Samstag, 9. April 2022, 00:00 - Samstag, 23. April 2022, 00:00)

• venedigfan
    • 26. April 2022 um 15:43

Jetzt möchte ich auch noch meine Eindrücke schreiben. Vieles wurde ja schon gesagt. Uns hat es sehr gut gefallen und ich denke wir werden bei Gelegenheit auch wieder cosma fahren. Mal sehen wie sich dann eine höhere Gästezahl auf dem Schiff verteilt. Was mir gefallen hat sind die vielen kleineren Bereiche und Bars z. B. Artbar, wo man sich auch mal zurückziehen kann.

Die Restaurantauswahl ist wirklich toll und es hat uns bis auf einmal im Mama Mia sehr gut geschmeckt. Wir waren nicht im Sushi, Fuego, Tepanyaki, Brauhaus und Steakhaus, sonst in allen Restaurants.

Sushi, ist nicht so mein Ding, ohne Kinder braucht man auch nicht ins Fuego und fürs Brauhaus ist uns die Zeit ausgegangen. Sehr gut war auch das Rossini, sowohl bei den Speisen als auch beim Service.

Zum Goldfrühstück waren wir immer im Oceans, da mir die Kombination von Büffet und Service sehr gefällt. Auch hier alles top.

Die gesamte Crew war super nett und sehr bemüht wirklich alles zur Zufriedenheit der Gäste zu tun. Leider war das Wetter nicht so warm, sodass wir den Außenbereich nur sehr wenig genutzt haben.

Fragen beantworte ich gerne, falls möglich.

• 1
  • 2
  • 23
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial