1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. isnej08

Beiträge von isnej08

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Getränke / Preise an Bord

• isnej08
    • 3. Januar 2011 um 18:12

Zur Preisfindung tragen nicht nur die "Grundlohnsummen" bei sondern wesentlich mehr Faktoren müssen zur Preisfindung herangezogen werden, damit der verwöhnte deutsche Kreuzfahrer an jedem Winkel der Erde seinen Caipi, seine Cola, sein Wasser, seinen Wein und allen angenehmen Dinge des Lebens die er gerne auch im Urlaub geniessen möchte. Allgemein bekannt sein sollte, dass z.B, die Transportkosten in den letzten Jahren extremst gestiegen sind.

Hier einige Preise von der AIDA Diva im Dezember 2010

Cappuchino 2,30 € zum Vergleich (Dubai Mall 4,50 €)
    Bitter Lemon 2,10 €
    Caipirinha 7,20 € (zwischen 19 und 20 h nur 5€ (Enjoy the World)) zum Vergleich (Neos Bar 15,00 €) - ok - der Vergleich hinkt etwas :stossen:
    Radeberger 2,90 €
    Cola 2,10 € zum Vergleich (Dubai Mall 3,00 €)

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• isnej08
    • 3. Januar 2011 um 14:29

i.d.R ist es so, dass die Flüge nach Dubai spät Abends (vorabend) ab Deutschland gehen, und sehr früh morgens in Dubai landen. Genauso starten die Maschinen ab Dubai schon früh morgens. An Bord der Diva ist am Abreisetag sehr frühes aufstehen die Regel.

• Fragenmix rund um die Diva auf Orient-Kurs

• isnej08
    • 27. Dezember 2010 um 13:42

Punkt 12:

Ich war Anfang des Monats in der NEOS Bar. Das sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen. Meines Erachtens hat man von dort den allerbesten Blick über DUBAI. Da die Bar erst ab 18.00 Uhr geöffnet hat, kann man so, zumindest z.Zt. Dubai nur am Abend - wunderschön beleuchtet sehen.

Tip: Man sollte einen Tisch vorher reservieren - und den direkt am Fenster. So kann man auch die Dubai FOuntains aus einer super Perspektive sehen.

• Zustand 2010

• isnej08
    • 21. Dezember 2010 um 14:10

Anfang Dezember war im grossen und ganzen alles i.O.

Die Schirme auf dem Freideck des WWR fehlten zwar, es war sogar ein ganzer Tisch abgebaut - aber das sollte man nicht falsch bewerten.
    In den Häfen wurden immer wieder Aussenanstriche erneuert und auf den Freidecks wurde während der gesamten Reise das Holz geschliffen und neu lackiert. Das hat mich aber nicht gestört - denn irgendwann müssen diese Arbeiten durchgeführt werden, und es zeigt mir, dass man darauf bedacht ist, "Verschleissteile" ständig zu erneuern - bzw. zu pflegen.

Die Liegen und Stühle auf den Freidecks sollten meines Erachtens schon mal genauer gecheckt werden, da einige doch schon ein überholungswürdiges Textilene haben.

Ansonsten ist alle in gutem Zustand. Ein Schiff das gerade aus der Werft kommt - ist neu - die Diva ist jetzt schon 3 Jahre alt. Ich werde nächstes Jahr wieder mit ihr fahren

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• isnej08
    • 17. Dezember 2010 um 15:35

JA, rechts vom Burj Al Arab ist ein schöner Sandstrand, der öffentlich zugänglich ist, mit einem fantastischen Ausblick auf das Hotel. Wenn man "etwas" Ruhe haben möchte, sollte man jedoch möglichst weit rechts sich aufhalten, da im linken Bereich die Touristenbusse anhalten, um den Passagieren einen Fotostop für das Burj Al Arab zu geben.

• isnej08
    • 16. Dezember 2010 um 19:23
    Zitat von TomH

Ich weiß ja nicht, ob das immer noch so ist.
    :

Anfang Dezember war Doreen K (?) eine Lekotorin an Bord, die über die Sitten und Gebräuche gelesen hat. Sie war auch auf meiner Tour vor 2 Jahren dabei. Die Erzählungen sind tatsächlich sehr interessant.

• isnej08
    • 12. Dezember 2010 um 19:22

Eine Abra ist ein kleines Holzboot auf dem 16 Passagiere befördert werden können. Die Überfahrt von Ufer zu Ufer kostet 1 DHA - und 1 Stunde Fahrt auf dem Creek kostet 100 DHA.

Eine Dhow ist ein großese Holzboot, meistens sogar mit einem 2. Deck auf dem gut und gerne 150 Menschen Platz habe können.

Abra Fahren macht Spass -und das sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen.

• isnej08
    • 12. Dezember 2010 um 16:58

Den von Heizergruss aufgeführten DUBAI Highlights ist noch eines hinzuzufügen: Die Neos Bar in der 63. Etage des The Address Downtown Dubai. Von hier hat man einen atemberaubenden Blick über das beleuchtete Dubai weit bis Dubai Marina, bzw bis nach Deira. Das sollte man nicht verpassen.

• isnej08
    • 12. Dezember 2010 um 12:55

Du kannst selbstverständlich selber eine Tour mit der Dhow organisieren. Die Dhows fahren auf der Bur Seite am Creek gegenüber vom Sheraton Hotel ab. Du kannst aber auch einen Ausflug buchen - Abendliche Dhowfahrt - Dieser geht von 20.00 bis 23.00 Uhr und beinhaltet auch Snacks und Getränke an Bord. Die eigentliche Dhowfahrt dauert ca. 60 Minuten.

• 02.12.-09.12.2010

• isnej08
    • 11. Dezember 2010 um 18:41

Hallo Corinna,

bin gerade eben zu Hause angekommen. Ich hoffe Du hast es am letzten Tag nicht "zu dolle"getrieben. Fotos kommen demnächst - ich muss mir ersteinmal selber einen Überblick verschaffen.

WER war denn sonst noch in dieser Woche an Bord?

• Orient - Shuttlebusse in allen Häfen

• isnej08
    • 11. Dezember 2010 um 18:05

Auf meiner Dubai REise, die vor 2 Tagen endete, wurde in Dubai z.B. von einer Mall ein kleiner Shuttle Bus gestellt, der direkt zu dieser Mall gefahren ist.

• GFK-Umfrage

• isnej08
    • 24. November 2010 um 20:11

Ich denke schon, dass AC sich für unser aller Meinung interessiert. Jedoch sollten wir uns alle darüber schon heute im klaren sein, dass nicht jeder Wunsch erfüllt werden kann. (Oh Gott wie würden die Schiffe dann wohl aussehen)

Wenn AC diese Umfrage in Auftrag gegeben hat (und das wird nicht ganz so preiswert sein) dann sind sie ernsthaft daran interessiert zu erfahren, was und wie ihre Kunden denken und welche Wünsche sie haben. DIese werden sie mit Sicherheit in ihre Überlegungen für Neubauten, Strategien und Angebote einfliessen lassen, um noch mehr zufriedene Kunden zu gewinnen, und die bestehenden Kunden zu halten.

• GFK-Umfrage

• isnej08
    • 24. November 2010 um 19:05

Oh siehe da....

Ich habe sie auch erhalten.

• GFK-Umfrage

• isnej08
    • 24. November 2010 um 18:58

Gesellschaft für Konsumforschung!!!!!

• Datenschutz bei AIDA

• isnej08
    • 23. November 2010 um 19:20

und zum xten mal @ Ulrike

AC wird Deine Daten nicht komplett löschen können, da diese in Verbindung mit einem Geschäftsabschluss zwischen AC und dem Reisenden stehen und dementsprechend die Daten / Papiere /Rechnungen 10 Jahre aufzubewahren sind. Desweiteren wird ausser Dir niemand auf Deine Daten in MyAida zugreifen können, da nur DU Deine Buchungsnummer hast - oder hast Du diese in anderen Medien veröffentlicht ? - das kann ich mir nicht vorstellen.

Viel Erfolg bei Deinem Anwalt - und lass uns alle wissen, was daraus geworden ist.

• Datenschutz bei AIDA

• isnej08
    • 22. November 2010 um 20:06

Es ist ziemlich sicher, dass die AIDA Magazine "von woanders" versandt werden. Ich kann mir kaum vorstellen, dass in der Verwaltung in Rostock irgendwelche Mitarbeiter damit beschäftigt sind AIDA Magazine "einzutüten", "zu addressiere" und "zu frankieren" um diese dann in den Briefkasten zu werfen. Dafür gibt es spezielle Unternehmen, evtl. sogar die Druckerei,die das Magazin produziert, die einen "Mailingservice" anbieten.

• Alles zu: AIDA Magazin / Bordmagazin

• isnej08
    • 22. November 2010 um 19:53

Ich bin auch "AIDA Kunde" - Ich habe bisher noch kein AIDA Magazin erhalten. Wie ist das denn zu erklären???

• Datenschutz bei AIDA

• isnej08
    • 22. November 2010 um 19:50

@ Ulrike 66:

Was sagt denn Dein Anwalt, bei dem Du am 2.September in dieser Angelegenheit vorsprechen wolltest. Dem müsste es doch möglich gewesen sein, inzwischen eine verbindliche Aussage von AC zu erhalten?

Ich verstehe jedoch absolut nicht mit welcher Verbissenheit Du auf diesem Thema herumreitest, wenn Du dich gleichermassen im WWW bewegst, wo doch alles über Dich zu erfahren ist (wenn man weiss, wie man was zu suchen hat), und Du mit Sicherheit auch an allen anderen Ecken persönliche Daten offenlegst?

Mir persönlich wäre es doch lieber ein AIDA Magazin im Briefkasten zu finden, als irgendwelche Preisausschreiben, Angebote für Kaffemaschinen, Fondsunterlagen, Versicherungsangebote etc von Unternehmen, mit denen ich persönlich noch nie in einer "Beziehung" gestanden habe. Und jetzt erzähl mir nicht, die hätten meine Adresse von AC, die diese im Paket verkauft hätten.

• isnej08
    • 22. November 2010 um 19:25

Ich habe die Tickets auch per Internet für den 1.Dez per Interent gebucht - war tatsächhlich easy. Für den Tag war 16.00 h meine Wunschzeit allerdings schon ausgebucht - jetzt bin ich schon 15.00 h oben.

Kann man eigentlich so lange oben bleiben wie man möchte, oder wird man nach einer gewissen Zeit wieder "gebeten" den Fahrstuhl nach unten zu benutzen?

Danke

LG aus Bremen

• isnej08
    • 21. November 2010 um 14:47

Ich werde die Tickets wohl vor Ort kaufen, da ich davon ausgehe dass die Busse immer noch einen Platz bieten, zumal diese ja im 20 Minuten Takt fahren. Das Ticket für den Burj Khalifa dagegen habe ich bereits per Internet gekauft. An "meinem" Tag ist jetzt schon die interessanteste Zeit ausgebucht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook