1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. isnej08

Beiträge von isnej08

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• isnej08
    • 7. August 2011 um 17:23

Ich bezweifele auch, dass die Reisen mit den neuen Schiffen günstiger angeboten werden, als es bisher der Fall ist. Rein rechnerisch dürften die Kosten mit den neuen Schiffen pro Bett günstiger als mit der bestehenden Flotte sein, aber aus betriebswirtschaftlicher Sicht, wird man mit Sicherheit nicht mit Preissenkungen die neuen Schiffe an den Markt bringen. Ich vermute aber gleichzeitig dass die Anzahl der Just - und Vario Angebote zunehmen wird. Untern Strich wird die Rechnung für AC dann wieder aufgehen.

• isnej08
    • 7. August 2011 um 12:57
    Zitat von Der Lars

Also ich denke, das leichte Restaurant-Chaos der großen Schiffe könnte man einfach auch dadurch lösen, den Buffetts etwas mehr Platz zu gönnen bzw. dazwischen. Etwas größere Tische fänd ich persönlich auch nicht schlecht. Ich gebe zu, ich bin auch nicht der große Fan von 8er-Tischen, aber zu viert an den kleinen Tischen wird es schon arg eng.

Also hier beisst sich die Katze in den Schwanz: Meines Erachtens dürfte es sicher sein, dass die Restaurants größer werden müssen, wenn plötzlich 50% mehr Passagiere an Bord sind. Auch der Buffet Bereich könnte etwas mehr platz vertragen - sehe ich genauso.

Was mir auf LUNA und DIVA speziell im WW immer wieder aufgefallen ist. Die großen runden Tische bleiben am längsten leer. Und dann lese ich hier immer wieder in den verschiedenen Threads - "das Clubschiff-Felling" sei nicht mehr vorhanden. Da muss ich aber auch ganz klar sagen. "Jeder ist seines Glückes Schmied" und wenn man sich zu 2t in den Restaurants an die Katzentische begibt, oder auch mit 4 Personen die "kleinen rechteckigen" nutzt - so dass sich ja keine anderen Passagiere an den Tisch setzten können - ja mein Gott - auch das ist doch ein Teil eines "Club" Konzeptes.

Das Theatrium würde ich auch sehr gerne auf den neuen AIDA´s wiederfinden, ich glaube jedoch auch, dass der Filter verschwinden wird, da dieses konstruktiv und statisch bei der zukünftigen Größe problematisch sein wird, und das die Neubauten um die 300 Meter bekommen werden - dürfte schon heute fast sicher sein.

• isnej08
    • 7. August 2011 um 12:39

Deutschland bietet für AC genügend Potential für Kreuzfahrtpassagiere. Deutschland liegt mit seinen Passagierzahlen noch weit hinter anderen Nationen.
    Weshalb soll es nicht möglich sein mit den beiden Neubauten, einen weiteren Teil dieses Potentiales für AC zu gewinnen, warum sind hier immer noch so viele Schlauberger unterwegs, dass das Potential in Deutschland ausgeschöpft sei, und AC in Osteuropa neue Passagiere suchen wird. Durch eine höhere Passagierzahl auf den neuen Schiffen wird es für AC wahrscheinlich auch möglich sein, wirtschaftlicher Arbeiten zu können, und das kann sich u.U. auch auf die zukünftige Angebotsstruktur auswirken.

Ich stelle in den verschiedenen Threads immer wieder fest, dass immer wieder eine Gruppe von Usern alles kritisiert, was seitens AIDA geändert, neugemacht oder abgeschafft wird. Glaubt Ihr allen Ernstes AIDA interessiert das so sehr, dass AC umdenkt um "ja keine Kunden zu verlieren"? Glaub ich kaum, denn Deutschland bietet noch genug Potential und wenn dieses dann in ferner Zukunft tatsächlich mal ausgeschöpft sein sollte, dann glaube ich kaum, dass AC die Expansion als erstes in Osteuropäischen Ländern suchen wird.

:meinung::meinung::meinung:

• AIDA Kapitäne

• isnej08
    • 6. August 2011 um 20:23
    Zitat von SuSeFFM

Hallo ihr,
    App macht es möglich :) ... auf der Blu haben wir heute Kapitän Harms.Dann hat wohl jetzt mit dieser Reise der Urlaubswechsel stattgefunden. Bin sehr gespannt und freue mich auf zwei Wochen Nordeuropa.
    Lg Suse

Da Erfahrungsgemäß die "Standzeit" eines Kapitäns bei 4 Monaten an Bord eines Schiffes liegt, ist wohl damit zu rechnen, dass Anfang Dezember Kapitän Harms von Bord geht. Wer kommt als neuer Kommandant - wird es Captain Out???????? Das würde mir freuen, auch im letzten Jahr hat er Anfang Dezember die Diva in Dubai übernommen.

• isnej08
    • 6. August 2011 um 20:02
    Zitat von campus

Könnte mir vorstellen, dass es einen Suitenbereich geben wird mit eigenem Restaurant und evt. eigenem Poolbereich. Solange es nicht so pottenhäßlich aussieht wie bei de Epic von NCL, garnicht mal schlecht.

Die Idee ist nicht schlecht - jedoch befürchte ich dann, dass das Zwei-Klassen Denken, was jetzt schon z.T. vorhanden ist, noch mehr umsich greifen wird. Ich sehe allerdings dabei eine ganz andere Problematik. Mit dem Pool würde auf den Decks für einen kleinen Teil der Passagiere "wichtiger" Platz blockiert - es wird ja jetzt schon bei der Melitta Klasse moniert, dass nicht jeder seine eigene Liege hat. Und um ein Restaurant für eine "ausgewählte" Klientel zu betreiben, müssten dann schon einige Suiten bereitgestellt werden, die auch wieder viel Platz nehmen werden.

Zitat von campus

Ansonsten: Mehr Balkonkabinen (ist ein Manko bei den drei kleinen AIDAs und auch die Melittaklasse hat zu Schiffen vergleichbarer Größe eher weniger Balkone, da viele öffentliche Bereiche oberhalb liegen).

.

Sehe ich genauso, möchte aber auch nicht das man dann in den Restaurants an bemalde Wände gucken muss. Gerade die Möglichkeit des Ausblickes aller Restaurants finde ich wichtig.

Zitat von campus

Und was ich mir wünschen würde: Nicht mehr nur "Schaufeln & Laufen"-Restaurantkonzept. Buffet ist so ein wenig aus den 90er übergeblieben. Wäre schön, wenn es ein gleichwertiges bzw. gleichgroßes Bedienrestaurant geben würde. Freie Tischplatzwahl und keine Tischzeiten sowie legere Kleidung natürlich. So, jetzt habe ich wahrscheinlich was losgetreten... :traurig:

Könnte ich mir auch gut vorstellen, denke aber, dass dieses in irgendeiner Form "organisiert" werden muss. Denn wenn plötzlich über 3000 Paxe den Service des Bedienens haben möchten, könnte es eng werden.

Zitat von campus

Und im Heckbereich nicht nur Kabinen, sondern eine kuschelige, Loungebar :jump:
    .

Die Loungebar aber bitte auch mit Terrasse.

:meinung:

• isnej08
    • 6. August 2011 um 12:37

:swayne:

• isnej08
    • 5. August 2011 um 14:55
    Zitat von Heizergruss

Alle Passagiere im Theater müssen aufstehen und ihrem Sitznachbarn (rechts/links)die Schultern massieren

.... genau das brauche ich absolut nicht.

• isnej08
    • 5. August 2011 um 12:44
    Zitat von happy_60

ich finde auf den enuen Schiffen schon jetzt nicht mehr viel vom Clubgedanken

Ich kenne aus den 90er Jahren die Urlaubsclubs - alles mit Ringelpietz und Anfassen. Das hat mir schon damals nicht gefallen. Ich bin froh, dass es auf den AIDA´s gesitteter zugeht. Es wird Unterhaltung, Entertainment, Sport und SPA geboten. Jeder kann tun und lassen was er möchte. Aufdringliche Animation brauche ich nicht, finde aber trotzdem immer wieder Unterhaltung.

Das "steife" Captains-DInner und Restaurants im Anzug betreten - das brauche ich auch nicht.

Ich fühle mich auf den AIDA´s wohl. Ich kenne bisher nur die neuen großen Schiffe, über die immer wieder Schlechtes geschrieben wird, von denen die die kleineren AIDAs kennen. Ich denke, im nächsten Jahr werde ich mit der AURA eine Tour machen. Werde ich dann auseinandergenommen, wenn ich im Nachherein festellen sollte, dass die grossen Schiffe doch viel besser sind, nur weil ich dass was ich von den grossen Schiffen kenne und gut finde auf den kleineren Schiffen nicht vorfinde?

Auf meinen bisherigen 4 Touren auf den grossen Schiffen bin ich bisher noch nicht verdurstet - aber ich lese immer wieder "es gibt ja garkeine Wasserspender". Vom hygienischen Standpunkt betrachtet bin ich froh, dass es diese Bakteriensammelstellen nicht gibt auf AIDA Diva und ihren Schwestern.

Was die neuen Schiffe betrifft, wird jetzt seit 4 Tagen über ungelegte Eier gesprochen. Warten wir ab bis weitere Details folgen. Eins ist aber meiner Meinung nach auch heute schon sicher. AIDA wird auch die SUSHI´s vollkriegen. Und wenn Russen an Bord sind - es stört mich nicht, wenn sie sie benehmen. Heute stören mich manche Deutsche an Bord, die sich nicht benehmen können - aber deshalb lasse ich mir doch nicht meinen Urlaub vermiesen. Auch auf den grossen Schiffen findet man immer wieder ein Plätzchen, wo man seine Ruhe haben kann - ob vor Deutschen, Russen oder auch Oberfranken.

:meinung::meinung:

• isnej08
    • 3. August 2011 um 20:08
    Zitat von littlesis

die letzendlich wahrscheinlich fast jeder AIDA Fan schon mind. 1x gemacht hat....

Ich glaube nicht dass AC die neuen Schiffe für die AIDA Fans baut, eher wohl für die, die noch zu welchen werden sollen - und davon gibt es in Deutschland noch eine ganze Menge.

Kreuzfahrten werden immer beliebter, und demzufolge müssen auch größere Schiffe gebaut werden.

Ich bin persönlch bisher nur mit der Melitta Klasse gefahren - kann mir daher kein Urteil über die kleinen AIDA´s erlauben. Ich fühle mich absolut wohl auf den großen Schiffen, und konnte bisher immer noch Orte an Bord finden, an denen man sich ungestört aufhalten kann. Ich denke dass auch das auf der Sushi Klasse möglich sein wird. Man sollte erst einmal abwarten, bis Details über die neuen AIDA Schwestern bekannt werden. AIDA wird sicher einige interessante Überraschungen und auch Innovationen entwickelt haben, um sich ein noch größeres Stück vom Kuchen abschneiden zu können.

Ich bin aber auch der Meinung, dass die kleineren Schiffe nicht ausgemustert werden dürfen, denn nur mit denen lassen sich bestimmte Destinationen anlaufen oder auch z.B. eine NOK Passage durchführen.

• isnej08
    • 3. August 2011 um 14:13
    Zitat von kuki15

Ist es leider nicht. Das sind ca. 500000 € pro Woche das degt die kosten von 1 Schiff in der Woche

Deine detailierte Aufrechnung möchte ich sehen. (Wenn man nur von einer "theoretischen" Abschreibung der Schiffe auf 20 Jahre ausgehen würde- wären das alleine pro Woche schon 300.000 €.)

dazu Lohn der Besatzung
    dazu Festbrennstoffe und Betriebsmittel
    dazu Liegegebühren in den Häfen
    dazu Verpflegung für Passsagiere und Besatzung
    ........

• isnej08
    • 3. August 2011 um 13:37
    Zitat von kuki15

Eine Woche Kreuzfaht kostet um die 250 € p.P. auf den Großen Schiffen alles was drüber ist Gewinn!!! Deshalb können die auch so Preise machen.

Das ist unrealistisch

• AIDA Kapitäne

• isnej08
    • 30. Juli 2011 um 14:07
    Zitat von bloundmarie

Wir sind heute von der Ostsee-Tour mit der Sol zurückgekommen und ich kann das mit der Rente bei Captain Out nicht bestätigen. Bei der nautischen Fragestunde sagte er, er fährt im Dezember mit der Blu die Routen um Dubai.

Viele Grüße

Das würde mich freuen, denn ich habe ORIENT1 bereits gebucht - und von seinen "Weckrufen" habe ich bisher noch nichts mitbekommen.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• isnej08
    • 28. Juli 2011 um 18:55
    Zitat von Stephi

Hört sich gut an, der Preis ist aber nicht ohne

Ja - ist sicher nicht geeignet um mal etwas "zu surfen", aber für Buisiness Men sicher nicht ganz uninteressant, zumal sie auch noch eine separate Rechnung bekommen, und diese absetzen können.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• isnej08
    • 28. Juli 2011 um 18:00

guckst Du hier:

http://www.cruisetricks.de/aida-senkt-int…-flatrates-ein/

• AIDA Insider Tour

• isnej08
    • 26. Juli 2011 um 17:38

so kann man es auch sagen. (allerdings wären es nur 104,50 € nach Rabatt)

:daumen::daumen:

• AIDA Insider Tour

• isnej08
    • 26. Juli 2011 um 17:37
    Zitat von Ulrike 66

Hallo TomH !!!!!

Sollte hier nicht über die Insidertour geschrieben werden ????? Ich denke schon ,dass die Beiträge von swissway ,wenn man persönlich will , verständlich formuliert sind.

Zum Thema. Insidertour ganz gut und schön, aber nicht zu diesen Preis. Denke da genau wie swissway. Unsere persönlichen Interessen wären mit dem Brückenbesuch und dem Maschinenraum abgedeckt. Könnte man nicht über spezielle Insidertouren nachdenken , wo nur einzelne Bereiche gezeigt werden ,aber dies dann sehr ausführlich ????

Gruss Ulrike und Torsten

Der Gedanke ist gut: Das hat zur Folge, dass jeder, individuell nach seinen Interessen, sich "backstage" informieren kann. Hat aber auch zur Folge, dass für AIDA ein höherer Aufwand zu bewältigen ist - und das widerrum hat wahrscheinlich zur Folge, dass es noch teurer wird.

Also lassen wir doch alles beim alten. Wer möchte gibt 85 € für die Insider Tour aus, und wem es zu teuer erscheint ist nicht gezwungen die Insider Tour mitzumachen.

• AIDA Insider Tour

• isnej08
    • 25. Juli 2011 um 17:16

Es gibt anscheinend immer noch sehr viele Menschen, die glauben AIDA sei ein Urlaubsdampfer zur Beslustigung seiner Passagiere. NEIN hinter AIDA steht ein Unternehmen, welches wirtschaftlich orientiert handeln muss - und dazu gehört es Geld zu verdienen - und ein positives Ergebnis vorzuweisen. Und das gehört auch, dass für Leistungen wie einer Insider Tour ein Betrag festgelegt wird, der zu bezahlen ist, wenn man daran teilhaben möchte. Und die Höhe des Betrages legt AC fest - und wie man liest gibt es Menschen, die bereit sind 85 € zu bezahlen. Und das ist gut so. Die anderen können eben keinen Blick hinter die "ONLY CREW" Türen werfen.

• AIDA Insider Tour

• isnej08
    • 25. Juli 2011 um 17:05
    Zitat von StadtaffePierre

isnej08
    insider dvd die man sich gemütlich über den großen plasma fernseher anschauen kann ist nicht dasselbe wie die kleinen videos im internet,wofür man extra den lappi braucht ;)

Sehe ich genauso und handhabe es auch so (auch die Unvergesslichen Momente sehe ich mir immer wieder an) Aber es gibt hier auch einige, die nicht bereits sind 29 € für eine DVD auszugeben, wenn der Rohling bei MM doch nur 1 € kostet :sironie: , und diesen Menschen wollte ich "helfen" :lol1:

• AIDA Insider Tour

• isnej08
    • 24. Juli 2011 um 16:15

ICH sehe dass genauso. Ich wäre auch bereit 100 € für die Tour zu bezahlen.

• AIDA Insider Tour

• isnej08
    • 24. Juli 2011 um 14:07

im Web sind Filme von AIDA, die hinter die Kulissen gucken lassen. - Man braucht keine DVD zu kaufen, und auch keine 85 € berappen. Man kan diese Filme so oft sehen wie man möchte.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      219
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      786
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      698
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™