im vergangenen Jahr war es auf der AIDA Diva möglich "eine Tageskarte" zu kaufen, wenn ich mich aber recht erinnere, war es aber nur bis zum späten Nachmittag möglich an Bord zu bleiben
Beiträge von isnej08
-
-
Das Wasser aus der Leitung ist aufbereitetes Meerwasser, soweit ich weiß. Zum trinken nicht so lecker.
"...Die Herstellung des Trinkwassers erfolgt überwiegend in den
schiffseigenen Entsalzungsanlagen. Auf diese Art und Weise werden
auf den modernen AIDA Schiffen bis zu 1,5 Millionen Liter
Trinkwasser pro Tag produziert.
An Bord der AIDA Schiffe kommen für die Entsalzung so genannte
Verdampfer oder Umkehrosmoseanlagen zum Einsatz.
Zur kontinuierlichen Sicherstellung der Keimfreiheit wird das
gewonnene Trinkwasser chloriert und seine Qualität kontinuierlich
überprüft. Neben der Trinkwasserproduktion in den schiffseigenen
Anlagen besteht in den meisten Häfen auch die Möglichkeit .....Quelle: Corporate Responsibility Report 2007
Zukaufs von Trinkwasser." -
Hi,
ich weiss ja, ein paar der Fragen werden automatisch beantwortet, wenn denn mal die Ausflüge von AIDA angeboten werden, aber ich will nicht warten, und bestimmt würden eh noch ein paar Fragen übrigbleiben.
Wir haben einen recht späten Rückflug, erst am Samstag morgen um 01:00. Also müssen wir uns noch was für den Freitag überlegen. Dabei haben wir an einen AIDA Ausflug gedacht. Und damit kommen meine Fragen:
- gibt es (erfahrungsgemäß) für den Abreisetag Ausflüge von AIDA?
- falls es die gibt: was passiert mit dem Gepäck während man auf dem Ausflug ist?
- wird man zurück zum Schiff oder gleich direkt zum Flughafen transportiert?
- sind das Ausflüge für den Vormittag, Nachmittag oder Ganztagesausflüge?
- kann man das Gepäck auch einfach länger am Hafen stehen lassen und dann irgendwann gegen Abend abholen?
Viele Grüße,Helmut
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Ihr Pauschal gebucht habt - also auch den Flug über AIDA. Dann ist es i.d.R so, daß Ihr dass Schiff erst dann verlassen müsst, wenn Euer Transfer zum Flughafen angesagt ist. . Also habt Ihr den ganzen Tag noch um Ausflüge zu machen, oder aber auch DUBAI auf eigene Faust zu erkunden, was nicht sehr problematisch ist. Die Big Bus Tours sind dafür ideal.
-
Ich glaube wir können uns hier wünschen was wir wollen, die meisten dieser Wünsche werden unerfüllt bleiben – es sei denn, sie waren seitens AC schon in der Planung und Grundlage der Ausschreibung..
Bei einer Ausschreibung ist eine detaillierte Beschreibung des geplanten Neubaus ein Muss für die Kalkulation seitens der Anbieter. So wird sicherlich seitens AC bei der Ausschreibung z.B. schon vorgegeben, wie lang, wie viele Decks, wie viele Innen-, Außen- und Balkonkabinen, Ausstattung der Kabinen, Anzahl, Größe und Lage der Restaurants, Größe und Bauart des Theaters, Wasserspender ja oder nein – und vieles vieles andere mehr. Nur so ist eine genaue Kalkulation und die Abgabe des darauf basierenden Angebots möglich.
Ich will damit sagen: es stand schon bei Auftragserteilung fest, wie die neuen Schiffe aussehen und ausgestattet werden. Allenfalls lassen sich noch „Kleinigkeiten“ (z.B. Farbe des Teppichbodens) ändern.
Sehe ich genauso, und habe ich in einem anderen Thread bzgl. der neuen Schiffe auch schon versucht darzulegen. Aber es gibt immer noch einige Mitleser, die unbedingt ihre Wasserspender haben wollen, größere Kabinen und eine 2. Disco etc. Meines Erachtens sind diese Wünsche erst bei den AIDA´s 13ff realisierbar - wenn es dann jemand - also AC -auch so haben möchte.
Gegen eine größere Kabine hat mit Sicherheit kein Passagier etwas einzuwenden -aber auch nur 1 qm mehr Kabine bedeutet ca 5% weniger Kabinen insgesamt - und das wird nicht im Sinne von AC sein. Was die Wasserspender betrifft - ich bin dagegen. Und eine 2.te Disco würde erheblich höhere Kosten bedeuten -da die Technik und das Personal zusätzlich gestellt werden müssen. So lange die Anytime Bar nicht ausgelastet ist - ist es nicht erforderlich.
Jeder findet das ein oder andere was er haben möchte - oder auch nicht. Die Meinungen gehen stark auseinander. AC entscheidet und das ist gut so. Und wenn es z.B. keine Wasserspender auf Neubauten geben wird, wird AC deshalb keine Umsatzeinbussen haben, die das Unternehmen in Schräglage bringen würden - dazu ist das noch nicht genutzte Potential in Deutschland zu gross

-
Das Konzept so wie es jetzt ist gefällt mir sehr gut.
Es ist gar nicht erforderlich dieses groß zu ändern. Da mann aber immer wieder liest "früher war alles bessser" sollte man tatsächlich die kleineren Schiffe, die ja auch "viel besser" sind, mit einem Clubkonzept wieder ausstatten. Man sollte vielleicht auch mal dran denken, dass ein Clubkonzept mit 1000 Menschen etwas ganz anderes ist, als ein Clubkonzept mit 3000 Menschen.
Ich würde es aber auch begrüssen, wenn über Konzepte nachgedacht wird, in die Alleinreisende etwas mehr einbezogen werden.
Was ich aber nicht verstehe: Weshalb werden hier Konzeptänderungen immer nur mit den neuen AIDA Schiffen in Verbindung gebracht. Eine Konzeptänderung kann man genauso gut auch auf den bestehenden Schiffen einführen.

-
Die Kapazitäten sind nicht vorhanden, brauchst nur nachsehen, was sie an Kreuzfahrtschiffen für die Amis abliefern müssen. Da baust Du nicht nebenbei 2 weitere Schiffe in der AIDA Größe. Meyer soll ja auch nicht besonders traurig über die AIDA Absage gewesen sein. Aber sicherlich werden auch die Japaner sich alle Mühe geben, denn Sie hatten ja bei den letzten bauten einiges Pech.
"Das Unternehmen ist bis Anfang 2015 ausgelastet. "Wir hätten also noch Liefertermine für die neuen Aida-Schiffe frei gehabt", ergänzte Hackmann. "jus/dapd/dpa
-
In der hiesigen Presse war zu lesen, dass die Meyer Werft bis 2015 Aufträge vorliegen hat, jedoch war nicht die Rede davon dass keine Kapazitäten vorhanden wären. Die Meyer-Werft hätte mit Sicherheit auch die Aufträge gerne erhalten, und somit wieder für 2 Jahre die Arbeitsplätze gesichert. Inzwischen hat die Meyer Werft auch schon wieder einen Auftrag für ein Forschungsschiff erhalten, welches 2015 abgeliefert werden soll.
-
Eine Uhr! Nein, eigentlich zwei!
Eine in der Nähe vom TV und eine weitere im Bad.Also das ist ein wirklich konstruktiver u n d auch ohne Probleme umsetzbarer Vorschlag, dem ich absolut zustimmen kann.
Einige der bisher gemachten Vorschläge sind widerrum kaum noch umsetzbar, da die grobe Infrakstruktur der neuen Schiffe mit Sicherheit feststeht. Einen Kühlschrank oder auch eine Kaffemaschine in der Kabine sind meines Erachtens auch nicht unbedingt erforderlich, zumal der Platzt doch insgesamt begrenzt ist, - und auch schon als "zu klein" bezeichnet wurde.
Ich würde mir wünschen dass bei der Planung an bzw. auf den Freidecks ein Eiscafe (für die Touren in warmen Gefilden) bzw GlühweinBar (für die kalten Touren) in Verbindung mit einer Lounge Ecke eingeplant wurde, bzw. auch leicht noch realisierbar wäre.
-
Es wäre dann schon interessant wer die Äusserung gemacht hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Clubtreffen vom Entertainment Manager begleitet wurde, und der widerrum hat aber nichts mit der "Abteilung" Hotel zu tun.
Ich weiss allerdings nicht ob dem Kapitän das letztendlich "Wurscht" ist, denn unterm Strich trägt er für alles an Bord die Verantwortung. Wobei um die allgemeinen täglichen Geschäfte des Hotelbereichs kümmert sich der Kapitän genauswenig, wie um Unterhaltung und Ausflugsangelegenheiten. Er hat für alle Teilbereiche an Bord seine verantwortlichen Offiziere - aber wenn der Kapitän auf der Brücke aktiv ist hat er das Sagen,
-
An anderer Stelle hat man schon vor einigen Tagen lesen können, dass diese "Destination" als technischer Stop deklariert wird. Man ist nicht sicher in der ingesamt recht knappen Zeit alle Passagiere mit Tendern ein- und ausschiffen zu können.
-
Ausflüge kann man aber noch im voraus buchen und bestimmt mit KK bezahlen ?????? Da kann dann AIDA mit dem Geld noch arbeiten !!!! Wenn es stimmen sollte mit 3% Nachlass für Ausflüge bei rechtzeitiger Buchung mit KK , dann aber schnell buchen
. Völlig unrealistisch !!!!!Wir haben für unsere TC Reise auch schon Ausflüge gebucht. Zahlung am Ende der Reise mit der Bordrechnung !!!! Nicht wie bei Aida wo geplante Ausflüge schon bei Buchung in Rechnung gestellt werden, auch wenn bis zur Reise ,und somit auch zu den entsprechenden Ausflügen,noch recht viel Zeit ins Land geht.
Gruss Ulrike und Torsten
Nein - es ist nicht unrealistisch, denn es wird so gehandhabt. Ich habe kein Problem damit. Im übrigen kann jeder steuern, wie weit er im Vorraus seinen Ausflug bucht, und dann auch bezahlt, und wenn er es geschickt terminiert, dann zahlt er sogar erst dann, wenn er wieder zu Hause ist, und nicht schon mit der Bordrechnung am letzten Tag.
Dass Ihr mit allem ein Problem habt, was AC macht, das ist inzwischen hinreichend bekannt, interessiert aber niemanden. Bei TC ist alles besser - das wisssen wir inzwischen. Und wenn bei TC mal etwas nicht so gut ist wie bei AC, werden wir es wohl kaum ausgerechnet von Euch erfahren.
Warum könnt ihr nicht Euch auf sachliche, themenbezogene Kommentare beschränken. Ihr könnt es doch, das habt Ihr schon mehrfach bewiesen.
-
Bei TC geht alles per Bankeinzug . Anzahlung und auch die Restzahlung werden bei Fälligkeit direkt vom Konto abgebucht.
Das ist für mich der 1. Grund, den Ihr genannt habt, dass TC für mich nicht in Frage kommt. Mein Konto ist kein SB Laden. Bankeinzug gibt es bei mir nicht, es sei denn es lässt sich nicht vermeiden. Bankeinzug von TC lässt sich allerdings vermeiden.
Ich habe meinen Urlaub mit AIDA über eine Agentur gebucht und direkt bei AC mit Kreditkarte bezahlt.
-
herausragender Qualität früherer Jahre hat das nichts mehr zu tun
...früher ... früher... früher. Ja Früher war alles anders. Aber es geht um HEUTE, und das wird sich im Laufe der Jahre wohl auch bei MS ändern. MS Fahrer werden mit Sicherheit zu hören bekommen, dass Essen sei bei Cruise Line C besser, und andere sagen D sei aber noch besser als C. Es kommt immer auf die Betrachtungsweise an, und jetzt gönnt doch jemandem eine Reise mit AIDA und helft ihm, anstatt ihn auch noch zu verunsichern.Das Essen auf AIDA Schiffen ist klasse, und auch Abwechslungsreich. Man hat die Auswahl zwischen verschiedenen Buffetrestaurants, zum Teil auch mit Aussenterasse, und bisher ist noch keiner verhungert, weil es keinem Platz mehr gab.
-
Frage ich mal andersrum, wer konnte sie denn gut hören? Und vor allem, von welchem Standort aus?
Die beste Akkustik beim Auslaufen hat man meines Erachtens auf dem Promenadendeck
-
Wir sind nicht bei Tui angestellt und auch nicht von Tui abhängig. Mal sehen wo der 3. Tuidampfer ( wenn es ein Neubau sein sollte ) gebaut wird.
Meyer wäre ja eine Option. Hätte ja jetzt freies Potential, nachdem die AIDAbomber in Japan gebaut werden. Uns wäre es aber egal. Meyer wäre aber denkbar ( Project Sunshine von RCI ), wer damit was anzufangen weiss und sich nich nur oberflächlich mit dem Thema beschäftigt.
Wäre MS3 ein Umbau , auch nicht schlimm. Wollte mit meiner Argumentation ( Motorengeräusche im Heck der MS1 und MS2) nur auf die Bauwerft ( Meyer ) hinweisen. Denke mal viele die hier über olle Tuikähne schreiben wissen nicht mal, was ein angebauter Ducktail bei Schiffen ist.
Gruss Ulrike und Torsten
1. In der Presse wurde gerade in dieser Woche vermutet, dass der 3. TUIdampfer wieder ein gebrauchtes Schiff sein wird, aber der 4te dann ein Neubau werden könnte
2. Meyer ist bis 2015 mit Neubauten belegt
3. Der Ducktail macht die Schiffe in meinen Augen nicht schöner, aber sie wurden ja speziell für die AI Gäste, die auf See über Bord gehen, als Einstiegshilfe gebaut. :hahahah:
4. Die beiden neuen AIDA Schiffe sind mit Sicherheit Neubauten und werden qualitativ mit Sicherheit deutschen Ansprüchen genügen - dafür wird das Qualitätsmanagement von Aida Cruises mit Sicherheit sorgen, dass sie nicht in Deutschland gebaut werden ist sicher SCHADE - aber auch das gehört zur freien Marktwirtschaft dazu, und wird mich mit Sicherheit nicht hindern, auch mit diesen Schiffen irgendwan einmal zu fahren.
5. Ihr seid doch krank
-
Wenn man hier so einige Beiträge liest, könnte man denken, ein grossteil der User wäre bei Meyer angestellt oder unmittelbar von der Meyerwerft abhängig.
... und Ihr seid jetzt bei TUI angestellt, bzw unmittelbar von denen abhängig?
ich gehe auch davon aus dass dieser Beitrag gelöscht wird, aber das musste jetzt mal raus. :hahahah: :hahahah: ) -
Wir haben alle sehr viel Wünsche. Einige, so denke ich, könnten tatsächlich von AIDA CRUISES in Betracht gezogen werden, diese noch zu realisieren. Ich glaube aber auch, dass die "Hülle" schon fertig ist -d.h. ob es mehr Balkonkabinenen gibt, auch nach innen usw., AIDA hat eine Ausschreibung für zwei neue Schiffe gemacht, und diese müssen von den interessieren Werften kalkuliert werden - und da ist es schon wichtig wie das "grobe Gerüst" aussehen soll. Details, evtl auch die Einrichtung und ähnliches betreffend, wird man sicherlich Spielräume haben, aber die Statik eines Schiffes muss in der Angebotserstellung berücksichtigt werden.
-
Ich würde mir auf den neuen Schiffen auf jeden Fall ein EisCafé an einem Freideck (evtl. in Kombination mit Bar und Loungeecken im Heckbereich) wünschen. Dieses könnte dann bei Touren in kälteren Gefilden Glühwein und Feuerzangenbowle ausschenken.
-
Also ehrlich gesagt ist es mir egal, wie es im nachhinein aussehen wird:
1. Das Konzept Theatrium gefällt mir deutlich besser, als ein "abgeschottetes Theater" ohne Fenster, womöglich auf den unteren Decks, welches nur für "Abendveranstalungen" genutzt wird.
2. Ob der "Melitta" Filter von AIDA erfunden wurde oder auch nur weiterentwickelt wurde, spielt keine Rolle. Meines Erachtens kann man dieses optische Merkmal auch gerne noch weiter entwickeln - ich möchte nur ungerne eine AIDA auf den Weltmeeren sehen, die den "gleichförmigen" Silos anderer Cruise Lines ähnelt.
3. Wenn ich bedenke, wieviele "gleichförmige" Silos auf den Weltmeeren kreuzen, dann sind 7 oder auch 9 Schiffe mit dem FIlter ein Tropfen auf den heissen Stein. Die Weltmeere können noch viele Melitta Filter vertragen - obwohl ich von einer neuen "Lösung" ausgehe.

-
Meines Erachtens unterscheidet sich gerade die Melitta Klasse nicht unerheblich von den "Lego-Dampern" der anderen Cruise Lines - und das gefällt mir gerade an der Sphinx Klasse - und ich hoffe auch die neue "Sushi Klasse wird ein Unterscheidungsmerkmal zu den anderen Kreuzfahrtschiffen mit sich bringen
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise
- Katharina seereisen.de
30. April 2026 um 12:38 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de