1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. smartcat5000

Beiträge von smartcat5000

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 8
  • 31.08.12 - 07.09.12

• smartcat5000
    • 10. August 2012 um 12:35

Du hast heute die Reiseunterlagen bekommen???

Die hätte ich auch gerne..... Man hört hier im Forum nix gutes darüber. Es scheint immer noch so zu sein, dass die Druckerei in Italien Probleme hat, die Unterlagen rechtzeitig fertigzustellen. Hier gibt es Leute, die haben bis zum Abreisetag nix gekriegt....

Bitte gebt mal alle Bescheid, wenn ihr die Unterlagen habt. Interessiert mich.

Ansonsten lassen wir uns die Vorfreude auf den Urlaub nicht nehmen - oder :frage1:

:tanzgott:

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• smartcat5000
    • 10. August 2012 um 12:32

Wie sieht es eigentlich momentan mit dem Empfang von Reiseunterlagen aus? Hat sich die Lage nun etwas entspannt und man darf wieder auf Unterlagen hoffen?? Oder hat die Druckerei in Italien noch immer immense Schwierigkeiten?? :verzweifelt:

Lieben Dank :daumen:

• 31.08.12 - 07.09.12

• smartcat5000
    • 10. August 2012 um 11:45

Ich bin sozusagen auch schon am packen.... Zumindest mache ich mir Gedanken, was ich alles mitnehmen muss und was ich nicht vergessen darf..... Es wird heiß - also braucht man viele Shirts zum Wechseln...

Ich werde wohl nur ganz leichte Klamotten einpacken. Meine Sommerkleider und Röcke, aber auch ein paar High-Heels für den Abend in der Anytime Disco....;-)) Ansonsten nur flache Schuhe, denn ich will ja nicht pausenlos nur rumsitzen..... :lol1:

Denkt auch an eine kleine Reiseapotheke - so für den Notfall.... :frage1::trrink1:

• 31.08.12 - 07.09.12

• smartcat5000
    • 10. August 2012 um 10:59

psvler: Balkonkabine - wie schön.....

Hab mir geschworen, beim nächsten Mal wirds auch ein Balkon.....

Egal - Hauptsache AIDA..... Aber 31 Grad morgens um 7 Uhr?? Oh Mann - bei meiner letzten Tour ab Antalya hatten wir Ende August 47 Grad in Marmaris..... Da wurden die Leute in den Straßencafés mit Wasser aus Leitungen an der Decke besprüht. Anders hätte man diese Hitze auch gar nicht ausgehalten. Aber so weiß man wenigstens, was da auf uns zukommt.... :erschrecken:

aida90: Ich an Deiner Stelle könnte nicht bis nach Feierabend darauf warten, meine Flugzeiten zu erfahren.... Die bei AIDA sind auch wirklich nett und ruck zuck weißt du, wann es los geht.... :abfahrt:

A propos.... Unser Kapitän scheint ein nettes Kerlchen zu sein... Claas Cramer singt sogar manchmal für die Gäste und ist auch ziemlich ansehnlich..... :loveyou: Er soll ein richtiger Spaßvogel sein.... Bin schon gespannt auf ihn..... :zufrieden:

• 31.08.12 - 07.09.12

• smartcat5000
    • 10. August 2012 um 08:01

aida90: Die können Dir auf jeden Fall die Flugdaten nennen..... Du solltest also bald wissen, ob wir auch im selben Flieger sitzen. Dann geb mal Bescheid, jetzt bin ich auch gespannt.....

Ich werde mit meinem Freund schon gegen 3 Uhr nachts dort sitzen.... Wir werden die Koffer schon am Vorabend abgeben und gehen dann nachts zu Fuß zum Flughafen. Wir wohnen in direkter Nähe.... Fahren dann mit dem Skytrain rüber und wollten auch nen Kaffee trinken und vielleicht ne Kleinigkeit frühstücken. :hunger:

Also solltet ihr auch so früh da sein, könnte man ja zusammen auf den Urlaub anstoßen :stossen:

Ich heiße übrigens Heike.

• 31.08.12 - 07.09.12

• smartcat5000
    • 10. August 2012 um 07:19

Die Kofferanhänger in den Reiseunterlagen sind aus stärkerem Papier/Karton, sodass sie nicht so schnell einreißen. Außerdem steht da neben der eigenen Adresse auch die Kabinennummer drauf - sonst wissen die Jungs von der Crew ja nicht, wo der Koffer zu Hause ist..... :daumen:

Schön, dass jetzt noch so einige dazu kommen....

Wir hatten auch überlegt, JUST zu buchen, aber mein Freund hat, nachdem er die Bilder der Vita gesehen hat, spontan entschieden, dass ihm die Diva besser gefällt. Da haben wir dann VARIO gebucht.... :gruebel:

aida90: Na da sind wir ja praktisch Nachbarn.... Wir sind auch in einer Innenkabine auf Deck 8 und fliegen um 05:50 Uhr ab Düsseldorf mit der Condor....

Vielleicht sieht man sich ja??

Heute sind es noch genau 3 Wochen Ihr Lieben.... :abfahrt:

• 31.08.12 - 07.09.12

• smartcat5000
    • 9. August 2012 um 13:04

Nee - Reiseunterlagen sind noch nicht da.....

Ich hoffe ja sehr, dass die Post die nicht verschlampt. Sonst muss man sich die ja selbst ausdrucken und dann hat man aber das Problem, dass die Kofferanhänger nix aushalten...

Gebt mal Bescheid, wenn ihr eure Unterlagen habt...

LG,
    Heike

• 31.08.12 - 07.09.12

• smartcat5000
    • 9. August 2012 um 07:55

Das werden anstrengende zwei Tage.....

Nix mit ausschlafen :schlafen: oder gemütlich frühstücken :hunger: sondern eher : :sport1:

Aber wenn man was sehen will, muss man da wohl durch... Gott Lob gibt es ja dann den Seetag..... :daumen:

Wir haben ebenfalls die Jerusalem Tour gebucht - aber Kairo machen wir mit Bakadi. Wir sollen in Ägypten um 06:45 Uhr von Bord. Na herzlichen Glückwunsch.

Ich freue mich wie doof auf meine AIDA - ich dreh durch :crazy:

• 31.08.12 - 07.09.12

• smartcat5000
    • 6. August 2012 um 16:17

Also - wir fliegen um 05:50 Uhr - ab Düsseldorf :wiegeil:

Ich hatte soooo darauf gehofft, früh weg zu kommen - und es hat geklappt!!! :tanzgott:

• 31.08.12 - 07.09.12

• smartcat5000
    • 6. August 2012 um 11:52

Hier gibt es aber Mitfahrer, die auch Vario gebucht haben und ihre Flugdaten kennen....

Woher haben die die wohl??

• 31.08.12 - 07.09.12

• smartcat5000
    • 6. August 2012 um 08:59

Juchu!!!!! Wir haben eine IA Innenkabine auf Deck 8.

Super gut....,-)) :tanzgott:

Aber wo erfahre ich jetzt meine Flugdaten?? Oder steh ich gerade auf dem Schlauch?? :frage1:

• 31.08.12 - 07.09.12

• smartcat5000
    • 30. Juli 2012 um 12:45

@Meerelfe: Jeder, der Vario gebucht hat, weiß auch, auf welche Route er geht. Denn das ist ja das Schöne bei Vario, dass man sich die Route aussuchen kann....

Die, die noch nicht wissen, auf welcher Route sie sind, haben JUST AIDA gebucht....

Hibbelig werde ich auch langsam... Mach mir auch schon Gedanken, an was ich noch alles vor dem Abflug denken muss... :gruebel:

So langsam packt mich das Fernweh und ich will einfach nur noch raus.... :tanzgott:

• AIDA Kapitäne

• smartcat5000
    • 30. Juli 2012 um 12:32
    Zitat von Haukur

ja, das ist ja wirklich totaaaaal peinlich!!! :sironie:

Was denn, was denn?? Da hat jemand keine Ahnung, dass das Zimmer auf einem Schiff Kabine heißt, und Etagen Decks?? Wirklich unglaublich...... :sironie:

Wie gut, dass Du - lieber Heizergruss - uns nicht völlig im Regen stehen läßt. Was wären wir nur ohne Dich...

So und nun: :sclosed:

• 31.08.12 - 07.09.12

• smartcat5000
    • 30. Juli 2012 um 08:36

@Meerelfe: Auf jeden Fall leichtes Gepäck.....

Sollte man plötzlich und unerwartet ein wärmeres Jäckchen brauchen - wovon hier wohl keiner ausgeht - und es ist keins eingepackt, hat man einen prima Grund, den Bordshop zu stürmen..... :jump:

Welcher Mann will schon, dass seine Frau friert...... :lol1:

• 31.08.12 - 07.09.12

• smartcat5000
    • 30. Juli 2012 um 07:49

@kinonies tochter: Für meinen Freund ist es auch die erste Kreuzfahrt und mit mir zusammen der erste gemeinsame Urlaub.... :loveyou:

Hoffen wir mal, dass es nicht ganz so heiß wird. Ich hatte vor zwei Jahren auf dieser Tour in Marmaris 47 Grad.... Da kommt man ganz schön ins Schwitzen und hat auch nicht wirklich Lust, was zu unternehmen.... :verzweifelt:

Hier im Forum gibt es ja Hinweise, dass die Zuteilung der Kabinen 4-5 Wochen vor Reiseantritt vorgenommen wird.... Lass mal rechnen..... Hey Ihr da in Rostock... Ihr seid spät dran....

Vielleicht ist es ja am kommenden Mittwoch soweit :frage1:

Die Zuteilungen werden ja meistens mittwochs gemacht.... :abfahrt:

• 31.08.12 - 07.09.12

• smartcat5000
    • 27. Juli 2012 um 07:34

@expertoo: Da gebe ich Dir Recht - mir wäre Santorin auch lieber... :sdafuer:

Ich denke nicht, dass du dich selbst um irgendein Visa kümmern musst. Deshalb füllt man ja das Schiffsmanifest aus, damit diese Dinge von AIDA geregelt werden können... Ich nehme generell immer Reisepass und Perso mit.... :daumen:

Hört man zu Ihr Vario-Bucher.... Meint ihr nicht auch unsere Kabinen könnten mal langsam zugeteilt werden?? :hahahah: Ich bin so mega neugierig und hoffe einfach auf eine schöne Doppelbett Kabine.... :daumen:

• Santorin statt Port Said

• smartcat5000
    • 26. Juli 2012 um 13:10

Läuft die Route wieder normal?? Im Moment sieht es ja in dem Gebiet noch nicht wirklich ruhig aus.... Besonders um Israel kann man sich ja Gedanken machen.... Wie seht ihr das?

• 31.08.12 - 07.09.12

• smartcat5000
    • 26. Juli 2012 um 07:48

Habe in einem anderen Thread gelesen, dass im Juni bei den Ausschreitungen in Kairo die Route geändert wurde. Anstatt nach Port Said ging es nach Santorin... :gruebel:

Da darf man ja gespannt die Lage in Ägypten verfolgen

Wir werden sehen, was passiert - aber letztendlich gilt : safety first.... :sdafuer:

• 31.08.12 - 07.09.12

• smartcat5000
    • 24. Juli 2012 um 08:06

Hallo Meerelfe

Schön, dass Du auch dabei bist..... :daumen:

Die Zeit fliegt jetzt nur so. Dauert nicht mehr lang und es geht endlich los :schwimmen:

• 31.08.12 - 07.09.12

• smartcat5000
    • 23. Juli 2012 um 07:35

Wir haben uns direkt für die Kairo Spezial Tour entschieden, und wissen somit, wohin es genau geht... :daumen:

Nur noch 39 Tage..... :abfahrt:

• 1
  • 2
  • 3
  • 8
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial