Wer Codes braucht... In FB gibt es sekündlich welche... Leute, Endspurt... ![]()
Kennst Du die Forenregeln nicht?
hä? Wieso ich? Ich brauche keinen Code... Es ist ein Hinweis für die die suchen.
Wer Codes braucht... In FB gibt es sekündlich welche... Leute, Endspurt... ![]()
Kennst Du die Forenregeln nicht?
hä? Wieso ich? Ich brauche keinen Code... Es ist ein Hinweis für die die suchen.
Da kannste du lesen, das Dr. Hoppelt dabei ist.
danke, wusste nicht, dass dies schon sicher ist. Aber schön, dass Dr. Hoppert uns begleiten wird.
Weiß man denn schon ob Kapitän Dr. Hoppert tatsächlich als 2. Kapitän dabei sein wird?
Oder überhaupt wer da das Sxhiffchen steuert?
Mal gespannt was uns da alle so erwartet... Freue mich schon riesig! ![]()
@lars 02: sorry, verstehe ich jetzt gerade nicht...
Und, die Rückflüge nach Frankfurt, oder überhaupt immer öfter, sind nur noch mitten in der Nacht!
Premium mit Flugpaket heißt inzwischen immer öfter: "und ab ganz schnell wieder runter vom Schiff! Nehmt eure schweren Koffer selbst in die Hände und versucht einen Fahrstuhl zu bekommen... Kein Frühstück.. Wahrscheinlich nicht mal Zeit zum Duschen.....Ausflug am letzten Tag?-Fehlanzeige...Farewell?, dass ich nicht lache.."
Jajaaaaa, man sollte nur noch selbst die Flüge buchen. Will das AIDA? Um dann im Falle von Streik, Unruhen oder sonstigen Störungen rund um An- oder Abreise keine Arbeit mit den Gästen zu haben?
Ich bin sauer ohne Ende....
Hallo an alle......
kennt sich jemand mit den Getränkepaketen aus? Werden die auf dieser Reise überhaupt angeboten ?????? Ich finde nichts im Planer
LG Verena
Die stehen bisher nicht in MyAIDA, also wir haben Premium gebucht und da stehen sie (auch) nicht. Vielleicht kommen die noch... Wenn nicht anders, dann Bucht man die eben bei Ankunft an Bord an einer Bar. Ich schaue jeden Tag mal rein bis zur Abreise, vielleicht kommt noch ein besonderes Angebot ![]()
Letzte Kanaren/Kapverdenreise war die Sternstunde in Lanzarote am Vormittag bis Ca 14.20h waren wir wieder zurück auf der cara. Treffpunkt war im Theater wo ein Foto mit Entertainmanager und Hoteldirektor gemacht wurde, man durfte sich eine Flasche Wasser mitnehmen. Wir fuhren zunächst mit einer externen Reiseführerin, der Reiseberaterin, Entertainmanager, Hoteldirektor und Kapitän zu dem ehemaligen Haus vonOmar Sharif (Nazaret) dort haben wohl manche ein Glas Wein bekommen, wir und ein paar andere haben das gar nicht gewusst.
Danach wurden wir nach Teguise gefahren, wo auch wieder nur die Reiseleiterin erzählte, uns zum Besuch der Kirche und Altstadt etwas erzählte - die Offiziere und der Kapitän waren während unserer Besichtigungen irgendwie verschwunden. Nach etwas Freizeit in der Stadt fuhren wir zu einem Restaurant das auch einst von César Manrique geschaffen wurde und sich im Vulkaninneren befindet. Dort waren Gruppentische eingedeckt und an manchen Tischen saß dann auch "ein Offizieller". Es gab je Tisch mit Ca 8 Personen 2 Flaschen Weißwein, Wasser, Tapas und Nachtisch. Danach eilten wir zurück zum Schiff. Im Bus gab es für jeden die AIDA Apotheke. Offiziell gab es immernoch keine kurze Ansprache bzw. Verabschiedung. Später wurde das Foto in Form eines recht großen Magneten (mit Routenübersicht) auf die Kabine gebracht. Eine schöne Erinnerung und hier ein kleines Schreiben dabei.
Ich fand den Ausflug nett, leider habe ich ein wenig das Gespräch und lockere Stimmung vermisst. Irgendwie waren "die Offiziellen" unter sich, bzw. nur auf direkte Anrede zu einem Gespräch aufgelegt. Der Kapitän nahm sich da etwas mehr Zeit und kam auch sehr sympathisch rüber.
Ich habe mich dennoch gefreut dabei gewesen zu sein und denke, dass die Offiziere jede Reise wieder solche Veranstaltungen machen und eben manchmal vielleicht nicht wirklich Lust darauf haben.
Doch das ist meine Meinung. Bei einem Essensgutschein für ein Gourmetrestaurant hätte man gar keine Möglichkeit gehabt mit den Offizieren zusammen eine Sternstunde zu verbringen. ![]()
Kapitän Pannzek sagte, dass er die kleinenSchiffe liebt, doch jedes Schiff seine Besonderheiten und seine Vorzügee hat. So interessiert ihn besonders die neue Technik. Er verglich es mit Autos... Und das leuchtet schon irgendwie ein. Aber wie bereits erwähnt, ob er nur mal zum "EINARBEITEN, zum "SCHNUPPERN" oder warum sonst hin soll/will, das sagte er nicht.
Kapitän Pannzek, zur Zeit auf der cara, wird lt. Eigener Aussage Ende Februar auf die Nova wechseln. Ob als zusätzlicher Kapitän oder für wie lange, hat er nicht gesagt.
Vlt. interessiert das hier jmd. ![]()
Und Neuigkeiten zur cara Sternstd. Grün oder Gold wohl auch nicht....
![]()
Schöne Feiertage...
@malli Hmmm, naja wenn kurz Zeit ist, klar. Ich dachte bis die Koffer ausgepackt sind und jeder angekommen ist, für abends fein gemacht..
.Aber klar, kurzer Cocktail/Wein/Bier geht eigentlich zwischendurch ![]()
<p>
</p> malli das wird aber knapp vor der Party....oder reist ihr vorher schon an?
Hallo @Rappi und @cherrywoman, Uups, dann hab ich das verwechselt mit der darauf folgenden Reise
In FB hab ich jetzt auch nicht noch mal nachgesehen... Ist auch nicht so wichtig. Auf der cara sieht man sich doch eh immer mal wieder! Und die erste Party wird doch sowieso bis morgens gefeiert! ![]()
Silvester ein Treffen ausmachen ist auch ungeschickt. Wir bleiben Silvesterncht an Bord und hoffen auf eine super Stimmung!
Rappi, wir hatten so ne Tour schon mal deshalb wissen wir nicht was wir dieses Mal auf den Kapverden anstellen. Übrigens, Lanzaroteguide ist genial! Mit denen waren wir Oktober/November erst unterwegs. War echt toll,leider hab ich was in der Art nicht für Fuerte gefunden, da hätten wir auch gern sowas gemacht.
Also, dann mal bis zur Silvesterparty auf dér cara! Bis bald! ![]()
Bald geht es los. Wir haben uns nun doch für zwei AIDA Ausflüge entschieden und die Wanderung El Hierro und den Facetten Ausflug auf La Gomera gebucht. Alles andere machen wir auf eigene Faust spontan...
Für die Kapverden fehlt uns irgendwie noch was... Vom Wetter her wird es wohl nicht zum Baden somit werden wir wahrscheinlich einfach los laufen oder an Bord bleiben.
Vielleicht ergibst sich noch was beim Fan Treffen ![]()
Gibt es Aktuelles von der Sternstunde auf der cara? Kanaren/Kapverden- Route...
Gibt es aktuelle Tipps zu El Hierro? Örtliche Anbieter
oder Erfahrung mit dem AUDAausflug HIE 05 " Wanderwege La Raya de La Llana"
Oder was habt ihr dort so angestellt?
Gerade vor ner Woche auf der cara war Brückenbesichtigung mit anschließendem Selectionmenue 89€, ohne Essen vormittags 59€.
Ich finde die Preise angemessen, da hängt schon Einiges dran; ist ja nicht so, dass man sich einfach mit dem Fahrstuhl oder Treppe zur Brücke aufmacht, dort allen auf die Finger schaut und wieder geht...
Außerdem sollte man bedenken, dass man unter Umständen den normalen Ablauf stört/unterbricht und das sicher nicht ständig von riesigen Menschenmassen erwünscht ist.
Ist denn der Strand Tarrafal oder ein anderer auf der Insel bereits irgendwie erschlossen? Bzw. gibt es da WC oder Kiosk oder sowas? Auch wir sind Anfang Januar mit der cara da und ich würde gerne, je nach Temperaturen, auf einer der Kapverdischen Inseln schwimmen gehen. Gibt es da nen Tipp?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()