1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. neuer rettungsring

Beiträge von neuer rettungsring

• 17.04. - 30.04.2020

• neuer rettungsring
    • 31. Januar 2020 um 21:52

natürlich könnte man alternativ Stuttgart wählen... Aber für uns ist Frankfurt am einfachsten zu erreichen. Auch wenn Stuttgart ähnlich entfernt ist, die Fahrt nach Stuttgart ist immer stressig .....

:meinung:

• AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• neuer rettungsring
    • 31. Januar 2020 um 20:27

Vom Buffalo auf der mira hört man gar nichts. Kann man da kurzfristig reservieren oder vorher über MyAida?

• AIDAbella: AIDA Pur - Dubai nach Mallorca | 13 Nächte | 17.04.2020 bis 30.04.2020 (Freitag, 17. April 2020, 00:00 - Donnerstag, 30. April 2020, 00:00)

• neuer rettungsring
    • 31. Januar 2020 um 20:25

Irgendwie scheint es die letzte Zeit immer schwierig zu seinvon Malle zurück nach Frankfurt passende Dlpge zu finden. Ging uns jetzt schon paar mal so. Einmal gab es gar keine über AIDA (bei Premiumbuchung!) und ich selbst musste schließlich Malle nach Karlsruhe / Baden buchen.

• 17.04. - 30.04.2020

• neuer rettungsring
    • 31. Januar 2020 um 20:25

Irgendwie scheint es die letzte Zeit immer schwierig zu seinvon Malle zurück nach Frankfurt passende Dlpge zu finden. Ging uns jetzt schon paar mal so. Einmal gab es gar keine über AIDA (bei Premiumbuchung!) und ich selbst musste schließlich Malle nach Karlsruhe / Baden buchen.

• AIDAbella: AIDA Pur - Dubai nach Mallorca | 13 Nächte | 17.04.2020 bis 30.04.2020 (Freitag, 17. April 2020, 00:00 - Donnerstag, 30. April 2020, 00:00)

• neuer rettungsring
    • 31. Januar 2020 um 14:08

Rückflug Frankfurt steht noch nichts in MyAida. Vielleicht dürfen wir einfach noch auf dem Schiff bleiben :thumbsup:

• 17.04. - 30.04.2020

• neuer rettungsring
    • 31. Januar 2020 um 14:08

Rückflug Frankfurt steht noch nichts in MyAida. Vielleicht dürfen wir einfach noch auf dem Schiff bleiben :thumbsup:

• Was wäre, wenn es dauerhaften Premium AI auf AIDA geben würde

• neuer rettungsring
    • 30. Januar 2020 um 22:21

Wir haben bei der Aktion wo man bis spätestens 31.01.2020 das AI für bereits gebuchte Reisen zubuchen konnte, das Paket gebucht und sehen es seit gestern Abend in MyAida. Die neue Buchungsbestätigung für die Reise (mira Ende September) kam heute Mittag per Mail. Nun bin ich dennoch etwas irritiert. Bei den zusätzlichen Seiten "Einreisebestimmungen und Allg. Hinweise..." aind am Ende noch mal 2 Seiten "Formblatt zur Unterichtung des Reisenden bei einer Pauschalreise nach Paragraph 651 des BGB" dabei.

Ist mir zum ersten Mal aufgefallen? oder haben die nun unsere Premiumbuchung nicht nur in Premium AI sondern in Pauschal umgewandelt? Heißt das, dass nun im Falle einer Umbuchung das Ganze wie eine Pauschalreise behandelt werden würde :frage1::crazy:

Weiß das jemand?

• neuer rettungsring
    • 29. Januar 2020 um 21:51
    Zitat von pios1969

Der benötigt aber auch ne funktionierende Kücheneinrichtung:gruebel:

Ich glaube kaum, dass Herr Schned neuer Küchenchef wird :sironie:

Er wird paarmal ein Showcooking machen, im Theatrium an einem Kochduell teilnehmen, paar mal ein Menue vor kochen das man an dem Abend im Restaurant bekommt, und man wird im Selection ein besonderes Franz Schned Menue buchen können.

Das wird wohl kaum etwas an der Gesamtsituation der Küche oder deren Ergwbnisse etwas ändern.

Vielleicht gibt es aber ein paar Tipps die für die Zukunft von AIDAmira wichtig sind und alle wird doch noch super :wiegeil:

:hunger:

• neuer rettungsring
    • 29. Januar 2020 um 14:43
    Zitat von Relax0707

Geb ich dir recht für selection geht das gar nicht. Aber bevor ich mir den Urlaub ruiniere und mich nur ärgere mach ich das beste drauß und die Tour war super

ich mache das Beste daraus wenn mich etwas überrascht hat und ich versuche halbwegs gut aus einer Situation raus zu kommen. Doch wenn ich im Vorfeld schon weiß, dass etwas nicht so erfüllt wird wie es versprochen wurde da muss sich etwas ändern.

Mein Hotel zeigt mir nicht nur die Welt sondern " wir sorgen an BORD UND an Land dafür, dass Sie jeden Tag in vollen Zügen genießen können: mit einem abwechslungsreichen Bordprogramm, KULINARISCHER VIELFALT, Premium-Entertainment....." und das was SELECTION verspricht habe ich gar nicht extra erwähnt.

Und hier ist AIDA gefordert.

• neuer rettungsring
    • 29. Januar 2020 um 06:07

Jenny 14

Mehr Geld in die Hand nehmen? Das ist nicht das Thema... Der Zeitraum und die Route waren es die uns reizten. Die Kabinen sind ähnlich, außer einige Suiten:crazy:

Es hieß immer für XY Mio wird das alte Schiff umgebaut. Dass das hauptsächlich in mehr Kabinen statt in bessere Kabinenausstattung floss, davon war nie die Rede. Ein tolles Spa , schicker Shop und schöne Teppiche sowie ein Teil neuer Liegen....

Und auch das ändert am Allgemeinzustand auf dem Schiff wohl nichts. Der Neuste Bericht vom Schiffstester hat mir wieder Mut gemacht, das hat ganz ordentlich ausgesehen. Man sah im Video aber weder den Pool noch stundenlanges Warten im Restaurant, geschweige denn unterdurchschnittliches Kantinenessen.

ich bin eben der Meinung, dass ein Urlaub zur Erholung, nicht zu Stress werden sollte und dass es mir da mindestens so gut geht wie zu Hause, d.h. da koche ich jeden Tag frisch und freue mich im Urlaub für mich kochen zu lassen. Ich erwarte für den Reisepreis mehr.

Sonst kann ich mit Rucksack trampen und mal schauen wo ich satt werde, egal womit.

:cry2:

• neuer rettungsring
    • 28. Januar 2020 um 22:40
    Zitat von pios1969

Ich gehöre ja zu denen, die sich unterschiedliche Meinungen anhören und vor allem unterschiedliche Medien/Foren zu Meinungsbildung nutzen.

Für mich/uns ist einfach eine Tatsache, das wir dieses Schiff die nächsten Jahre niemals buchen würden, egal wie interessant die Route ist/wäre.

Natürlich gibt es hier im Forum und auch auf anderen Kanälen, Menschen die sagen ALLES ist gut, nur sind leider?! die anderen Erfahrungen in der Überzahl.

Die Mehrzahl berichtet über mangelhaftes Essen, andere über die Kabinenzustände, der nächste übder das negative Pooldeck. Klar, alles was neu eingerichtet worden ist (im Innenbereich) ist bei allen Meinungen gut geworden. NUR, zahle ich dafür, das ein kleiner Teil des Schiffes gut geworden ist?? Zahle ich dafür, das die Häfen toll sind und der Rest eben nicht??

Wir buchen die kleinen Schiffe bei AIDA gerne, wir wissen, das die Schiffe in Teilen "abgerockt" sind und die Reederei nur noch Geld "rausschlagen"

möchte und solange die Zustände bekannt sind, weil man die Schiffe kennt, läßt man sich darauf ein, wenn denn der Preis stimmt.

Der große Unterschied liegt in der Menge der Bewertungen. Wenn von 100 Leuten 10 sagen es war doof, ist es eine Sache, wenn von 100 Leuten 90 Kritik üben, wir ein anderer Schuh draus.

Alles anzeigen

ich lese hier und überall wo ich irgendwie nur Infos über die mira oder das Reisen mit der mira Berichte und Meinungen und Fotos finde. Ich hoffe immernoch auf den Satz " es steht fest, die mira kommt jetzt schon in die Werft und es wird alles sooo renoviert und verbessert, dass der Kunde sich auch als König fühlt. Schließlich liegt AIDA das woHl der Gäste sehr am Herzen" !

Leider gehören auch wir zu denen die bereits für Herbst, beide Wochen rund um Griechenlnd und die Mittelmeerinseln. Es soll eine besondere Reise zu unserem besonderem Datum sein, und da kaum Kabinen frei waren, wurde natürlich gleich an Bord gebucht. Wir fragten noch ob denn tatsächlich bis September alle so in Ordnung sein wird und du alles richtig renoviert ist.... Natürlich, klar....

Nun ist gebucht und von der Vergrößerung der Passagierkapazität und Verkleinerung der Crew mussten wir in den gängigen Foren lesen.

Wo es auch auf den anderen Schiffen immer voller und weniger Personal wird. Selection? Von besonders guter Atmosphäre und besonders guter Unterhaltung und besonders gutem Essen kann man anscheinend nicht reden.

Ob das noch kommt? War das überhaupt gewünscht? Wird hier tatsächlich irgendetwas zur Zufriedenheit der Gäste nachgearbeitet und verbessert?

Oh Mann, wir überlegen ernsthaft zu stornieren oder umzubuchen, leider gibt es kaum Möglichkeit für eine Umbuchung denn da muss die Struktur die gleiche sein...

Datum und Route sind für uns perfekt, alles andere wäre nur noch ein Kompromiss und so wird es noch vielen gehen, die hoffen, dass endlich etwas von Seiten AIDAs gemacht wird. Auch wenn ein paar wenige "soweit" zufrieden mit ihren Erfahrungen auf der mira waren, so las ich aber doch heraus dass es die Route war, das Schiff eher nebensächlich. Oder eben an Land essen...

Leute, dafür ist mir die Reise doch zu teuer! Ich sehe mir gerne die Häfen an und erkunde fremde Länder, doch in dieser Zeit "kehre ich doch immer wieder heim". Da wünsche ich mir die versprochene Unterhaltung, Gemütlichkeit, Service. Da möchte ich das Selection haben was ich bezahlt habe! Von funktionierenden WCs und Duschen und Klimaanlagen auf neustem Stand bis hin zum leckeren Essen mit dem guten Service dazu,gleich in welchem der Restaurants ich mich gerade befinde!

Ich habe doch kein Schnäppchen ergattert?!

Ich verstehe ehrlichgesagt nicht warum AIDA Cruises nicht schon längst das Daster gestoppt hat. Ist es da das kleinere Übel sich mit den verärgerten Gösten auseinander zu setzen, Entschädigungen usw. zu erstatten?

Warum mutet man den Passagieren überhaupt noch sowas zu? Und den Angestellten?

Angeblich wird hier immer von AIDA mitgelesen. Wofür? Handelt da keiner? Interessiert das echt niemand? Hier sind doch mehr Auskünfte als in irgendwelchen Fragebögen "nach der Reise".

Wenn die Zufriedenheit oder gar mehr als sie Zufriedenheit der Gäste tatsächlich oberste Priorität hat und nicht nur Profitdenken von Unternehmerseite, so bin uch gespannt, wann die offizielle Mitteilung kommt was und wie man vorgehen wird.

Zumindest für die bereits gebuchten (P) Reise darf es doch nicht weiter gehen mit solchen Zuständen!

• neuer rettungsring
    • 21. Januar 2020 um 17:52

Chefchen57 :. Es hieß mal, dass bei Pur Reisen das Schiff nicht ausgebucht sein darf. Viele sagen aber auch, dass das nicht so gut gebucht wird. Andere sagen aber auch, AIDA vergibt so viele Kabinen wie gewünscht werden.... Immerhin sind das Erlöse.....

Zum Thema Rückflug: es ist manchmal auch so, dass dieser erst ab 90 Tage vor Rückflugdatum in MyAida steht.

Kabinen waren letztes Jahr am ersten Tag Dubai ab mittags bezugsfertig. Einige GÄste kamen aber auch erst am 2. Tag an Bord.

• 17.04. - 30.04.2020

• neuer rettungsring
    • 21. Januar 2020 um 17:52

Chefchen57 :. Es hieß mal, dass bei Pur Reisen das Schiff nicht ausgebucht sein darf. Viele sagen aber auch, dass das nicht so gut gebucht wird. Andere sagen aber auch, AIDA vergibt so viele Kabinen wie gewünscht werden.... Immerhin sind das Erlöse.....

Zum Thema Rückflug: es ist manchmal auch so, dass dieser erst ab 90 Tage vor Rückflugdatum in MyAida steht.

Kabinen waren letztes Jahr am ersten Tag Dubai ab mittags bezugsfertig. Einige GÄste kamen aber auch erst am 2. Tag an Bord.

• neuer rettungsring
    • 20. Januar 2020 um 23:19
    Zitat von sonnengelb

finde ich toll... ich spiele alle spiele 😊👍 doppelkopf sehr gerne, skat auch, billiard ect pp....

na dann wird es sicher nicht langweilig!

:thumbsup:

• 17.04. - 30.04.2020

• neuer rettungsring
    • 20. Januar 2020 um 23:19
    Zitat von sonnengelb

finde ich toll... ich spiele alle spiele 😊👍 doppelkopf sehr gerne, skat auch, billiard ect pp....

na dann wird es sicher nicht langweilig!

:thumbsup:

• neuer rettungsring
    • 20. Januar 2020 um 19:35

Brauchst du dann nicht :sport1: könnt euch ja zusammentun.

• 17.04. - 30.04.2020

• neuer rettungsring
    • 20. Januar 2020 um 19:35

Brauchst du dann nicht :sport1: könnt euch ja zusammentun.

• neuer rettungsring
    • 20. Januar 2020 um 19:25

So ähnlich werden wir das auch machen. Chillen, lesen, feiern. Dem Lektor und Captain Out zuhören und vermutlich ein paar nette Leute kennen lernen mit denen wir an der Poolbar oder Oceanbar gemütlich sitzen und Bier- und Cocktailabende verbringen werden :pirat:

Mein Mann spielt gerne Dart, doch wenn das eine Riesenmeute ist, so dass man länger ansteht als wirft, dann hätte er auch privat Pfeile dabei, falls jmd Lust hat ohne Offizielle Gastgeber zu spielen. So wäre das auch mit ungezwungener Skatrunde irgendwo im Raucherbereich.

Ich hoffe auf etwas mehr Unterhaltungsspiele von Seiten der Gastgeber tagsüber am Pooldeck. Ehrlichgesagt fand ich das letztes Jahr etwas mau.

Zwar brauche ich kein Ganztagsbetreueung doch etwas mehr als bei Setagen anderer Reisen war da nicht wirklich geboten.

Dennoch hat es uns gefallen sonst würden wir ja nicht wieder fahren :zwinker:

Sofern ich Tipps geben kann werde ich das gerne tun, also her mit den Fragen! :thumbsup:

• 17.04. - 30.04.2020

• neuer rettungsring
    • 20. Januar 2020 um 19:25

So ähnlich werden wir das auch machen. Chillen, lesen, feiern. Dem Lektor und Captain Out zuhören und vermutlich ein paar nette Leute kennen lernen mit denen wir an der Poolbar oder Oceanbar gemütlich sitzen und Bier- und Cocktailabende verbringen werden :pirat:

Mein Mann spielt gerne Dart, doch wenn das eine Riesenmeute ist, so dass man länger ansteht als wirft, dann hätte er auch privat Pfeile dabei, falls jmd Lust hat ohne Offizielle Gastgeber zu spielen. So wäre das auch mit ungezwungener Skatrunde irgendwo im Raucherbereich.

Ich hoffe auf etwas mehr Unterhaltungsspiele von Seiten der Gastgeber tagsüber am Pooldeck. Ehrlichgesagt fand ich das letztes Jahr etwas mau.

Zwar brauche ich kein Ganztagsbetreueung doch etwas mehr als bei Setagen anderer Reisen war da nicht wirklich geboten.

Dennoch hat es uns gefallen sonst würden wir ja nicht wieder fahren :zwinker:

Sofern ich Tipps geben kann werde ich das gerne tun, also her mit den Fragen! :thumbsup:

• neuer rettungsring
    • 17. Januar 2020 um 17:31

Unsere Hinflüge standen schon bei Buchung fest (Emirates von Frankfurt) und ändern sich hoffentlich nicht mehr:daumen::gruebel:. Der Rückflug steht noch nicht in MyAida.

Mit Etihad sind wir aber auch schon mal geflogen und waren echt begeistert!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      517
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      940
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      678
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™