Hallo liebe Mitfahrer,
heute Nacht kam nun die Kabinenzuteilung, wir haben eine tolle Kabine auf Deck 10 erwischt und sind seeehr zufrieden!![]()
![]()
Hallo liebe Mitfahrer,
heute Nacht kam nun die Kabinenzuteilung, wir haben eine tolle Kabine auf Deck 10 erwischt und sind seeehr zufrieden!![]()
![]()
Hallo,
wir sind zu viert auf dieser Reise mit dabei.
Wir sind alle schon ein wenig "AIDA-erfahren", und drei von uns waren auch schon mit der Prima unterwegs.
Flüge haben wir individuell gebucht, wir fliegen am Vortag ab München
und hängen am Schluß noch 2 Tage Dubai hintendran.
Die Vorfreude ist groß, in 9 Wochen sind wir schon auf dem Schiff!
Nächster "Meilenstein" wird Mitte Oktober die Kabinenzuteilung sein, wir haben Vario gebucht und sind schon ganz gespannt was wir bekommen.
Wir freuen uns auf eine entspannte Woche mit vielen neuen Eindrücken und netten Mitreisenden![]()
Hallo Ingrid,
wir sind ebenfalls (zu viert) vom 6.12.-13.12.19 auf der Orient-Tour der Prima mit dabei. Wir sind schon voller Vorfreude, obwohl es ja noch ein Weilchen hin ist. Auch die Ausflugsplanung läuft. Wir hängen noch 2 Tage Dubai hintendran.
Wir sind alle vier schon ein wenig "AIDA-erfahren" , und die Prima ist auch nur für einen von uns Neuland.
Liebe Ingrid, Dein Beitrag ist glaube ich versehentlich in der falschen "Abteilung" gelandet. Hier geht es um die Prima-Fahrer Okt./Nov./Dez. 2018, wir fahren aber ja 2019. Vielleicht kannst Du einen der Moderatoren bitten den Beitrag zu verschieben?
LG, Ulrike
Hallo liebe Mitreisenden,
habe heute Nacht ebenfalls die Kabinenzuteilung bekommen, habe ebenfalls eine Heckkabine zugeteilt bekommen, auf Deck 9. Ich freue mich, hoffe allerdings daß man von der unterhalb liegenden Lanaibar nicht allzu viel hört.
Heute in 7 Wochen gehts los, die Vorfreude steigt!
LG, Ulrike
Hallo zusammen,
habe gestern ebenfalls gebucht, ab 16.4 ab Abu Dhabi.
Ich bin diesmal alleine unterwegs, und da die Tour derzeit im Vario für Alleinreisende relativ günstig angeboten wird habe ich zugeschlagen. Ich freue mich schon sehr auf eine gute Mischung aus entspannten Seetagen und tollen Ausflügen.
Für Petra habe ich den AIDA Ausflug gebucht. Die Felsenstadt soll absolut traumhaft sein, das wollte ich schon lange mal sehen, einer der Gründe warum ich diese Reise gebucht habe.
Abu Dhabi und Dubai möchte auf eigene Faust machen, ebenso Valetta.
Flug habe ich individuell gebucht, am 15.4. abends gehts mit Etihad ab München los. Zurück von Mallorca mit Lufthansa.
Bin auch schon gespannt auf das Schiff, bei meinen bisherigen Reisen war ich mit Melitta-Schiffen unterwegs, hoffentlich ist mir die Prima nicht zu groß.........
Liebe Grüße
ulme
Hallo,
mein Sohn macht vom 4. bis 11.12. 18 die Orient-Tour mit der Prima.
An- und Abreise bucht er individuell.Der Heimflug ist angedacht in der Nacht vom 11. auf 12.12.
Das heisst er hat nach dem Auschecken vom Schiff noch einen ganzen Tag Zeit in Abu Dhabi.
Unsere Frage nun: weiß jemand eine Möglichkeit für Gepäckaufbewahrung in der Stadt? Der internationale Airport (wo es wohl Gepäckschließfächer gibt) ist ja etwas außerhalb.......
Danke schon mal für eure Tips
ulme
Die SNRü wird mit Sicherheit Montag Morgen stattfinden. Letztes Jahr hatten wir die im Hafen von NYC auch um 7:30h
Danke für die Info!
Reiseunterlagen sind bei uns auch am Montag eingetroffen, jetzt kanns losgehen ![]()
![]()
Weiß zufällig jemand wann die SNRÜ stattfinden wird?
Eher am Abend vor dem Auslaufen? Habe aber auch schon was gelesen dass es auch am Auslauftag morgens sein könnte....
Wäre für die Planung unserer Aktivitäten an diesem Tag ganz hilfreich das zu wissen.
LG, Ulrike
Auch wir haben heute Nacht die Zuteilung für unsere Reise von New York nach Montreal mit der Diva vom 14.-24.10. bekommen.
Innenkabine IA 44** . Fast genau in der Mitte des Schiffes, wir sind sehr zufrieden!
Gebucht hatten wir im Februar, direkt über unsere AIDA Reiseberaterin.
Fantreffen finde ich eine gute Idee, wir würden auch kommen!
@weltreisende67
Oh, Du hast recht, wir kommen um 8.00 an! Keine Ahnung wie ich mich da so vertun konnte (das Alter......
)
Na ja, umso besser, dann können wir es ja ganz entspannt angehen
Wenn ich hier so lese welche Flüge z.T. im AIDA An- und Abreisepaket sind bin ich froh daß wir unsere Anreise individuell gebucht haben ![]()
Wünsche Euch dass sich da vielleicht noch was zum Besseren verändert......
Unsere Ausflugsplanung haben wir mittlerweile auch abgeschlossen, zwei AIDA-Ausflüge für Halifax und Quebec sind gebucht, den Rest erkunden wir auf eigene Faust.
Wir wollen auch die Küchenführung machen, bin schon gespannt.
An den Seetagen gönnen wir uns Wellness-Oase; man hat ja schließlich Urlaub und möchte sich erholen!
In Montreal wollen wir am 23.10. das NHL-Eishockey-Spiel Montreal Canadiens gg Calgary Flames anschauen. Die zeitliche Planung diesbezüglich ist zwar ein wenig knapp (wir legen um 18.00 an und das Spiel beginnt um 19.30), aber wenn wir einigermaßen pünktlich sind sollte es zu schaffen sein, das Bell Center ist nicht sehr weit vom Cruise Terminal entfernt. Gibts hier noch weitere Eishockeybegeisterte die den gleichen Plan haben?
Die Vorfreude steigt!
Hallo,
auch ich bin mit dabei auf der Diva!
Ich reise zusammen mit meiner Schwägerin (Mädelsausflug......!). Für mich ist es die vierte AIDA-Reise, für meine Schwägerin die siebte.
Wir haben individuell Direktflug ab MUC mit Lufthansa gebucht und reisen am Vortag an, am Schluß hängen wir noch 3 Tage Montreal dran, dann gehts wieder mit Lufthansa zurück. Hotels für New York und Montreal sind auch schon gebucht, und die Vorfreude steigt wöchentlich!
Momentan sind wir bei der Ausflugsplanung;bald kann ja online gebucht werden.
Ich freue mich schon sehr auf den Indian Summer, hoffentlich haben wir einigermaßen schönes Wetter!
Und natürlich freue ich mich auf viele nette Mitreisende!
Ich denke es kommt natürlich auch auf die persönliche Situation an ob man mit dem Bus anreisen möchte oder anders.(Wohnort? wieviele Personen? Fahrtzeit/Entfernung? Preis? usw.)
Bei mir war es so daß ich bei besagter Reise alleine unterwegs war. Wenn ich da bei Anreise mit dem Auto die Kosten fürs Benzin (einfache Entfernung ca 600km) und 1 Woche Parkplatz rechne bin ich mit dem AIDA-Bus günstiger weggekommen (158€ hin und zurück). Außerdem fahre ich nicht sooo gerne lange Strecken mit dem Auto ohne die Möglichkeit auch mal den Fahrer zu wechseln.
Zug wäre auch eine gute Alternative für mich gewesen.
Flug ab München wäre wesentlich teurer gewesen (zumindest wenn über AIDA gebucht)
Wie gesagt, für mich war es eine relativ bequeme, akzeptable Anreisemöglichkeit. Wenn ich allerdings 12-14 Stunden im Bus sitzen müsste würde ich mir vielleicht was anderes überlegen.....
Aber wenn ich @mo_aura recht verstehe ist der Bus ja schon gebucht und ihr wolltet nur ein wenig mehr über den Ablauf wissen
LG, ulme
Ich bin ebenfalls vergangenen Sommer mit dem AIDA-Bus nach Venedig gefahren (zur Adria-Tour mit der Blu)
Ich bin in Augsburg eingestiegen, wir waren dort 4 Passagiere und wurden mit einem Kleinbus zum Busbahnhof München-Fröttmaning gefahren wo wir in den eigentlichen AIDA-Bus umstiegen. Dieser kam von Nordbayern (Hof, Nürnberg) her, München war der letzte Zustieg.
Die Sitzplätze im Bus wurden vom Begleitpersonal zugewiesen, da gab es also keine Probleme einen Platz zu "beanspruchen"
In München gings ca .5.30 los, über den Brenner nach Italien. In Südtirol haben wir an einer Raststätte eine längere Pause gemacht, dort konnte man auch zu Essen und zu Trinken kaufen und sich ein wenig die Beine vertreten. Ganz billig war es dort natürlich nicht, aber welche Autobahnraststätte ist das schon....
Im Bus selbst gab es natürlich eine Toilette, man konnte auch Kleinigkeiten zu Essen und Getränke kaufen. Selbst eine kleine "Brotzeit" mitzunehmen ist auch eine Möglichkeit, so hatte ich es gemacht und habe mir im Bus nur Kaffee geholt.
Wir waren ca 12.30 in Venedig und wurden bis direkt vors Schiff gefahren, man braucht also nicht mit dem Koffer meilenweit durchs Hafengelände zu rollern wie es bei individueller Anreise meistens der Fall ist.
Das Einchecken ging dann zügig, und man hat wirklich noch ausreichend Zeit in die Stadt zu gehen bevor das Schiff ablegt. Ich habe an diesem Tag noch eine Fahrt mit dem Vaporetto gemacht, mit der Linie 1 oder Linie 2 kann man den ganzen Canal Grande entlang und wieder zurück fahren und sieht schon sehr viel von den schönen Gebäuden und hat einen guten Überblick. Die Zeit hat locker dafür gereicht obwohl ich zuvor noch meine Kabine bezogen habe und im Restaurant auf dem Schiff gegessen habe.
Insgesamt hat der Ablauf der Busfahrt auf mich einen eingespielten und routinierten Eindruck gemacht, die machen das aber ja auch jede Woche, da sollte es schon klappen. Der Vorteil ist dass man sich um nichts kümmern muß und direkt am Schiff aussteigen kann.Außerdem ist AIDA in der Pflicht falls es zu Verspätungen kommt. Wenn man mit dem eigenen Auto anreist muß man sich natürlich auch um einen Parkplatz kümmern und diesen bezahlen.Nachteil ist halt daß es sehr früh losgeht (kann aber bei einem Flug auch passieren) und man nicht sein eigener Herr ist was Route und Pausen betrifft.
Eine gute Alternative für die Anreise nach Venedig aus Bayern ist übrigens die Fahrt mit dem Zug. Ausprobiert von meinem Bruder, für gut befunden und stressarm.
Fazit insgesamt: die Anreise mit dem Bus kann man eigentlich empfehlen, alles hat reibungslos geklappt, ich würde es wieder tun.
Hallo,
die Idee mit dem Treffen an der Ocean Bar find ich gut!
Habe auch die Wetteraussichten schon gecheckt, das sieht ja bis jetzt wirklich sehr gut aus.Hoffentlich werden wir nicht so "verblasen" wie es offenbar die letzten Wochen auf dieser Route immer wieder der Fall war. Nachdem der Winter bei uns im Süden nochmal mit aller Macht zurückgekommen ist freue ich mich umso mehr auf ein bißchen Frühling!
Wünsche allen eine gute letzte Arbeitswoche und eine reibungslose Anreise. Wir sehen uns an Bord!
Liebe Grüße aus dem Landkreis Augsburg
Wir haben heute unsere Kabine für die Kanarentour mit der Sol von 25.2. bis 4.3. zugeteilt bekommen (45 Tage vor Abfahrt).
Es ist eine Meerblick-Kabine auf Deck 4, eher im hinteren Bereich, geworden. Etwas größer da es sich eigentlich um eine 3-Bett-Kabine handelt. Wir sind zufrieden!
Die Vorfreude steigt!
Schöne, geruhsame Feiertage an alle AIDA-Fans auch aus Schwaben!
Ich wohne in der Nähe von Augsburg.
@Karin2014 ich bin auch auf der Kanaren-Tour mit der Sol ab 25.2., freu mich schon sehr darauf!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()