Flo on Tour, lieben Dank. Ja das waren meine Gedanken.
Beiträge von sissi57
-
-
Ich schau mir schon eine ganze Weile die Phönix-Reisen an. Ich würde gerne Grönland mit Kanada buchen.Wie verhält sich das bei den Angeboten bei 3 - Bettkabinen ? Kann man das auch buchen und mit 2 Personen einchecken und zahlen ?
-
-
-
Dankeschön MANU_ELA . Jetzt ist mir vieles verständlicher und es beflügelt mich, die Reise nun zu buchen.
-
Lieben Dank euch beiden. Ich wollte die Mittelmeertour ab Mallorca gerne machen. Wenn ich dann nur den Ausdruck vom PCR-Test mitnehmen muss, ist es ja gar nicht sooo kompliziert. Die Hauptsache ist dann nur, das das Ergebnis rechtzeitig kommt.
Wann zählen dann die 72 Stunden, Einchecken auf dem Schiff ?
-
Hallo, ich brauche bitte etwas Hilfe. Zu gerne würde ich wieder eine Schiffsreise machen. Allerdings halten mich die Tests immer noch zurück. Nicht das ich mich nicht testen lassen würde, ich habe da einfach keinen Durchblick.
Um den Test in einer Helios-Klinik machen zu lassen, muss ich 180 km fahren. Ein Testzentrum ist 30 km entfernt. Das Ergebnis soll dann in 24 Std. per Mail übermittelt werden. Dann würde ich lieber in das Testzentrum fahren. Muss man dann das Ergebnis noch zu Aida schicken oder reicht es den Ausdruck mit auf das Schiff zu nehmen? Wenn ja, bis wann spätestens bis zur Abfahrt ?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
-
-
Kann man die Winterpausen Kanaren nicht mehr buchen ? Ich kann die Reise leider nicht mehr finden.
-
Hallo RosiS,
wir hatten vor 3 Jahren genau die gleichen Bedenken wie du. Unsere erste Kreuzfahrt war die 3 wöchige Grönlandreise.
Soooo lange ... das dachte ich auch. Aber die Zeit verging viel zu schnell. Man hat ja immer Unterhaltung auf dem Schiff, trifft nette Mitfahrer, geht gut Essen und sieht viel auf den Ausflügen. Wir waren damals mit der kleinen Cara unterwegs. Das Ambiente gefiel uns sehr gut.
Und ja, wir hatten auch mächtigen Seegang, wo das gesamte Schiff außen abgesperrt wurde. Der Kapitän machte vor dem großen Sturm eine Durchsage, dass sich die Gäste an der Rezeption Tabletten holen können. Seit dieser Kreuzfahrt sind immer Reisetabletten in meiner Reiseapotheke, obwohl wir das damals beide gut überstanden hatten. Pack dir einfach schon was ein, vielleicht beruhigt dich das schon etwas.
Ich wünsche euch eine super tolle erste Kreuzfahrt. Und wenn ihr euch dabei das Kreuzfahrtvirus eingefangen habt, wird es nicht die letzte sein.
Liebe Grüße
Sissi
-
Danke für deine schnelle Antwort, besser gehts ja nicht. Dann können wir ja buchen.
Euch wünsch ich schon mal eine wunderschöne Donaufahrt.
-
Das hört sich ja gut an. Dann steht unserer Rad-Schiffs-Reise auf der Donau nichts mehr im Wege.
AIDA_P Man braucht nur noch einen Schnelltest ?
-
Meistens verreise ich mit meinem Mann, jedenfalls die Reisen, die ohne Flug sind. Die Flugreisen unternehme ich mit meiner Freundin. Da ist mein Mann sehr großzügig und lässt mich ziehen. Wobei mein Mann dann aber auch einige Radtouren alleine unternimmt.
Vor zwei Jahr hatten wir mit der Tochter meines Mannes und ihren 3 Kindern an der Nordsee Urlaub gemacht. Dies führte leider zum Desaster. Deshalb werden wir auch in Zukunft lieber alleine verreisen.
-
Wir hatten vorige Woche gleich nach Ostern bei unserem Hausarzt angerufen und konnten schon am nächsten Tag zum Impfen kommen. Haben beide ( Ü 60 ) AstraZenica bekommen . Mein Mann hatte keinerlei Nebenwirkungen, ich hatte am Tag nach der Impfung Kopfschmerzen, wobei ich die aber auch sonst schon mal bei Wetterwechsel habe. Am nächsten Tag ging es mir auch wieder gut.
-
-
Wir sind voriges Jahr im März genau vor Corona von den Seychellen gekommen. Auf dieser Reise wurde uns die große Winterreise Karibik vorgestellt. Sofort hatte ich mir alles ausdrucken lassen und meine Gedanken waren bei meinem Mann zu Hause, der leider nicht fliegt. Ich war soooo glücklich, nun auch mit meinem Mann die Karibik besuchen zu können ... bis Corona meine Vorfreude zugeschlagen hatte.
Wir würden sehr sehr gerne diese Reise buchen, allerdings ist das uns jetzt noch zu riskant. Wir warten erst noch auf unsere Impfung und schauen dann, wie sich hier alles entwickelt. Wir hoffen sehr, dass die Kreuzfahrt bald wieder richtig durchstarten kann.
Deshalb schwelgt weiter in eurer Vorfreude und den Reisevorbereitungen. Vielleicht sehen wir uns ja auf dem Schiff wieder.
-
Wir haben heute unserer reiseunterlagen per Post erhalten. Es gibt ein Heftchen, welches sehr gut in die Vorfreudetasche passt. Alles was man für die Reise braucht, ist in diesem Heftchen, drin, selbst der Reiseverlauf und die Kofferanhänger. Man muß sich nicht mehr mit den ganzen DIN A 4 Seiten rumplagen. Ich finde das sehr gelungen.
In 5 Wochen und 2 Tagen ist

-
Wir haben heute unserer reiseunterlagen per Post erhalten. Es gibt ein Heftchen, welches sehr gut in die Vorfreudetasche passt. Alles was man für die Reise braucht, ist in diesem Heftchen, drin, selbst der Reiseverlauf und die Kofferanhänger. Man muß sich nicht mehr mit den ganzen DIN A 4 Seiten rumplagen. Ich finde das sehr gelungen.
In 5 Wochen und 2 Tagen ist

-
-
Mit der Kabinenzuteilung bin ich zufrieden, unser Zuhause ist auf Deck 8.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de