Hast Du eigentlich meine Beiträge gelesen? Hört sich nicht so an....
Ich verstehe nicht, was du genau meinst. Dieser Beitrag bezieht sich nicht auf deine Postings.
Hast Du eigentlich meine Beiträge gelesen? Hört sich nicht so an....
Ich verstehe nicht, was du genau meinst. Dieser Beitrag bezieht sich nicht auf deine Postings.
Also, ich habe als meine Kinder klein waren eine andere Art von Urlaub bevorzugt.
Ich bin in Familotels gefahren. Nein ich habe mich nicht verschrieben, die werden so geschrieben.
Hätte ich jetzt noch einmal ein kleines Kind, würde ich auch erst einmal auf Kreuzfahrten verzichten.
Als mein jüngstes Kind 7 war sind wir das erste Mal auf Kf gewesen. Die Familotel Urlaube waren damals genau das Richtige für mich/uns.
Ich wollte das meine Kinder bei Ihrer ersten Kf ein Alter haben, wo ich sie zu den Ausflügen entspannt mitnehmen kann und ich nicht zu früh auf die Kabine muss.
Familotels sind noch besser als Aida auf Familien ausgerichtet und es war so herrlich entspannt. Gekostet hat es meistens auch noch mehr als eine Kf.
Mir war aber auch klar, dass es eine Lösung sein wird bis meine Kinder das Alter für eine Kf erreicht hatten.
Ich wollte nie, dass ich mit meinem Kindern eine Kf mache und sie nicht bei den Ausflügen dabei sind. Ich will ihnen ja etwas von der Welt zeigen.
2017, als sie meine Tochter 7 war und wir in den Ausflugsbus stiegen wurden wir seltsam angeschaut. Es war eine 8 Stunden Tour und sie dachten, sie würde irgendwann rumwirbeln wollen. Sie hatte keine Medien und hat den Ausflug gut verfolgt. Hinterher sagten mir andere Gäste, dass sie es beindruckend fand wie sie die kompletten Führungen konzentriert gefolgt ist. Mein Sohn war damals 11 und hat es natürlich auch hinbekommen ![]()
Nun gibt es für mich kein Familotel mehr, denn seit 2017 finde ich sehr entspannend mit meiner Familie Kreuzfahrten zu unternehmen.
Egal ob Hotel oder Kreuzfahrtschiff mein Grundschulkind würde ich nie alleine auf dem Zimmer oder auf der Kabine lassen. Babyphone hin oder her. Ich sage nur der Fall Madeleine Mccann oder wie das Mädchen hieß/heißt. So schnell kann man gar nicht im Zimmer sein, dass nicht doch etwas passieren kann.
Aber das muss jeder auch für sich entscheiden.
Meine Kinder haben ein Alter, wo sie aber im Urlaub ja auch deutlich länger aufbleiben können.
Jeder hat einen anderen Anspruch im Urlaub. Ich finde es nicht tragisch, wenn es Eltern gibt, die schon mit ihren Kleinkindern auf Kreuzfahrt gehen. Jedem so, wie er es mag.
Ich finde es eher tragisch, wie kinderunfreundlich manche Kommentare sich anhören.
Kinder mit einer guten Erziehung sind doch klasse und die mit einer schlechten können nichts dafür.
Meine Kinder wusste schon mit 4, dass man nicht in die Hand hustet und dann Geschirr anfasst und auch , dass man nicht mit einem benutzen Glas an die Zapfstation geht. Das wissen manche Erwachsene nicht.
Und ja Kinder machen mal Lärm und weinen und lachen und und und, aber es sind Kinder. Sie müssen so sein.
Und wenn es mir so wichtig ist keine Kinder um mich zu haben, dann gibt es dafür spezielle Hotels und Restaurants.
Du willst also Eltern die ein Baby haben, welches noch nicht durchschläft, den Urlaub verw
Da finde ich es eher von Erwachsenen unverschämt, wenn man selbst eingeschlafen ist und die Leute zur Toilette (*) einem an der Schulter berühren und man dadurch (*) aufwacht.
wow, also was du da gerade von dir gibst, geht gar nicht. Auch dies ist diskriminierend!
Wow was für eine Einstellung manche bzgl. Kinder haben. Also es gibt ja auch Schiffe, die nicht so stark auf Familien ausgelegt sind.
Ich freue mich auf meine nächste Aida Fahrt.
Hat Jemand den genauen Link wo ich so einen Reise gutschein bestellen lassen kann?
Also ich spreche sehr einfaches Schulenglisch. Meine Kinder lernen es gerade in der Schule. Mir ist die deutsche Bordsprache schon alleine für meine Kinder wichtig, damit sie sich auch im Club wohlfühlen. Zudem mag ich es auch, wenn ich meine Anliegen vernünftig klären kann und ich auch verstehe was man mit antwortet.
Aber es ist doch gut, das es viele Anbieter gibt und unterschiedliche Geschmäcker. So bekommt jeder da, was er möchte.
Ich war bisher nur 3 x mal auf einem Aida Schiff. Ich hatte Begegnungen mit freundlichen, sowie auch mal mit unfreundliche Mitarbeitern.
Ich bin zufrieden. Wenn wir mal ein Anliegen hatte wurde uns zeitnah geholfen.
Unsere Kabine war bis auf einmal immer sauber. Einmal hatten wir Blut auf dem Oberbett, aber auch da kamen sie sogar Nachts um es direkt zu beheben.
Wir fanden bis jetzt auch immer einen Platz im Restaurant.
Ich war ja noch nicht auf der Mein Schiff, aber da gibt es einen Early Check In. Da kann man ab 9.00 Uhr gegen eine kleine Zuzahlung an Bord. Sowas hätte ich auch gerne bei der Aida.
Man kann nicht alles haben ![]()
Wir haben uns für den Sommer ein Tesla Taxi incl. Fahrer für 3 Stunden gebucht. Umgerechnet ca 430 Euro.
Doch, wenn man Vario bucht nimmt man das was kommt. Das ist alles gut. Bei der Frage ging es mir doch darum zu wissen ob sich die Seite noch mal ändern kann, weil Aida uns auf einmal doch eine andere gibt. Diese Frage wurde aber beantwortet.
Danke schön. Wir haben die 4211 auf der Bella bekommen. Genau 49 Tage vorher.
Danke, ich möchte keine Kabine ändern. Mir ging es darum, ob Aida sich das einfach nochmal überlegen kann.
Wir haben diese Kabine für die Aida Bella zugeteilt bekommen. Gibt es aktuelle Erfahrungen? Und sind die wirklich baugleich mit der Luna etc.
Wenn die Kabine Zuteilung aber erfolgt ist, dann wird sie seitens Aida nicht mehr geändert?
Vielen Dank mittlerweile bekomme ich die Reise angezeigt
Vor zwei Tagen habe ich eine Reise gebucht. Das erste Mal im Vario. Die Reise ist immer noch nicht sichtbar. Gestern habe ich schon bei der Hotline angerufen und die meinten normalerweise hätte das System es übertragen müssen. Das würde dann bestimmt die nächste Nacht passieren. Also die nächste Nacht ist um und es ist wieder nichts passiert. Ich also wieder angerufen. Ok um 5 Uhr morgens, also gerade. Sie war sich verwundert und meinte vielleicht käme noch ein Update. Mich ärgert das schon. In ca 8 Wochen ist die Reise und ich habe schon Sorge, dass ich einen bestimmten Ausflug nicht bekomme. Bei unsren Premium Buchungen war es immer sehr schnell bei my aida sichtbar. Habt ihr das auch schon mal? Und habt ihr ein Tipp?
Lieben Gruß
Ich habe nun auch für unsere Kf im Sommer den Early Check in gebucht. Ich hoffe, die Koffer werden auch schon vorher im Empfang genommen. Wir fahren früh los um schon morgens auf dem Schiff zu können und nehmen dort ein leckeres Frühstück ein. Ich hoffe nur, dass die Parkdecks vom Cruisecenter schon geöffnet haben und dann auch schon Parkplätze frei sind. Wir haben einen reserviert, aber wir reisen ja nun viel früher an.
Also wir haben schon für 2020 Highlites am Polarkreis gebucht. Da ist Spitzbergen bei.
Hat jemand noch Erfahrung mit der Kabine. Der Link funktioniert nicht
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()