1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sifysa

Beiträge von Sifysa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Check in Zeit

• Sifysa
    • 10. Juli 2019 um 03:09

Aida Bella

• Check in Zeit

• Sifysa
    • 9. Juli 2019 um 22:01

Kann man in Kiel vor der angegeben Check in Zeit an Bord

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Sifysa
    • 30. Juni 2019 um 11:10

Letztes Jahr im Sommer und Herbst war es bei uns noch auf den Ausflügen anders geregelt.

Ich käme nicht auf die Idee direkt Sitze zu reservieren, aber ich wäre auch 15 Minuten eher da um entweder vorne zu sitzen oder mittig. Nah am Ausgang halt. Ich nehme aber grundsätzlich nie die erste Reihe. Zumal dort auch normalerweise immer reserviert Schilder drauf sind.

Ob da eine Strebe ist oder nicht ist mir egal.

Und wenn sich Leute drei Stunden vorher vor einem Bus stellen würden, wäre es mir egal. Wenn ihnen es diese Zeit wert, dann bitte.

Ich muss aber auch sagen, dass ich es so kenne. Das man die Plätze einnimmt, die man auf der Rückfahrt hatte. Ich kenne es nur so.

• Sifysa
    • 30. Juni 2019 um 09:02

Wir sind in zwei Wochen auf der Bella. Da freue ich mich schon sehr drauf.

Und wie ich hier irgendwo im Forum gelesen habe gibt es eine deutliche Verbesserung bei den Ausflügen. Man muss sich anscheinen nicht mehr im Theatrium treffen, sondern kann selbständig zu den Bussen gehen. Das finde ich ja mal richtig gut.

• Wie findet ihr das Preis-Leistungs-Verhältnis von Aida Ausflügen?

• Sifysa
    • 26. Juni 2019 um 12:24
    Zitat von Mimimatz

Mal ehrlich: eigentlich gibt es in 99 % der Fälle eine bessere (meist sogar günstigere) Alternative zum AIDA-Ausflug. Alle, die fest einen anderen Standpunkt vertreten, sind aus meiner Sicht zu faul zum Suchen.

Ausnahme: körperlich eingeschränkte Mitreisende, aber die füllen kaum die vielen Busse.

Oder wir sind einfach so reich um dekadent genug zu sein alle Ausflüge über Aida buchen zu können. Achtung Ironie

Was ist dir bloß über die Leber gelaufen. Ist ja gut, dass du genau weißt, warum die anderen sich wie verhalten. Damit solltest du im Fernsehen auftreten..... Hellseher sind bestimmt sehr gefragt

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Sifysa
    • 23. Juni 2019 um 19:13

Wer ist ab dem 14.7 auf der Bella

• Wie findet ihr das Preis-Leistungs-Verhältnis von Aida Ausflügen?

• Sifysa
    • 21. Juni 2019 um 10:57

Also wir haben das erste mal einen Ausflug gebucht, der nicht von Aida ist. Da bin ich auch etwas aufgeregt. Er ist günstiger als von Aida und viel privater. Lieber buche ich aber über Aida und das ist mir dann der mehr Preis wert. Da kam ich mir sicher sein wieder aufs Schiff zu gelangen:thumbsup: Wir machen nächstes Jahr eine Gletscher Tour. Die kostet 300 Euro pro Person bei Aida. Ist schon viel Geld, aber da würde ich mich garnicht trauen mir selbst einen örtlichen Anbieter zu suchen. Ich fühle mich mit den Aida Ausflügen sicherer.

Dafür bezahle ich dann auch gerne mehr.

• Storno Mein Schiff Tui Cruises

• Sifysa
    • 20. Juni 2019 um 13:23

Hat noch jemand Erfahrung. Unsere Kabinenkategorie von unserer stornierten Reise ist ausgebucht. Wir haben einen Screenshot gemacht und eine Mail zu Tuis geschickt. Was wäre wenn aber in drei Tagen wieder eine Kabine verfügbar wäre. Dann käme es ja nicht durch unsere Stornierung. Bekommt man dann trotzdem das Geld zurück?

• AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

• Sifysa
    • 19. Juni 2019 um 12:34

Schnitzelking, ich habe nun deinen Anfangsposting auch gelesen und dieses Posting ist nicht speziell auf dich gemünzt. Es ist nur meine Wertvorstellung.

Ich habe in keinster Weise ein Problem damit, wenn die Eltern mit ihren Kindern Fernreisen unternehmen, auf dem Kreuzfahrtschiff sind oder , oder. Sind ja nicht meine Kinder. Für mich war das früher nichts.

Was ich aber immer wieder befremdlich finde, wenn Eltern mit ihren Babys oder Kleinkindern um 20/21 Uhr noch an der Aida Bar/Brauhaus oder sonst wo sitzen. Nicht weil sie mich stören, sondern weil ich es wichtig finde, dass gerade Kinder in diesem Alter klare Strukturen haben, feste Schlafenszeiten. Zudem schießen über ein Kind so viele Reize ein und sie können regelrecht reizüberflutet werden.

Nur weil es ein Kreuzfahrtschiff ist, möchte ich trotzdem nicht mit meinem Kind an der Aida Bar hocken.

Ich gehe ja auch nicht Abends mit meinem Kind in Kneipen etc.

Ich habe mich dafür entschieden Mutter zu sein. Dann verändert sich das Leben in der Zeit etwas und dann versuche ich nicht mein Kind in alles hineinzudrücken um meinen Lifestyle weiter zu leben.

Und gerade Schlaf, Strukturen und genug Ruhe fürs Kind ist ein wesentlicher und wichtiger Bestandteil, dass sich ein Kind gut entwickeln kann.

Fazit: Urlaub mit Kindern egal wo, warum nicht, aber trotzdem sich immer wieder reflektieren, ob man den Bedürfnissen des Kindes wirklich gerecht wird oder man sich vielleicht auch ein bisschen den kindlichen Befürfnissen anpassen muss.

• Sifysa
    • 18. Juni 2019 um 16:09
    Zitat von Schnitzelking

Hast Du eigentlich meine Beiträge gelesen? Hört sich nicht so an....

Ich verstehe nicht, was du genau meinst. Dieser Beitrag bezieht sich nicht auf deine Postings.

• Sifysa
    • 18. Juni 2019 um 14:16

Also, ich habe als meine Kinder klein waren eine andere Art von Urlaub bevorzugt.

Ich bin in Familotels gefahren. Nein ich habe mich nicht verschrieben, die werden so geschrieben.

Hätte ich jetzt noch einmal ein kleines Kind, würde ich auch erst einmal auf Kreuzfahrten verzichten.

Als mein jüngstes Kind 7 war sind wir das erste Mal auf Kf gewesen. Die Familotel Urlaube waren damals genau das Richtige für mich/uns.

Ich wollte das meine Kinder bei Ihrer ersten Kf ein Alter haben, wo ich sie zu den Ausflügen entspannt mitnehmen kann und ich nicht zu früh auf die Kabine muss.

Familotels sind noch besser als Aida auf Familien ausgerichtet und es war so herrlich entspannt. Gekostet hat es meistens auch noch mehr als eine Kf.

Mir war aber auch klar, dass es eine Lösung sein wird bis meine Kinder das Alter für eine Kf erreicht hatten.

Ich wollte nie, dass ich mit meinem Kindern eine Kf mache und sie nicht bei den Ausflügen dabei sind. Ich will ihnen ja etwas von der Welt zeigen.

2017, als sie meine Tochter 7 war und wir in den Ausflugsbus stiegen wurden wir seltsam angeschaut. Es war eine 8 Stunden Tour und sie dachten, sie würde irgendwann rumwirbeln wollen. Sie hatte keine Medien und hat den Ausflug gut verfolgt. Hinterher sagten mir andere Gäste, dass sie es beindruckend fand wie sie die kompletten Führungen konzentriert gefolgt ist. Mein Sohn war damals 11 und hat es natürlich auch hinbekommen ;)

Nun gibt es für mich kein Familotel mehr, denn seit 2017 finde ich sehr entspannend mit meiner Familie Kreuzfahrten zu unternehmen.

Egal ob Hotel oder Kreuzfahrtschiff mein Grundschulkind würde ich nie alleine auf dem Zimmer oder auf der Kabine lassen. Babyphone hin oder her. Ich sage nur der Fall Madeleine Mccann oder wie das Mädchen hieß/heißt. So schnell kann man gar nicht im Zimmer sein, dass nicht doch etwas passieren kann.

Aber das muss jeder auch für sich entscheiden.

Meine Kinder haben ein Alter, wo sie aber im Urlaub ja auch deutlich länger aufbleiben können.

Jeder hat einen anderen Anspruch im Urlaub. Ich finde es nicht tragisch, wenn es Eltern gibt, die schon mit ihren Kleinkindern auf Kreuzfahrt gehen. Jedem so, wie er es mag.

Ich finde es eher tragisch, wie kinderunfreundlich manche Kommentare sich anhören.

Kinder mit einer guten Erziehung sind doch klasse und die mit einer schlechten können nichts dafür.

Meine Kinder wusste schon mit 4, dass man nicht in die Hand hustet und dann Geschirr anfasst und auch , dass man nicht mit einem benutzen Glas an die Zapfstation geht. Das wissen manche Erwachsene nicht.

Und ja Kinder machen mal Lärm und weinen und lachen und und und, aber es sind Kinder. Sie müssen so sein.

Und wenn es mir so wichtig ist keine Kinder um mich zu haben, dann gibt es dafür spezielle Hotels und Restaurants.

• Sifysa
    • 18. Juni 2019 um 13:51
    Zitat von Schnitzelking

Du willst also Eltern die ein Baby haben, welches noch nicht durchschläft, den Urlaub verw

Zitat von barip

Da finde ich es eher von Erwachsenen unverschämt, wenn man selbst eingeschlafen ist und die Leute zur Toilette (*) einem an der Schulter berühren und man dadurch (*) aufwacht.

wow, also was du da gerade von dir gibst, geht gar nicht. Auch dies ist diskriminierend!

• Sifysa
    • 17. Juni 2019 um 09:07

Wow was für eine Einstellung manche bzgl. Kinder haben. Also es gibt ja auch Schiffe, die nicht so stark auf Familien ausgelegt sind.

Ich freue mich auf meine nächste Aida Fahrt.

• AIDA Reisegutschein einsetzen

• Sifysa
    • 6. Juni 2019 um 22:13

Hat Jemand den genauen Link wo ich so einen Reise gutschein bestellen lassen kann?

• Sifysa
    • 1. Juni 2019 um 22:57

Also ich spreche sehr einfaches Schulenglisch. Meine Kinder lernen es gerade in der Schule. Mir ist die deutsche Bordsprache schon alleine für meine Kinder wichtig, damit sie sich auch im Club wohlfühlen. Zudem mag ich es auch, wenn ich meine Anliegen vernünftig klären kann und ich auch verstehe was man mit antwortet.

Aber es ist doch gut, das es viele Anbieter gibt und unterschiedliche Geschmäcker. So bekommt jeder da, was er möchte.

• Sifysa
    • 31. Mai 2019 um 16:19

Ich war bisher nur 3 x mal auf einem Aida Schiff. Ich hatte Begegnungen mit freundlichen, sowie auch mal mit unfreundliche Mitarbeitern.

Ich bin zufrieden. Wenn wir mal ein Anliegen hatte wurde uns zeitnah geholfen.

Unsere Kabine war bis auf einmal immer sauber. Einmal hatten wir Blut auf dem Oberbett, aber auch da kamen sie sogar Nachts um es direkt zu beheben.

Wir fanden bis jetzt auch immer einen Platz im Restaurant.

Ich war ja noch nicht auf der Mein Schiff, aber da gibt es einen Early Check In. Da kann man ab 9.00 Uhr gegen eine kleine Zuzahlung an Bord. Sowas hätte ich auch gerne bei der Aida.

Man kann nicht alles haben ;)

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Sifysa
    • 30. Mai 2019 um 16:46

Wer ist denn Gm und EM im Juli auf der Bella

• Geiranger Fjord / Norwegen

• Sifysa
    • 30. Mai 2019 um 15:30

Wir haben uns für den Sommer ein Tesla Taxi incl. Fahrer für 3 Stunden gebucht. Umgerechnet ca 430 Euro.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Sifysa
    • 26. Mai 2019 um 11:41

Doch, wenn man Vario bucht nimmt man das was kommt. Das ist alles gut. Bei der Frage ging es mir doch darum zu wissen ob sich die Seite noch mal ändern kann, weil Aida uns auf einmal doch eine andere gibt. Diese Frage wurde aber beantwortet.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Sifysa
    • 26. Mai 2019 um 08:42

Danke schön. Wir haben die 4211 auf der Bella bekommen. Genau 49 Tage vorher.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook