Beiträge von TheFox
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Laut Kapitän Mey wurde die Aura von Kapitän Harms übernommen.
Außerdem wird Kapitän Mey die Luna nach diesem Einsatz als Stammkapitän verlassen und auf ein anderes AIDA-Schiff wechseln. -
Wie angekündigt, übernimmt heute Kapitän Thomas Mey die Luna.
Viele Grüße aus Nassau Bahamas.
-
Auf der Perla ist momentan doch Kapitän Benini.
-
Kapitän Rothe bleibt bis zum 19.10. auf der Luna. Danach wird er von Kapitän Mey abgelöst. Dieser fährt nur aushilfsweise eine Tour mit der Aura.
Quelle: Kapitän Rothe -
Dann bin ich mal gespannt, wer übermorgen die AIDAluna übernehmen wird...
-
ich tippe mal auf Kapitän bleckert, da er jetzt längere Zeit auf keinem Schiff war und in dieser Zeit auch die entsprechenden Lizenzen erworben haben konnte.
Wäre auch mein Tipp, wenn Kapitän Becker die AIDAperla übernimmt.
-
Übernehmen wird wohl für einen kurzen Zeitraum Massimo Garbarino bevor dann Boris Becker zurück kehrt.
Wer dann die Nova übernimmt bleibt abzuwarten....
Was ist denn mit Kapitän Bleckert? Welches Schiff übernimmt er wohl?
-
Am 06.10. übernimmt Kapitän Thomas Mey die AIDAluna. Kapitän Felix Rothe geht dann in Urlaub und kehrt am 24.02. zur Luna zurück.
Quelle; Kapitän Rothe
-
Wir hatten keine Probleme mit der Lautstärke.
-
Es ist eine MA Kabine mittig auf Deck 5 geworden. Das sind die, die etwas anders geschnitten sind, da sie nicht quer zum Schiff liegen. Die Bewertung der umliegenden Kabinen sind eher schlecht, aber ich lasse mich überraschen. Schlimmer als 4207 auf der Aura kann es eigentlich nicht sein😂
Wir hatten auf der Diva die 5222. Ganz nette und zentrale Kabine. Der Balkon ist quasi vor dem Fenster. Allerdings haben wir recht oft den Vorhang vor das Fenster gezogen, da neugierige Mitreisende gerne ins Fenster schauen.
-
Mal sehen wer unser Kapitän auf der Luna ab 12.19. sein wird... den Namen aus der Kapitänsliste kenne ich noch nicht😉
Darauf sind wir auch gespannt. Es wurde allerdings hier mal geschrieben, dass Kapitän Felix Rothe Anfang Oktober in Urlaub geht. Wer dann die AIDAluna übernimmt, bleibt abzuwarten. Ich würde aber auf Kapitän Thomas Mey tippen.
-
Wir würden uns die Foto-Pakete auch für die Luna wünschen.
-
BA622* für die "Highlights am Polarkreis" am 23.07.2020 auf der Luna.
Die perfekte Kabine für uns. Schön mittig (gut bei Seegang) und mit großem Balkon

Dann ist es kein richtiges Vario, sondern Reisebüro-Kontingente, die als "Vario" vom Reisebüro vermarktet werden. Herzlichen Glückwunsch zur Kabine.
-
AiIDAsol BB72xx.
Nach neun Reisen folgende Erkenntnis:
Wenn ich über ein Reisebüro buche, erhalte ich eine BA Kabine und direkt über AIDA eine BB-Kabine.
Ob es Zufall ist oder ein kausaler Zusammenhang besteht, kann ich nicht bewerten.
Wir sind eh mit jeder Balkonkabine zufrieden, solange sie nicht auf Deck 5 ist.
Die Erfahrungen haben wir bislang nicht gemacht. Wir haben immer direkt über AIDA gebucht und BA oder MA bekommen.
-
Bei diversen Reisebüros ist es schon im System eingespielt.
Möchtest du auch buchen?
Zumindest interessieren wir uns für diese Reise.
-
"Highlights am Polarkreis" für Juli 2020 ist jetzt schon im August 2019 mit allen drei Kategorien (Innen, Außen, Balkon) im Vario zu haben.
Uns hat das "mal eben" knapp 2.200€ in der Balkonkabine gespart. Da mussten wir jetzt schon zuschlagen und uns die Reise sichern.
Auf http://www.aida.de habe ich noch nichts gefunden. Da enden die meisten VARIO-Angebote im April 2020.
-
Hi, wir haben Balkonkabine Vario (3 Personen) gebucht und heute eine BA Balkonkabine auf Deck 7 fast mittig auf der Luna zugeteilt bekommen... 714#
Wir freuen uns!!!
Wir sind auch auf Deck 7 mittig beim hinteren Treppenhaus (nur auf der anderen Seite): 726#
-
Uns würde die Luna erst ab dem 12.10. interessieren. Das könnte noch Kapitän Rothe sein, aber auch schon Kapitän May. Oder wer auch immer. Bei den aktuellen Wechseln blickt keiner mehr durch.
-
Dann bin ich gespannt, wie das mit den Rad- und Pedalac-Ausflügen funktionieren soll.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-