Wir haben jetzt Karibische Inseln mit der Perla gebucht.
Beiträge von TheFox
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Sind dabei mehr als zwei Seetage hintereinander? Dann geht das es erst ab 2 Jahren
"Babys, die zu Reisebeginn jünger als 6 Monate sind, können wir aus Sicherheitsgründen nicht mit an Bord nehmen. Auf Routen mit 3 oder mehr aufeinanderfolgenden Seetagen muss das Baby mindestens 12 Monate alt sein." (Quelle: https://www.aida.de/kreuzfahrt/faq…mit-babies.html)
Bei den Karibischen Inseln gibt es nur insgesamt drei Seetage (La Romana - ABC Inseln; ABC-Inseln - Grenada; Antigua - La Romana).
-
Wir überlegen gerade, mit unserer momentan 6 Monate alten Maus im kommenden Januar die Tour "Karibische Inseln" auf der Perla zu machen. Sie wäre dann ein Jahr und zwei Monate alt. Wir würden uns über Erfahrungen freuen.
Wir sind die Tour zum Jahreswechsel 2017/2018 mit der Diva schon mal gefahren und haben und größtenteils an Strände gelegt und nur wenige Ausflüge gemacht. So ähnlich würden wir das wahrscheinlich wieder machen.
-
Wir sind im Dezember 2017 mit der Fähre von St. Vincent nach Bequia übergesetzt. Die Fahrt hatte es schon ziemlich in sich. Wenn wir noch einmal da wären, würden wir definitiv nicht mehr die normale Fähre wählen. Es sind alte norwegische Fjordfähren, die abenteuerlich sind.
-
Am Sonntag kam doch eine Spezial Folge mit Siegfried und Roy (Las Vegas). Die hätte ich gerne gesehen aber anscheinend gibt es die nicht in der Mediathek. Oder habe ich was übersehen?
In der Mediathek habe ich auch nichts gefunden.
-
-
Sie ist derzeit als Project- Managerin hier angestellt:
https://www.carnival-maritime.com/?cbref=https%3…ww.google.de%2FLaut ihrem LinkedIn-Profil war sie nur bis Mai 2020 bei Carnival Maritime. Ich vermute, ihr Vertrag wurde auf Grund der Corona-Pandemie nicht verlängert.
-
Bald ist Personal-Wechsel auf der Luna: neuer Kapitän wird Martin Rittig.
-
Ich vermute, AIDA hat den Preis für Balkonkabinen so hoch gesetzt, weil die Aura-Weltreise 2020/21 ausgefallen ist. Somit können die ursprünglichen Weltreise-Bucher quasi auf die Sol-Weltreise 2021/22 umbuchen, ohne dass AIDA eine Erstattung durchführen muss. Und wenn die Weltreise dann weiterhin nicht wie erhofft gebucht wird, kommt sie halt ins Vario.
-
Kapitän Rothe hat wieder das Kommando auf der Luna übernommen.
-
Tommy Möller ist auch ein super sympathischer und toller Kapitän.
-
Ich habe irgendwo gelesen, dass Kapitän Rothe das Kommando auf der LUNA übernimmt.
Das hat Kapitän Rothe im Oktober gesagt, dass er im Februar wieder die Luna übernimmt und sie nach Hause fährt.
-
Der Katalog ist downloadbar: https://www.aida.de/fileadmin_v8/u…o_ES_144dpi.pdf
-
Rein rechnerisch könnte die Überfahrt der Vita nach Dubai so aussehen, sie ist dort am 27.2. um 8 Uhr Ortszeit an der Lotsenstation laut AIS
Laut aktuellem AIS-Signal der Vita soll sie erst am 03.03.2020 um 7 Uhr Ortszeit in Dubai sein. Es bleibt spannend.
-
-
-
-
Wie passt die Perla ab Kiel zu diesen Daten? Ich dachte, die fährt ab HH zuzätzlich zur Prima. Oder übernimmt sie Fahrten ab Kiel nur bis zur Indiensstellung der Cosma und geht dann zurück nach HH?
Die Perla hat folgende Routen im Frühjahr 2021:
08.04.-27.04. Von Barbados nach Hamburg 2
27.04.-30.04. Kurzreise nach Kopenhagen (Hamburg-Kiel)
18.05.-28.05. Norwegens Fjorde von Kiel nach Hamburg
In dem Zeitraum 30.04.-18.05. vermute ich drei Sechs-Tage-Vollcharter-Reisen für den Autoteile-Großhändler Wessels+Müller (WM SE) - vermutlich in den Ostsee-Raum.
-
In der Ostsee wird es ab Ende August bis voraussichtlich Mitte Oktober sehr voll. Wenn man überlegt, dass die Cosma rund 2.000 Betten mehr als die Prima hat und dann noch Diva und Luna mit je rund 2.000 Betten hinzukommen, schafft man verglichen zu 2020 rund 6.000 Betten mehr bzw. sogar 10.000 Betten (ab Mitte September, da die Cosma-Saison länger ist).
Ich prophezeie sehr günstige Preise im Herbst 2021. -
Ich habe ja noch die Hoffnung, dass die Route wieder ab 2022 aufgenommen wird. Die Route ist echt ein Highlight. Wir überlegen gerade, sie im Herbst nochmal zu fahren. Nordeuropa kommt im Herbst echt nicht in Frage.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-