Beiträge von TheFox

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir hatten über Weihnachten auf der Diva echt ein Problem, einen freien Platz auf dem Pooldeck zu bekommen. Besonders ärgerlich waren die reservierten Liegen, die auf den Stufen des Pooldecks standen. Dadurch wurden noch viel mehr Plätze belegt.

    Wir haben die Liegenpolizei Live auf der Diva erlebt. Es war zeitweise lustig anzusehen aber effektiv ist was anderes. Ich bezweifle das es sich auf der ganzen Flotte durchsetzen wird.

    Zumindest war es amüsant, das in der Prime Time zu sehen. Interessant war die Reservierung mit einer Mein-Schiff-Tasche. Diese Tasche haben wir samt Besitzer dann nachher im Flugzeug nach Düsseldorf gesehen :thumbsup:

    Soweit ich es in Erinnerung habe, war er bei unserer Crew-Show nicht dabei. Was ja verständlich ist, er hat wichtigere Aufgaben. Aber, was war denn das für ein Sketch, bei dem ein Kapitän mitmacht?


    Sie: "Schatz, der Wasserhahn tropft."
    Er: "Bin ich etwa Klempner?"
    Einen Tag später. Sie: "Schatz, das Licht im Flur ist kaputt."
    Er: "Bin ich Elektriker?"
    Noch einen Tag später: Sie: "Schatz, der Tisch wackelt."
    Er: "Bin ich etwa Tischler?"
    Noch einen Tag später. Der Wasserhahn tropft nicht mehr, der Tisch steht gut, und das Licht im Flur geht auch wieder.
    Er: "Super Schatz, wie hast du das hinbekommen?"
    Sie: "Der Nachbar war so freundlich, mir zu helfen."
    Er: "Toll, was wollte er dafür haben?"
    Sie: "Ich sollte mit ihm ins Bett gehen oder einen Kuchen backen."
    Er: "Und was hast du für einen Kuchen gebacken?"
    Sie: "Bin ich Bäcker?"

    Ja, ich fand ihn auch sehr angenehm. Bei uns und sicher auch auf anderen Reisen gab es die Möglichkeit, ein Foto mit ihm zu machen. Ich glaube, das war nach der nautischen Stunde. Wer wollte, konnte sich also vom AIDA Fototeam knipsen lassen. Soweit ich mich erinnere, konnte man außerdem das Selectionbuch von ihm signieren lassen und er war auch beim Offizierstanz und bei der Haifischbar dabei. Die Unvergessliche-Momente-DVD hatte er auch signiert. Jemand erzählte mir, dass die Inside-Tour auf der Brücke endete und er anwesend war. Er hat sich auch oft außerhalb der "normalen" Durchsagen (am Morgen und beim Ablegen) gemeldet und mitgeteilt, wenn es etwas Besonderes gab. Vielleicht ist das ein Bonus der Selection-Reise gewesen, aber ich hatte den Eindruck, dass Kapitän Möller gern Kontakt zu den Gästen hat bzw. Präsenz zeigt.

    Das kann ich auch nur bestätigen. Wir hatten Kapitän Möller auf unserer ersten Kreuzfahrt "Nordische Inseln mit Island" im Sommer und er war wirklich sehr präsent. Die nautische Fragestunde war ein Highlight. Auch bei der Crew-Show hat er einen Sketch mitgespielt.

    Ja, aber ich würde mich gerne um Parkplatz und Hotel kümmern für unsere Cara-Tour, die am 8.4. in Kiel endet. Das Auto soll nur einen Katzensprung vom Anleger stehen, damit wir sofort nach Anlegen losfahren können. Und für diese Dinge ist der Liegeplatz wichtig.
    Danke für die Info zum Montag.

    Das Altstadt-Parkhaus liegt quasi in fußläufiger Entfernung vom Ostseekai. Wir haben unser Auto im letzten Sommer für 14 Tage da stehen lassen; war kein Problem.

    Kann mir jemand sagen , ob in den air Transat Maschinen die normalen Kopfhörer klinkenstecker passen oder bin ich gezwungen Kopfhörer zu kaufen? Dann kann ich meine großen Kopfhörer zuhause lassen !

    Normale Klinkenstecker funktionieren. Es werden aber auch Kopfhörer für 3,50 € verkauft.

    Aber nur, wenn die Monitore funktionieren. Wir sind heute morgen aus Punta Cana zurückgekommen. Unsere Bildschirme 7J und 7K hatten keinen Anschluss zum Bordnetz und somit keine Ansagen, keine Flugkarte etc. Es gab aber ein eingeschränktes Film-Angebot. Der Bildschirm an 7H war auf dem Hin- und Rückflug (23.12. und gestern) ganz defekt.

    Wenn Kapitän Wätge die Blu übernommen hat, dann hatte er knapp 4 Wochen Urlaub und das nach einer Einsatzzeit von 5 Monaten zuvor. Das finde ich schon heftig. Es ist bestimmt ein Engpass momentan ?(


    und: was ist mit Jörg Miklitza? :gruebel::frage1:

    Der ist erst Mitte Oktober in den Urlaub gegangen. Dürfte also Mitte Januar zurückkommen.

    Sind gerade auf der Diva und da ist der EM und der GM immer noch aktiv als Liegenpolizei unterwegs.
    Damit hat sich der "Kampf" um die Liegen extrem entspannt und es gibt nur noch sehr vereinzelt reservierte Liegen.
    Es sind sich noch gegen 10:30 freie Liegen vorhanden.
    Das haben wir bisher nur ganz selten erlebt. Die Liegenpolizei wird jeweils in der Prime Time und in der Aida heute angekündigt.
    Wir finden das klasse..

    Das freut uns sehr. Dann haben wir ab Samstag ja reale Chancen auf Liegen :)

    Mein Tipp wäre, dass Tommy Möller nun auf der Blu ist, da sowohl die Vita, als auch die Blu beide am 12.12. in Lissabon waren. Vielleicht ist der ursprüngliche Kapitän der Blu immer noch krank. Tommy Möller kennt zumindest die Schiffe der Sphinx-Klasse, da er früher Staff auf der Diva war.

    Auf AIDAvita ist jetzt wieder Hanjo Müller der Kapitän.
    (Wechsel war jetzt in Lissabon)

    Das war aber ein kurzer Urlaub: Tommy Möller war doch erst seit dem 20.11.2017 auf der Brücke.


    Oder Tommy Möller muss kurzfristig ein anderes Schiff übernehmen, bspw. die Blu.