Beiträge von TheFox
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Könnte es sein, dass AIDA es in Kauf genommen hat, die Registrierung für Codes so offen zu gestalten? Das bringt immerhin neuen Umsatz.
-
und die vita "Norwegen mit Lofoten" und "Skandinavien mit Hardangerfjord" mit Overnight in Trondheim bzw. Oslo.
Das sind aber schöne Touren. Ich bin auf den Katalog gespannt.
-
ich vergleiche die Prima/Perla/Nova von der Größe her jetzt einfach mal mit der MSC Meraviglia. Die hat 2018 auf ihrer Großbritannien-Route Southampton, Cobh, Dublin, Greenock, Kirkwall und Invergordon angelaufen. In Norwegen waren Alesund, Molde, Tromso, Stavanger, Honningsvag und Longyearbyen meist dabei (für Bergen war wohl die Brücke zu niedrig). Das sind allesamt keine Reedehäfen, also für die großen AIDAs durchaus vorstellbar. Die Reisedauer lag jeweils bei 10-11 Tagen, was ja oft schon gewünscht wurde.
Ich denke, so eine Route wird frühestens dann kommen, wenn die Schwestern der Nova ausgeliefert sind.
-
-
Weiß jemand, ob es mittlerweile auf der Luna die Silent Party gibt?
-
Damit gibts auch New York - Hamburg bei AIDA in diesem Jahr wohl zumindest vorerst letzten mal.
Nicht unbedingt. Es kann auch sein, dass die Vita an der amerikanischen Ostküste New York bis Miami eingesetzt wird.
-
Die Kanada-Touren der Vita entfallen ab 2020. Auf der AIDA-Homepage steht "Bye, bye Kanadas Ostküste: Diese faszinierende Route haben wir 2019 vorerst letztmalig im Programm."
-
Im Sinne der Kontinuität der Serie finde ich es richtig, so eine Übergangslösung durchzuführen, man muss schließlich erst noch den Abgang Sascha Hehns thematisieren, was in der Japan-Folge noch nicht der Fall war, weil diese zum Abgangszeitpunkt schon abgedreht war

Ob man das wirklich thematisiert? Den Übergang von der Deutschland zur Amadea hat man auch nicht thematisiert.
-
Boris Becker
Beim ZDF würde es aber der Tennis-Spieler werden
Und der bräuchte tatsächlich einen Job, um seine Schulden zu bezahlen. -
Hat wohl schon jemand Ralf Bauer (http://ralfbauer.tv) gefragt? Er passt in die Altersklasse und scheint momentan auch wenig zu tun haben. Ansonsten fallen mir noch Patrick Bach, Paul Frielinghaus oder Michel Guillaume ein.
-
Kennt jemand Tommy Möller oder Nicole Langosch und kann mir zu den beiden was sagen? Einer der beiden werden wir haben auf der Sol.
Wir hatten Kapitän Möller im Sommer 2017 auf der Vita: sehr angenehme und informative Durchsagen. Die nautische Fragestunde war hochinteressant. Außerdem hat er bei der Crew-Show eine kleine Comedy-Rolle gespielt. Er war präsenter als der EM Lord Patrick und GM Harald Bernberger zusammen.
Außerdem wurden Brückenführungen angeboten. Leider haben wir keine gebucht.
-
Wir haben im Herbst bei einem Abflug nach Stockholm um 06:50 Uhr in Ratingen im Relaxa Hotel Airport Düsseldorf übernachtet: https://www.relexa-hotel-duesseldorf.de/
Wir sind um 4:30 Uhr aufgestanden. Nach schnellem Fertigmachen waren wir um kurz nach 5 Uhr am Flughafen. Der Schlaf war aber nicht wirklich erholsam. Das könnte allerdings am späten Zubett-Gehen gelegen haben, da wir am Vorabend auf einem Konzert waren. Dafür haben wir in Stockholm wunderbar geschlafen

-
Mein Tipp wäre, dass das ZDF Sascha Hehn viel mehr Geld und Mitsprache anbietet, um ihn zu überzeugen, erneut als Kapitän an Bord zu gehen. Allmählich wird die Zeit knapp.
-
Kapitän verzweifelt gesucht:
https://www.focus.de/kultur/kino_tv…d_10114564.html
Bewerbungen am besten möglichst kurzfristig an das ZDF...
-
Der Name wäre mir neu.Du meinst Lars Krüger - oder?
Ja, habe mich verschrieben. Schon berichtigt.
-
Spannend. Jetzt sind schon drei Kapitäne ohne längere Beschäftigung:
- Kapitän Tommy Möller (zuletzt: AIDAvita am 17.08.2018)
- Kapitän Falk Bleckert (zuletzt: AIDAdiva am 04.10.2018)
- Kapitän Marc-Dominique Tidow (zuletzt kurzer Einsatz auf AIDAluna: 24.11.2018 - 08.12.2018)
- Kapitän Lars Krüger (zuletzt: AIDAcara am 21.12.2017)
Wenn man annimmt, dass Kapitän Möller Ende Januar die AIDAvita wieder übernimmt (und somit fünf Monate Urlaub hatte), gibt es noch zwei freie Kapitänsplätze auf AIDAperla und AIDAsol, da Kapitän Kurc die Prima übernommen hat. Es bleibt spannend. Mein Tipp wäre Kapitän Bleckert auf AIDAperla und Kapitän Tidow auf AIDAsol.
Auch wenn es vielen vielleicht weh tut, ich denke, Kapitän Lars Krüger hat die AIDA-Flotte verlassen.
-
Wir waren letztes Jahr auf AIDAdiva in der Karibik und mussten die SNRÜ nur in La Romana machen. Die SNRÜ auf Barbados war nur für Neuzusteiger. Kapitän war Nikos Nitschai.
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-