Die AIDAprima ist diese Woche im Vollcharter unterwegs und liegt gerade in Stockholm. Da frage ich mich nun, warum bei den regulären Ostsee-Touren der Prima nur Nynäshamn und nicht direkt Stockholm angefahren wird. Die Begründung, dass die Prima zu groß für die Fahrt im Schärengarten ist, kann ja nicht stimmen. Ist Nynäshamn günstiger?
Beiträge von TheFox
-
-
Vielleicht ist er nur eingesprungen. Laut vorheriger Aussage sollte er erst wieder im Juni an Bord gehen. Ggf. musste Kapitän Thomas Mey früher als geplant von Bord.
Ist bekannt, wie lange Kapitän Rentsch an Bord von AIDAluna bleibt?
-
Ich bin auf der Suche nach dem aktuellen Kapitän und Entertainment Manager auf der Blu, soweit ich quer gelesen habe, wurde die letzte Frage danach nicht beantwortet, kann da jemand was zu sagen? Das wäre super.
Laut der aktuellen Kapitänsliste ist momentan Kapitän Tönnies Kohrs auf der Blu.
-
Kapitän Kramer hat am Donnerstag die Diva übernommen. Quelle: War bis gestern selbst an Bord.
Spannend. Claas Cramer auf der Diva. Fährt er wieder öfters?
-
Florian Silbereisen, Sarah Lombardi und Roman Weidenfeller in einem Film?! Das kann sich keiner ausdenken.
Ich glaube, wir sollten über Weihnachten/Silvester eine Kreuzfahrt buchen, um dem Traumschiff zu entgehen.
-
Ich habe gerade in MyAIDA geschaut: wir sind auch Individualreisende das nächste Mal und könnten am Abreisetag die Wellness-Suite buchen. Zumindest ist das möglich, ob es bzgl. Checkout erlaubt ist, weiß ich nicht.
-
Wir haben Vario-Innen gebucht und fliegen mit Singapore Airlines ab Frankfurt (individuelle Anreise).
Wir haben nun auf Vario-Balkon umgebucht, als die Reise bis letzte Woche Donnerstag in der "Verlockung der Woche" war.
-
Weiß jemand von Euch, ob es auf der Luna nun nach dem Werftaufenthalt Kopfhörer und Silent Partys gibt?
-
Wir haben Vario-Innen gebucht und fliegen mit Singapore Airlines ab Frankfurt (individuelle Anreise).
-
Kapitän Falk Bleckert bleibt bis Curaçao am 24.03. auf der Perla. Danach übernimmt Kapitän Paolo Benini.
-
Ich tippe darauf, dass entweder die Nova oder die Helios II im Winter 2021/22 in die Karibik fährt.
-
Wie sieht es mit der Brückenführung bei Kapitän Nikos Nitschai auf der diva aus ? Bietet er die an ?
Bei uns an Weihnachten/Silvester 2017/18 auch nicht.
-
Bei uns hat Kapitän Möller auf der AIDAvita im Sommer 2017 auch Brückenführungen angeboten. Leider waren wir da zu langsam.
-
Wir kommen gerade von der Brückenführung auf der Sol. Nach Auskunft von Kapitän Möller wird Nicole Langosch vorläufig nicht mehr als Kapitän fahren (auf eigenen Wunsch), bleibt aber bei Aida. Herr Möller weiß nicht, wer sein Nachfolger wird, wenn er von Bord geht. Ursprünglich war Frau Langosch vorgesehen.
Dann ist die Sol quasi ohne Stammkapitän, da Kapitän Möller ja auch die AIDAperla wechseln soll. Es bleibt spannend.
-
Ja darauf kann man wahrscheinlich auch die vielen kurzfristigen Änderungen in letzter Zeit zurückführen.
Das glaube ich nicht. Wenn man die Pressemitteilung liest, steht da, dass Kapitän Mahr seit 2016 Vice President Marine Operations Fleet Asia für Carnival Maritime war. Laut seinem XING-Profil war er von 07/2011 bis 02/2013 Director Fleet Management.
Die einzige Quelle, dass er Flottenkapitän ist, bezieht sich auf eine AIDA-Seite, die vermutlich extrem veraltet ist. Lars 02 hat in einem Posting vom 27.07.2018 auf die Seite hingewiesen, aber vermutlich übersehen, dass die AIDA-Seite total veraltet sein könnte.
-
So allmählich wird es Zeit für die nächste Kapitänsliste. fs97
-
Kapitän Möller ? Nie gehört.... mal sehen, wie der so rüberkommt, auf der cara am Sonntag. Hatten uns ja schon auf Hanjo Müller gefreut, mit seinen ruhigen und bedächtigen Ansagen...Naja, mal sehen
Kapitän Möller ist auf der AIDAsol. Auf der Cara müsste noch Hanjö Müller sein.
-
Heute verlässt auf Martinique Lars Rentsch die diva und Nikos Nitschai übernimmt

Das war aber nur ein kurzer Einsatz: knapp 7 1/2 Wochen.
-
Was hast du am Tag bezahlt?Wir überlegen auch wo wir unser Auto dieses Jahr parken. Über myAIDA sind die parkangebote recht teuer für 2 Tage ( 49€, 89 oder 109€)
Wir haben 140 € für 14 Tage bezahlt. Schau mal auf der Homepage: https://www.q-park.de/de-de/staedte/kiel/altstadt/
Aktuell kosten 14 Tage im Online-Tarif 120 €. Das günstigste Parkhaus dürfte aber das Parkhaus CAP mit 3,50 € bzw. das Parkhaus Sophienhof mit 4,00 € pro Tag sein, wenn man P-Card-Kunde ist.
-
Weiss jemand, ob man da auch an sein geparktes Auto rankommt um einen Tagesausflug von Kiel zu machen mit dem eigenen Auto? Haben vor das Parkangebot von Aida zu nutzen für die 14 Tage (2x 7 Tage wäre allenfalls möglich, nur deutlich teurer wie 1x 14 Tage am Stück).
Wir haben vor zwei Jahren im Altstadt-Parkhaus direkt in der Nähe des Hafens geparkt. Von dort ist es nur ein kurzer Fußweg. Allerdings weiß ich nicht, ob Ausfahrten zwischendurch möglich sind.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de