1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. TheFox

Beiträge von TheFox

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• TheFox
    • 10. Dezember 2025 um 22:32

AIDAsol:

Hotel-Direktor: Manfred Mayer
    Entertainment Manager: Jendrik Bühring

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• TheFox
    • 15. November 2025 um 19:30

Auf der Cosma im Januar war Olli Griese sehr präsent und hat auch nach den Shows noch moderiert. Das ist wohl eher Typ-abhängig.

• Wellness Suite

• TheFox
    • 22. Oktober 2025 um 21:36
    Zitat von Anja H.

Habe ich auch gerade mit Schrecken bei myaida entdeckt. Damit ist das Thema für mich erledigt. Erst von vier auf drei Stunden reduziert und jetzt plus 30,00 €.

Ist eine Preiserhöhung von rund 53 %. Vorheriger Stundenpreis: 49,75 €. Jetziger Stundenpreis: 76,33 €.

Da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis leider nicht mehr.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• TheFox
    • 20. Oktober 2025 um 13:55

Ich würde mich über eine Streetfood-Meile auf den Sphinxen freuen.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• TheFox
    • 29. September 2025 um 11:00

Für die Abreise am 20.12.2025 habe ich am letzten Montag den Aktiennachweis bei Stockperks hochgeladen. Gestern wurde es genehmigt, sodass ich den Antrag auf BGH stellen konnte. Habe ich sofort gemacht: heute um 9:25 bekam ich die Bestätigungsmail: "Glückwunsch! Ihr Bordguthaben von EUR 200.0 wurde erfolgreich auf Ihre bevorstehende Reise angerechnet!"

• TheFox
    • 14. September 2025 um 20:36
    Zitat von Rotkäppchen

Nach Jendrik kommt Molle. Hat sie mir letzte Woche selber gesagt und steht auch bei Instagram

Molle Eger bleibt bis zum 6.12. auf der Sol. Wird sie dann von Jendrik wieder abgelöst?

• Göteborg / Schweden

• TheFox
    • 21. August 2025 um 11:33
    Zitat von Luzielia

Aber ich könnte mich doch auch direkt mit der Bankkarte in der Bahn 'einlesen', oder?

Das geht auch - allerdings nur 75-Minuten-Einzeltickets.

• Göteborg / Schweden

• TheFox
    • 21. August 2025 um 09:26
    Zitat von Charlynn

Ich fahre mit der Stenaline nach Göteborg.

Die Straßenbahn erreichst Du, wenn Du im Terminal auf der mittleren Ebene den linken Ausgang zur Gangway nimmst. Dann geht man über die Gangway, überquert über eine Brücke die Schnellstraße und ist an der Haltestelle Chapmans Torg. Die Straßenbahn-Linien Richtung Innenstadt sind die 3 und 9. Wenn man Brunnsparken aussteigt, ist man direkt in der Innenstadt (beim Einkaufszentrum Nordstan).

Wichtig ist, die App "Västtrafik to Go" zu laden. In der App siehst du Fahrplan-Informationen und kannst die Tickets für den Nahverkehr in Göteborg und Umgebung kaufen. Für Göteborg ist ein Ticket der Zone A erforderlich: entweder als 75-Minuten-Ticket oder als Tagesticket.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• TheFox
    • 5. Juni 2025 um 13:06
    Zitat von raffaida

Gestern Vario Aidacosma Mittelmeer ab 21.06. gebucht und auf Deck 10 die Kabine 10090 Veranda Komfort erhalten. :abfahrt:

Sehr gute Kabine. Die haben wir im Januar im Premium auf der Cosma gebucht. Man ist schnell im Treppenhaus und einen großen Balkon und einen Ausblick auf den Wellness-Bereich.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• TheFox
    • 4. Juni 2025 um 14:18
    Zitat von PatrickH

Kapitän Wirsig hat bei der Brückenführung auf der Luna (Königreich Großbritianien) gesagt, das die Luna im Herbst die gleichen Umbauten wie die Diva bekommt - inklusive der Anpassungen für die USA.

Wenn man den Gerüchten glauben kann, übernimmt AIDAluna im Herbst 2027 das USA-Programm - zumindest deuten die momentan vorhandenen Reisen darauf hin. Die letzte buchbare Reise aus Sommer 2027 endet am 29.08.2027 in Hamburg.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• TheFox
    • 7. Mai 2025 um 11:35

Vario hat sich bis 2019 noch gelohnt, weil bis dahin die Preise durch Vario teilweise weit unter 50 % vom Premium-Preis waren. Das ist jetzt aber nicht mehr der Fall. Gerade wenn man mit Kindern unterwegs ist, ist Vario keine Alternative mehr. Somit stört es mich auch nicht bedingt, dass das Bordguthaben nur bei Premium verfügbar ist.

• AIDA Kapitäne

• TheFox
    • 8. April 2025 um 21:08

Dann sollte Tommy Möller noch an Bord sein.

• AIDA Kapitäne

• TheFox
    • 7. März 2025 um 21:56
    Zitat von Kamelhof

Sicherlich nicht lebensnotwendig für unsere Reise da alle Cosma Kapitäne toll sind. Weiß zufällig trotzdem jemand, wie lange Herr Cofalka noch bleibt und ob Tommy Möller übernimmt?

Ich glaube, Tommy Möller übernimmt am 5. April wieder.

• Fotoshop

• TheFox
    • 4. März 2025 um 10:07

Es kommt auch drauf an, wie motiviert das Foto-Team ist. Bei unseren Kanaren-Reisen war das Team super engagiert. Bei unserer Mar-Kurzreise im Mai haben sich die Fotografen eher versteckt.

• Fotoshop

• TheFox
    • 26. Februar 2025 um 14:09
    Zitat von bunny76

Was ist unter „Selfies an allen Selfiestationen“ gemeint?

Ist das was Neues oder einfach die letzten Jahre an mir vorbeigegangen 🫣

Auf der Cosma haben wir am letzten Tag so eine Art Foto-Automat im Beach-Club gesehen. Konnten wir aber zuerst nicht zuordnen. Vermutlich ist das so eine Selfie-Station. Da fanden wir es aber besser, als früher die Fotografen durch die Partymenge gegangen sind. Haben wir dieses Jahr vermisst.

• Fotoshop

• TheFox
    • 26. Februar 2025 um 12:18

Das liest sich so, als seien ab dann gar keine Shootings mehr mit drin. Wir hatten im Januar auf der Cosma einige Inklusive-Shootings und eine Bezahl-Shootings (z. B. Kirschblüten-Porträt).

• AIDA Kapitäne

• TheFox
    • 25. Januar 2025 um 10:46

Auf der Cosma wird heute Kapitän Tommy Möller durch Vincent Cofalka abgelöst.

• AIDAmar: Große Winterpause Karibik | 43 Nächte | 08.12.2024 bis 20.01.2025 (Sonntag, 8. Dezember 2024, 00:00-Montag, 20. Januar 2025, 00:00)

• TheFox
    • 24. Januar 2025 um 15:09

Rücksichtsloses Verhalten gibt es leider immer: wir waren gerade 14 Tage Kanaren mit AIDAcosma und haben zweimal in den Aufzügen unverschämtes Verhalten von älteren Damen erlebt. Da unser Sohn noch 1,5 Jahre alt ist und wir daher einen Buggy dabei haben, waren wir natürlich auf die Aufzüge angewiesen. Einmal stellte sich eine ältere Dame bewusst so, dass wir nicht in den Aufzug kamen. Und einmal beschwerte sich eine andere ältere Frau lauthals, ich wäre ihr über den Fuß gefahren (was nicht stimmt) und hätte mich nicht entschuldigt (was auch nicht stimmt). Ich hatte mich rein prophylaktisch entschuldigt. Sie zeterte weiter, auch nachdem sie den Aufzug verlassen hatte: "Die Leute mit dem Buggy denken immer, sie wären die Größten. Das habe ich schon auf der Nova erlebt." Die anderen Reisenden im Aufzug konnten ihr Verhalten auch nicht verstehen.

• AIDA Kapitäne

• TheFox
    • 23. Januar 2025 um 20:52

Es kann doch sein, dass David Rienecker und Moritz Pankau die neuen Stammkapitäne von AIDAdiva werden.

• AIDA Kapitäne

• TheFox
    • 20. Januar 2025 um 09:20
    Zitat von Oxy

Kapitän Cofalka übernimmt ab Mittwoch, 23.01. wieder AIDAcosma!

Dann geht er mit uns von Bord. Unsere Reise endet auch am 22.01.25

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook