1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. mikey

Beiträge von mikey

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur AIDAnova

• mikey
    • 6. Februar 2018 um 11:40

Ich bin gespannt, wie die SNRÜ läuft. Es gibt ja zwei Wechselhäfen... Eine Tour geht von Gran Canaria über Madeira, Teneriffa, Fuerteventura, Lanzarote wieder nach Gran Canaria. Die zweite Route ist von Teneriffa über Fuerteventura, Lanzarote, Gran Canaria, Madeira wieder nach Teneriffa.

In auf der Metropolenroute in Rotterdam wird eine kleine zusätzliche "stille" SNRÜ in der Disco gemacht... Davon kriegt der Rest in der Regel ja nichts mit :)

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• mikey
    • 6. Februar 2018 um 11:38
    Zitat von Flo on Tour

Naja, die Amis kriegen es mit ihren Megapötten doch auch hin, in einem Hafen zu wechseln oder wie läuft es bei deren siebentägigen Karibiktouren ab? Der Aufwand bei der Nova wäre aber trotzdem enorm.

Die Nova wechselt an zwei Häfen. Eine Tour geht von Gran Canaria über Madeira, Teneriffa, Fuerteventura, Lanzarote wieder nach Gran Canaria. Die zweite Route ist von Teneriffa über Fuerteventura, Lanzarote, Gran Canaria, Madeira wieder nach Teneriffa.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• mikey
    • 5. Februar 2018 um 22:44

So unterschiedlich sind die Wünsche... Ich wünsche mir mehr große Schiffe auf verschiedenen Routen. Mir gefallen die großen Dampfer wo man immer etwas erleben kann, wo man jeden Abend woanders essen gehen kann und wo immer was los ist, was die Passagieranzahl angeht. Ich könnte es mir niemals auf so einem kleinen Dampfer vorstellen.

Auf der Prima hat es mir ausgezeichnet gefallen. Wuselig, immer was los und viele verschiedene Menschen. Besonders gefallen hat mir auch die Anzahl der Häfen auf der Metropolenroute. Ich finde es ein tolles Gefühl jeden Morgen in einer anderen Stadt aufzuwachen und nicht so viele Seetage zu haben...

Ich freue mich schon sehr auf die Nova, die noch mal größer als die Prima ist und ganz besonders auf die Jungfernfahrt mit 9 verschieden Häfen...

• Alles zur AIDAnova

• mikey
    • 2. Februar 2018 um 21:28

Da MS1 heute die Vorfreudefahrt bekannt gegeben hat, kann ich mir gut vorstellen, dass die Infos bald kommen... Da geht es ja immer um die meiste und beste Presse...

• Alles zur AIDAnova

• mikey
    • 1. Februar 2018 um 17:16

Naja, es kommen auch noch ein paar Hundert Reisebüromitarbeiter, Pressevertreter und "Freunde" von Aida, die vorher auf das Schiff dürfen...

• Cruise Center Steinwerder

• mikey
    • 21. September 2017 um 11:52
    Zitat von sunnyboy2013

wenn ich kurz nach acht mit koffer selbst schon von bord gehe, fahren dann auch schon busse zum Bahnhof oder erst ab 9 uhr wenn suiten und co. ihre koffer in empfang nehmen dürfen...?

Der erste Bus fuhr bei uns um 08:20 Uhr los. Wir waren um 08:00 Uhr runter vom Schiff zum Bus und haben den Zug um 08:43 erreicht...

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• mikey
    • 19. September 2017 um 22:22
    Solisten-Show: AIDA Stars
    Beatles-Show: Come Together
    AIDA Stars: Tänzer und Artisten
    Show: Fabelhafte Freunde
    Show: Addicted to Love
    Wer wird Millionär?
    Show: Absolutely Everybody

Gab es bei uns auch (letzte Woche).

Ich fand alle Shows ziemlich bescheiden. Da habe ich auf Fähren wirklich schon besseres gesehen. Die "Stars" können zum größten Teil echt nicht singen und die Handlungen sind auch wirklich Banane. Fabelhafte Freude ist ein Theater für Kinder zwischen 1 und 5... Kurios, dass man sowas auf einem Schiff spielt.

Ganz lustig war WWM, aber auch hier steht und fällt es mit den Kandidaten...

• Lange Hosen für die Herren....

• mikey
    • 9. September 2017 um 07:16
    Zitat von doro

Und so erstaunte es mich nicht, als eine Freundin mir nach der Aidriaroute mit der Bella im letzten Sommer erklärte, dass das ihre ganz bestimmt letzte Fahrt mit Aida gewesen sei. - Die "Stachelbeine" und das "Muskelshirt" ihres Sitznachbarn im Marktrestaurant am Farewell-Abend hatten ihr wohl endgültig den Appetit verdorben .... :abschied:

Wenn das die größten Sorgen deiner Freundin sind, ist das ganz schön traurig. Vielleicht sollte sie vor ihrer Haustür kehren, als sich über andere Gedanken zu machen.

• Southampton / England

• mikey
    • 28. August 2017 um 22:40

Ich kann bisher nur aus London berichten, dort wollen die gar kein Bargeld und Münzgeld ist für die eine gefühlte Beleidigung... Immer schön die Karte ziehen, geht dort auch 3 x so schnell wie bei uns...

• Mein Schiff 1

• mikey
    • 17. August 2017 um 07:16

Naja, Tui möchte halt großes Tamtam für sein Schiff, viele Menschen mit der Taufe erreichen und Gäste generieren... Was bietet sich da mehr an, als eine Veranstaltung für seine Zwecke zu nutzen... Und der Hafengeburstag ist ja schon eine große Bühne.

Abartig finde ich die Preise für die Tauffahrt... über 500€ für eine Reise ohne Ziel, einmal kurz auf die Nordsee und zurück... Wahnsinn!!

• 09.09.-16.09.2017

• mikey
    • 11. August 2017 um 11:56

Habt ihr heute auch Post bekommen? Aufgrund eines Streiks in Frankreich am 12.09 werden wir zuerst nach Frankreich fahren und dann erst nach England.

• 09.09.-16.09.2017

• mikey
    • 20. April 2017 um 18:26

verrückt! Wir haben diese Route gebucht und jetzt habe ich durch Zufall erfahren, dass das am Cruise-Days-Samstag ist, Aida die Parade anführt und mit Lightshow + Feuerwerk durch den blauen Hafen von Hamburg die Elbe abwärts fließt... Hach..! ich freue mich!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook