Beiträge von mikey
JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Yachtclub wird das Weite Welt sein...
-
Zöliakie ist aber leider keine Modeerscheinung, bei der die Betroffenen einfach auf dies oder das verzichten, weil es hip ist.
Sie können quasi fast gar nichts essen, weil fast alles Gluten enthält.
Zöliakie ist keine Allergie, Zöliakie ist eine Unverträglichkeit. Genau wie die Unverträglichkeit von Laktose, Fruktose etc.pp. Und wenn man etwas nicht verträgt: Weglassen!
Bei Allergien ist das doch ein ganz anderes Thema... Aber eine Zöliakie bringt nun niemanden unter die Erde.
-
Den Shuttelbus braucht man wirklich nicht... Die Route ist total easy, Da wo das Kreuz ist, ist zB ein tolles Titanic-Denkmal, welches man sich bequem ansehen kann. Und da wo der Kreis auf der Karte gezeichnet ist, befindet sich schon die Innenstadt. Empfehlenswert ist auch das Westquay-Shopping-Centre... Im Zweifel wartet ihr länger auf den Bus als die 10 Minuten zu gehen... Ihr kommt auch an einem Lidl vorbei, falls ihr noch etwas einkaufen wollt
-
Wenn schon Lunchpakete, dann sollte man auch an die Vegetarier denken.
Und an die Veganer, die Laktoseintoleranten, die Glutenunverträglichen, die Histaminintoleranten, die Fruktoseintoleranz...
Vielleicht sollte man sich auch einfach mal anpassen und ggf. einfach auf etwas verzichten. Ich persönlich vertrage keine Laktose und ehrlich? Ich verzichte halt auf alles, was Laktose enthält. Und ich lebe noch. Man muss nicht immer erwarten, dass sich auf jeden Firlefanz eingerichtet wird. Auch der Schrei nach glutenfreien Alternativen... Mensch... dann iss nen Apfel und gut ist.
-
Bei Aida sind das momentan diese Armbänder in schwarz, weiß und blau.
[Blockierte Grafik: http://www.rfid-nfc-card.com/image/cache/catalog/how-are-you-450x450.jpg]Bei der Regal-Princess von der Carnival-Gruppe gibt es zB den Ocean Medallion als Bordkarte. Dafür gibt es Silikonarmbänder aber auch Halterungen als Schmuck... Man kann es auch als Kette nutzen oder einfach in die Tasche stecken. Man kann damit auf die Kabine, Ein und Auschecken, seine Einkäufe bezahlen und Drinks an der Bar ordern... Als Eltern kann man zB den genauen Standort seiner Kinder auf dem Schiff in der App oder den Info-Points abfragen... Ich finde das durchaus praktisch und ein gutes Stück Innovation, welches ich gerne auch bei Aida hätte.
[Blockierte Grafik: http://s3.amazonaws.com/digitaltrends-uploads-prod/2017/01/ocean-medallion.jpg]
-
Abzocke würde ich das nun nicht nennen. Und dass die Hälfte der Passagiere bei Hafentagen nicht zu Mittag an Board ist, ist sicherlich in der Gesamtkalkulation berücksichtigt...
Zumal diese Dinge ja zu keiner Zeit an Board inklusive sind: 1 Wasser oder Apfelsaftschorle (0,5 Ltr.), 1 Müsliriegel, 1 Bifi, 1 Schokoladenriegel... da finde ich 6,50€ schon ein angemessenen Preis.
Und wem das zu viel ist, der kann sich ja ein Brötchen beim Frühstück schmieren und mitnehmen.
-
-
Wenn es wirklich 1600 Mitarbeiter sind, finde ich die Größe angemessen... Und in Relation: Wieviele gehen aufs FKK-Deck?
Sollte es so sein, dann gönnen wir der Crew diesen Bereich. Ich glaube die haben mit uns allen eh nicht den leichtesten Job und sich ihre Erholung redlich verdient.
-
-
Was wirklich wünschenswert wäre: Neue Bord- und Getränkepaket-Karten... Eine für alles wäre fantastisch, vielleicht auch als Armband oder Schlüsselanhänger. Ich wünsche mir, dass das System auf der Nova überarbeitet wird und wir uns künftig nur noch mit einer Karte/Chip auf dem Schiff bewegen können.
-
Dass der Deckplan mit den ganzen Rendering nichts übereinstimmt, kann man hier ganz gut sehen. Dort ist auf Deck19 ein Bereich mit 2 Pools, der aber nirgends verzeichnet ist... (Wenn man das Bild allein öffnet, ist es viel größer und besser erkennbar, hier der link: https://media.aida.de/fileadmin/user…g_2_-_klein.jpg)
[Blockierte Grafik: https://media.aida.de/fileadmin/user_upload/v4/Unternehmen/Presse/PM_2018_Q1/AIDAnova_vor_Hamburg_2_-_klein.jpg]
-
Bei "Cuxhavener Nachrichten" steht, "Weil dem Reiseveranstalter bis zur Taufe Anfang Dezember in Hamburg noch Zeit bleibt, wurden vier Kurzreisen aufgelegt, die erste davon beginnt an der Columbuskaje." .... Also doch Hamburg? Es bleibt spannend - 1.12 oder 2.12?
-
Jedoch habe wir oft beobachtet, dass sich Leute nicht dazu setzen, obwohl an den Tischen noch Platz ist und kopfschüttelnd das Restaurant verlassen haben.
Das scheint so ein Aida-Ding zu sein, was mir persönlich nicht gefallen hat. Wir waren zu zweit unterwegs und beim Frühstück hat es sich teilweise ergeben, dass sich jemand zu uns an den Tisch gesetzt hat. Hier muss ich ehrlich sagen: Ich muss das nicht unbedingt haben, akzeptiere das aber stillschweigend. Aaaaber: Ich mag nicht vollgeblubbert werden - das passierte dann leider immer... Da wären mehr Zweiertische cool, die man bei Bedarf zusammenstellen kann, wenn mehr Familien an Bord sind.
-
Von den Shows auf unserer ersten Aida Tour im September 2017 mit der Prima war ich auch wirklich enttäuscht. Das war Teilweise Niveau von einer Schulaufführung und für das Publikum zwischen 3 und 5 Jahre (außerhalb der Ferien!). Einen Abend waren da singende Bären ...
Da hat das Programm auf der 75€ Fährüberfahrt Kiel - Oslo wirklich mehr zu bieten. Schon schade...! Das wäre wirklich ein Wunsch: Bessere Shows und mehr Unterhaltung!
-
Ich bin gespannt, wie die SNRÜ läuft. Es gibt ja zwei Wechselhäfen... Eine Tour geht von Gran Canaria über Madeira, Teneriffa, Fuerteventura, Lanzarote wieder nach Gran Canaria. Die zweite Route ist von Teneriffa über Fuerteventura, Lanzarote, Gran Canaria, Madeira wieder nach Teneriffa.
In auf der Metropolenroute in Rotterdam wird eine kleine zusätzliche "stille" SNRÜ in der Disco gemacht... Davon kriegt der Rest in der Regel ja nichts mit
-
Naja, die Amis kriegen es mit ihren Megapötten doch auch hin, in einem Hafen zu wechseln oder wie läuft es bei deren siebentägigen Karibiktouren ab? Der Aufwand bei der Nova wäre aber trotzdem enorm.
Die Nova wechselt an zwei Häfen. Eine Tour geht von Gran Canaria über Madeira, Teneriffa, Fuerteventura, Lanzarote wieder nach Gran Canaria. Die zweite Route ist von Teneriffa über Fuerteventura, Lanzarote, Gran Canaria, Madeira wieder nach Teneriffa.
-
So unterschiedlich sind die Wünsche... Ich wünsche mir mehr große Schiffe auf verschiedenen Routen. Mir gefallen die großen Dampfer wo man immer etwas erleben kann, wo man jeden Abend woanders essen gehen kann und wo immer was los ist, was die Passagieranzahl angeht. Ich könnte es mir niemals auf so einem kleinen Dampfer vorstellen.
Auf der Prima hat es mir ausgezeichnet gefallen. Wuselig, immer was los und viele verschiedene Menschen. Besonders gefallen hat mir auch die Anzahl der Häfen auf der Metropolenroute. Ich finde es ein tolles Gefühl jeden Morgen in einer anderen Stadt aufzuwachen und nicht so viele Seetage zu haben...
Ich freue mich schon sehr auf die Nova, die noch mal größer als die Prima ist und ganz besonders auf die Jungfernfahrt mit 9 verschieden Häfen...
-
Da MS1 heute die Vorfreudefahrt bekannt gegeben hat, kann ich mir gut vorstellen, dass die Infos bald kommen... Da geht es ja immer um die meiste und beste Presse...
-
Naja, es kommen auch noch ein paar Hundert Reisebüromitarbeiter, Pressevertreter und "Freunde" von Aida, die vorher auf das Schiff dürfen...