Wir haben das Barclays Card Platinum double, da es kaum Versicherungen gibt, die auch im Haus lebende Kinder bis 25 Jahre einschließt. KV ist bei uns ohnehin privat abgedeckt, doch ist uns die enthaltene RRV wichtig. Eine günstigere Absicherung zu guten Konditionen haben wir nicht gefunden. Einen Schadensfall hatten wir noch nicht, so dass wir zunächst auf die Versicherungsbedingungen vertrauen.
Beiträge von Granger
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wir buchen in der Regel einen Ausflug pro Tour über Aida. So waren wir in Southampton zu den Harry-Potter-Studios und auf Korsika zu den Schildkröten.Beides kleine, feine Touren, die wir sonst nicht mal eben so organisieren konnten. Definitiv teuer aber für uns da Highlight der Reise. Wenn unser schwerbehindertes Kind mitfährt, können wir keine Ausflüge über Aida buchen, da der Rolli nicht klappbar ist. Aus diesem Grund buchen wir St.Petersburg mit Privatbus ohne Aida.
-
Wir konnten in Steinwerder um 11:00 Uhr einchecken (Aidaprima).
-
Bei unserem letzten Pauschalangebot war es möglich einen alternativen Flug gegen einen überschaubaren Aufpreis zu buchen. Wir änderten schliesslich doch nichts, weil wir nur wenige Tage vor Abfahrt standen. Das war uns zu knapp.
-
Bei uns ist es so, dass nur die Buchung das Upgrade sieht, für die es auch verfügbar ist (unabhängig ob iPad, Laptop oder PC)
-
Hallo zusammen,
wir haben zwei Buchungen auf der gleichen Reise. Mein Sohn hat bei seiner Einzelbuchung das Upgrade sichtbar (Preis entspricht dem normalen Premiumdelta). Bei unserer Buchung (4 Personen) wird keine Umbuchung angeboten. Die Upgrademöglichkeit wird meinem Sohn schon seit dem Buchungszeitpunkt vor etlichen Wochen angeboten. Uns hat daher die Info im Newsletter gewundert.
-
Ich hoffe so sehr, dass Stadsgarden korrekt ist. Wir reisen mit ♿️. Da wäre es natürlich deutlich komfortabler fussläufig in die Altstadt zu gelangen. Wir kommen am 08.08. an.
-
Hallo,
wir sind auch dabei. In der ersten Woche sind wir zu fünft, danach zu viert. Das wird unsere dritte Prima-Reise.
Grüße
-
Wir haben für unsere Norwegentour Im Juli eine Verandakabine im Premium für meinen Sohn nachgebucht. Auch ihm wurde ein Upgrade angeboten auf Veranda Deluxe mit Patiozugang auf Deck 16 für ca 500 € mehr. Zu diesen Bedingungen hätte er auch direkt buchen können. Interessant finde ich, dass sowohl bei der gebuchten Kabine als auch bei dem möglichen Upgrade nur ein minimaler Einzelbelegungszuschlag anfällt. Der Variopreis liegt übrigens deutlich über dem Premiumpreis.
Grüße
Granger
-
Hallo Melly,
bist du sicher, dass die Kinder nicht im Sparpreis enthalten sind? Bis einschliesslich 14 Jahre reisen Familienkinder kostenlos.
Grüsse Granger
-
Wir sind auch dabei. Aber die Woche davor bereits in Norwegen dabei.
So machen wir das auch, doch sind wir auf der Nordseetour zu fünft und auf dem Ostseeteil nur noch zu viert unterwegs.
-
Hallo zusammen,
nun werden wir den ersten Teil unserer Reise (Norwegen) sogar zu fünft absolvieren. Für unseren ältesten Sohn (22J.) haben wir die direkte Nachbarkabine gebucht. Nun hoffen wir nur noch, dass sich die beiden Veranden verbinden lassen. Interessant war, dass die Kabine im Premium kaum Einzelfahrerzuschlag gekostet hat. Toll wäre es, wenn wir eine weitere Kabinenzugangskarte bekämen, um gegenseitig die Kabinen nutzen zu können.
Viele Grüße
-
Wir mussten keinen Nachweis führen. Es genügt dort vor Ort den Behindertenparkausweis dabei zu haben. Alles wirklich unaufwändig geregelt.
Grüße
Granger
-
Hallo Dagmar,
Alles anzeigenIch würde das
Parken und Meer Angebot buchen, ich hätte über die Plattform parken und fliegen einen 10% Rabattgutschein
finde aber kein Feld bzgl der Behinderten-Regelung .
Hat jemand Erfahrung mit dem Anbieter , das Angebot ist ja wenn ich vergleiche überall gleich ob AC oder dort...
Wir reisen einen Tag vorher an und übernachten bei B&B, ich hoffe mal auf gutes Wetter dann würden wir den einen oder anderen Tipp von hier nutzen uns die Ecke genau anzusehen
(muss nur rolligeeignet sein)
einfach dort anrufen. Die Buchungen mit Behindertenausweis erfolgen direkt telefonisch. Läuft problemlos und angenehm.
Grüße
Granger
-
Hallo,
Wir machen auch dieses Jahr unsere erste Kreuzfahrt. Unser Sohn kommt ebenfalls in die Schule.
Wir haben die Tour Norwegen und Ostsee mit der Prima am 27.07. ab Kiel gebucht. Allerdings dann 14 Tage. Haben uns damit die Flüge komplett gespart und die Prima ist auch ein Familienschiff.
LG
Außerdem ist das Klima auf der Nordroute sicher auch etwas milder als im Mittelmeer währenddes Hochsommers. Wir sind ebenfalls auf der 14-Tage-Tour im Norden dabei. Die Prima ist wahrlich perfekt für Familien.
-
Hallo,
das Anreisepaket per Bahn kann auch ein Tag früher gestartet werden. Wir konnten angeben ab wann die Gültigkeit sein soll, ebenso bei der Rückfahrt. Wir hatten die Auskunft von Aida, dass bei innerdeutschen Bahnanreisepaketen Aida nicht für die Erreichbarkeit garantiert, weil es sich um flexible Tickets handelt. Wann jemand losfährt entscheidet man selbst. Aus diesem Grund arrangieren wir die Anreise in der Regel direkt über Bahn.de. Das Anreisepaket lohnt nur, wenn die Sparpreise der Bahn nicht mehr verfügbar sind oder man sich nicht festlegen möchte, welchen Zug man nimmt.
-
Bei unserer ersten Aidaprima-Reise kamen wir um 13:30 Uhr am Hbf Hamburg an. Das Shuttle brachte uns gut und rasch an Bord.
Ein Jahr später haben wir erneut die Bahnfahrt gebucht. Mehr durch Zufall habe ich die Bahnverbindung wenige Tage vor Abfahrt gecheckt. Unsere Zugnummer existierte zwar noch, aber nicht mehr ab Stuttgart sondern erst ab Frankfurt. Die eigentlich umstiegsfreie Verbindung war spurlos verschwunden. Ich kontaktierte die Barrierefreihotline der Bahn, über die die Buchung erfolgt war. Dort zeigte man sich überrascht von der Information. Nach Überprüfung erhielt ich einen Rückruf, worin man mir bestätigte, dass wir einen anderen Zubringer nutzen müssten (wobei keine Rolliplätze mehr buchbar seien). Auch sei die Reservierung ab Stuttgart hinfällig. Kurz, wir hätten statt gegen 06:00 Uhr gegen 04:00 Uhr starten müssen, aber auch nicht mit der Bahn vom Heimatort nach Stuttgart sondern mit dem Auto, da sonst eine Abfahrt am Vorabend mit Übernachtung auf dem Bahnsteig nötig geworden wäre.
Wir sind Vielfahrer mit der der Bahn. Bei jeder Verspätung bzw. Bei jedem Zugausfall erhalten wir eine SMS - nur eben nicht bei dieser Reise. Es hat bis zum Vortag der Reise gedauert, bis die Bahn per SMS informiert hat. Wir sind daher kurzentschlossen statt samstags schließlich freitags nach der Schule mit dem Auto aufgebrochen und gelangten schließlich mit Zwischenübernachtung aber ohne die Bahn pünktlich zum Schiff.
Nach dieser Erfahrung würde ich heute auch eher einen Tag eher anreisen (so es einem zeitlich überhaupt möglich ist).
-
Zu den Tischreservierungen bzw. Anstehzeiten:
- wir trinken keinen Alkohol, weshalb wir ein Reservierungsmodell mi Wein für uns als reine Reservierungsgebühr betrachten. Das könnten wir uns vorstellen, doch sollte ein kleiner Mehrwert, z.B. eine schöne Lage damit verbunden sein.
- wir starten in der Tat ca 20 Minuten vor Restaurantöffnung, um mit dem Rollstuhl einen Fahrstuhlplatz zu ergattern. Geht das schnell, warten wir vor dem Restaurant, dauert es länger, warten wir vor dem Fahrstuhl. Andere Gäste haben eigene Gründe fürs Frühanstehen, alles gut aus unserer Sicht. Man muss ja nicht anstehen, wenn man es nicht mag oder vor allem es auch nicht braucht.
- Rollstuhltische werden zwar die ersten 30 Minuten mit einem Symbolaufsteller gekennzeichnet, doch haben wir gelernt, dass es sehr sinnvoll ist, pünktlich am Tisch zu sein. Manche Gäste zieht es eben auch ohne bzw. mit nicht sichtbarem Handicap an die freigehaltenen Tische... Dennoch sind wir sehr froh, diese Tische bei Aida vorzufinden.
- wir sitzen gerne bis ausschließlich familienintern ( 4 Personen) am Tisch. Die Füttersituation unseres Kindes ist für andere Urlauber sicher nicht mit einer entspannten Mahlzeit vereinbar. Auch hier bin ich überzeugt, dass man bei Aida als begeisterter Alleinsitzer (völlig unerheblich welche Gründe man dafür hat) genau wie als Geselligsitzer (völlig unerheblich welche Gründe man dafür hat) glücklich werden kann.
Als noch nicht so erfahrene Kreuzfahrerin - ausschließlich Aida - finde ich, dass Aida ein ansprechendes Konzept bietet, welches individuellen Präferenzen Raum bietet.
-
Über welchen Anbieter habt Ihr das denn gebucht ?
Mit Parkberechtigung für Schwerbehinderte erhältst du den Valetservice zum Preis des normalen „Selbstvorbeibringer“-Außen- bzw. Hallenparkplatz. Direkt über den Anbieter Parken und Meer gibt es eine bessere Stornoregelung als bei Aida.
-
Wir hatten unsere eigenen Rausfallschutze mit. Montieren könnten wir diese nur am großen Bett, nicht an der Schlafcouch. Ich denke, dass die am Schlafsessel nicht hinreichend gesichert werden können. Bei uns muss ein Lattenrost und eine gewisse Matratzenhöhe und -stabilität zur Befestigung vorhanden sein. Die Idee mit dem Schlafsessel an der Wand ist gut. Dann spart man sicher eine Seite zu sichern ein. Wir wickeln unseren Sohn meistens auf unserem Bett, so dass die Schlafsesselhöhe nicht so entscheidend ist.
Ellert wir freuen uns schon auf eure Erfahrungen mit der Kabine.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-