Hallo,
wir sind auch mit dabei. Hamburg bis Dom.Rep.. Die Perla haben wir im letzten Jahr schon erlebt und uns in diese Schiffsart verliebt. Für uns war das Konzept genau richtig und meistens hat man die vielen Menschen gar nicht bemerkt. Lediglich die doch kleinen Außenbereiche waren nicht so toll. Auf dem Pooldeck war es teilweise schon sehr eng (das war dann die Ausnahme zu dem Satz davor) und wenn man nicht zu der Kategorie von Reisenden gehört, die morgens um 8 schon vier Sonnenliegen mit Handtüchern bestückt hat, dann hatte man keine Chance mehr später am Vormittag draußen eine Liege zu ergattern. Nach viel Suchen fanden wir noch Stühle, aber das wurde auf die Dauer dann auch unbequem. Daher wieder Balkon gebucht als Ausweichmöglichkeit.
Trotzdem gefiel uns das Konzept des Schiffs sehr gut und wir werden sicherlich gerade bei den Tagen über den Atlantik wieder den ein oder anderen Spa-Tag buchen, Sportkurse belegen, Klettern oder einfach die Seele baumeln lassen. Bin schon sehr auf das Programm gespannt, dass man uns an den Seetagen bietet und wer als Kapitän und Entertainment-Manager an Bord sein wird.
Ich hoffe, dass es noch Angebote für Alleinreisende geben wird, eine Freundin würde gerne noch mitfahren, aber bisher ist es für sie alleine einfach noch zu teuer.