1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Snowbird

Beiträge von Snowbird

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 04.11.- 29.11.2018

• Snowbird
    • 31. März 2018 um 07:59

Hallo,

wir sind auch mit dabei. Hamburg bis Dom.Rep.. Die Perla haben wir im letzten Jahr schon erlebt und uns in diese Schiffsart verliebt. Für uns war das Konzept genau richtig und meistens hat man die vielen Menschen gar nicht bemerkt. Lediglich die doch kleinen Außenbereiche waren nicht so toll. Auf dem Pooldeck war es teilweise schon sehr eng (das war dann die Ausnahme zu dem Satz davor) und wenn man nicht zu der Kategorie von Reisenden gehört, die morgens um 8 schon vier Sonnenliegen mit Handtüchern bestückt hat, dann hatte man keine Chance mehr später am Vormittag draußen eine Liege zu ergattern. Nach viel Suchen fanden wir noch Stühle, aber das wurde auf die Dauer dann auch unbequem. Daher wieder Balkon gebucht als Ausweichmöglichkeit.
    Trotzdem gefiel uns das Konzept des Schiffs sehr gut und wir werden sicherlich gerade bei den Tagen über den Atlantik wieder den ein oder anderen Spa-Tag buchen, Sportkurse belegen, Klettern oder einfach die Seele baumeln lassen. Bin schon sehr auf das Programm gespannt, dass man uns an den Seetagen bietet und wer als Kapitän und Entertainment-Manager an Bord sein wird.

Ich hoffe, dass es noch Angebote für Alleinreisende geben wird, eine Freundin würde gerne noch mitfahren, aber bisher ist es für sie alleine einfach noch zu teuer.

• AIDAperla und Karibik ?

• Snowbird
    • 31. März 2018 um 07:47

Hallo,

wir waren im letzten Jahr mit der Perla unterwegs und haben uns in das Schiff verliebt. Ich finde trotzdem, dass das Schiff von seiner geschlossenen Bauart her in der "Kälte" besser aufgehoben wäre, da man dann einfach mehr davon genießen kann. Gehören allerdings auch zu der Kategorie von Kreuzfahrern, die lieber etwas mehr Zeit auf dem Schiff verbringen, um es auch genießen zu können, daher lieben wir Transreisen . Unabhängig davon, dass es ei, haben auch wir die Transfahrt von Hamburg in die Karibik gebucht, in der 25 Tage Variante. Mit Balkonkabine. Bei der Fahrt im Mittelmeer war es uns auf dem Pooldeck oder den anderen Außenbereichen einfach zu voll, um uns dort länger aufzuhalten. Wenn das wieder so ist, dann haben wir den Balkon auf den wir uns zurückziehen und trotzdem die Sonne und Wärme genießen können (wenn wir es mal so weit geschafft haben ;-)). Und auf der Überfahrt bleibt genug Zeit das Schiff selbst zu genießen.

Gruß

• 17.06.2017 - 24.06.2017

• Snowbird
    • 15. April 2017 um 15:35

Wir haben gerade gebucht. Mutter-Tochter Tour.
    Meine Mutter ist Kreuzfahrt Profi, für mich wird es die Testfahrt, ob ich mich mit Kreufahrten anfreunden kann.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Kanada & USA mit AIDA - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 10. Februar 2026 um 19:00
  • AIDA Last Minute Deals ab € 499,-

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 10. Februar 2026 um 13:09
  • Neue Woche, neues Wohlfühlglück

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 10. Februar 2026 um 12:24
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook