1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ike204

Beiträge von ike204

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Kiel Anreise

• ike204
    • 30. April 2017 um 22:28
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    so wenige Gäste finde ich es aber nicht :gruebel: (es war sehr frisch)

Ok,vorne über der Brücke stehen wenige Gäste aber auf der Steuerbordseite und Backbordseite stehen die Gäste auf der ganzen "Länge" des Dampfers

Sehr auffällig ist,daß auf dem "Brückensonnendeck" der Steuerbordseite auch einige Gäste stehen

Familien der Offiziere oder goldene Carafahrerinnen/Carafahrer :gruebel:

Da waren beim NOK-Schleusenmanöver aber deutlich weniger Gäste an Oberdeck auf Deck 11 der Steuerbordseite/Backbordseite (vorne über der Brücke waren aber deutlich mehr Gäste beim Schleusenmanöver)

Siehe in diesem LInk die Seite 39 den Beitrag Nr. 773 (im Beitrag Nr.776 war das Deck 11 im NOK aber fast menschenleer)

NOK-Passage der AIDAcara

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Erstmal viiiieeeelen Dank für diese tollen Bilder von "unserem" Auslaufen. Man sieht es ja leider immer nur von oben- somit habe ich mich gerade sehr gefreut, als ich die Bilder gesehen habe.

Auf den Brückensonnendeck wurde Champagner und Co gereicht- wir hatten von oben einen tollen Blick darauf 8) Auf Deck 11 war ein ganz schönes gedränge- die Plätze direkt an der Reeling waren sehr begehrt- trotz eisiger Temperaturen. Da war das heutige Ablegen ein paar Grad wärmer...

Viele Grüße,
    Ike

• NOK-Passage der AIDAcara

• ike204
    • 23. April 2017 um 15:48

Gerade kam nochmal die offizielle Bestätigung vom Kapitän. Begründung: die WS 7, die uns beim auslaufen aus Brunsbüttel blühen sind zu stark.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• NOK-Passage der AIDAcara

• ike204
    • 23. April 2017 um 11:56

Vielen Dank für die Info, dass es leider nichts wird mit der Durchfahrt. Wir sind jetzt am Bahnhof und machen uns auf den Weg Richtung Schiff

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• ein weiterer Neuling

• ike204
    • 18. April 2017 um 23:11

Vielen Dank euch allen für die Herzliche Aufnahme. :)
    Jetzt sind es nur noch 5 Tage :jump:

• ein weiterer Neuling

• ike204
    • 12. April 2017 um 12:25

Hallo zusamen,
    ich möchte mich hier auch kurz vorstellen.
    Ich komme aus dem Großraum Stuttgart und werde in wenigen Tagen (es sind noch 1 1/2Wochen) ab Kiel mit der AidaCara das erste mal in See stechen. Damit geht für mich ein lang gehegter Traum in Erfüllung.
    Viele Grüße,
    Ike204

• Kiel Anreise

• ike204
    • 12. April 2017 um 12:19
    Zitat von blackmarsu

Danke euch, vermtl. mache ich mir umsonst viel zu viele Sorgen wegen der Bahn .....stimmt, sind bestimmt nicht die einzigen die mit dem ersten Zug aus dem Süden kommen ;)
    Wir konnten allerdings kein Datum für das Zugticket bei der Buchung angeben ? Naja, mal abwarten bis die Unterlagen kommen ....

Hallo blackmarsu,
    wir haben erst ein halbes Jahr nach der Buchung entschieden, dass wir schon einen Tag früher nach Kiel fahren werden. Wir haben daraufhin eine E-Mail an AIDA geschrieben (ging ganz einfach über das Kontakformular).
    In den Reiseunterlagen war das neue Datum dann auch schon entsprechend drin.
    Viele Grüße,
    Ike204

• Kiel Anreise

• ike204
    • 10. April 2017 um 20:46
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    siehe mal hier ab Seite 35 die Beiträge ab Nr.691

NOK-Passage der AIDAcara

Es würde mich wirklich sehr wundern, wenn die AIDAcara mit euch durch den Wassergraben (NOK) fährt

Schöne Grüße

Heizergruss

Oje- mir schwant übles... Naja, ich drücke mir mal die Daumen. Und im Zweifel muss ich wohl selbst das Komando auf der Brücke übernehmen :gruebel: So einen großen Pott zu steuern wird ja wohl nicht schwieriger sein, wie eine Segelyacht zu steuern :sironie: Und im Kanal übernehmen doch dann die Lotsen das Steuer....

• Kiel Anreise

• ike204
    • 9. April 2017 um 22:59

Hallo,
    für mich geht es in zwei Wochen das erste Mal aufs Schiff- bin schon jetzt ganz aufgeregt und zähle die Tage :jump:
    Wir machen die Reise durch den NOK- und da die Reise die heute gestartet ist ja die gleiche sein müsste habe ich gerade mal geschaut wo sich die Cara aktuell befindet....
    Etwas erschrocken habe ich festgestellt, dass die gar nicht die Route durch den Kanal nimmt sondern an Dänemark vorbei gen Bergen fährt ?(
    Hat von euch jemand eine Ahnung was da los ist?

Viele Grüße,
    ike

P.S. ich werd mich jetzt hier erstmal in Ruhe zurechtfinden gehen *dumdidum*

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram