In welchem Hafen liegt denn "Mein Schiff"? Ich nin von Port Rashid ausgegangen.
Beiträge von sonne512
-
-
Danke für Euere Antworten. Ja genau, ich meinte die kostenlosen Shuttle-Busse zur Mall. Darüber habe ich in verschiedenen Ausflugstipps gelesen. Ich reise mit "Mein Schiff 5"
-
Wir gehen Anfang Dezember in Dubai an Bord und sind jetzt bei der Ausflugsplanung. Kann mir jemand sagen, ob es noch die kostenlosen Shuttlebusse zur Dubai-Mall ab Hafen gibt. Ich habe in einem älteren Beitrag darüber gelesen, dann aber auch, daß die nach Corona eingestellt wurden.
Dankeschön

-
-
Liebe Lofotengruppe,
würde Euch auch gerne kennen lernen und bin für ein Treffen am ersten Seetag. Mein Gedanke: ca. 10:30 Uhr. Ich weiß nicht, wie lange das Buffet-Restaurant geöffnet hat, aber vielleicht können wir uns gleich dort treffen und ein Schild "Lofotengruppe" sichtbar auf den Tisch legen. Oder wir treffen uns vor der Rezeption.
Herzliche Grüße von
Roswitha, meinem Mann und unseren FreundenPS: Nachdem das Schiff von Leknes um 17:00 h abfährt, sollten wir um 16:00 h wieder im Hafen sein, denke ich.
-
Hallo zusammen,
einen Monat noch und dann gehts los!!!

Unseren Nordkap-Ausflug haben wir jetzt gebucht bei http://northcapetransfer.no/ . Vielleicht wäre das auch für Euch interessant "Carminar"
Die Städte machen wir auch alle auf eigene Faust.
Schöne Pfingstfeiertage wünscht
Roswitha mit Anhang -
Hallo Wilfried,
gute Besserung, alles Gute und herzliche Grüße
-
Hallo Gabi und Norbert,
liebe Lofoten-Ausflugs-Teilnehmer,ich habe jetzt auch recherchiert und bin in etwa zu dem Ergebnis gekommen wie Gabi und Norbert. Ich hätte dann noch Nusfjord auf dem Plan gehabt, aber da wird es zeitlich vielleicht zu eng und da wimmelt es vielleicht auch von Touristen.
Ich denke, wir machen es genauso, wie vorgeschlagen. Meine Freunde und ich freuen uns schon riesig auf die Kreuzfahrt.
Herzliche Grüße bis zum nächsten mal
Roswitha -
Hallo Gabi und Norbert (Aida GANO), erst mal vielen Dank für die Recherche. Der Preis ist voll in Ordnung und wir sind viel unabghängiger als mit dem NCL-Ausflug. Auf die Lofoten freue ich mich ganz besonders.
Bis demnächst Gruß von Roswitha

-
Hallo zusammen,
es hat ja ein wenig gedauert, aber jetzt haben sich doch einige Mitfahrer/innen für einen gemeinsamen Ausflug auf den Lofoten gefunden.
Mit Sonne512 (4), Marion 84 (2), Dirk B. (2) und uns (4) sind wir nun 12 Personen. Ich habe gestern bei zwei Anbietern angefragt, ob ein Minibus verfügbar ist und was er kostet und warte nun auf eine Antwort.
Sobald ich etwas erfahre werde ich mich melden.Frohe Ostern noch
Hallo aida GANO,
danke schon mal für die Mühe. Wäre super, wenn es klappen würde.
Schönen Tag noch und Gruss von
Roswitha -
Wer noch keinen Nordkapp-Ausflug gebucht hat, hier habe ich einen Tipp: Auf der Internetseite http://www.nordkapp.no/de/erleben gibt es einige interessante Ausflüge zu buchen. Ich schwanke noch zwischen "The Nord Cape Tour" für 680 NOK und "North Cape Sightseeing" für 769 NOK.
Schönen Feiertag noch
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
wir sind auch dabei, aber es sind anscheinend nicht so viele Deutsche an Bord.
Die Ausflugspreise sind wirklich happig, aber das liegt wohl eher an den Preisen in Norwegen.
Wir sind zwei Paare und haben bisher für das Nordkap einen Leihwagen gebucht (ca. 190 €) und in Geiranger eine Busfahrt zum Berg Dalsnibba (ca. 150 € für 4 Personen!).
Wir suchen gerade für die Lofoten einen Leihwagen. Für eine eigene Bustour benötigt man 12 - 16 Personen.
Die Städte wollen wir auch alleine zu Fuß erkunden.
Glück Auf
NorbertHallo aida GANO, wir sind zu viert und möchten auf den Lofoten gerne auf eigene Faust etwas unternehmen. Vielleicht bekommen wir noch ein paar andere mit ins Boot, dann könnten wir einen Kleinbus mieten.
Gruss von Roswitha -
Warum nehmt ihr euch nicht einen Leihwagen.Wir waren mit der MS 2 auf den Lofoten und waren mehr als glücklich mit dieser Lösung.Wir waren so völlig unabhängig und konnten den Tag nach unseren Wünschen gestalten.Die Lofoten sind einfach traumhaft.
Hallo und danke für die Antwort. An einen Mietwagen habe ich auch schon gedacht, jedoch meine Mitreisenden möchten lieber ein Taxi nehmen, damit auch der Fahrer ganz entspannt genießen kann. Aber ich behalte mir diese Option auf alle Fälle im Hinterkopf.
-
Hallo ich bin ganz neu hier,

wir (2 Paare) beginnen am 04.07.17 unsere Norwegen-Kreuzfahrt ab Hamburg mit der Norwegian Jade. Bei den meisten Stationen wissen wir schon, was wir machen möchten. Nur bei den Lofoten (Leknes) und beim Nordkap (Honningsvag) sind wir noch unsicher.
Wir haben auf den Lofoten an einen Taxiausflug gedacht. Hier habe ich mir jetzt mal aus dem Internet http://www.leknestaxi.no/ rausgepickt (Nusfjord, Ramberg, Sund, Reine, A, Dauer 4 Stunden, Kosten ca. 340 €). Ich habe an das Unternehmen schon zwei E-Mails geschickt, aber keine Antwort erhalten. Hat hier jemand Erfahrung bzw. kann man auch vor Ort eine schöne Busrundfahrt buchen? Wenn Taxi, wie lange vorher müsste man das buchen?
Beim Nordkap gibt es den North-Cape Express für 590 NOK oder auch die Nordkap-Tour für 680 NOK. Hier besucht man außer dem Kap u.a. noch eine Sami-Familie mit Rentieren und ein Fischerdorf.
Wäre super, wenn mir jemand Anregungen geben könnte.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Vorpremierenreise der Mein Schiff Flow - Balkon ab € 729,- p.P.
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 16:56 - Angebote seereisen.de
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 16:56
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 550
-
-
-

-
Suite Dreams: Auszeit auf höchstem Niveau
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 10:03 - Angebote seereisen.de
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 10:03
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 368
-
-
-

-
MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer
- Katharina seereisen.de
13. März 2026 um 10:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
13. März 2026 um 10:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 912
-
-
-

-
Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.
- Katharina seereisen.de
11. März 2026 um 10:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. März 2026 um 10:18
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 873
-
-
-