1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AmyPixie

Beiträge von AmyPixie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Umbuchung Premium auf Vario

• AmyPixie
    • 20. März 2018 um 10:08
    Zitat von noba410

Bei uns war es so, aber in dem verlinktem Thread wurde ja auch geschrieben, das sie bestehen bleiben.Kommt jetzt wohl wirklich drauf an, wann eure Tour ist. Innerhalb 90 Tage könnten Ausflüge stehen bleiben. Sollte es aber noch länger hin ist, werden sie wohl alle storniert.
    Wegen Kabinen-Nr. wurde ja schon geschrieben, das ihr dann je nach gebuchter Kategorie eine Kabine zugeteilt bekommt.

Stimmt so wohl auch nicht. Unsere Reise beginnt in mehr als 90 Tagen und uns wurde bei Aida mehrfach bestätigt, dass die Ausflüge bei einer Umbuchung bestehen bleiben. Was da also die Kriterien sind, wann storniert wird und wann nicht, kann ich nicht sagen. An der Zeit wird es nicht liegen.

• AmyPixie
    • 14. März 2018 um 13:33

Da bin ich gespannt, was du berichtest. Scheint wohl vom jweiligen Mitarbeiter abhängig zu sein...eigentlich ein Unding bei so einem Riesen wie Aida. Ich kann auch unter "myAida" den Geldeingang für die Ausflüge noch nicht sehen, weil dort der Status vom 01.12.2017 steht. Wann wird das mal aktualisiert?

• AmyPixie
    • 14. März 2018 um 07:24

So, ich war gestern im Reisebüro und die Dame hat bei Aida angerufen. Die Information, die sie bekommen hat, war, dass die Ausflüge bestehen bleiben bei einer Umbuchung. Also werden wir es wohl versuchen und das Beste hoffen...

• 24.06.2018 - 11.07.2018

• AmyPixie
    • 13. März 2018 um 11:21

Der Ausflug zum Nordkap läuft über die Aida. Mit den Schlittenhunden würden wir gerne in Longyearbyen fahren. Ich hab ein bisschen in Blogs und Foren quer gelesen und bin zu dem Anbieter Svalbard Husky gekommen.

• AmyPixie
    • 12. März 2018 um 14:33

Wir sind zwei Erwachsene. :)

Den Ausflug zum Nordkap haben wir schon gebucht und ansonsten habe ich schon Informationen eingeholt. Mal sehen...wir wollen eigentlich auch viel selber machen. Habe auch einen Bekannten in Island, aber da läuft die Kommunikation leider schleppend. Eine Schlittenhundfahrt wollen wir auf jeden Fall machen.

• AmyPixie
    • 12. März 2018 um 14:32

Vielen Dank. Es geht um die Reise "Highlights am Polarkreis" ab 24.6.

Das Problem an der Sache ist, dass wir die bereits gebuchten Sachen geschenkt bekommen haben und es damit wirklich blöd wäre, wenn das alles erst mal storniert wird. Aber wenn es so verschieden gehandhabt wird, werde ich mal sehen, was mit im Reisebüro gesagt wird.

• AmyPixie
    • 9. März 2018 um 08:06

Ich muss hier nochmal ganz blöd fragen und hoffe ihr entschuldigt das :zufrieden: Ich hab bisher noch keine Erfahrungen und ganz eindeutig kann ich hier nichts raus lesen (wenn es denn überhaupt eine eindeutige Aussage gibt...).

Wir haben eine Reise für Juni gebucht im Premium Tarif. Mittlerweile ist die Reise über 550 €/Person günstiger. Wir würden bei Umbuchung auf Vario also 400 €/Person sparen und würden das schon gerne mitnehmen. Wir haben allerdings schon Wellness und Ausflüge gebucht. Wird das tatsächlich alles storniert und muss neu gebucht werden? Bis zur Reise sind es noch 107 Tage, kann ich dann auch erst in 17 Tagen erneut buchen? Wäre natürlich sehr ärgerlich, wenn irgendwas dann nicht mehr verfügbar wäre

• AmyPixie
    • 5. März 2018 um 14:34

Fini, mit wievielen Personen reist ihr?

Ich kann mir übrigens gut vorstellen, wieso es nicht ganz so gut gebucht ist. Die Fahrt ist genau zur WM-Zeit. Da verzichten ja doch viele auf Urlaub.

Jetzt steht die Reise wieder als Frühbucher Plus drin...ich spekuliere noch auf einen noch günstigeren Preis. Wir hätten "nur" 400 € gespart

• AmyPixie
    • 15. Januar 2018 um 11:04

Noch 160 Tage :Boot1:

• AmyPixie
    • 18. August 2017 um 09:50

Sortland gehört zu den Vesterålen und Leknes zu den Lofoten. Ich hab mich auch noch nicht genauer damit befsst, aber wenn ich nur mal die Bilder bei Google anschaue, dann finde ich es schon ein bisschen schade.

• AmyPixie
    • 17. August 2017 um 12:31

Was haltet ihr von der Routenänderung? Sortland statt Leknes

• Erste Kreuzfahrt

• AmyPixie
    • 24. Mai 2017 um 14:32

Willkommen. Noch jemand, der so lange warten muss :D Über die Reise haben wir auch nachgedacht und uns dann aber für die "Highlights am Polarkreis" entschieden

• AmyPixie
    • 9. Mai 2017 um 09:26

Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :thumbsup:

• Aidaluna Kabinen und Tipps zum Schiff

• AmyPixie
    • 19. April 2017 um 10:51

Hallo ihr Lieben,

nächste Woche werden wir unsere erste Reise auf der Aidaluna (Highlights am Polarkreis 2018) buchen. Da Kreuzfahrten für uns mehr oder weniger Neuland sind (ich habe eine Kurzreise mit der Aidasol gemacht, mein Freund war mal in der Karibik auf einem Schiff), bin ich hier und hoffe auf eure Erfahrungen und Tipps.

Im Moment stellt sich uns die Frage, welche Kabine wir buchen oder besser, welche gar nicht gehen. Wir werden eine Innenkabine buchen. Ein Doppelbett wäre optimal. Ansonsten habe ich schon gehört, dass es in der Nähe der Fahrstühle wohl recht laut ist und man Mittig vom Schiff am wenigsten vom Seegang mitbekommt. Auch Bewertungen von Kabinen habe ich natürlich gefunden. Aber es würde mir schon sehr helfen das Ganze erst mal auf ein Deck zu beschränken. Was muss ich denn hier beachten?

Habt ihr sonst noch "Geheimtipps" für das Schiff?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :)

:sclosed:

Bitte nutze die Suchfunktion, auf deine Fragen gibt es bereits Antworten, danke.

• AmyPixie
    • 6. April 2017 um 15:42

Richtig, ich sprach von der Ersparnis pro Person und somit wären 350 € gespart. Das ist schon mal gut zu wissen. Denn bei den aktuellen Reisen sind die Kabinen im Vario Tarif ca. 700 € günstiger. Darauf spekulieren, dass das nächstes Jahr auch der Fall ist, möchte ich ungerne und somit ist die Umbuchungsoption eigentlich perfekt.

• AmyPixie
    • 6. April 2017 um 12:06

Ich als Neuling habe auch eine Verständnisfrage dazu. Sehe ich das richtig:

Ich buche jetzt meine Reise zum Premium-Tarif (innenkabine)
    Irgendwann gibt es die Reise dann zum Vario-Tarif und die Innenkabine ist z. B. 500 € günstiger, als im Premium Tarif
    Ich buche von Premium auf Vario um. Muss hier 150 € Gebühr zahlen, spare mir unter dem Strich aber trotzdem 350 €?

• Ich bin die Neue

• AmyPixie
    • 6. April 2017 um 09:28

Hallo zusammen,
    ich bin die Neue :) Ich heiße Laura, bin 27 Jahre alt und komme aus Oberfranken.
    Was verschlägt mich hierher? Vor ein paar Jahren durfte ich schon Kreuzfahrtluft auf einer Kurzreise schnuppern und nun ist die erste große Reise geplant. :matrose: Nächstes Jahr soll es mit meinem Freund in den Norden gehen. Wir haben uns für die Route „Highlights am Polarkreis“ entschieden. Ich hoffe hier auf regen Austausch und Tipps zur Buchung, dem Schiff, den Häfen und Ausflügen :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook