Wir haben im November die Tuifly individuell gebucht. Unser Flughafen war über MS leider ausgebucht.
Es war die Maschine welche auch im ausgebuchten Flug Paket angeboten wurde. Hat alles gut geklappt von unserem Flughafen und war deutlich günstiger.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Wir haben im November die Tuifly individuell gebucht. Unser Flughafen war über MS leider ausgebucht.
Es war die Maschine welche auch im ausgebuchten Flug Paket angeboten wurde. Hat alles gut geklappt von unserem Flughafen und war deutlich günstiger.
Das hatte ich aus Versehen schon im Aida Faden gepostet.
Eine Kanarentour über meinen Geburtstag im Februar 24 gerade in Last Minute Angebot Mail bekommen 2250€ p.p. mit der MS 1für eine Woche !
Die Kanarentour über meinen Geburtstag im Februar 25 mit MS5 gerade gebucht für 1519€ !p.p.
Jeweils Balkonkabine mit Flug.
Noch NIE haben wir eine Reise 400 Tage vor Abflug gebucht
wir waren immer eher die Kurzfristig,Vario,Pur oder Just Gäste. Nun ist das wohl anders …
Eine Kanarentour über meinen Geburtstag im Februar 24 gerade in Last Minute Angebot bekommen 2250€ p.p. mit der MS 1für eine Woche.
Die Kanarentour über meinen Geburtstag im Februar 25 gerade gebucht für 1519€ !p.p.
Jeweils Balkonkabine mit Flug.
Noch NIE haben wir eine Reise 400 Tage vor Abflug gebucht
wir waren immer eher die Kurzfristig,Vario,Pur oder Just Gäste. Nun ist das wohl anders …
Und dieses Jahr machen wir Hotel Urlaub auf Lanzarote.
Ich habe mich dieses Jahr bei TC für die Kanarentour auch verzockt. Normalerweise waren die Kanarenreisen Anfang Januar spätestens ab Oktober des Vorjahres immer recht günstig zu haben. Da dann aber die Flugpreise regelmäßig schon hoch sind, buche ich bereits im Sommer Flüge für eine bestimmte Woche und warte auf ein Angebot. Dieses Jahr kam dann tatsächlich der Plus-Preis, allerdings 250,- über dem Vorjahrespreis. Also dachte ich, da geht noch was, und habe nicht gebucht. Anschließend steig der Preis nur noch und irgendwann war die Reise in der Woche, für die ich, wie bereits erwähnt, bereits Flüge hatte nur mit Flug zu buchen. Also habe ich dann in den sauren Apfel gebissen und eine Juniorsuite auf der Cosma gebucht, als dort der Preis im Vario gesenkt wurde. Das war dann teurer als vorgestellt, aber trotzdem zur richtigen Zeit. Kurze Zeit nach meiner Buchung waren auf dieser Reise die Balkonkabinen ausgebucht und die Reise ist auch nur noch mit Flug zu haben. Für mich ist das Fazit jedenfalls, dass zur Zeit selbst frühere Ladenhüter wie die Kanarentouren auch zu Randzeiten sehr gut gebucht werden und ich dann, wenn ich eine Reise unbedingt machen möchte, dann doch auf den Pro-Preis zurückgreife. Auf meinen zwei zurückliegenden Transreisen war der Pro-Tarif inklusive Frühbucherermäßigung ohnehin billiger als der spätere Plustarif.
Genauso ging es uns auch
Die Cosma kommt für uns nicht in Frage deshalb haben wir nun
eine Woche Hotel auf Lanzarote gebucht.
Baden kann man auch am Stadtstrand von Arrecife. Da kann man zu Fuß hingehen.
Wir waren gerade mit der MS1 dort. Zum StadtStrand kommt man gut zu Fuß.
In Hotel nebenan gibt es im 17.Stock eine Bar mit tollem Rundumblick ![]()
Zurück sind wir mit dem Taxi gefahren.
Es ist üblich, dass zumindest die Namensänderung vom Verkäufer übernommen wird.
Viel Erfolg.
Es sind doch sicher Taxis am Flughafen zu finden?
Und das Ziel ist Port Las Palmas?
Wir sind die Orient Tour schon in verschiedenen Versionen gefahren.
Außer wenn Frau eine Moschee besichtigen möchte muss sie nirgendwo ein Kopftuch tragen!
An den großen Moscheen gibt es für Besucherinnen manchmal etwas zum ausleihen oder dein Taxifahrer hat etwas im Kofferraum (so wie bei mir im Foto zu sehen) oder Frau sorgt vor und nimmt lange, weite Hose und ein größeres Tuch für den Kopf mit.
Auch im Burj El ArabHotel oder im Emirates Palace war eine lange Hose mit langarm Bluse angebracht falls ihr dort Restaurants oder Bar besuchen möchtet. Ein schönes Schultertuch kann ja immer dabei sein. Und Herren natürlich in langer Hose.
Es gibt so viele Tipps hier zu finden, viel Spaß.
Die eingeschweißten Thrombosespritzen müssen nicht gekühlt werden.
Kann deine Reisebegleitung das nicht machen? Ist ja wirklich einfach. Gibt es eine Gruppe zu deiner Tour? Mit Medizinerin o.ä. ![]()
Ich bin Krankenschwester aber bei deiner Reise leider nicht dabei.
Ansonsten Hospital…nicht günstig aber auch kein Vermögen denke ich.
Im Plus Tarif gebucht haben wir 30 Tage vor Abreise unsere beiden Balkonkabinen auf Deck 7 Backbord vorne erhalten. Nebeneinander ![]()
Der Januar ist auch unsere Reisezeit weil der GG da Geburtstag hat ![]()
Eigentlich wollte ich nie auf diese großen Schiffe.
Aber all die vielen Pro und Contra Berichte, die Hinweise und Tipps haben mich doch schon sehr neugierig gemacht. Eine Woche nach Norwegen, außerhalb jeglicher Ferien ist nun in die engere Wahl gekommen.
So richtig verstehe ich den Unterschied zwischen Veranda und Veranda Komfort aber nicht
Lohnt sich der höhere Preis und warum?
Leider bin ich nicht mehr ganz so gut zu Fuß und die Laufwege sind lang…das lässt mich doch zögern.
Wo kann ich am Geburtstagabend wohl einen
Tisch für ein besonderes Essen bestellen?
Vielleicht wagen wir es. Ich werde berichten.
Bei individueller An/Abreise muss man bis 11 Uhr das Schiff (Aida/MS) verlassen ?
Was kostet aktuell die Tagesverlängerung? Wir würden gern noch 3std. länger bleiben ![]()
MS1Kanaren/November in August ohne Anreisepaket für 899€ Balkonkabine im Plustarif gebucht.
Die letzten Balkonkabinen kosten aktuell 1519€ ohneFlug. Es wird teurer je näher der Abreisetermin kommt.
Unsere geplante Kapverdentour im Januar war lange für 1399€ mit Flug Balkonkabine im Plus zu haben. Innerhalb von 5 Tagen nun auf 1599€ gestiegen.
Die Preise sind für jeweils eine Woche in der ehemals Saure Gurken Zeit echt heftig gestiegen.
2 Seetage und einmal Marokko alle anderen Tage EU Häfen. Dann sollten 3GB für das übliche reichen oder?
Man kann an Bord ja auch nachbuchen ![]()
Hallo Grupplinge
Wir sind im November auf Teneriffa und würden von Schiff gerne zum Teresita Strand fahren.
Gibt es eine Buslinie dorthin oder nehmen wir besser ein Taxi? ![]()
Wir haben das auch schön öfter gemacht. Zu 4 innen oder jeweils zu dritt mit Verbindungstür oder auch ohne. Zu 5 mit einem Bad allerdings kann ich mir nicht vorstellen ![]()
Nehmt eine Außen mit Verbindungstür …Balkon oder Lounge werdet ihr eh nicht nutzen in der kurzen Zeit. Viel Spaß ![]()
Seit 2004 sind wir mehr als 25 mal mit Aida gefahren und waren immer zufrieden.
Es hat gepasst und wir haben uns auf jede neue Reise gefreut. Abstecher zu Cunard und MSC haben wir auch gemacht.
Dann kam 2022 das Amerika Angebot von MeinSchiff und wir haben es ausprobiert.
Sehr begeistert haben wir daraufhin auch die Transreise im Frühling 23 gebucht.
Was soll ich sagen …
Wir haben uns verändert, sind älter geworden und da ist vieles auf MS stimmiger für uns.
Das Feeling, die Ruhe, der Service und die Bedienrestaurants ohne vorherige Reservierung, der große Pool, die Theater sind nun genau das Richtige .
Aber wir würden auch mal wieder Aida buchen, allerdings nur die Sphinxen und Prima/Perla.
Die Großen gefallen uns nicht.
Urlaub ist „Gefühl“ wurde hier gesagt und zu uns passt das MS Gefühl.
Ich freue mich auf meine nächste „Mädelstour“ im November mit der MS1 und 2 Neulingen dabei. ![]()
Die Tour ab 19.11.?
Wir überlegen noch. Vielleicht nur ein Halbtagsausflug mit Rachid…
Wie lange geht eure Tour und was bezahlt ihr p. P. ?
Grundsätzlich ist es weit vorne oder hinten immer etwas lauter als mittig, uns hat es nie gestört.
Der Gatte schläft und ich gehe dann schonmal früh an Deck zum fotografieren 😉 Viel Spaß.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()