1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. amöbe

Beiträge von amöbe

• Mein Schiff 7: Kanaren mit Kapverdischen Inseln | 7 Nächte | 23.03.2026 bis 30.03.2026 (Montag, 23. März 2026, 00:00-Montag, 30. März 2026, 00:00)

• amöbe
    • 24. Februar 2026 um 15:04
    Zitat von amöbe

Ich möchte mich da mal einklinken :thumbsup:obwohl wir erst in einem Jahr fahren... Habt ihr da eine Website von TarrafaBestPlace...ich kann leider nichts finden.....

Du findest die bei Facebook!

• Mein Schiff 7: Kanaren mit Kapverdischen Inseln | 7 Nächte | 23.03.2026 bis 30.03.2026 (Montag, 23. März 2026, 00:00-Montag, 30. März 2026, 00:00)

• amöbe
    • 24. Februar 2026 um 14:59
    Zitat von Fleetenkicker

Ich empfehle Euch auf Mindelo bei https://www.reisenmitsinnen.de/unsere-reiseleiter/markus-leukel/

wegen eines Tagesausflugs anzufragen. Was besseres, wird man nicht finden. Er ist immer schnell ausgebucht!

Da waren wir letztes Jahr mit unterwegs und es war toll.

• amöbe
    • 14. Februar 2026 um 14:04

Ja schade,die Gruppenchats funktionieren hier nicht so gut. (*)
    Wir fahren erst die Kanarenrunde mit Madeira (diesmal hoffentlich ohne Norovirus) und dann entspannt in die Wärme.
    Mindelo macht mein Mann eine Radtour.Letztes Jahr waren wir mit Markus Leukel unterwegs :daumen:

Und in Praia machen wir auch die Tour mit tarrafalbestplace. Gibt wohl demnächst eine WhatsApp Gruppe dazu.

Für uns nur noch 30 Tage bis :abfahrt: Liebe Grüße M.

• Alles zur Mein Schiff

• amöbe
    • 14. Februar 2026 um 12:04
    Zitat von Andi+Co

Wir lesen dein Fazit gerade mit gemischten Gefühlen Karibifan , wir wollen Ende März auf die (für uns neue) MS7. Mit vielen Seetagen, da Kapverden. Von unseren letzten Fahrten mit Mein Schiff waren wir sehr angetan, gerade im Gastro-/Getänkebereich. Da hat uns gerade bei der Qualität der Getränke Aida nicht mehr überzeugt.

Darauf freuen wir uns auch schon sehr. Diese Reise haben wir im Februar 25 gemacht und sind sozusagen

Wiederholer der Tour weil sie uns so gut gefallen hat.

Diesmal mit der auch für uns noch neuen MS 7.

Bisher haben wir nur positive Erfahrungen mit MS gemacht, allerdings mögen wir das Ankelmann nicht und einige Gäste waren schon mal unangenehm. Aber das ist mein persönliches Empfinden und hat mit Qualität der Waren und Freundlichkeit der Crew nichts zu tun.:blumen:

• Mindelo / Sao Vicente / Kapverden

• amöbe
    • 3. August 2025 um 23:31
    Zitat von Novesia

Wir waren letzte Woche mit Markus Leukel unterwegs und haben eine Fahrt über die gesamte Insel gemacht.

Preis/Leistung fanden wir angemessen, allein im Hauptort selbst hätten wir gerne etwas mehr gesehen.

Sehr schön war das gemeinsame Mittagessen mit dem Privatkonzert einer einheimischen Sängerin.

Einen sehr schönen Strand mit türkisblauem Wasser findet man übrigens nur ein paar Gehminuten vom Schiff entfernt.

Aktuell befinde sich der Liegeplatz noch im Containerhafen, Mindelo baut aber ein neues Terminal für Kreuzfahrtschiffe.

Alles anzeigen

Den Beitrag von Novesia kann ich nur bestätigen. Es war wirklich eine gute Tour und das gemeinsame Essen mit Musik einfach nur schön. Leider war Sonntag und in der Stadt nichts los und unterwegs war es extrem windig mit reichlich Sand in der Luft. Im Februar 2024 waren wir dort und im nächsten Jahr wiederholen wir die Reise mit der MS7. Dann möchte ich den Strand finden.:schwimmen:

• An- und Abreise Mein Schiff Nordamerika

• amöbe
    • 5. Mai 2025 um 15:23

Wir waren im September 22 mit der MS1 dort und lagen in Bayonne. Nicht direkt in Manhattan!

Das ist wohl meistens so.
    Checkout sollte klappen, aber es ist weit bis JFK, also lieber einen späteren Flug buchen. Newark ist näher, aber alles braucht viel Zeit. :cry2:

• Kanaren / Anreise (individuell)

• amöbe
    • 11. März 2025 um 15:09

Wir sind im November 23 mit Tuifly nach Las Palmas geflogen. Es war die Maschine welche es auch im Flugpaket gab. Den Transfer mit dem MS Shuttle haben wir dazu gebucht und zurück genauso. Das ganze für ca. 300€ pP.

Im nächsten Jahr März werden wir es wieder so machen und die Flüge selbst aussuchen.

Das TUI Flugpaket kostet dann fast 1200€ für uns beide. :erschrecken:
    Flugangebote und Preise gibt es zZ. natürlich noch nicht.

• Preisentwicklung TUI

• amöbe
    • 13. Dezember 2024 um 18:06

Glückwunsch.

Wir haben im Januar 24 für Februar 25 die Kanaren/ Kapverden MS5 für 1948€ gebucht = Balkonkabine im Pro für 14Tage ohne Flug.

• Alles zur Mein Schiff

• amöbe
    • 8. Oktober 2024 um 13:23

Oder so …..hoffentlich hat Detlef das Flugpaket nur vergessen.

Und nu is auch gut.

• Alles zur Mein Schiff

• amöbe
    • 8. Oktober 2024 um 10:55

Ja….aber das Flugpaket ist nicht automatisch schon dabei wie zb manchmal bei Aida.

• Alles zur Mein Schiff

• amöbe
    • 8. Oktober 2024 um 10:51

Ja klar….aber leider fallen die niemals um 500€.

Wir haben übrigens mehr als 365 Tage vorher gebucht weil uns der Termin wichtig war.

Seitdem beobachte ich die Preise und sie sind nur gestiegen.

• Alles zur Mein Schiff

• amöbe
    • 8. Oktober 2024 um 10:46

Man kann das leicht missverstehen mit dem Anreisepaket. Ganz besonders wenn es die erste TUI Buchung ist. Es heißt ja nur R&F inkludiert wenn man ein Flugpaket gebucht hat.

• Alles zur Mein Schiff

• amöbe
    • 8. Oktober 2024 um 10:26

Das Angebot würde ich sofort buchen!
    Der Kanaren Flug kostet +/- 500€ und eine Balkon dann nur 729€? Das gab es noch nie.
    Im November 23haben wir im Plus 899€ und für Januar 24 nun 949€ mit FB bezahlt.
    Vielleicht kann Detlef Hahn ja aufklären oder jemand dies Angebot finden.

• Preisentwicklung TUI

• amöbe
    • 8. Oktober 2024 um 08:12

Unsere Kap Verden Reise im Februar kostet inzwischen 580€ mehr. Im Pro Tarif, der Flugpreis ist geblieben 520€.

• Alles zur Mein Schiff

• amöbe
    • 8. Oktober 2024 um 08:05

Der aktuelle Plus Balkon Preis ist 1229€ ! An/Abreisepaket bezieht sich auf den includierten ZzF.

Da steht nix von Flug, zugegebenermaßen verwirrend.

Eine Balkonkabine gibt es bei TuiCriuses nicht unter 899€.

Mit Frühbucher haben wir 999€ plus Flupkaket 520€ bezahlt.
    Preise ohne genaue Beschreibung zu nennen ist immer schwierig und sorgt für Irritationen.

• Alles zur Mein Schiff

• amöbe
    • 7. Oktober 2024 um 22:50
    Zitat von Detlef Hahn

Wir sind ab dem 26. Januar eine Woche lang auf der MS 7 (Kanaren mit Madeira) und haben im Plus- Tarif incl. An- und Abreise (Zug zum Flug ist dabei) eine Balkonkabine gebucht. Pro Person kostet das 1229.-EUR. Ich finde den Preis angemessen. Ist übrigens das erste Mal überhaupt mit Mein Schiff. Ich bin gespannt. Fuhr sonst nur andere Reedereien und das bislang 37 x .

Wir haben die Reise schon im Januar gebucht und im Pro Tarif mit Frühbucher unter 1000€ p.P. Für den ausgewählten Balkon bezahlt. Sonst waren wir immer die Spät und Spontanbucher, das ist nun anders geworden :cry2: Was zahlt Ihr für das Flugpaket (520) oder habt ihr den Flieger individuell gebucht.

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• amöbe
    • 8. Mai 2024 um 13:55

Wir waren spontan dort oben im November 23 , man kann das Hotel vom Schiff aus schon sehen.Auch noch im Sonnenuntergang 🌇

• Funchal / Madeira / Portugal

• amöbe
    • 7. Mai 2024 um 16:41
    Zitat von brücke zwei

Wir wollen 1 Woche nach Funchal. Nun habe ich gesehen, dass die Reise genau in Karnevalzeit auf Madeira fällt. Das ist so gar nicht unser Ding. Was geht da so ab? Wahrscheinlich auch mehr Besucher und Absperrungen? Danke ☺️

Hallo Brücke 2

Wann ist denn die Karnevalszeit in 2025?

• Buchungslage 2025

• amöbe
    • 2. Mai 2024 um 15:56

Wir waren (da flexibel) immer die Vario, Just und spontan Bucher.

Jetzt haben wir mehr als ein Jahr im Voraus die Kapverden Tour gebucht. Die wird nur selten gefahren und geht dann über meinen Geburtstag :blumen:

Aber ich denke es wird sich zeigen das in nächster Zukunft Frühbuchen meist die beste Option ist. Und umbuchen geht ja schließlich auch.

• Agadir / Marokko

• amöbe
    • 24. Februar 2024 um 10:54

Die brauchst du nicht. Man kann alles mit Euro bezahlen!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      197
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      218
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      402
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      472
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™