1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Steffen78

Beiträge von Steffen78

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • NCL Jewel 20.02. bis 10.03.2018

• Steffen78
    • 1. Januar 2017 um 17:46

Ich bin mir auch noch nicht schlüssig, ich muss mir das vorher mal genau im Internet anschauen .

• Steffen78
    • 1. Januar 2017 um 17:32

Hallo zusammen, wünsche erst mal ein frohes, neues Jahr.

Ich plane derzeit auch mit SQ zu fliegen. Für den Hinflug habe ich mir ein sportliches Programm vorgenommen. Hinflug ab Frankfurt Freitags über Singapur mit Ankunft in Sydney am Samstag 20:30 Uhr. Somit hätte ich dann noch Sonntag bis Dienstag für Sydney.

Hier überlege ich u. a. mit dem Harbour Bridge Climb.

Für den Rückflug habe ich mir den Spätflug von SQ nach Frankfurt ausgesucht, da ich wenigstens noch ein bisschen von Singapur sehen möche.

Ich habe gerade mal für Ende 2017 Preise geschaut, ich liege so zwischen 850 und 900 Euro bei SQ.

Als Alternative kämen Qatar Airways über Doha bzw. Etihad über Abu Dhabi in Frage.

LG,
    Steffen

• Steffen78
    • 25. Dezember 2016 um 10:59

@ pamina

Ich werde Dirk noch einmal anschreiben und nach einer näheren Ausflugsbeschreibung fragen. Ich möchte die zwei Tage dort auch so gut es geht ausnutzen.

• Steffen78
    • 24. Dezember 2016 um 13:17

Noch 423 Tage und ich beginne schon mit der Ausflugplanung :lol1:
    Ich habe jetzt mal ein bisschen im Internet gestöbert und gesehen, dass von Bakadi Dreams Ausflüge auf Bali vermittelt werden. Hätte eventuell jemand Lust sich mir dort anzuschließen? Die Ausflüge wären auf Deutsch, einen Überblick gibt es HIER.

Es werden übrigens auch Halbtagestouren angeboten.

Viele Grüße und frohe Weihnachten,
    Steffen

• NCL Erfahrungen

• Steffen78
    • 24. Dezember 2016 um 13:02

Hallo Schwabe,

ich habe die Tour dieses Jahr gemacht. HIER geht es zu einem Reisebericht, den ich im Forum geschrieben habe.

Zum AI kann ich leider nichts sagen, da ich die Tour vor Einführung von AI gebucht hatte.

Viele Grüße und ein frohes Weihnachtsfest,
    Steffen

• Norwegian Jewel

• Steffen78
    • 4. Dezember 2016 um 22:06

Hallo Bertahelene,

Ute hat bereits alles gut Beschrieben. Ergänzend kann ich noch sagen, dass in den Innenkabinen keine Kaffeemaschine zur Verfügung steht. Nachstehend füge ich mal ein Foto von einer Innenkabine ein (ist von dem Schwesterschiff Pearl) damit du dir eine Vorstellung von der Größe der Innenkabine machen kannst:
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1030563l9prxqchfo.jpg]

LG,
    Steffen

• Norwegian Cruise Line belohnt Frühbucher

• Steffen78
    • 2. Dezember 2016 um 13:28

Kam mir nur sehr günstig vor.

Die Jade fährt von Hamburg zu einigen norwegischen Fjorden und kehrt dann zurück nach Southampton (10 Tage, 30.07.17-09.08.17). Kostet mich in der Innenkabine mit All In 1600 Euro - bei AIDA kann ich auch eine 10 tägige Tour zu den norwegischen Fjorden buchen (31.07.17-10.08.17). Diese Tour hätte mich in der Innenkabine ca. 3.000 Euro gekostet.

• Norwegian Cruise Line belohnt Frühbucher

• Steffen78
    • 2. Dezember 2016 um 09:14

Sollten sich die Europatouren schlecht verkaufen?

Ich habe Ende November für nächstes Jahr eine Tour zu den norwegischen Fjorden gebucht. Die Tour war sensationell günstig. Einziger Nachteil: Start in Hamburg und Ankunft in Southampton. Die Tour gab es für ca. 1.600 Euro pro Person (bei Einzelbelegung) in der Innenkabine. Dazu natürlich All In und 50$ Bordguthaben + doppelte Latitudespunkte.

• NCL Erfahrungen

• Steffen78
    • 14. November 2016 um 14:40

Ich habe bislang gemischte Erfahrungen gesammelt. Auf meiner Tour durch den Panamakanal habe ich an allen Zielen Ausflüge gebucht, da ich nicht wusste was in Mittelamerika auf mich zukommt. Heute würde ich das auch anders machen, an den Orten standen genug örtliche Anbieter zur Verfügung. Von zwei Ausflügen war ich dort enttäuscht, diese waren erheblich kürzer als angegeben bzw. entsprachen nicht der Beschreibung. Drei Ausflüge waren richtig gut, z.B. die Vulkanwanderung in Guatemala. Ich hatte einen englischsprachigen Ausflug gebucht und war zu meiner Überraschung mit acht weiteren Deutschen Gästen in einer kleinen deutschsprachigen Gruppe unterwegs.

Bei meiner letzten Tour hatte ich einen Ausflug in Cannes gebucht, dieser konnte nicht stattfinden, da wir dort nicht tendern konnten. Das Geld hierfür wurde mir dann aufs Bordkonto zurück gebucht.

Viele Grüße,
    Steffen

• NCL Erfahrungen

• Steffen78
    • 11. November 2016 um 19:20

Naja, ist ja nur im Buffetrestaurant. Mich hats nicht gestört. Bin aber auch nur zum Frühstück dort, bei den Hauptmahlzeiten bevorzuge ich dann doch eher die Bedienrestaurants...

• NCL Erfahrungen

• Steffen78
    • 30. Oktober 2016 um 18:32

Das frage ich mich auch gerade. Hab mich auch eingeloggt, finde aber nichts :(

• NCL Erfahrungen

• Steffen78
    • 30. Oktober 2016 um 18:26

Ich habe auf der letzten Reise nur die Spezialitätenrestaurants reserviert. Hat völlig ausgereicht. Bei den Hauptrestaurants habe ich gegen 20 Uhr ca. 15 Minuten auf einen Tisch warten müssen, gegen 19 Uhr habe ich immer sofort einen Tisch bekommen. Den Tisch (2er Tisch) hatte ich immer für mich alleine.

Für die Australienreise werde ich auch ein Paket buchen (für 3 Tage).

• Steffen78
    • 25. Oktober 2016 um 19:55
    Zitat von sarasota

So, ich erlaube mir mal für die Reise von Sydney nach Singapur ein eigenes Thema aufzumachen.
    Von zwei weiteren Usern weiß ich ja, dass sie auch dabei sein werden.

Jetzt können wir hier ausgiebig über die Reise selbst, Flüge, Vorprogramm o.ä. Info's und Tipp's austauschen.

:sdanke:
    Ich habe auch direkt bei Buchungsstart gebucht, da waren es noch über 600 Tage bis zur Reise. Mittlerweile sind es "nur" noch 483 Tage lt. myncl.

LG,
    Steffen

• NCL Erfahrungen

• Steffen78
    • 25. Oktober 2016 um 12:45

Ich habe zwei mal direkt übers Internet gebucht und zwei mal im Reisebüro. Bei den Buchungen im Reisebüro hatte ich meine Bestätigungen immer ca. 2 Tage nach Buchung.

• NCL Epic 23.10.-30.10.2016 ab Barcelona

• Steffen78
    • 22. Oktober 2016 um 23:29

Ich wünsche allen die Morgen starten eine gute und schöne Reise. Viel Spass auf der Epic.

• NCL Erfahrungen

• Steffen78
    • 19. Oktober 2016 um 12:48
    Zitat von Wuselmeer

Haben übrigens vor zwei Jahren auf der Dawn gelernt, das wir jetzt immer beim ersten bertreten der Kabine ein Foto vom Inhalt der Minibar machen.
    Waren damals so naiv und hatten das auf einem Schiff noch nie gemacht. Am 9 Tag hatten wir auf einmal 2 Wodkaflaschen für 15 Dollar auf der Bordrechnung.
    Undere Beschwerde wurde abgewiesen, wir hatten dann unseren Housekeeper gefragt, und der sagte das die Flaschen leer mit Deckel drauf zwischen den anderen Flaschen in der Minibar gestanden haben. Hatten bis dahin nicht einmal in die Bar geguckt , ( er anscheinend auch nicht) anscheinend war unser Vorbewohner so dreist und hatte sie geleert und wieder reingesgellt.

Ich habe den Kühlschrank auf der Epic am ersten Tag vom Kabinensteward abschließen lassen. Bei meiner Tour auf der Pearl fehlten auch plötzlich Bierdosen aus dem Kühlschrank, die wurden dann zwei Tage später wieder nachgestellt. Damals wurde mir aber nichts berechnet.

• Steffen78
    • 17. Oktober 2016 um 20:46

Könnte sehr gut sein, in Barcelona, Civitaveccia und in Marseille sind jeweils Gäste zugestiegen.

• Steffen78
    • 17. Oktober 2016 um 20:33

Das geht auch eigentlich nicht. Es waren schon recht viele Leute, die sich den Bereich mal anschauen wollten. Ich werde NCL auch mal vorschlagen, diese Führungen nur zu gewissen Zeiten anzubieten. Ich meine auf der Transatlantik Tour mit der Escape hätte es solche Führungen auch nur am ersten Tag in Hamburg gegeben.

• Steffen78
    • 17. Oktober 2016 um 20:09

Hallo Utensi,

ich hab mich ein bisschen ungenau ausgedrückt. In der Umkleidekabine für die Herren war eine Sauna nur für Herren, dass gleiche gab es wohl auch bei den Damen. Ich habe aber nur die Textilsauna im gemischten Bereich genutzt, daher kann ich zu dieser Sauna nichts weiter sagen.

Der Spabereich war zwischen 08:00 und 23:00 Uhr geöffnet. Es gab auch begrezte Tagespässe, diese haben 39$ gekostet. Für mich hat sich der Wochenpass gelohnt, da ich nach den Ausflügen immer gerne kurz in die Sauna gehe. Da das Wetter sehr durchwachsen war und Cannes aufgrund des Wetters komplett ausgefallen ist, war ich froh den Pass zu haben.

• Steffen78
    • 17. Oktober 2016 um 19:37

Hallo, hier noch ein paar Informationen zur Tour auf der Epic:

Im Spabereich gab es zwei Textilsaunen, eine war 60 Grad, die zweite war um die 70 – 90 Grad warm. Zudem gab es Whirlpools und ein Dampfbad. In den Kabinen stand jeweils eine nach Geschlechtern getrennte Sauna (auch 70 - 90 Grad) zur Verfügung. Es gab auch einen kleinen Außenbereich mit 6 Liegen und 2 Sofas. Von dort hatte man einen Blick vom Heck des Schiffes.

Gewöhnungsbedürftig war, dass viele Gäste keine Handtücher als Unterlage benutzten. Zudem fanden immer wieder öffentliche Führungen durch den Spabereich für interessierte Gäste statt. Es kam vor, dass plötzlich eine ganze Gruppe gekleideter Gäste in der Sauna stand. :verzweifelt:

Das Essen an Bord war wieder sehr gut, besonders im Cagneys hat es mit sehr gut geschmeckt. Ansonsten war ich hauptsächlich im Manhattan, die Wartezeiten vor dem Restaurant um acht Uhr lag ohne Reservierung bei ca. 20 Minuten.

Die Shows Priscilla und Burn the Floor sowie Howl at the Moon sollte man auch mal gesehen habe.

Zum AI kan ich leider nichts sagen, da ich die Tour schon vor der Einführung des AI gebucht hatte.

Zu nachstehenden Häfen kann ich noch folgende Tipps geben:

Barcelona: Wer schon vorab nach Barcelona reist und dort in der Nähe von der Placa Catalunya übernachtet kann den Aerobus A1 nehmen. Der Bus fährt vom Flughafen zur Placa Catalunya für 5,90 Euro und hat auch Platz für große Koffer.

Am Einschiffungstag bin ich dann von der Placa Catalunya für ca. 15 Euro mit dem Taxi zum Hafen (Terminal A) gefahren.

Civitaveccia: Hier gibt es einen kostenlosen Hafenshuttle vom Schiff in die Stadt, von dort konnte man bis zum Bahnhof in 20 Minuten laufen. Züge nach Rom fahren regelmäßig (ca. 70 – 90 Minuten Fahrzeit), Kosten für Hin- und Rückfahrt im Regionalzug 10 Euro, Tickets habe ich im Voraus hier gebucht.

Livorno: Hier gab es zwei Shuttels. Der erste wurde von der Stadt angeboten. Man konnte für 5 Euro Zentrum fahren. Das Ticket galt für Hin- und Rückfahrt. Der Bus hielt in einer Seitenstraße, nach kurzem Weg zurück zur Hauptstraße konnte man mit der Linie 1 weiter zum Hauptbahnhof fahren, Kosten pro Strecke 1,70 Euro, Haltestelle vor H&M. Vom Hauptbahnhof fahren regelmäßig Züge nach Pisa. Um nach Lucca oder Florenz zu kommen muss man in Pisa umsteigen.

Des Weiteren wurde von NCL ein direkter Shuttle vom Schiff zum Hauptbahnhof angeboten. Kosten für Hin- und Rückfahrt 15 US-$.

Marseille: Hier gab es auch einen Shuttle, der von NCL angeboten wurde. Kosten 15$ zum Vieux Port und zurück.

Falls noch weitere Fragen offen sind werde ich natürlich versuchen diese zu beantworten, habe auch noch die Tageszeitungen.

LG,
    Steffen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook