Habe ich am 10.03.18 genutzt. Für 2 Koffer + Rucksack habe ich 18 SG$ bezahlt. Es wurde ebenfalls nur Bargeld akzeptiert, keine Kreditkarte. Ein Geldautomat befand sich eine Etage weiter oben. Die Gepäckaufgabe hatte "nur" bis 16:00 Uhr geöffnet, die Zeiten sind davon abhängig wie lange das Kreuzfahrtschiff im Hafen liegt.
Beiträge von Steffen78
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wie sieht es eigentlich mit dem Anreisepaket bei NCL aus? Wir haben im letzten Jahr für nächstes Jahr gebucht und da gab es noch kein Angebot für Flüge oder Übernachtungen. (Wir fahren ab Buenos Aires). Jetzt finde ich bei NCL immer noch nichts. Wisst ihr, ob es da noch Angebote geben wird und wie man da dran kommt?
Die Anreisepakete sieht man nicht online. Wenn du über NCL gebucht hast würde ich dir empfehlen bei deinem persönlichen Reiseberater anzurufen. Der kann sich dann mit der Flugabteilung von NCL in Verbindung setzen und Angebote für dich einholen. Generell werden auch persönliche Wünsche berücksichtigt z.B. Wunsch einer bestimmten Fluggesellschaft. Für meine nächste Reise (03/2019) wurde mir gesagt, dass ich mich Anfang Mai 2018 noch einmal bei NCL melden soll bezgl. des Anreisepaketes.
-
Hat noch jemand aus dem Forum diese Reise auf der NCL Jewel gebucht?
Die Reise startet am 04.03.2019 in Singapur und endet am 16.03.2019 in Hong Kong.
Weitere Ziele sind Ko Samui (Thailand), Bangkog (Thailand), Sihanoukville (Kamboscha), Ho-Chi-Minh-Stadt (Vietnam), Hue/Da Nang (Vietnam) und Hanoi (Vietnam).
LG, Steffen

-
Ich habe auf meinen bisherigen Reisen immer Kontakte geknüpft. Entweder übers dieses Forum oder an Bord. Es gibt an Bord auch Treffen für Alleinreisende und auf den neuen großen Schiffen gibt es die Studioinnenkabinen die speziell für Alleinreisende gedacht sind.
-
Liegenreservierer gab es auch sehr sehr wenige
Leider war das auf der Folgetour ganz anders. Man musste teilweise schon gegen 07:00 Uhr Morgens eine Liege reservieren um überhaupt eine zu bekommen. So kannte ich das von NCL bisher nicht, wird aber überwiegend am Publikum gelegen haben (kaum Amerikaner, viele britische und deutsche Gäste). Es wurden zwar Aufkleber mit Uhrzeiten auf die Liegen geklebt (Liegen dürfen max. 60 Minuten unbesetzt bleiben), ich habe aber nicht gesehen, dass einmal eine Liege abgeräumt wurde.
-
Hallo Ute,
lt. Auskunft aus dem Reisebüro müssen wir wohl nichts ausfüllen, da wir Transitreisende sind.
LG,
Steffen -
Hallo Ute,
denke auch dass der Reisepass ausreichend ist. Bin Morgen noch mal in meinem Reisebüro weil ich noch eine andere Frage habe. Kann dann mal nachfragen ob man im Flugzeug irgendwas ausfüllen muss.
LG,
Steffen -
Hallo Paul,
ich habe auch noch diverse Ausflüge und mein Hotel in Sydney zu bezahlen. Wenn ich den genannten Betrag (ich denke du hast für 2 Personen gerechnet) auf mich umlege kommt das in etwas hin.
Werde vieles mit Kreditkarte zahlen, an Bargeld habe ich Euros für Bali und Dollar für Komodo und Semarang dabei. Dann noch ein paar kleine Dollarnoten für Trinkgelder usw.
Für Australien besorgen ich mir vorab für ca. 100 Euro Bargeld, den Rest hole ich am Automaten vor Ort.
LG und ein schönes Wochenende,
Steffen -
Bei mir sieht es ganz ähnlich aus.
Fürs Schiff nehme ich zusätzlich einen US-Adapter mit, die Steckdosenleiste lasse ich aber zu Hause
Für das Hotel in Sydney habe ich einen Australien-Adapter.Bei den Währungen habe ich US-Dollar für Semarang + Komodo und für Trinkgelder auf dem Schiff dabei, in Bali bezahle ich den Ausflug in Euro und in Australien hole ich mir Geld am Automaten. Vielleicht hole ich mir bei meiner Bank noch einen kleinen Betrag vorab. Ansonsten werde ich wahrscheinlich auch viel mit Kreditkarte bezahlen.
LG,
Steffen -
Habe micht jetzt für das Auto und parken bei Platzhirsch entschieden.
-
Hallo zusammen,
ich bin gerade noch an meiner Anreise am basteln. Ich stelle mir die Frage ob ich mit dem dem Auto nach Frankfurt fahre (ca. 140 KM) und dort parke (bei Platzhirsch) oder ob ich mit der Bahn fahren soll. Wie macht ihr das?
-
@Ute Ich glaube 100 Euro habe ich schon schnell im Hard Rock Cafe in Sydney ausgegeben

Und in Singapur soll sehr streng kontrolliert werden. Selbst Kaugummis dürfen dort nicht eingeführt werden. Will da auf Nummer Sicher gehen.
-
@Tine&Paul Bei mir wird heute eine Prepaid SIM-Karte von Telstra unterm Weihnachtsbaum liegen. Die Karte hat ein Guthaben von 30$ AUD, Gespräche innerhalb Australiens und nach Deutschland kosten hier 15c/Minute. Bei der Wahl der Karte ging es mir hauptsächlich ums Telefonieren. Datenpakete sind hier natürlich auch zubuchbar.
@all Hat sich schon mal jemand mit dem Thema "Zoll" in Singapur beschäftigt? Sehe ich das Richtig, dass Souvenirs und Geschenke bei der Einreise verzollt werden müssen sobald der Wert 150$ SGD (~94,10 Euro) übersteigt? Bei dem was ich alles aus Australien mitbringen soll, ist der Wert schnell erreicht
Bei Ausreise gibt es allerdings auch wieder eine Abgabenvergütung (Quelle:Auswärtiges Amt - Singapur). Bin mir von daher unschlüssig, ob ich mir das mit Souvenirs antue...Wünsche Euch allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.
LG,
Steffen -
Hallo Sabine,
ich habe die Tour über Get your Guide gebucht, hier waren die Stornobedingungen etwas besser. Dort ist die Tour allerdings nicht mehr zu haben.
Schau mal hier (das ist der Veranstalter direkt). Dort sollten für die Vormittagstour noch Plätze frei sein.VG,
Steffen -
Vielleicht können wir uns für die Rückfahrt zusammenschließen. Ich fahre auch nur mit in die Stadt. Ich habe dort eine Radtour gebucht, die ungefähr an dem Punkt startet wo auch unser Transfer hingeht. Die Tour startet um 09:30 Uhr und geht bis 13:00 Uhr.
LG,
Steffen -
Ich hätte da auch mal eine Frage. Ich habe mir das Cagney's, das Le Bistro und das La Cucina reserviert. Ich überlege ob ich noch das Moderno buchen soll. Dort steht allerdings ein Preis (24,74 €) im Gegensatz zu den anderen Restaurants. Muss ich das Morderno vorab bezahlen

-
Hallo Paul,
ich bin auf jeden Fall beim Transfer mit dabei, werde auch noch die Radtour buchen. Bekomme vom Veranstalter eine Telefonnummer falls ich mich verspäten sollte. Aber sollte eigentlich alles passen.
Vielen Dank fürs kümmern

-
Ich würde mich auch freuen, wenn das mit dem Shuttle klappt. Ich würde allerdings nur mit in die City fahren und mich entsprechend kostenmäßig beteiligen.
Ich habe bereits mit Paul geschrieben, ich stehe im Moment in Kontakt mit einem Anbieter für Radtouren. Es gibt eine Radtour die um 09:30 beginnt. Startpunkt ist ungefähr dort wo auch euer Schiff losfährt. Ich habe dem Anbieter eine Mail geschrieben, ob es eventuell Möglich ist die Tour ein paar Minuten später zu starten, da ich mit mindestens 30 Minuten Transferzeit rechne. Wenn das alles passt, dann würde ich die Radtour buchen und dann hinterher mir ein Taxi nehmen oder den NCL Shuttle zum Schiff zurück (falls es den gibt).
LG,
Steffen -
In 90 Tagen ist es endlich soweit...
Ich war gerade bei myncl und habe gesehen das man den Thermal Suite Pass buchen kann. Soll 213 Euro für die 18 Tage kosten. Auf dieser Reise werde ich wohl darauf verzichten, ist mir ein wenig zu teuer und da wir ja wahrscheinlich mit warmen Temperaturen rechnen können werde ich dann sowieso nicht oft in die Sauna gehen.
Neben dem Zugang für die Sauna kann man seit heute Reservierungen für die Restaurants vornehmen. Ich werde gleich mal das Cagneys und vielleicht noch für das Le Bistro vornehmen.
Meine Ausflüge habe ich bis auf Brisbane auch alle geplant. Hier schwanke ich noch zwischen Fahrradtour, Australia Zoo und Koala Sanctuary. Wenn ich bei Google Maps richtig geschaut habe liegen wir ca. 25 Kilometer außerhalb von Brisbane, so dass es etwas schwieriger sein könnte in die City zu kommen.
LG,
Steffen -
@Ute Das Visum besorgt mir mein Reisebüro, ich habe mich allerdings auch noch nicht weiter darum gekümmert. Den Reisepass habe ich vor drei Wochen neu beantragt, der alte ist nach unserer Reise nur noch 5 Monate gültig. Ich werde mir sehr wahrscheinlich noch eine ausralische SIM-Karte fürs Handy besorgen.
@SabineM Herzlich Willkommen an Bord. Für Bali könnt Ihr euch noch anschließen (siehe hierzu auch meinen Post 357 an arep50). Bitte meldet euch direkt über Bakadi an, ich schreibe auch noch mal eine Mail an Dirk das noch weitere Anfragen kommen und ihr euch anschließen könnt.
LG,
Steffen
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-