1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Steffen78

Beiträge von Steffen78

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • NCL Preismodell und -entwicklung

• Steffen78
    • 3. April 2019 um 09:08

Die 15-tägige Transatlantikreise mit der Escape im April 2020 ist auch deutlich günstiger geworden. Bis zum 01.04. kostete die Reise in der Einzel-Balkonkabine (BD) 3.904,00 Euro. Nach Einführung des Free at Sea kostet die Reise 3.094,00 Euro zzgl. der 199,00 Euro Free at Sea und 225,00 Euro für die Trinkgelder.

Im alten Preis ist noch zusätzlich das Wasser und 150 Euro Bordguthaben enthalten, was ich beim Vergleich auch noch berücksichtigt habe. Alles im allem würde ich bei dem neuen Angebot immer noch ca. 200 Euro sparen.

• NCL Escape 18.04. bis 03.05.2020 Transatlantik New York bis Rom

• Steffen78
    • 20. März 2019 um 18:54

Die Escape kommt 2020 zurück nach Europa, seit heute kann man die Transatlantiktour hierzu buchen. Da ich 2015 bereits auf der Jungfernfahrt von Hamburg über Southampton bis Miami an Bord war, und gerne noch einmal auf die Escape gehen würde, habe ich heute eine Optionsbuchung für die Tour von New York nach Rom vorgenommen. Falls auf der Arbeit nichts dagegen spricht, werde ich die Option bis Freitag festmachen.

Spielt sonst noch wer mit dem Gedanken diese Tour zu machen?

• NCL - Unlimited-Social-Media-Internetpaket – Unbegrenzte Nutzung während der Kreuzfahrt

• Steffen78
    • 24. Januar 2019 um 16:36

Hallo,

hat hier schon mal jemand das Unlimited-Social-Media-Internetpaket für eine Kreuzfahrt mit NCL gebucht und kann darüber berichten?

Mir geht es hauptsächlich darum, ob WhatsApp funktioniert und ob ich hierüber nur chatten und Bilder versenden kann oder ob ich auch WhatsApp Anrufe tätigen kann.

Vielleicht kann mir jemand hier helfen, werde aber auch einmal bei CC nach einer Antwort suchen.

VG,
    Steffen
    :pirat:

• NCL Erfahrungen

• Steffen78
    • 2. Januar 2019 um 17:37
    Zitat von Ute

Also ich würde dort das Le Bistro, das Steakhouse und den Italiener ausprobieren. Wie gesagt das Essen ist in allen Spezialitätenrestaurants sehr gut. Aber wenn ich noch die Location mit einbeziehe, dann gefallen mir diese drei auf der Sun am besten. Wir haben meist eine Vorspeise, ein Hauptgericht und einen Nachtisch gewählt. Beim Italiener auch mal zwei Vorspeisen. Zum Abschluss dann immer noch eine Kaffeespezialität.

Also wenn ich mich für drei Restaurants entscheiden müsste, dann würde ich mich genauso wie Ute entscheiden bzw. für meine nächste Reise habe ich genau für diese Restaurants bereits reserviert. Da ich immer gerne zwischen 19:00 Uhr und 20:00 Uhr essen gehe, mache ich die Reservierungen schon vorab über myncl, dann kann mir keiner diese Termine mehr wegnehemen.

LG,
    Steffen :hunger:

• Flug nach Singapur - mit oder ohne Zwischenlandung?

• Steffen78
    • 26. Dezember 2018 um 11:07

Hallo Gabi,

ich fliege Anfang März von Düsseldorf nach Singapur und zurück von Hong Kong nach Düsseldorf (mit Umstieg in München). Gebucht habe ich Premium Eco im März 2018 für ca. 1.320,- Euro bei Lufthansa. Der Hinflug ist operated by Singpur Airlines im A350, der Rückflug von Hong Kong mit dem A380 von Lufthansa nach München. Dort muss ich dann Umsteigen nach Düsseldorf.

Bin dieses Jahr schon einmal von Frankfurt nach Singapur in der Premium Eco geflogen (mit Singapur Airlines), kann diese nur empfehlen. Man kam sehr entspannt in Singapur an.

LG,
    Steffen

• Norwegian Upgrade Advantage Program

• Steffen78
    • 14. Dezember 2018 um 15:20

Habe heute (80 Tage vor Reisebeginn) Einladung zum Biding bekommen. Werde jetzt auf Balkon bieten, momentan gibt es noch 31 freie Balkonkabinen...

• 04.3.2019 - 18.03.2019

• Steffen78
    • 24. November 2018 um 17:45
    Zitat von seefahrer 100

Hallo,

hat den schon jemand was für Langkawi oder Penang geplant?

In Singapur wollen wir einfach den Hop on Hop off Bus nehmen, hat damit schon jemand Erfahrungen?

VG Rüdiger

Hallo Rüdiger,

ich bin zwar nicht auf Eurer Tour (Ich bin mit der NCL Jewel unterwegs und am 06.03. ebenfalls auf Koh Samui), kann aber was zum Hop on Hop off Bus berichten.

Ich war im März diesen Jahres in Singapur und habe Hop on Hop off gemacht. Bei uns gab es Transferbusse vom Terminal (Marina Bay Cruise Center) bis zur Suntec City (Startpunkt aller Linien). Insgesamt gab es 7 verschiedene Linien, davon vier Hauptlinien und drei Transferlinien. Das Ticket hat im März 43 SG$ für 24 Stunden bzw. 49 SG$ für 48 Stunden gekostet. Hatte leider nur Zeit für die rote Linie (Chinatown), werde die anderen dann bei meinem nächsten Aufenthalt erkunden.

VG,
    Steffen

• Abreise Singapur ( Individuell )

• Steffen78
    • 4. November 2018 um 11:16

Hier noch ein Link zum Lageplan des Automaten: ATM - Marina Bay Cruise Center

• Abreise Singapur ( Individuell )

• Steffen78
    • 3. November 2018 um 15:20

@Dani78

Die Vita sollte im Marina Bay Cruise Center liegen. Dort gibt es auch einen ATM, ich habe dort im März Geld abheben müssen, da die Kofferaufbewahrung keine Kreditkarten akzeptiert hat. Der Geldautomat befand sich auf der oberen Ebene (Rolltreppe bei der Kofferaufbewahrung nach oben benutzen).

VG,
    Steffen

• Steffen78
    • 28. September 2018 um 12:30

@pamina Ich rechne wahrscheinlich einfach zu viel hin und her. Momentan scheint die Reise allerdings schon sehr gut gebucht zu sein, es gibt nur noch in einer Kategorie freie Balkonkabinen. Werde das jetzt immer beobachten.

• Steffen78
    • 27. September 2018 um 16:37
    Zitat von pamina

..... und von daher erklärt sich auch das frühere Biding Angebot für die Amerikaner. Wie ich jetzt erfahren habe, gibt es die Einladung zum Biding nämlich erst nach erfolgter Restzahlung. Bei uns wären die erst 30 Tage vor Reiseantrittt fällig gewesen, es wurde ja auch schon was vom 30. Tag geschrieben.Ich habe aufgrund dessen schnell bezahlt (auf der Bank gibt es ja eh keine Zinsen) und keine 24 Stunden später hatte ich die Angebote.
    Aber Vorsicht! Ich hatte ein paar Tage später noch einmal auf der NCL Seite nach den Preise geschaut und NCL hatte zwischenzeitlich so massiv die Preise gesenkt, das meine beiden Biding-Angebote oberhalb lagen. Also, schnell wieder die Angebote storniert und regulär über das Reisebüro umgebucht. Für einen Aufpreis von € 380 von Außen auf Balkon für insgesamt 31 Tage! Ick freu mir :)
    Also, gerade wenn sich abzeichnet das alle Kab. Kategorien noch frei sind, lieber kurz vorher noch einmal regulär umbuchen.

LG
    Nicole

Hm, wenn ich das jetzt für meine nächste Reise durchspiele, dann könnte ich den Restbetrag sagen wir mal im Dezember bezahlen und dann über das Upgrade Advantage Programm auf Balkon bieten (sofern noch Kabinen zur Verfügung stehen). Wenn ich dann den Höchstbetrag biete und den Zuschlag bekomme, dann habe ich eine Balkonkabine zur Alleinnutzung zu einem relativ günstigen Preis :gruebel:

• 20.10. - 24.10.18

• Steffen78
    • 23. September 2018 um 18:06

Ich werde bereits einen Tag früher anreisen und in Rostock noch eine Übernachtung haben. Reise ab Siegen (NRW). Ist mir sonst zu knapp und unsicher mit der DB. Habe wegen Schienenersatzverkehr meine Reservierungen bei der Bahn noch einmal geändert.

Bin am verbundenen linken Mittelfinger zu erkennen :( Habe mir eine Sehne gerissen und muss für acht Wochen eine Schiene tragen.

• Steffen78
    • 7. September 2018 um 16:40

Leider nein, aber vielleicht kann dir Ute weiterhelfen, wir waren ja auf der gleichen Reise.

• Steffen78
    • 7. September 2018 um 16:08

Hallo @pamina

bei meiner Australien-Kreuzfahrt kam die Mail fast ziemlich genau 30 Tage vorher. Konnte von Innen auf Außen bzw. Balkon bieten. Das Mindestgebot für Außen lag bei 45 Euro, für Balkon bei 65 Euro. Ich habe nur für Balkon geboten und zwei Wochen später habe ich den Zuschlag bekommen.

• NCL Jewel 04.03. bis 16.03.2019 Singapur - Hong Kong

• Steffen78
    • 4. September 2018 um 12:35

Ich schiebe meinen Beitrag noch mal nach oben. Vielleicht gibt es ja mittlerweile noch Mitfahrer :matrose:

• Vario Kurzreise Mar Oktober

• Steffen78
    • 23. August 2018 um 12:38

Ich habe die Tour vor ca. 3 1/2 Wochen gebucht. Ich meine die Tour wäre auch im Vario angeboten worden (545,- oder 569,- innen).

Als ich das letzte mal auf der AIDA-Homepage geschaut habe, habe ich auch nur noch die Kombination Innen und Premium gesehen. Momentan wird sogar nur die Kategorie IA angeboten.

• Darwin / Australien

• Steffen78
    • 3. August 2018 um 12:16

Ich könnte Euch diesen Anbieter empfehlen: Ethical Adventures

Auf meiner Kreuzfahrt Anfang diesen Jahres mit NCL waren wir für einen Tag in Darwin und haben mit einer Gruppe von elf Personen bei diesem Anbieter (englischsprachig) eine Tagestour in den Litchfield Nationalpark gebucht. War zwar eine etwas längere Strecke bis nach Litchfield, aber der Ausflug hat sich vollkommen gelohnt. Bei einem Overnight in Darwin kann man bestimmt mit dem Guide sprechen, dass man etwas länger dort bleibt.

Was ich noch erwähnen sollte: Ich weiß nicht wo die AIDA in Darwin liegt, wir waren jedenfalls etwas außerhalb von Darwin in einem Industriehafen (East Arm Wharf). Man durfte nicht frei herum laufen, unser Guide hatte vorab eine Genehmigung besorgt uns direkt am Schiff abgeholt.

Steffen

• 20.10. - 24.10.18

• Steffen78
    • 27. Juli 2018 um 22:00

@Ute

Danke - Nach mehreren Fahrten mit NCL wollte ich noch mal was Anderes sehen. Da kam mir das mit dem reduzierten Einzelkabinenzuschlag gerade gelegen :D

Euch auch viel Spaß - Norwegische Fjörde sehr schön und die Vita ist mein Lieblingsschiff bei AIDA.

• 20.10. - 24.10.18

• Steffen78
    • 27. Juli 2018 um 21:31

Bin auch dabei - gerade gebucht.

• Rom / Italien

• Steffen78
    • 4. Juli 2018 um 09:26

Hallo Georg,

ich war gerade vor vier Wochen in den Vatikanischen Museen und der Sixtinischen Kapelle.

Das fotografieren war bis auf die Sixtinischen Kapelle überall erlaubt. Außerdem sollte in der Kapelle nicht gesprochen werden, wo sich aber kaum einer dran gehalten hat.

Ich hatte eine geführte Tour mit Skip the Line gebucht. Hierfür gibt es mittlerweile auch eine Schlange, die aber recht überschaubar war. Der Eingang war derselbe, den auch die anderen Besucher genommen haben, nur halt mit einer eigenen Warteschlange.

Die Zeit in den Museen war aufgrund der geführten Tour recht knapp bemessen, hier muss jeder für sich selber entscheiden.

Bei der Besichtigungszeit hatte ich eine Tour um 08:30 Morgens gebucht, ich dachte da sei noch weniger los. In den Museen wurde man schon "durchgeschoben". Unser Guide meinte, das ca. 30.000 Personen am Tag sich den Vatikan anschauen.

Weitere Infos findest du hier

Steffen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook