Beiträge von Andi+Co
-
-
Herzlich willkommen Ankerleger in dieser überschaubaren Gruppe. Wir sind auch phoenix Erstfahrer. Haben Ausflüge über phoenix gebucht. In der Türkei, Zypern und Alexandria. Die restlichen Destinationen und Tag 2 auf Zypern machen wir auf Eigenregie.
Wie ist eure Planung?
-
Hallo Stabsfeld , genau richtig vermutet. Abflug Mailand-Malpensa. Danke für deine hilfreichen Informationen. Wenn das bei uns ähnlich laufen wird, können wir damit leben.
Wir sind gespannt, ob der anstehende Werftaufenthalt Auswirkungen auf die letzte Reise davor haben wird.
-
Wir steigen am 6,12., also vor dem anschließenden Werftaufenthalt, von der Artania ab. Haben Rückflug nach München, allerdings erst Abends um halb acht. Wie lange darf man da noch auf dem Schiff bleiben? Rückflug geht über phoenix.
-
Hallo Ihr Lieben,
wir waren heute das erste mal dabei. Nette Menschen kennengelernt und ein paar schöne Stunden miteinander verbracht.
Vielen Dank an Gerlinde und Lothar für's Organisieren, gerne bald wieder einmal.
-
Drinnen oder draußen?
-
Liebe Mods, Können wir langsam wieder zu Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen zurückkehren?
Wir sind gerade am Zittern, ob unsere Fahrt im November mit der Artania stattfindet oder ob sich das Thema mit dem defekten Bugstrahlruder verschärft. Alternativen zu der Reise zu finden, wird bei uns schwierig. Persönliches Problem, ich weiß. Trotzdem.
Danke.
-
Leider darf ich die Nachricht aus einem anderen Treat hier nicht einstellen.
Betrifft die Canarenfahrt ab 06.12.25.Werftzeit ist im Mittelmeer,da es so lange dauert bis das neue Ruder angefertigt ist und andere Ersatzteile da sind.
Schiff ist wohl mit einem unbekannten Gegenstand getroffen worden. Schiff ist untersucht worden und darf vorerst weiterfahren.
Haben wir auch im Gesichtsbuch gesehen. Wir haben die Reise vor der jetzt ausfallenden gebucht, mit Ende am 06.12. in Genua. Unsere erste mit Phoenix.
Der Schaden soll angeblich das Bugstrahlruder der Artania betreffen. Nach Prüfung kann die Artania offenbar trotzdem fahren. Dann hoffen wir mal, dass die Fachleute Recht haben und die Reisen bis zum geplanten Werftaufenthalt stattfinden können.
-
Bei uns ist noch nicht 100% klar, ob wir am 7.9. im Lande sind, aber wenn ja, würden wir gerne kommen.
-
Aha, das kann sein. Aber an der Kabinenkathegorie liegt's 100 % nicht
bei uns. Wahrscheinlich einfach früh für alle frei geschaltet.Aber noch mal zu meiner Frage, ob jemand schon mal einen Crossbike Ausflug mitgemacht hat und darüber berichten mag. Die Info seitens Phoenix ist eher knapp gehalten. Sportlich ist bekanntlich ein dehnbarer Begriff.
-
Nein, wir das allererste mal mit Phoenix unterwegs.
-
Warum unangenehm, brücke zwei ? Wegen des Procederes vor oder zu den Ausflügen?
-
Crossbike-Touren? Auf welchem Schiff bzw. welcher Reise bietet Phoenix das an?
Artania, Reise Schönheiten des Östlichen Mittelmeeres, Ende November. Hier im Forum heißt die Tour MS Artania, Östliches Mittelmeer.
Ja Gerald59, auf dieser Reise wurden vorgestern die Ausflüge frei geschaltet. Das ist ungewöhnlich früh für Phoenix vermute ich mal.
-
Danke hirschi. Man musste aber nicht in Zweirreihe gehen und sich an der Hand fassen?

Wir werden nur wenig über die Reederei buchen, das meiste machen wir eh immer auf eigene Faust.
-
Mal eine Frage zu den Crossbike Touren. Machbar für normal Sportliche? Unsere eigenen Drahtesel sind mit E ausgestattet, deshalb die Frage.
-
Phoenix hat jetzt die Ausflüge eingestellt. Wo kann man denn ersehen, wann, also zu welcher Tageszeit die Ausflüge starten? Wir finden da nix.
Wie sind denn die Meinungen/Erfahrungen so ganz grundsätzlich zu den Phoenix Ausflügen? Wir sind schon ganz gerne aktiv unterwegs, finden es aber auch angenehm, wenn man etwas erklärt/gezeigt bekommt.
-
Wir hätten auch Interesse.
-
Muss mich korrigieren, wir hatten die Außenkabine auf Deck 5.
Zu den Innenkabinen Deck 6 gibt's wenig Erfahrungsberichte, deshalb meine Frage hier.
-
Kann jemand etwas zu den mittig gelegenen Innenkabinen auf Deck 6 sagen? In den Bewertungen finde ich nix. Bereits mit Dusche laut Plan, aber wie ist es mit den Geräuschen in diesem Bereich? Unsere Aussenkabine auf Deck 6 hatte eine äußerst gut hörbare Klimaanlage.
-
Ist aus der Überschrift nicht ersichtlich 642 . Auch die vorherigen Beiträge bezogen sich auf Aida.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de