1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Andi+Co

Beiträge von Andi+Co

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Andi+Co
    • 29. April 2023 um 19:58
    Zitat von AJ-MS3

Die gebuchten Ausflüge über myAIDA müssen im Voraus bezahlt werden, hierzu kann das Bordguthaben nicht genutzt werden.

An Bord gebuchte Ausflüge werden über das Bordkonto abgerechnet und somit kann hierfür BGH genutzt werden.

Ein an Bord stornierter, aber im Voraus gebuchter und damit bezahlter Ausflug wird auf das Bordkonto gutgeschrieben. Dieses Guthaben ist auszahlbar und wird dir erstattet.

:gruebel: bei uns war es bislang immer so, dass wir die Ausflüge (vorab) reserviert haben und nicht direkt abgebucht wurde. War allerdings über Kreditkarte. Mit Bordguthaben haben wir keine Erfahrung.

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Andi+Co
    • 29. April 2023 um 19:19

Vielleicht steht das schon irgendwo und ich habe es nicht gefunden, aber:

Wenn man eine der Reisen in den Norden aus dem derzeit laufenden Angebot bucht und zwar mit All-in.

Kann man dann das Bordguthaben aus dem Angebot für die Ausflüge verwenden?

Darf man diese Ausflüge dann erst an Bord (aus dem Bordguthaben) buchen?

Oder bereits vorab (also ab Zuteilung der Kabine) reservieren und während der Reise oder am Schluss dieser über das Bordguthaben ( an Bord) bezahlen?

Oder wird das Bordguthaben am Schluss der Reise abgerechnet , falls man einen bereits reservierten Ausflug wieder storniert?

Wir hatten das noch nie in der Konstellation und wären dankbar, wenn wir ein paar Tipps bekämen.

• Alles zur AIDAnova

• Andi+Co
    • 3. Februar 2023 um 22:38

Danke Mausgatt, dann wird das hoffentlich Ende Februar auch noch so sein.

• Alles zur AIDAnova

• Andi+Co
    • 3. Februar 2023 um 21:36

Gibt es auf der Nova eigentlich noch diese Tanzkurse? Im Tagesprogramm?

• Mein Schiff 4: Kanaren mit Lanzarote | 7 Nächte | 05.03.2023 bis 12.03.2023 (Sonntag, 5. März 2023, 00:00 - Sonntag, 12. März 2023, 00:00)

• Andi+Co
    • 2. Februar 2023 um 19:50

Kabinenzuteilung ist gekommen, Deck 8, vorne :thumbsup: .

Bestätigung für unsere Tour auf La Gomera mit Ricardo jetzt auch da, auf diese Insel bin ich besonders gespannt.

Schiff wird offenbar rappelvoll .... mal sehen, ob sich das verteilt. Hoffen wir mal, dass die Liegenreservierer woanders unterwegs sind.

Wie ist es denn bei unseren Mitreisenden? Stehen die Planungen oder lasst ihr euch eher treiben?

Ist so wenig los hier.

Wir überlegen, in Agadir, wenn wir schon mal da sind, den "orientalischen Abend" zu buchen. Hat das schon mal jemand gemacht und wenn, wie war's?

• Mein Schiff 4: Kanaren mit Lanzarote | 7 Nächte | 05.03.2023 bis 12.03.2023 (Sonntag, 5. März 2023, 00:00 - Sonntag, 12. März 2023, 00:00)

• Andi+Co
    • 31. Dezember 2022 um 00:10

Schön, dass wir nicht ganz alleine unterwegs sind. Wir freuen uns auch schon sehr auf die Reise.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Innenkabinen ausgebucht sind, sondern - warum auch immer - erst mal für Buchungen gesperrt. Kommen bestimmt wieder.

Die letzten Reisen mit der MS4 sollen wohl ziemlich ausgebucht gewesen sein, mal sehen, wie das bei unserer Tour aussieht.

• Andi+Co
    • 29. Dezember 2022 um 09:05

Habe jetzt mal wieder auf unsere Tour geschaut, ob sich was getan hat. Jetzt ist die Reise im Preis gestiegen und gar keine Innenkabinen mehr buchbar :gruebel:. Hätte gedacht, dass eher die Balkonkabinen weggehen.Schiff füllt sich offenbar.

Trotzdem gar nix los hier?

• Änderungen in der Aidaflotte bis 2040

• Andi+Co
    • 25. Dezember 2022 um 12:02

Ich auch nicht, hatte nur geschrieben, was ich gut fände. MK6 hat vorhin schon sehr sachlich und informativ geschrieben, danke dafür.

• Andi+Co
    • 25. Dezember 2022 um 11:14

Na ja, konzernübergreifend habe ich natürlich nicht gedacht. Bleibe aber trotzdem dabei, dass ich die Idee gut finde. Dieses Frühjahr wird die Tour Italien mit Malta ja gefahren und Costa stört sich offenbar nicht dran.

• Andi+Co
    • 25. Dezember 2022 um 10:12
    Zitat von Der Lars

.....

Die Kunst der Reedereien wird sein, die richtige Mischung, das richtige Angebot für jeden zu finden und den richtigen Reisezuschnitt in der richtigen Häufigkeit anzubieten. Und da hat sich AIDA bzw. der Carnival-Konzern ja in der jüngeren Vergangenheit eher schwer getan. Wenn irgendwas gut läuft, wird es im Anschluss gleich so oft angeboten, dass es nur noch mit Dumping-Preisen zu verkauften war. Anderen Reisen wurde nicht die Chance gegeben, sich zu entwickeln, die wurden direkt wieder aus dem Programm genommen.

Sehr gut zu beobachten in 2024. Da werden die mediterranen Schätze im 7 Tage Rhythmus sowohl von der Cosma als auch von der Stella angeboten. Mit Abweichung bezüglich des Abfahrthafens, aber sonst .... :sleeping:.

Bestes Beispiel Italien mit Malta dieses Frühjahr mit der Blu. Diese Tour läuft, was ich so mit bekomme, wie geschnitten Brot, wird aber In 2024 nicht mehr angeboten. Warum die Stella nicht nach Rom stationieren und ab dort Schmetterlingstouren anbieten mit je 7 Tagen Schätzen und Italien?

Die etablierte Stella-Tour Italien und Mittelmeerinseln könnte man ja trotzdem mit einbauen. Sollte doch möglich sein.

Nur so als Idee .....

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Andi+Co
    • 9. Dezember 2022 um 11:41

Darf man sich auch was wegwünschen?

Dann All-in weg und wieder her mit dem guten alten Genießerpaket oder Getränkepakete, eben so wie jeder möchte. Dann macht auch die Happy Hour Sinn :thumbsup:. Und es stimmt vllt. auch die Qualität der Getränke wieder.

• Andi+Co
    • 7. Dezember 2022 um 23:59

Still ist es hier, aber das ändert sich hoffentlich bald. Wir kennen die MS4 (noch) nicht und auch La Gomera und Agadir sind neu. Freuen uns jetzt auf hoffentlich warme (?) Frühlingstage im März in dieser Region.

Fährt noch jemand mit? :Boot1:

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• Andi+Co
    • 7. Dezember 2022 um 17:10

Danke wuschwusch und pios1969, dann wird's wohl Cicar werden.

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• Andi+Co
    • 4. Dezember 2022 um 14:53

Ich hätte da mal eine Frage zu Cicar. Dort gibt es auf der Buchungsplattform zum einen Muelle Ribera ODER Kreuzfahrthafen zum Auswählen. Früher war immer nur vom Ersteren die Rede.

Welchen Pick-up sollen wir da am besten nehmen?

Vielen Dank schon mal.

Andi's Co

• Cyber Monday

• Andi+Co
    • 28. November 2022 um 10:30

Interessant. Die Reise, die wir beobachten, schwankt wie ein Schiff im Herbst in der Biskaya. War bis gestern 100 Euro teurer und am 12.11. (immer Balkon inkl. Flug zum Vergleich) um 240 Euro günstiger als das heutige "Super-Cyber-Week Angebot" :gruebel:. Mit noch ein paar Wellen rauf und runter. Bleibt spannend.

• Mein Schiff 4: Kanaren mit Lanzarote & Madeira III | 14 Nächte | 13.11.2022 bis 27.11.2022 (Sonntag, 13. November 2022, 00:00 - Sonntag, 27. November 2022, 00:00)

• Andi+Co
    • 21. November 2022 um 18:31

Wir steigen nach euch am 27.11. - 04.12. auf.

Wie ist denn derzeit das Unterhaltungsprogramm auf dem Schiff? Shows, Lektor, sonstiges?

Ist es voll bzw. weiß man etwas über die Auslastung?

LG Andi's Co.

• Mein Schiff 4: Kanaren mit Lanzarote & Madeira III | 14 Nächte | 27.11.2022 bis 11.12.2022 (Sonntag, 27. November 2022, 00:00 - Sonntag, 11. Dezember 2022, 00:00)

• Andi+Co
    • 19. November 2022 um 17:35
    Zitat von pios1969

Moin Moin,

wir sind in Agadir auch auf Ausflug und La Gomera und Teneriffa jeweils mit Auto unterwegs..

Die Leihwagenpreise dort sind human

Das glaube ich gerne, nur an unseren Tagen - leider - jeweils ausgebucht ?(. Auch die Tour mit Ricardo auf La Gomera. Deshalb kam auch meine Frage, ob evtl. noch jemand Mitfahrende sucht oder Tipps hat. Auf Teneriffa wollen wir jetzt mit den Öffis rüber in den Norden fahren, vielleicht La Orotava und/oder Puerto de la Cruz. Oder spontan ganz etwas anderes, ist ja Urlaub :thumbsup:.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Andi+Co
    • 19. November 2022 um 09:45
    Zitat von Millennium

Ich wünsche mir, dass bei den Parties und in der Anytime nicht immer die altbekannten (AIDA-)Lieder gespielt werden. Mehr Abwechslung statt monotonem Abspielen der üblichen Verdächtigen wäre echt toll.

Ich weiß zwar nicht, was die Aida Lieder sind, aber ich wünsche mir, dass der DJ ein Gespür für das Publikum beweist. Wenn zu den Songs, die er gerade auflegt, Ödnis auf der Tanzfläche herrscht (selber erlebt, das wird dann aber auch knallhart den Abend durchgezogen), dann einfach mal 1 oder 2 80er oder 90er Kracher antesten. Wird dann getanzt, einfach auf's Publikum eingehen. Mehr Spaß für alle.

Und: BITTE wieder die Sauna kosten- (und planungs-) frei auf den Sphinxen. Die Spontanität fehlt einfach.

• Mein Schiff 4: Kanaren mit Lanzarote & Madeira III | 14 Nächte | 27.11.2022 bis 11.12.2022 (Sonntag, 27. November 2022, 00:00 - Sonntag, 11. Dezember 2022, 00:00)

• Andi+Co
    • 11. November 2022 um 16:45

Hallo liebe Mitfahrer,

Wir brauchen dringend eine Auszeit und haben ganz spontan für die Woche vom 27.11.-04.12. gebucht. MS4 kennen wir noch nicht, waren schon auf der 5 und der <3unterwegs, sonst eher Aida. Agadir und La Gomera finden wir besonders spannend, da neu für uns. Agadir haben wir einen Ausflug gebucht, La Gomera sind wir noch bisserl lost. Sind für Tipps, Anregungen oder auch Mitfahrgelegenheit auf Ausflug/Wanderung dankbar.

Ein herzliches Servus aus Bayern :bayern: :abfahrt:

• Pur/Plus Tarif, welche Kabine habt ihr bekommen?

• Andi+Co
    • 31. Oktober 2022 um 08:44
    Zitat von Gina H

Im Plus Tarif bei uns ganz aktuell knapp 3 Wochen vor Abfahrt, die Mail mit den Reiseunterlagen kam genau 2 Wochen vorher - aber warum ist der Zuteilungszeitpunkt so wichtig???

Damit man weiß, ab wann man damit rechnen kann zu erfahren, welche Kabine das Zuhause auf Zeit sein wird. Ist ja schon immer spannend bei Pur bzw. Vario.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook