Hm...Ich meine, den "waschsalon" gibt es nicht mehr...
... dann werden wir uns wohl überraschen lassen müssen, was jetzt stattdessen dort ist. Wahrscheinlich Lagerraum oder etwas in der Art. Hoffentlich nix "brummiges" ![]()
Hm...Ich meine, den "waschsalon" gibt es nicht mehr...
... dann werden wir uns wohl überraschen lassen müssen, was jetzt stattdessen dort ist. Wahrscheinlich Lagerraum oder etwas in der Art. Hoffentlich nix "brummiges" ![]()
hmm, ist das dann sehr störend/laut, wenn man eine Kabine in der Nähe des Self-Waschmaschinen Raumes hat? Wird der denn stark genutzt?
Astrein recherchiert, vielen Dank.
Charlynn, vielleicht, aber dann wäre diese Technik für den Aufzug nur auf Deck 5? Weil drunter und drüber gibt es diese "Räume" nicht.
Wenn man ein Deck darüber und darunter schaut, erkennt man, dass der Lift rot markiert ist. Ich meinte die weißen Räume zwischen Lift (rot) und dem Gang.
Wir haben uns für das Angebot entschieden und das gab es nur ab Frankfurt oder Düsseldorf inkl. Bahnticket. München direkt wäre mit mehr als Td Euro Aufpreis gewesen. Gemäß unseren Flugzeiten sind wir nicht auf eurem Flug ab Frankfurt. Ist aber alles nicht in Stein gemeißelt, wie wir alle wissen.
Ich hadere schon mit dieser Lösung, aber das Geld legen wir lieber in Ausflügen an.
prinz1, habt ihr das Anreisepaket oder Eigenregie?
Wir haben uns jetzt auch endgültig für diese Reise entschieden und freuen uns. Die schönen Berichte von Generalalarm haben es uns angetan, natürlich diese Tour an sich (da sind einige besondere Ziele dabei) und wir wollen sehen, ob und die älteren Schiffe (ähnlich der MSHerz) mit allem, was so dazugehört, gefallen.
Leider fliegen wir nicht ab München, dafür war uns der Aufpreis zu den Aktionsflughäfen zu hoch. Wird jetzt Frankfurt, obwohl wir quasi am Münchner Airport wohnen.... verrückt, irgendwie...
.
Frage an die Garantiekabinen-Bucher. Wann erfolgt denn für die Vasco da Gama die Zuteilung? Sind das 29 Tage vorher wie bei Aida oder mehr/weniger oder wird gleich nach Buchung zugeteilt?
ok, danke, hab's gefunden
gerdi83, jup genau die
. Ich schleiche schon länger um diese Tour, wegen der besonderen Destinationen im Mittelmeer (wann wird schon mal Elba angefahren) und weil wir auf die Vasco da Gama neugierig sind. Irgendwie mehr schiffig.
Gibt's eigentlich irgendwo eine Getränkekarte hochgeladen? Also aktuelle Preise. Im Netz sieht man immer nur die aus 2021. Wird ja wohl nicht mehr aktuell sein oder?
Ja, das den Gängen habe ich auch gelesen, würde mich jetzt nicht soo stören. Ist aber wahrscheinlich nicht nur ein Deck 5 Problem.
Novesia, wir wollen auf die Tour "Inselhopping im westlichen Mittelmeer", dann kann eher ich berichten. Wir dachten an Deck 5 vorderer Bereich, da gibt's nur noch ein paar wenige Kabinen, 5035, 5046, 5062.
Sind aber nicht drauf fixiert. Ich dachte nur, hinten hört man mehr von den Maschinen.
Danke, prinz1 , Novesia , sonnenblume3 , AIDAharald für eure Tipps. Habe ich durchgearbeitet, aber evtl. meine Frage falsch gestellt. Gibt es Erfahrungswerte , welche Kabine-(n) auf Deck 5 oder 4 man als (maschinen-)lärmempfindlicher Mensch auch vorne meiden sollte?
Seitenstrahlruder ist z.B kein Problem, da zeitlich begrenzt, aber durchgängiges Maschinengedröhne schon. Herzlichen Dank, Andi's Co.
Inspiriert durch die meist positiven Berichte würden wir die Vasco da Gama sehr gerne auch einmal antesten. Es gibt eine für uns sehr schöne Tour im Mai. Leider nur noch wenige Aussenkabinen vorne frei, die wir bevorzugen würden. Hat hier jemand Erfahrungen mit den Kabinen vorne auf Deck 5? Bei Kabinentipps hab ich nichts gefunden.Leider bin ich geräuschempfindlich. Daher die Frage.
aps ja, wir waren 2x mit der Nova unterwegs, beide Male nicht in der Ferienzeit (November, April) und nicht bei Vollauslastung. Unabhängig davon habe ich das Gefühl, dass Nova und Cosma über sehr viele Freiflächen verfügen, so daß zumindest wir, immer einen Platz an Deck gefunden haben. Es ist natürlich auch so, dass viele Familien mit kleinen Kindern ihre Zeit auch im Beach Club oder im Four Elements verbracht haben. Das schafft draußen Platz.
Wir waren jetzt erst mit der Cosma im Mittelmeer unterwegs (3 Bundesländer Herbstferien). Besonders an Seetagen bei schönem Wetter verteilen sich die vielen Menschen NICHT. Da herrscht schon Liegen- und Platzfrust. So unser persönlicher Eindruck vor Ort.
Veranda Komfort 12272. War alles fein.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()