1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Andi+Co

Beiträge von Andi+Co

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Vasco da Gama

• Andi+Co
    • 9. November 2023 um 21:03

ok, danke, hab's gefunden

• Vasco da Gama

• Andi+Co
    • 9. November 2023 um 17:03

gerdi83, jup genau die :thumbsup:. Ich schleiche schon länger um diese Tour, wegen der besonderen Destinationen im Mittelmeer (wann wird schon mal Elba angefahren) und weil wir auf die Vasco da Gama neugierig sind. Irgendwie mehr schiffig.

Gibt's eigentlich irgendwo eine Getränkekarte hochgeladen? Also aktuelle Preise. Im Netz sieht man immer nur die aus 2021. Wird ja wohl nicht mehr aktuell sein oder?

• Vasco da Gama

• Andi+Co
    • 9. November 2023 um 14:13

Ja, das den Gängen habe ich auch gelesen, würde mich jetzt nicht soo stören. Ist aber wahrscheinlich nicht nur ein Deck 5 Problem.

• Vasco da Gama

• Andi+Co
    • 9. November 2023 um 12:21

Novesia, wir wollen auf die Tour "Inselhopping im westlichen Mittelmeer", dann kann eher ich berichten. Wir dachten an Deck 5 vorderer Bereich, da gibt's nur noch ein paar wenige Kabinen, 5035, 5046, 5062.

Sind aber nicht drauf fixiert. Ich dachte nur, hinten hört man mehr von den Maschinen.

• Vasco da Gama

• Andi+Co
    • 9. November 2023 um 07:54

Danke, prinz1 , Novesia , sonnenblume3 , AIDAharald für eure Tipps. Habe ich durchgearbeitet, aber evtl. meine Frage falsch gestellt. Gibt es Erfahrungswerte , welche Kabine-(n) auf Deck 5 oder 4 man als (maschinen-)lärmempfindlicher Mensch auch vorne meiden sollte?

Seitenstrahlruder ist z.B kein Problem, da zeitlich begrenzt, aber durchgängiges Maschinengedröhne schon. Herzlichen Dank, Andi's Co.

• Vasco da Gama

• Andi+Co
    • 8. November 2023 um 16:40

Inspiriert durch die meist positiven Berichte würden wir die Vasco da Gama sehr gerne auch einmal antesten. Es gibt eine für uns sehr schöne Tour im Mai. Leider nur noch wenige Aussenkabinen vorne frei, die wir bevorzugen würden. Hat hier jemand Erfahrungen mit den Kabinen vorne auf Deck 5? Bei Kabinentipps hab ich nichts gefunden.Leider bin ich geräuschempfindlich. Daher die Frage.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Andi+Co
    • 19. Oktober 2023 um 15:52

Ich wünsche mir für die Sphinxen 1, 2 Restaurants die inkludiert sind und man Abends bedient wird (in der Art wie Beach House, Oceans). Wenn's nach mir geht, dürfte man dafür gerne das überdimensionierte Brauhaus verkleinern.

• Alles zu den Sphinx-Schiffen

• Andi+Co
    • 15. Oktober 2023 um 21:20
    Zitat von HgkS48

aps ja, wir waren 2x mit der Nova unterwegs, beide Male nicht in der Ferienzeit (November, April) und nicht bei Vollauslastung. Unabhängig davon habe ich das Gefühl, dass Nova und Cosma über sehr viele Freiflächen verfügen, so daß zumindest wir, immer einen Platz an Deck gefunden haben. Es ist natürlich auch so, dass viele Familien mit kleinen Kindern ihre Zeit auch im Beach Club oder im Four Elements verbracht haben. Das schafft draußen Platz.

Wir waren jetzt erst mit der Cosma im Mittelmeer unterwegs (3 Bundesländer Herbstferien). Besonders an Seetagen bei schönem Wetter verteilen sich die vielen Menschen NICHT. Da herrscht schon Liegen- und Platzfrust. So unser persönlicher Eindruck vor Ort.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Andi+Co
    • 15. Oktober 2023 um 18:32

Veranda Komfort 12272. War alles fein.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Andi+Co
    • 15. Oktober 2023 um 18:26

Resümee zu unserer 11-tägigen Cosma Tour von Barcelona nach Rom. Schönes neues Schiff, hell, freundlich, modern. Hatten das erste Mal All-in, gute Entscheidung, u.a. auch wegen der routenbedingten 3 Seetage.

Veranda Komfort im Vario gibt's nix zu meckern. Da wir Frühaufsteher sind, hat uns auch die allmorgendliche, sehr geräuschintensive Reinigung des Lanaidecks nicht sonderlich gestört.

Wir haben das Angebot der Spezialitätenrestaurants (Oceans, Beach House und Mamma Mia) abends fast immer genutzt und waren von den Speisen und dem Service absolut begeistert. Einmal abends im Yacht Club, aber war uns zu voll und unruhig. Morgens und Mittags waren die Buffetrestaurants vollkommen ok, da hat es sich auch gut verteilt.

Shows der Aida Stars waren gut, der Pianist hatte nichts im Repertoire, was uns zugesagt hat.

Rock Box (Band war klasse) und Cube waren leider viel zu laut.

Beach Club haben wir versucht, da war die Musik übersteuert, aber die Luft besser als auf der Nova.

Insgesamt haben wir uns gut unterhalten gefühlt.

Ausflüge immer auf eigene Faust, da wir das Preis-Leistungs-Angebot überteuert fanden.

Insgesamt war deutlich zu merken, dass einfach zu wenig Servicekräfte da waren für dieses komplett ausgebuchte Schiff. Sie gaben alles, aber man musste beim Besteck und Geschirr schon öfter ein paar Teile weglegen, bevor mal etwas sauberes kam. Insbesondere die Plastik-Gläser an den Aussenbars waren eine Herausforderung ans Immunsystem.

Tischwein hat uns, im Gegensatz zu früher, nicht geschmeckt. Sprizz, Gin Tonic usw. kam uns seehr dünn vor. Dank All-in konnten wir uns behelfen.

Liegenreservierung war großes Thema. Es gab viele Unglückliche, die erfolglos ihre Runden gedreht haben, während viele Liegen mit Handtüchern belegt, aber stundenlang oder ganz unbenutzt blieben. Wir haben freundlich nachgefragt, ob bei den nur mit Handtüchern belegten Liegen schon einmal ein Benutzer gesichtet wurde und bei einem Nein einfach abgeräumt.

Fazit: Wir hatten insgesamt einen schönen Urlaub, weil wir uns auch Dank der vielen Tipps hier aus dem Forum zu helfen wussten. Grundsätzlich bleiben wir aber Fans der Sphinxen, da finden wir es schiffiger und gemütlicher.

Und wir haben schon und werden weiterhin über den Tellerrand schauen.

• La Spezia / Italien

• Andi+Co
    • 14. Oktober 2023 um 10:31

Wir waren Anfang Oktober mit der Cosma in La Spezia. Sind durch Zufall auf Claudia gestoßen, eine Deutsche, die in der Region lebt und individuelle Touren anbietet. Sie hat uns direkt vom Schiff abgeholt und auch wieder pünktlich dorthin gebracht. Wir hatten eine sehr schöne Tour abseits der Massen mit ihr.

Man kann sie über WhatsApp kontaktieren, 0039 331 151 8379, Claudia Mielke oder Herr Google, http://www.sanventura.de Dort findet man auch ihren Mann, der musikalische Touren für Kreuzfahrer anbietet.

• Palma de Mallorca / Mallorca / Spanien

• Andi+Co
    • 28. September 2023 um 16:31

Das Zugticket ist bereits gebucht. Jetzt müssen wir nur noch vom Schiff zum Bahnhof (und natürlich wieder zurück :lachroll:) deshalb meine Frage, ob Taxi oder Öffi, falls nicht zu umständlich.

• Palma de Mallorca / Mallorca / Spanien

• Andi+Co
    • 28. September 2023 um 15:24

Hallo Dejotka ,

Wir sind am Samstag mit der Cosma in Palma und möchten auch mit dem Zug nach Soller. Wie seid ihr vom Hafen zum Bahnhof Ferrocarril Sóller gekommen? Taxi oder Bus?

• Was wünscht Ihr Euch auf TUI Cruises Schiffen? - Bitte keine Diskussionen

• Andi+Co
    • 26. August 2023 um 14:54

Wieder unterschiedliche Speisekarten im Atlantik und Mediterran.

Mehr/Größere Draussen-Ess-Bereiche.

• 6302

• Andi+Co
    • 29. Mai 2023 um 08:47

Wir hatten diese Innenkabine jetzt auf der Stella. Die zweite von vorne, Steuerbord. Doppelbett, mit Kopf in Fahrtrichtung, schöne Kabine.

Unser Eindruck bezüglich der Klimaanlage: Etwas lautere Variante, auch wenn die Rezi meinte, auf allen Kabinen gleich (nö, ist nicht so. Gibt noch lautere und auch leisere).

Zu den Geräuschen beim Anlegen: Ca. 45 Minuten davor springen irgendwelche Motoren, Seilwinden oder was auch immer an. Da wird man definitiv wach. Direkt beim Anlegen oder beim Manövrieren kommen dann noch die Seitenstrahlruder dazu. Rappelt ordentlich. Wenn sehr früh am Morgen angelegt wird, eher unangenehm, wenn so wie bei uns, 8 oder 9 Uhr, kein Problem.

Ablegen haben wir nicht mitbekommen, da um diese Zeit nie auf Kabine.

Seegang hatten wir kaum, daher können wir bez. Geschaukel nix sagen.

• MyAIDA Login

• Andi+Co
    • 14. Mai 2023 um 08:44

Bei uns auch wieder alles gut 👍

• MyAIDA Login

• Andi+Co
    • 14. Mai 2023 um 07:36

Bei uns können die Buchungsdaten nicht (mehr) gefunden werden. Trotz korrekter Eingabe. Ich komme auf die Reise, aber dann nicht mehr weiter auf MyAida.

Da dauern die Wartungsarbeiten offenbar erwas länger.

• MyAIDA Login

• Andi+Co
    • 14. Mai 2023 um 07:27

Dann betrifft das offenbar nicht nur speziell uns.

• MyAIDA Login

• Andi+Co
    • 14. Mai 2023 um 07:20

Ja, wir kamen problemlos rein, konnten Ausflüge reservieren, usw.

• MyAIDA Login

• Andi+Co
    • 14. Mai 2023 um 07:05

Wir versuchen seit gestern Abend vergeblich , über MyAida auf unsere Reise zu kommen. Er sagt, meine Buchungsdaten konnten nicht gefunden werden :verzweifelt:.

Würden wir jetzt versuchsweise online noch eine Kabine buchen wollen, teilt das System bei allen Kabinen mit, ausgebucht :gruebel:. Hab's mal bei anderen Reisen bis einschließlich 19.05. Abfahrt versucht, mit gleichem Ergebnis.

Ab wievielten Tag vor Reisebeginn wird denn "zu gemacht"? Ich dachte, 2 Tage vorher?

Falls die Frage hier nicht richtig ist, bitte gerne verschieben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook