1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. TutnixzurSache

Beiträge von TutnixzurSache

• AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

• TutnixzurSache
    • 19. Juni 2019 um 08:33
    Zitat von st123

Kita er hat Kita gesagt. Kleinkinder unter 3 Jahren in die Kita? Wieso macht man Das?:lol1:

Weil man Arbeiten gehen muss und sich nicht 3 Jahre lange von Elterngeld ernähren kann?:gruebel:

• AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

• TutnixzurSache
    • 18. Juni 2019 um 09:32

Wir sind das erste mal mit unseren Kids in den Urlaub geflogen, als der kleine 1 Jahr war... dies lief alles problemlos... er hat im Flugzeug geschlafen, wir konnten die Annehmlichkeiten des Hotels nutzen, dass man nicht wie zu Hause das Essen selber machen muss und somit die Zeit aktiv mit dem Kind verbringen kann...

Als er knapp 2 gewesen ist, sind wir auch auf Kreuzfahrt mit AIDA gewesen ab Hamburg... Auch da gab es keine Probleme... warum sollte ich auf Rücksicht für Andere, keine Urlaube machen, oder diesen am besten nur im Bunker, wo man niemanden stört?

Bei 95 Prozent der Kiddies funktioniert der Urlaub meist ohne Probleme... bei den anderen 5 Prozent kommen vielleicht gerade die Zähne... sie haben eine Trotzphase... etc... Dies kann man vorher nie ausschließen... und den Eltern der Kids ist es mit Sicherheit in 99,9 Prozent der Fälle auch unangenehm, jedoch nicht änderbar...

Wenn man die Rücksicht herunter bricht, würde fast niemand mehr Urlaub machen, denn dann möchte ich bitte auch niemanden, der sich schon 5 Minuten vor Öffnung am Restaurant anstellt, der sich am Buffett vordrängelt, der nur wegen den Getränken am Tisch sitzen bleibt, der sich wegen jeder Kleinigkeit aufregt...

Ich denke im Urlaub sollte man entspannt sein und über Kleinigkeit hinweg sehen... mit Ohropax wäre das Geschrei sicherlich erträglich gewesen... und der Schlaf wird sicherlich auch nicht so tief und fest gewesen sein, wenn man dies immer mitbekommen hat... :meinung:

• Mallorca / Anreise (individuell)

• TutnixzurSache
    • 10. Mai 2019 um 13:04

Unser Rückflug von Mallorca im vergangenen Jahr wurde ersatzlos gestrichen... Und ich glaube auch dieses Jahr wird es täglich wieder Probleme mit den Flügen geben... also auf jeden Fall eher fliegen, oder schon einen Tag vorher anreisen... 18:15 Uhr Ankunft in Mallorca halte ich fast für unmöglich, das Schiff pünktlich zu erreichen...

• Preisverfall / AIDA

• TutnixzurSache
    • 2. Mai 2019 um 11:29

Ich glaube das Problem liegt darin, dass man nicht sofort das gekauft in den Händen hält... Wenn man die Reise gebucht hat und gleich antreten würde, kämen wahrscheinlich viel weniger auf die Idee nach den Preisen für die folgenden Reisen zu schauen... so kann man dies aber bis zu Abfahrt ohne größere Probleme machen...

Wenn man sich dann nen Kühlschrank oder so zulegt, vergleicht man ja vorher sicherlich auch die Preise... und schlägt dann irgendwann zu... dann bekommt man diesen aber auch sofort... wenn man diesen bestellen müsste, wüsste das es Preisschwankungen gibt und der Vergleich einfach wäre, würde man da wahrscheinlich auch die Preisentwicklung vergleichen...

Bei den Reisen sind es aber oft noch mehrere Monate bis zur Abfahrt mit vielen Preisschwankungen... und da ist die Neugierde dann wahrscheinlich für die folgenden Reisen groß, ob man ein Schnäppchen gemacht hat oder evtl. doch nicht... :)

• Preisverfall / AIDA

• TutnixzurSache
    • 30. April 2019 um 15:23

Ich vermute aber mal, dass es nur noch einzelne Zwei-Bett-Kabinen sind... denn sobald man noch Kinder mit einfügt, zeigen sich keine Kabinen mehr ;)

• Preisverfall / AIDA

• TutnixzurSache
    • 30. April 2019 um 14:53

mit Flug kostet es dann aber 995,00 Euro ;)

• La Spezia / Italien

• TutnixzurSache
    • 12. April 2019 um 10:08

Aber vor Ort gibt es dann ja erst die Tagestickets, wo man beliebig häufig ein- und aussteigen kann bis zu den cinque terre, oder?

• Preisverfall / AIDA

• TutnixzurSache
    • 8. April 2019 um 14:55

Und so minder würde ich die Qualität auch nicht sehen... ein Schiff (im Variotarif) hebt sich von der Qualität dann doch noch mal häufig von einem Hotel ab, was oft den gleichen Preis verlangt... ob es von den Angeboten auf dem Schiff... von den Angebotenen Speisen... oder von der Unterhaltung ist...

• Fahrtrichtung Bett

• TutnixzurSache
    • 8. Februar 2019 um 14:30

nein, also da bin ich mir auch zu 100 Prozent sicher, dass die Füße gezogen werden und man nach vorne schaut, wenn man in Fahrtrichtung schläft :)

Edit: ist ja im zug auch so, dass man in Fahrtrichtung sitzt und nicht der Sitz auf der Seite der Fahrtrichtung ist und man nach hinten guckt ;)

• Fahrtrichtung Bett

• TutnixzurSache
    • 8. Februar 2019 um 14:04

einfach zusammen gefasst... wenn man im Gang nach vorne schaut, stehen in den Kabinen des Ganges links von einem, die Betten links an der Wand... und in den Kabinen des Ganges rechts von einem, die Betten rechts an der Wand... --> wenn man Bett zur Fahrtrichtung wählt :)

• Fahrtrichtung Bett

• TutnixzurSache
    • 8. Februar 2019 um 14:01

so wäre es steuerboard...

backboard wäre es genau anders herum... wie es dany geschrieben hatte :)

• Fahrtrichtung Bett

• TutnixzurSache
    • 8. Februar 2019 um 13:57
    Zitat von Dany101

Es steht auf jedenfall immer so, dass deine Füße zum vorderen Teil des Schiffs zeigen (weiß jetzt nicht, wie ich das anders erklären soll) :rolleyes: Es kommt ja auch immer drauf an, ob deine Kabine Steuer oder Backboard ist. Bei Steuerboard müsste es rechts sein und bei Backboard links. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

so würde ich es auch sehen...

Edit: da war jemand schneller :)

• mit den Enkelkinder auf die Aida, Erfahrungsaustausch

• TutnixzurSache
    • 8. Februar 2019 um 13:39

ja, da gehe ich mit ;)

• TutnixzurSache
    • 8. Februar 2019 um 12:33
    Zitat von Sani86

Mir gehts da genauso, aber oftmals wurde mir gesagt das Großeltern noch „besser“ aufpassen als Eltern

bei uns hat die große mit den Großeltern auf dem Schiff das richtige schwimmen gelernt... vorher war es nur so ein paddeln oder so... aber danach klappte es super :)

• TutnixzurSache
    • 5. Februar 2019 um 16:50

Wir waren auch zuerst mit unseren Eltern und den Kids an Bord, um zu schauen wie es den kleinen gefällt. Letztes Jahr war dann unsere Große (6 Jahre) mit den Großeltern auf der Metropolenroute. Das kurze Heimweh, was wohl mal aufkam, war auch schnell wieder verflogen...

Dieses Jahr ist dann die Überlegung der Großeltern, ob sie mit den beiden (unser Kleiner ist 3) wieder aufs Schiff gehen, oder Landurlaub machen...

Den Kids wird mit Sicherheit beides gefallen, denn Oma und Opa richten sich dann ja doch mehr nach den Kleinen, als es Mama und Papa manchmal machen...

Aber die Großeltern tendieren eher zum Schiff, da sie wissen, dass es viel mehr Möglichkeiten gibt, die Kids auch bei schlechten Wetter zu beschäftigen, als es evtl. an der See bei 7 Tagen Regen möglich wäre...

Die Entscheidung ist aber noch nicht gefallen, zumal ja auch die Preise während der Ferien nicht wie im April/Mai sind ...

Ich bin gespannt was es dann bei unseren Kids wird... :)

• Organic Spa Aida Prima / Perla / Nova / Cosma

• TutnixzurSache
    • 5. Februar 2019 um 12:47
    Zitat von PepperN

aber heißt denn „voll“ alles wird reingelassen was geht oder gibt es nur ein gewisses Kontingent für diesen Bereich?

Es gibt nur ein gewisses Kontingent... sodass man immer ein Platz zum Entspannen findet...

• Mini Kreuzfahrt

• TutnixzurSache
    • 4. Februar 2019 um 12:01

Ich glaube das wird schwierig mit Vario, wenn man z.B. die Reise im Mai anschaut, sind nur noch 27 Kabinen derzeit verfügbar... und es ist ja auch noch etwas Zeit bis dahin... also wenn dann wird es wahrscheinlich wirklich nur kurz vorher etwas... aber man könnte auch leer ausgehen...

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• TutnixzurSache
    • 31. Januar 2019 um 15:21
    Zitat von Gina H

Wenn ich es mir wünschen kann, möchte ich weder einen Hubbel aus angesammelten Aufklebern noch Klebstoffreste auf meinem Pass! So verschieden sind halt die Geschmäcker :zwinker:

Die grünen Kofferpunkte kennzeichnen möglicherweise Priority Gepäck. Sicher bin ich da nicht, denn ich hatte eigentlich nie das Gefühl, daß unser Gepäck besonders schnell befördert oder gut behandelt wurde. (Auf der letzten Reise stand ein Koffer sogar während des Aida Transports so lange im Regen, daß alles nass war und erstmal getrocknet und teilweise auch gewaschen werden musste). Jedenfalls sind die grünen Punkte hartnäckiger als sie aussehen und hinterlassen gerne Papier- und Klebstoffreste ....

wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/12206/

Das ist der Grüne Punkt für die Entsorgung... da hattet ihr Glück das ihr euren Koffer noch bekommen habt ;)

• Aida Suiten und weiteres

• TutnixzurSache
    • 30. Januar 2019 um 08:55

Naja, die Begründung ist halt hanebüchen... weil es nicht angenommen wurde... da kann AIDA doch eigentlich froh sein... wenn es Ausmaße angenommen hätte, dass jeden Tag bei jedem Gast neu freigeschalten hätte werden müssen, könnte man es ja verstehen, dass man sich was anderes überlegt... aber so ist es doch nur eine Ausrede um wieder für etwas mehr zu kassieren... :gruebel:

• AIDA Angebote

• TutnixzurSache
    • 29. Januar 2019 um 11:21

um was für eine Reise handelt es sich denn?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      159
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      858
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      767
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™