Ich habe es gemacht... ich Arbeite auf dem Amt, da ist man doch Langeweile gewöhnt... ![]()
aber so schlimm war der Text gar nicht ![]()
Ich habe es gemacht... ich Arbeite auf dem Amt, da ist man doch Langeweile gewöhnt... ![]()
aber so schlimm war der Text gar nicht ![]()
wenn man auf keine Kabine festgelegt ist, ist dies ja auch nur verständlich... =)
Um aber mal den Preisverfall auf andere Reiseziele zu betrachten, auch Türkei und Ägypten sind Schnäppchen... weil da niemand mehr hin will... andererseits steigen die Preise wo anders,da es dort enger wird... und da es immer mehr Kreuzfahrtschiffe gibt, ist es ja auch verständlich,dass da die Preise sinken... es ist halt wie bereits ein paar Beiträge vorher angemerkt, ein Massenmarkt geworden... natürlich gibt es dann auch noch das premiumsegment, was aber zum glück nicht auf aida zutrifft und somit ein Großteil der Bevölkerung die Möglichkeit bekommt, auch Kreuzfahrten zu Unternehmen,was vor 15 Jahren noch undenkbar gewesen ist...
umgebucht weil man sich sonst als Depp fühlt, oder weil es einem damals aufgrund der Route den Preis wert gewesen ist und sich jetzt durch glückliche Umstände ein besserer Preis ergibt?
Wie schon immer festgestellt, gibt es vielerlei Gründe Premium zu buchen und von daher ist man dann auch kein Depp...
vielleicht ist bei einigen auch der Anspruch einfach gestiegen... die jetzige Zeit mit der von vor 10 Jahren zu Vergleich ist müßig... es hat sich in allen Bereichen weiterentwickelt... und was damals noch Luxus war (zb... Smartphone) ist jetzt Gewohnheit... und so war es damals Luxus beim Essen zwischen 4 verschiedenen Restaurants auf dem Schiff zu entscheiden, ist jetzt bei 6 zu wenig...
Und durch die geizistgeil Mentalität,sowie der Möglichkeit es einer breiteren Masse zu Verfügung zu stellen, kommt es sicherlich auch zu Einsparungen bei Aida... aber wer zu hohe Ansprüche hat wird immer enttäuscht... egal wo... Autokauf... Reisen... etc... von daher sollte man sich vorher genau überlegen was man bucht ... ![]()
Aber es ist ja jetzt auch nicht so,dass es aufgrund "fallender" Preise bei Aida weggefallen ist... der deutsche Markt ist halt auch nicht mit dem amerikanischen zu vergleichen... die meisten deutschen Gäste mögen es geregelt... ![]()
... das jetzt mal die Restaurants eine Stunde geschlossen haben,um die Speisen ordentlich vorzubereiten und zu drapieren, finde ich jetzt nicht schlimm... man kann fast rund um die Uhr essen... und wenn es dann offen wäre... das Essen schon 2 Stunden liegt,weil keiner Essen geht um die Zeit (es gab ja Kaffee und Kuchen,sowie Ausflüge) wird sich von anderen Beschwerden, dass es nicht mehr heiß ist und schon alt schmeckt... man kann es keinem recht machen... von daher wird sicherlich immer der Mittelweg gesucht...
Da die Perla ja jetzt erst mit der Metropolenroute beginnt, kann dies sicherlich noch niemand so wirklich sagen... Bei der Prima war es ja aber so, dass es meist zu dem Hafen gepasst hat... also in Le Havre war es dann weitestgehend französisch... in Rotterdam eher niederländisch... etc...
So in die Richtung wird es aber wohl wahrscheinlich auch bei der Perla sein... ![]()
Tischtennisbälle und Schläger kann man an der Rezi im 4 Elements kostenlos ausleihen.
danke schön... weißt du evtl auch noch, wie es sich mit dem sportsdeck und den bällen verhält?
Liegen die Bälle eigentlich immer in den Kästen auf dem Sportfeld, oder müssten diese irgendwo ausgeliehen werden?
Wie sieht es mit Tischtennisequipment aus? Kann man sich dies irgendwo ausleihen, oder muss man es selbst mitbringen?
Ich habe eine kurze Frage, ist es möglich den Organic Spa am Anreisetag zu besichtigen, oder geht dies nicht?
---erledigt--- habe selbst gefunden, dass es nicht geht ![]()
....
Wird auch ein Fantreffen organisiert?
....
Ich glaube wenn man mal jemanden auf dem Schiff sieht, ist es schon wie ein Fantreffen... Ich habe mir eben mal angeschaut wieviele Kabinen noch frei sind... ich glaube wir kommen uns dann eher wie auf einem Geisterschiff vor... ![]()
Ich kann es mir auch kaum vorstellen... denn die kurze Zeit mit der Preissenkung ist ja auch "Ansichtssache"... wenn jemand für den Preis 3 Wochen vorher gebucht hat, könnte er dann ja auch sagen, jetzt ist es runter und ich möchte weniger zahlen... Ist halt manchmal leider wie Lotterie... Manchmal bezahlt man "zuviel", manchmal bekommt AIDA mehr ![]()
Freu dich auf die Reise und denk nicht dran, was hätte wäre wenn... Schließlich bekommst du ja dennoch die selben Leistungen... egal ob mit Premium 1000 Euro mehr, oder mit Vario 300 Euro weniger...
![]()
in Le havre direkt gibt es einen Stand... ca 2,5 km vom Schiff entfernt... es gibt dort auch einen Spielplatz... jedoch ist der Strand sehr steinig...
auf der Perla und prima waren die Zeiten auch täglich unterschiedlich mit dem miniclub... wenn es nicht zu viele Kinder waren,die in Betreuung waren, konnte man als Eltern auch mit den Bereich nutzen. Ansonsten waren es glaube ich vormittags und nachmittags je 2 Stunden wo es geschlossen war und man es nicht nutzen konnte... also wir waren damals recht häufig mit unseren kleinem dort... und wenn es geschlossen war,dann auf dem kleinen Spielplatz im 4elements =)
diese seite gibt es so nicht mehr... ![]()
Wir waren auch mit unseren kleinen 2 mal auf dieser Tour...
In Southampton ist man schnell zur Innenstadt spaziert... dort gibt es ein großes Einkaufszentrum, sowie auch einen Spielplatz, wobei es auch einen im Hafen gibt...
In LeHavre waren wir ebenfalls in der Stadt und dann am Strand, wo es auch einen Spielplatz gibt... wenn das Wetter nicht so toll ist, gäbe es auch noch eine Shoppingmall am Dock, wo man ebenfalls etwas Zeit mit den kleinen verbringen kann ![]()
In Zeebrügge ist es etwas schwieriger... beim ersten mal waren wir am Strand spazieren und beim zweiten mal sind wir mit der Bahn nach Blankenberge gefahren, haben den kleinen Hafen angeschaut, etwas gegessen, waren am Strand und ebenfalls auf den Spielplätzen dort ![]()
In Rotterdam liegt man ja direkt in der Stadt, sodass es kein Problem ist sich da etwas anzuschauen und mit den kostenlosen Bussen auch wieder schnell zurück aufs Schiff zu kommen, wenn man nicht laufen möchte =)
ich finde es auch gut und mal was anderes... außerdem haben so die fleißigen Erbauer mal was davon und können sicherlich alle teilnehmen ![]()
krass... damit hätte wohl niemand gerechnet...
Hallo zusammen,
gehen in Mai das erste mal auf die Prima. Stimmt es das der Saunabereich dort kostenpflichtig ist und wenn ja, was möchte AIDA dafür haben.
Danke
Gruß
Ja es kostet etwas...
Tageskarte 29,00 Euro (23,42 online zuvor)
Hafenpaket 59,00 Euro drei Tage
Flatrate 139,00 Euro
1 Stunde 7,50 Euro
7bis12 Uhr 19,00 Euro
12:30bis 17:30 Uhr 23,00 Euro
18bis23 Uhr 19,00 Euro
Also viele Möglichkeiten die es gibt...
und meine Angaben sind ohne Gewähr... ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()