Ach ja...früher war alles besser 🤦🏼♂️
Beiträge von TutnixzurSache
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Genau, es gibt ja den Deckplan und da sieht man genau, wo sich was befindet. Einfach AIDAprima Deckplan eingeben und dann hat man es... Ich habe jedoch gesehen, dass die Veranda Comfort Kabinen mit Extra viel Platz nur noch im vorderen Bereich des Schiffes verfügbar sind. Hinten gibt es dann dafür mit zwei Bädern, wo Dusche und Toilette getrennt sind, was auch manchmal nicht verkehrt ist bei vier Personen
Wenn man auf den unteren Decks ist, dann spürt man diesen vielleicht immer ein klein wenig... aber ab Deck 8 aufwärts sollte dies eigentlich nicht mehr zu merken sein...
-
Hallo Julia,
1) zu den Getränkepakten wirst Du hier sicherlich viele verschiedene Antworten erhalten. Aber 100 Euro am Tag zu vertrinken in eurer Konstellation ist schon sehr sportlich. Ich würde daher kein Getränkepaket holen. Mit dem Wein und 2 Cappuccino kommst Du am Ende des Tages vielleicht auf 20 Euro.. Dann dein Mann das gleiche, seid ihr bei 40 Euro, also müsstet ihr noch pro Tag weitere 6-10 Getränke kaufen um auf die 100 Euro zu kommen. Das klappt vielleicht mal an zwei bis drei Tagen... vorallem mit den Kids ist man ja zeitlich doch etwas eher im Bett und verbringt nicht so lange an den Bars oder beim Tanzen
2) Wir haben immer einen Tisch in einem der Buffetrestaurants bekommen. Falls es also nicht in dem ersten gleich klappt, gibt es ja auch noch weitere... Bei den "Spezialitätenrestaurants", wo die Getränke zusätzlich kosten, ist es auch so, dass die Kidsmenüs inklusive Getränke sind und die beiden Kleinen somit nicht das Budget belasten würden, solltet ihr mal eines von denen aufsuchen.
3 und 4) Wie Du ja auch schon geschrieben hast, fährt das Schiff die Strecke zweimal... einmal hoch und einmal runter... Ich finde die Ausfahrt von Hamburg an der Steuerbordseite schöner... und da man dort ja am letzten Tag sehr zeitig wieder in den Hafen kommt (wenn man meist noch schläft), ist dies vielleicht eine Entscheidungshilfe
Wir haben ansonsten immer gern recht weit oben und hinten die Kabinen gewählt, da es zu den Restaurants und dem Badebereich nicht so weit ist und bei dem Deck geschaut, dass oben drüber und unten drunter Kabinen sind. Da dies meist leiser ist, als Restaurants etc...
Ich drücke die Daumen, dass ihr noch das passende Angebot für euch buchen könnt
-
Steph2013 jetzt ging es auch bei mir... Danke für den Hinweis
-
Ich habe einen öffentlichen Account und hätte mit den Bildern kein Problem, aber wenn ich meinen korrekten Accountnamen eingebe und dann absenden will, kommt die Meldung, dass die Eingabe ungültig ist.
so geht es mir auch...
-
Alternativ haben wir überlegt einen Mietwagen über Hertz Autovermietung zu buchen, hat da jemand Erfahrungen (Kosten, usw.) gemacht damit?
Wir hatten mal bei Hertz ein Auto gebucht.. Ist natürlich günstiger, als wenn man für 4 Personen einen Ausflug bucht... Man ist schnell zur Vermietung gelaufen und auch die Übernahme/Übergabe vom Auto war ohne Probleme.
Haben es im kommenden Jahr erneut reserviert. Jedoch für Februar, daher weiß ich nicht, inwieweit es tatsächlich zur Inanspruchnahme kommt, oder wir es vorher wieder stornieren. Für einen Toyota Corolla zahlen wir ca. 124 Euro.
-
Vielleicht hat Aida ja bei den geplanten neuen Schiffen einen Adult only Bereich geplant und es gibt ihn dann von Anfang an... Da weiß jeder bevor er das Schiff betritt,dass es diesen gibt,niemandem etwas "genommen" wurde und jeder ist glücklich... Hier ist es halt schwierig gewesen,da es erst provisorisch im Nachhinein eingerichtet wurde... Also Aida,bitte beim Planen für die nächsten Schiffe gleich dem Wunsch nach extra Bereichen nachkommen und alles ist halbwegs gut ☺️
-
Genau das ist das große Problem das Eltern der Meinung sind ihre Kinder können auf dem Schiff tun und lassen wie sie wollen. Eltern haben ja schließlich Urlaub.
Das ist aber auch wieder nur ein Bruchteil der Eltern, welche so denken... Der Großteil der Kids und auch der Eltern benimmt sich so, wie man es erwartet... Es immer schade, dass die große Mehrheit für eine kleine Minderheit in Sippenhaft genommen wird... Aber das ist ja leider in allen Lebensbereichen so
-
Ich bin davon ausgegangen,dass die Balkonkabinen rot innen sind und die verandekabinen in dem blau/beige...
-
Bekommt man eine E-Mail von Aida, wenn die Check-In-Zeit storniert wurde? Wir haben nächstes Jahr mit der Nova ab Hamburg eine kostenfreie Check-In-Zeit von 11:30 Uhr bis 12:00 Uhr buchen können und hoffen natürlich, dass diese so bleibt
-
Wir hatten bei Rent a car ein Auto gemietet im Februar. Ist aber ein kleines Stück zu laufen.. ca 3,5 Kilometer. . Auto war gut und die Dame am Tresen freundlich.. französisch ist hilfreich...jedoch wurde auch der Googletranslater genutzt,wenn man nicht weiter kam 🙃
-
Wir hatten im Februar den Zug 10:00 Uhr genommen und haben aufgrund des Facechecks den Bahnhof 9:55 Uhr erreicht. In der Schlange ging es zwar immer voran, aber wenn man denkt, dass 8:30 Uhr anstellen ausreicht, dann wird es eng
Und Uhren wurden zu unserer Zeit auch nicht umgestellt... auch schon vor 6 Jahren nicht...
-
Vielen lieben Dank.
Ich war mir unsicher,ob die Kabine wirklich so groß ist... Jetzt hoffe ich, dass sie noch die nächsten 4 Wochen verfügbar ist und dann wird die Reise mit dieser Kabine auf dem Schiff gebucht..
-
Nochmal kurz die Frage, ist neben dem Doppelbett noch ein weiteres Bett, bzw die Schlafcouch daneben,oder wo befindet sich die dritte Schlafmöglichkeit?
-
Es handelt sich um eine außenliegende Innenkabine für 3 Gäste Backbord ganz vorn.
Wir können diese uneingeschränkt bestens weiter empfehlen. Sehr ruhig, man ist schnell im Beach Club hat dafür aber schon etwas für seine Fitness getan, möchte man zum Essen gehen.
Außer man möchte zur Streetfoodmeile.
Im Kabinenplan bei Aida ist diese im Grundriss wie eine Meerblick/Balkonkabine. Ist diese wirklich so groß?
-
-
-
Bei insta gibt es neues Video von Lisa der Werftreporterin... Es sind schöne kurze Sequenzen aus dem Kids und Fun-Bereich zusehen...
Sie freuen sich schon auf die Gäste...das Wasser ist schon unter der Diva und es deutet nichts darauf hin,dass sie nicht pünktlich fertig werden ☺️
-
Ist aber auch nur auf dem Crewdeck und daher nicht für jedermann erreichbar, oder?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,5k
-
-
-
-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 748
-
-
-
-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 771
-
-
-
-
🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber
9. August 2025 um 09:02 - AIDA Top & Exklusivangebote
9. August 2025 um 09:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 795
-
-
-
-
🌴Karibik ahoi – mit AIDA ins Paradies - Sonne tanken, entspannen, Abenteuer erleben – jetzt buchen
- Junita CLUBSCHIFF PROFIS
6. September 2025 um 10:00 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Junita CLUBSCHIFF PROFIS
6. September 2025 um 10:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 870
-