1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Husky

Beiträge von Husky

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Husky
    • 7. Oktober 2023 um 09:57
    Zitat von Nordostsee

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, wollen nächstes Jahr mit der Perla im August Norwegische Fjörde machen welche Balkonkabine auf welchen Deck ist ruhig könnt ihr mir was empfehlen Vielen lieben Dank

Wir hatten im Juni die Veranda Komfort 9181 mit mehr Platz.

Kabine war sehr ruhig und gleich beim hinteren Treppenhaus.

• Kofferanhänger

• Husky
    • 29. September 2023 um 17:53

Ich hab Klebefolie für Bücher verwendet. Um den Koffergriff gelegt und mit Tixo zusammen geklebt.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Husky
    • 6. September 2023 um 16:42

Normal grosse Suppenteller oder Schüssel für Pastagerichte.

Auf der Nova hatten sie diese modernen Teller in Wagenradgrösse. 😆

• Gepäckmitnahme mit Kind bei Anreise mit dem Auto - Buggy, Babybett, Gewichtsgrenzen?

• Husky
    • 6. September 2023 um 10:35

Mich hat Cruiser 79 Post über die Sicherheitskontrolle und das komplett leer machen des Buggys gewundert. Für mich war die Bezeichnung Buggy ein kleines Wagerl das zusammen gelegt die ungefähre Größe eines Regenschirms hat. Die Lehne und Sitzfläche war rot-weiss gestreift, ahnlich der einer Liege für den Garten oder Schwimmbad. Was da beschrieben wird ist für mich, Ü70, ein Sportkinderwagen zum zusammen legen. :lol1:

Ich bin auch für einen Korb zur Aufbewahrung der Socken im begehbaren Kleiderschrank wie es die Perla hat.

• Gepäckmitnahme mit Kind bei Anreise mit dem Auto - Buggy, Babybett, Gewichtsgrenzen?

• Husky
    • 5. September 2023 um 22:45

Begehbare Garderobe Perla 5128

• Husky
    • 5. September 2023 um 20:31

buenos dias nimmt 3 Koffer mit. Da wirds mehr als knapp im begehbaren Kleiderschrank.

Wir hatten auf der Nova unter dem Doppelbett eine grosse Kiste mit Wäsche. War nicht möglich dort Koffer unterzubringen, das kann auf einem anderen Schiff auch sein.

• Husky
    • 30. August 2023 um 17:12

Auf der Perla war im Juni im Markt Restaurant zur Frühstückszeit verschiedene Sorten Milch in Krügen, dort wo Mittag und am Abend die Salatbar ist.

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Husky
    • 16. August 2023 um 12:03
    Zitat von User123

ich liebe diese Betten in den USA. dort schlafe ich immer am Besten. Da braucht es nicht male eine Rundreise.

Bei der Rundreise kann man taglich andere Betten testen.

In Boston hatten wir ein Bett da konnte man die Matratze selbst verstellen. Hätte ich nur nicht an der Steuerung herum gefummelt. 😜 Zum Glück hatten wir zwei Queenbetten. 😁

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Husky
    • 16. August 2023 um 10:33

Macht einmal eine USA Rundfahrt statt AIDA, dort habt ihr Boxspringbetten in fast allen Hotels oder Motels. Auf Hotelsterne nicht schauen, die haben oft nur 2 Sterne wenn sie zu einer Unterkategorie von z. B. Marriott oder Hilton gehören und super bequeme Betten.

• 9181

• Husky
    • 19. Juli 2023 um 12:21

Wir hatten die Veranda Komfort Kabine auf der Perla im Vario zugeteilt bekommen . Waren damit zufrieden,der Balkon ist angenehm gross. Trotzdem ist uns die Veranda Komfort mit begehbarer Garderobe lieber als mehr Platz.

Der Aufzug war gleich ums Eck, dadurch waren die Buffetrestaurants schnell erreichbar. Sehr beliebt war der leuchtende Boden im Aufzug bei den großen und kleinen Kindern. 😉

• Malaga / Spanien

• Husky
    • 11. Juli 2023 um 15:21
    Zitat von Sibi

Hallo, hat jemand schon mal eine Tour zum Caminito del rey auf eigene Faust gemacht? Gibt es da Anbieter die auch einen Transfer vom Schiff und zurück anbieten? lt. einem großen Anbieter ist das wohl eine 6h Tour. Wir liegen im September von 8-18 Uhr in Malaga. Sollte wohl zu schaffen sein. Hat jemand hier im Forum das schon mal ohne Mietwagen in Angriff genommen? Wenn die Tour ca. 7km lang ist- ist das bei den schmalen Wegen eine Einbahnstrasse? Oder muss man Wartezeiten einplanen wenn es voll ist und es kommen Leute entgegen? Es wäre toll wenn jemand berichten könnte.

LG Sibi

Andalusien360.de

Dort findest du einiges über die Wanderung.

Ob es eine Abholung vom Schiff gibt hab ich nicht geschaut.

• Edinburgh / Schottland

• Husky
    • 5. Juli 2023 um 16:36

Ramo

Ich meinte als Tourist kommt man eher nur in ein Pub in den Innenstädten wo die meisten Sehenswurdigkeiten sind . Ich bin aus Wien, geh in der Stadt also im 1. Bezirk selten bis garnicht essen.

cruisejoy

Im Wetherspoon Heathrow waren wir immer wenn wir Zeit hatten am Weg nach Amerika.

Freitag gabs in Dover Fish and Chips mit Softdrink um ca. 8 Pfund

• Edinburgh / Schottland

• Husky
    • 5. Juli 2023 um 11:29

User123

Großbritannien war schon immer teuer. Als Tourist kommt man nicht immer in Lokale wo die Preise nicht so hoch sind. Weatherspoon hat Aktionen, die nutzt man aus wenn eines ihrer Pubs am Weg liegen.

• Edinburgh / Schottland

• Husky
    • 5. Juli 2023 um 10:42

Die Burg ist interessant, es gibt so viel zu sehen. In einem Bereich ist ein Hundefriedhof, den kann man nur von oben sehen, betreten kann man ihn nicht.

Die vielen Pubs, oft waren wir im Worlds End für eine kurze Rast oder zum Dinner. Liegt gut an der Royal Mile, am Weg zum Holyrood Palast.

• AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 04.06.2023 bis 14.06.2023 (Sonntag, 4. Juni 2023, 00:00 - Mittwoch, 14. Juni 2023, 00:00)

• Husky
    • 29. Juni 2023 um 15:49

Wir waren auch auf dieser Reise. Im French Kiss war das Essen sehr gut ebenso im Steakhaus.

Egal in welchem Buffetrestaurant und in den zwei Bedienrestaurants wo wir waren war das Personal sehr flink mit allem,ob Geschirr abräumen oder die Tische reinigen wenn Gäste gegangen sind.

• Aufmerksamkeit für die Crew , Ideen gesucht

• Husky
    • 28. Juni 2023 um 14:25
    Zitat von sigilein

Egal ob an Land oder am Schiff, wir vereinbaren immer schon am Anfang, dass wir den Zimmerservice nicht täglich brauchen. Das kommt auch immer recht gut an und ist auch ein kleines Goodie.

LG Manu

Das wir den Zimmerservice nicht täglich brauchen machen wir auch.

Bei einer Transreise mit 3x neuen Gästen waren unsere beiden (war ein Ehepaar) froh an diesen Tagen etwas Luft zu haben.

• Husky
    • 27. Juni 2023 um 14:49
    Zitat von kombuesencruiser

Letzte Weihnachten auf der Nova, hatten wir zu zweit nie Probleme zwei freie Plätze zu ergattern - evtl. setzt man sich halt zu jemandem mit an den Tisch. Von wie vielen Personen sprichst du?

Meine Frage ging an Paddington woher er/sie weiss wie lange Personen dort sitzen .

Wir hatten auf keiner Reise Probleme einen Platz zu finden.

• Husky
    • 27. Juni 2023 um 14:10
    Zitat von paddington

Ich habe auf mehreren Reisen erlebt, dass das Marktrestaurant durchgehend von 18 Uhr bis 21 Uhr geöffnet war.

Leider ist es dann sehr schwer z.B. gegen 20 Uhr einen freien Tisch zu ergattern, da sich immer noch genügend Gäste die gesamte Öffnungszeit hindurch an den Tischgetränken festhalten.

Ich bevorzuge die 2 Essenszeiten im Marktrestaurant.

Wenn das Restaurant um 18 Uhr öffnet und du kommst gegen 20Uhr,wieso weisst du ob Gäste seit der Öffnung wegen der Tischgetränke dort sitzen?

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Husky
    • 23. Juni 2023 um 18:06
    Zitat von stobbel

Fuhlsbüttel und Flo on Tour:

Wenn man die richtige Kabinen Kategorie bucht ist das alles vorhanden.

Welche ist die richtige Kabinenkategorie?

2x Perla 1x Nova Veranda Komfort.

1x Perla mit mehr Platz aber im Gegensatz zu der mit begehbarer Garderobe von Perla und Nova war das Bad und die Duschkabine kleiner. Problem war es keines.

• Måloy / Vagsoya / Norwegen

• Husky
    • 12. Juni 2023 um 17:46

Wir sind am 6.6. in Maloy gleich am Schiff geblieben. 🤪

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      304
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      264
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      443
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      506
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™